Benachrichtigungen
Alles löschen

The Masked Singer

Seite 1 / 2

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Schaut das außer mir auch jemand gern 🤨
Kommt immer Donnerstags auf Pro7, leider ist nächste Woche die Staffel schon vorbei.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Masked_Singer

Ich hab bisher alle Folgen gesehen, inzwischen ist im Freundes- und Kollegenkreis ein regelrechtes Ratefieber ausgebrochen und so flitzen Donnerstags von 20.15-23 Uhr die WhatsApp Nachrichten hin und her.

Die Einschaltquoten sind ziemlich beeindruckend für eine Show mitten in der Woche, aber ich kann es auch verstehen. Ansonsten schaue ich die Privatsender nicht, muss es auch mangels Kabelanschluß streamen, aber das geht ja netterweise.

Trissi

PS:
Ich frage nicht, wer es nicht guckt oder doof findet 😊 Das nur so als Hinweis auf den weiteren Gesprächsverlauf.

Antwort
33 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hi Tristesse,

Veröffentlicht von: @tristesse

Schaut das außer mir auch jemand gern 🤨

ich auch. Läuft auch mit Untertitel (bin gehörlos).

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab bisher alle Folgen gesehen,

ich auch und selber mitgeratet unt mitgefiebert, wer den Maske abnehmen müssten. Sonst keiner meiner Freundeskreis gucken das.

LG
Glitzer

Anonymous antworten


Tinkerbell
Beiträge : 1552

Ab und an
Aber ich finde es nicht mehr sonderlich spannend, weil aufgrund er zahlreichen Hinweise inzwischen bei vielen recht sicher ist, wer sich dahinter verbirgt. Gerade der Panther gestern...da hätte ich gar nichts mehr raten können, weil die Tipps so deutlich waren. Kombiniert mit den Fakten (Stimme, Größe, Figur...) wundert es nicht, dass die Jury es wusste - das war so ein Sterben auf Raten, das Raten 😀 Man merkte, dass es eben zumindest beim Panther eher pro forma ist.

Mir gefiele es besser, wenn es geheimnisvoller wäre. Der Sinn ist doch, dass am Ende noch alles offen ist - zumindest dachte ich das. Wenn es einfach nur ein sehr langes Puzzle ist, ist für mich der Reiz verloren. Ich guck bestimmt beim Finale nochmal rein, aber spannend ist es für mich nicht mehr.

tinkerbell antworten
5 Antworten
mrb-II
 mrb-II
(@mrb-ii)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 954
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Aber ich finde es nicht mehr sonderlich spannend, weil aufgrund er zahlreichen Hinweise inzwischen bei vielen recht sicher ist, wer sich dahinter verbirgt.

wer ist der grashüpfer? 😊

mrb-ii antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich bin mir noch nicht sicher. Hab da 2 Verdächtige. Genau wie beim Kudu.

herbstrose antworten
mrb-II
 mrb-II
(@mrb-ii)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 954

Die da wären? 😊

mrb-ii antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Gil Ofarim 😊

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hi,

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Aber ich finde es nicht mehr sonderlich spannend, weil aufgrund er zahlreichen Hinweise inzwischen bei vielen recht sicher ist, wer sich dahinter verbirgt. Gerade der Panther gestern...da hätte ich gar nichts mehr raten können, weil die Tipps so deutlich waren.

Ja gut, aber das ist nach 5 Folgen dann auch irgendwann klar 😊
Ich brauch da immer Hilfe.
1. kenne ich einige der Sänger gar nicht, weil ich mich bei den B- und C Promis nicht auskenne
2. bin ich einfach zu doof 😀

Ohne das Rateteam würde ich jedes mal mit offenem Mund da stehen.

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Mir gefiele es besser, wenn es geheimnisvoller wäre. Der Sinn ist doch, dass am Ende noch alles offen ist - zumindest dachte ich das. Wenn es einfach nur ein sehr langes Puzzle ist, ist für mich der Reiz verloren. Ich guck bestimmt beim Finale nochmal rein, aber spannend ist es für mich nicht mehr.

Für mich schon, weil es eben nicht so klar ist.. also für mich.

tristesse antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Ich hab 2 Lieblinge und bin mit meinen Tipps nicht konform mit dem RAteteam.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass das Monsterchen fliegt.

herbstrose antworten
10 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @herbstrose

Eigentlich hatte ich gedacht, dass das Monsterchen fliegt.

Es hat defintiv am schlechtesten gesungen. Aber es geht ja um das Gesamtpaket.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich hab 2 Lieblinge und bin mit meinen Tipps nicht konform mit dem RAteteam.

wer denn?

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Kudu und Grashüpfer

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich wollte eigentlich wissen, wer du meinst, dass die sind.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich bin mir noch nicht sicher. Der Grashüpfer vielleicht Jan Josef Liefers oder Bully Herbig. Kudu hat immer irgendwo ein Schofar, was mich auf Israel bringt und damit zu Gil Ofarim. In der letzten Show hat er allerdings von seinen Anfängen bei Pro 7 erzählt, was mich eher auf Max Mutzke bringt.

