Benachrichtigungen
Alles löschen

"Wo sind Reiter und Ross


Scylla
 Scylla
Themenstarter
Beiträge : 303

 und das Horn, das weithin hallende?
Wo sind Harnisch und Helm und Haar, das glänzend wallende?
Wo ist die Hand an der Harfe? Wo ist das lodernde Feuer?
Wo nun Frühling und Herbst und voll reifen Kornes die Scheuer?
Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen; im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen."

 

Heute am 5.5. verstarb Bernhard Hill.

Er verkörperte König Theoden in den

"Herr der Ringe"

Filmen.

 

Antwort
4 Antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5122

☹️

Die Meldung kam auch hier in den Medien, allerdings habe ich sie erst mal gar nicht so recht wahrgenommen, da in der Schlagzeile so etwas wie "Titanic-Schauspieler gestorben" stand. Leonardo Di Caprio war es nicht, sonst wäre die Schlagzeile größer gewesen, und außer Di Caprio und Kate Winslet wäre mir so kein einziger weiterer Schauspieler aus Titanic eingefallen...

belu antworten
2 Antworten
Scylla
 Scylla
(@scylla)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 303

@belu Das Hill den Kapitän der Titanic gespielt hat, hab ich erst im Nachgang gelesen.

Das ich diesen Verknüpfung  zuerst nicht hatte, lag vielleicht auch daran, das ich die Cameron Adaption nur 1x gesehen habe und auch nicht sonderlich schätze.

Meine Favoriten ist da primär  "A Night to Remember" von 1958 und ( unter kritischer  Beachtung des Zustandekommens des Films) "Titanic" von Herbert Selpin von 1943

 

 

scylla antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5122

@scylla 

Das Hill den Kapitän der Titanic gespielt hat, hab ich erst im Nachgang gelesen.

Ich auch.

Das ich diesen Verknüpfung  zuerst nicht hatte, lag vielleicht auch daran, das ich die Cameron Adaption nur 1x gesehen habe und auch nicht sonderlich schätze.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den überhaupt jemals ganz gesehen habe. 

belu antworten


Lucan-7
Beiträge : 22010

@scylla 

Heute am 5.5. verstarb Bernhard Hill.

Er verkörperte König Theoden in den

"Herr der Ringe"

Filmen.

Als König ist er mir noch gut im Gedächtnis, dass er auch den Kapitän der Titanic spielte war mir jedoch auch nicht klar (Obwohl ich den Film mindestens zweimal gesehen habe).

Könnte aber auch daran liegen, dass der Kapität seinerzeit ja ganz bewusst zurückhaltend und überfordert dargestellt wurde, dessen Leistung in erster Linie darin bestand, auf der Brücke auszuharren...

lucan-7 antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?