Benachrichtigungen
Alles löschen

The Voice Of Germany


tristesse
Themenstarter
BeitrÀge : 19099

Moin,

schaut einer die dreizehnte Staffel? 🤔 

Als ich gehört habe, dass das Jurorenteam komplett ausgestauscht wird und dann auch noch gegen wen (die Kaulitz BrĂŒder, Giovanni Zarrella, Shirin Davis und Ronan Keating) dachte ich, jetzt sei das Ende gekommen 😉 Ich bin jetzt kein Riesenfan der Show, habe aber die Blind Auditions gern geguckt, Battles und Finals haben mich dann eher nicht interessiert.

Ich dachte echt, diese Gurkentruppe macht das Format endgĂŒltig kaputt, aber jetzt bin ich schon bei Folge 5 und mag die Jury immer noch. Klar redet Bill etwas viel und ja, Shirin sieht eher aus wie ein Kunstprodukt als eine normale Frau, aber so von der Zusammenstellung und dem, was sie von sich geben, kann ich nicht meckern. Ronan passt gut rein, dass er kein Deutsch kann, stört ĂŒberhaupt nicht und mit den Talenten, um die es sich ja eigentlich dreht, gehen alle liebevoll und respektvoll um. Giovanni ist sogar teilweise recht witzig, ich dachte, der kann nur Schlager-TV machen.

Leider gehen die Quoten absolut in den Keller, entweder ist die  Zeit der Talentshows vorbei oder die neue Jury wird wirklich abgestraft. Ich kenne auch Leute, die nach 10 Minuten ausgemacht haben, weil sie das Team unertrÀglich fanden. 

Von den Talenten her, die bis jetzt aufgetreten sind, finde ich die Auswahl gut und hab schon einige großartige Auftritte gesehen, es ist eine gute Mischung von allem. Aber ich vermute, dass bei mir nach den Blinds auch Schluss ist.

Wie geht es Euch so mit der neuen Staffel?

Triss

PS: ich weiß, dass dies ein offenes Diskussionsforum ist und jeder jeden Senf beisteuern darf, aber ich möchte dran erinnern, dass dies kein Thread ist, wo es darum geht, warum man TVOG nicht guckt. Ich fĂ€nde es schon cool, zu den Inhalten mehr zu sagen als "Ich find die doof" 😆 

Antwort
6 Antworten
neubaugoere
BeitrÀge : 15300

@tristesse 

Ja, ich schaue - wie du, eher nur die Blind Auditions. Ich war auch erschrocken, dass das ganze Team ausgetauscht wurde und - wie du - wĂ€hnte ich die Show dem Ende nah. Bei Shirin musste ich erstmal googlen, wer das ĂŒberhaupt ist. Aber das ging mir bei Alice Merton auch so. Vielleicht wird das Publikum jĂŒnger und man braucht "jĂŒngere Stars"? Wobei bei den anderen Shows das auch gut gemischt war in den Jurys. *hm*

Giovanni Zarella kommt eindeutig gut weg, weil er zeigen kann, dass er nicht nur der "Schlagerfuzzi" ist. Aus meiner Sicht ist er ein Sympath bei denen, die nicht nur auf bloße Schlagzeilen aus sind, auf "bĂ€m"-Effekte, ich find grad keine passendere Beschreibung. Die Kaulitz-BrĂŒder ... nun ... ich bin halt kein Fan. Musikalisch nicht und menschlich irgendwie gar nicht.

Ich finde es, sagen wir, schwierig, wenn in einem Land in einer solchen Show eben nicht auch Deutsch gesprochen wird. Ich spiele natĂŒrlich auf Ronan an. Ich mag ihn, keine Frage. Ich find's nur schwierig, wenn einer so gar kein Deutsch spricht. Das war bei Rea Garvey und Michael Patrick Kelly anders, sie sind keine Deutsch-Muttersprachler sozusagen, sprechen aber Deutsch und nur, wenn aus ihnen mehr raus wollte, bedienten sie sich (wobei ich mich nur an Rea erinnere) ihrer Muttersprache. War noch ein anderer Fremdsprachler in der Jury? Nee, oder?

Hinzu kommt, dass ich die meisten Jurymitglieder bisher schon sympathisch fand bis auf einzelne ... (ich bin kein Nena-Fan z.B.).

Irritierend fand ich, dass stĂ€ndig am Ablauf oder der Gestaltung der Battles herumgedoktort wurde. Aber vielleicht auch nur, weil ich nicht wirklich regelmĂ€ĂŸig schaute. Eben meist nur die Blind Auditions.

neubaugoere antworten


BeLu
 BeLu
BeitrÀge : 5079

@tristesse Wer ist Shirin Davis? 🤔 

belu antworten
3 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

BeitrÀge : 15300

@belu 

Das "s" liegt gleich neben dem "d" auf der Tippseltur, kann mal passieren ... Shirin David <- guckstu 🙂

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

BeitrÀge : 5079

@neubaugoere Auch ohne Vertipper hĂ€tte ich die erst mal googlen mĂŒssen. 🙂

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

BeitrÀge : 15300

@belu  🙂

Verstehe. Ja, hab ich auch mĂŒssen. 😀

Es gibt sogar eine eigene The-Voice-of-Germany-Rap-Show ... (allerdings heißt die The Voice Rap bei CUPRA)

neubaugoere antworten
Gorch-Fock
BeitrÀge : 1348

@tristesse 

Schauen wir Mal

Danke fĂŒr deinen Hinweis 

gorch-fock antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist fĂŒr dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmĂ€ĂŸig mit ihrer Spende unterstĂŒtzen.
Bist du dabei?