Wie gesagt: da ist für mich noch nichts sicher.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hallo,

Veröffentlicht von: @herbstrose

Kudu hat immer irgendwo ein Schofar, was mich auf Israel bringt und damit zu Gil Ofarim. In der letzten Show hat er allerdings von seinen Anfängen bei Pro 7 erzählt, was mich eher auf Max Mutzke bringt.

Hast Du schon mal Gil Ofarim singen gehört? Ich meine nicht vor 30 Jahren als Kind, sondern kürzlich mal?

https://www.youtube.com/watch?v=oGPEXiZmvK0
https://www.youtube.com/watch?v=drRPMa_pxEU&list=RDoGPEXiZmvK0&index=7

Ich hab nach dem Zweiteiler "die Sturmflut" vor wenigen Jahren angefangen, mich für Gils Musik zu interessieren und der singt einfach nicht wie der Kudu. Das passt stimmlich nicht.

Genauso wie die Stimme von Max Mutzke viel zu rauh ist für die Stimme des Kudu, der singt ja ziemlich "glatt".
https://wwhttps://www.youtube.com/watch?v=EuUsykEDN7Aw.youtube.com/watch?v=sWtDCn0nnHM

Die Stimmen passen nicht wirklich zusammen.

Zu Ja Josef Liefers kann ich nicht wirklich was sagen, den hab ich noch nie singen gehört und Bully Herbig bringt die rauchige Stimme des Grashüpfers nun wirklich nicht.

Beim Kudu tappe ich völlig im dunkeln 😊 Aber ich kenne auch die vorgeschlagenen Stars zu wenig, bzw. hab sie noch nie singen gehört.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @tristesse

Zu Jan Josef Liefers kann ich nicht wirklich was sagen, den hab ich noch nie singen gehört und Bully Herbig bringt die rauchige Stimme des Grashüpfers nun wirklich nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=qgPAQCP8Qg4

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Google mal nach "Radio Doria". Das ist die Band, deren Sänger Jan Josef Liefers ist.

Billy hab ich noch nie singen hören, aber die Bewegungen passen zu ihm.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Es geht ja nicht nur um Bewegungen, sondern auch den Gesang. Und da passen meinem Gehör nach deine Vorschläge für den Kudu hinten und vorn nicht 😊

Aber was soll's. In 2 Tagen wissen wir es... bin gespannt was es noch für Überraschungen gibt.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich hoffe, dass da nicht noch mehr Leute unterwegs sind, die kein Mensch kennt.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Bisher kannte ich bis auf den Schmetterling alle 😊

tristesse antworten


mrb-II
 mrb-II
Beiträge : 954

Ich bin gestern dabei hängengeblieben. Neulich auch schon mal. Leider sind die Sendezeiten arbeitnehmerunfreundlich.
Dass Stefanie Hertel stimmlich nicht mehr drauf hat, fand ich überraschend. Aber eigentlich hätte trotzdem das Monster ausscheiden müssen. 😨

mrb-ii antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @mrb-ii

Ich bin gestern dabei hängengeblieben. Neulich auch schon mal. Leider sind die Sendezeiten arbeitnehmerunfreundlich.
Dass Stefanie Hertel stimmlich nicht mehr drauf hat, fand ich überraschend. Aber eigentlich hätte trotzdem das Monster ausscheiden müssen. 😨

Stefanie Hertel war in den anderen Shows auch deutlich besser 😊
Das Musical Lied hat ihr überhaupt nicht gestanden, da waren die anderen Nummern einfach besser.

Nachtrag vom 26.07.2019 1743
Ich hab übrigens nicht verstanden, warum Pro7 da nicht eine Samstag Abend Show draus gemacht haben.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab übrigens nicht verstanden, warum Pro7 da nicht eine Samstag Abend Show draus gemacht haben.

vielleicht wollen sie erstmal wissen, wie's läuft und angenommen wird ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Das kann gut sein 😊
Mich würde es nicht wundern, wenn die nächstes Jahr zu besten Sendezeit läuft.

tristesse antworten
neubaugoere
Beiträge : 15300

ab und an gucke ich oder hab ich geguckt, durchgezappt, mal kurz geschaut, weitergezappt ... mir ist das zu langweilig. Ich kenne viele nicht, kann nicht mitraten, die Tipps bringen mir gar nichts, weil ich mich nicht auskenne und eben die "Promis" nicht kenne und die Auftritte sind mir auch zu dröge ... aber ist halt nicht mein Geschmack ...

stimmlich hab ich nur durch Zufall gestern auch Stefanie Hertel erkannt, weil der Name eh schon im Raum stand und ich bei genauem Hinhören sie auch erkannte ... mehr aber auch nicht ...

neubaugoere antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?