Zuletzt gesehener Film #37
Hallo Filmfans,
hat etwas gedauert, aber hier kommt der neue Thread *taaadaaaa*:
Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.
Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.
Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
Mein Motto: lieber einmal zu viel spoilern als einmal zu viel verraten 😀
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Spoilerwarnung
Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2018-2019.html
Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread-2020.html
Ob ein mehrteiliger Film eine Serie ist oder nicht kann jeder für sich selbst definieren.
Viel Spaß uns allen.
Trissi ❤
ANNA
von Luc Besson.
https://www.youtube.com/watch?v=9vsvn1PjmUg
Für jemand, der mit "Leon, der Profi" und "Das fünfte Element" Kinogeschichte geschrieben hat, überraschend seelenlos und steril.
Die Geschichte der KGB Agentin Anna, die sich über unzählige Hürden, Intrigen und persönliche Verluste ihre Freiheit ertrotzt, ist nicht wirklich berührend, auch wenn ihre Geschichte temporeich und spannend erzählt wird. Sie selbst weckt keine Sympathien, aber in dem Reigen wirklich guter Darsteller (Helen Mirren, Cilian Murphy, Luke Evans) wirkt keiner besonders liebenswert.
Viel zu viel Sex. Kann sein, dass das eine künstlerische Metapher sein sollte, aber man hätte das bestimmt auch anders hingekriegt, ging bei anderen Fimen von Besson ja auch, ohne dass sich die Pratagonistin alle 5 Minuten durch irgendein Bett wälzt.
Insgesamt sehr destruktiv... auch wenn das Ende einen ein wenig versöhnt 😊
Ich hab den eigentlich nur gesehen, weil mich der Cast interessiert hat, von dem auch alle wirklich abliefern, aber der Film an sich bleibt weit hinter dem zurück, was ich von Besson gewohnt bin.
Bekommt 2 von 5 Knarren mt Schalldämpfer und einen blutigen Nerzmantel oben drauf.
A Star Is Born - Spoiler
Bis auf die letzten Minuten ein sehr starker Film.
Darsteller, Musik, Kamera, Storyline... alles richtig gemacht.
Aber das Ende fand ich so dermaßen fürchterlich, dass ich diesen Film nie wieder sehen möchte. Als Kind eines Alkoholikers triggert mich die Person Jack natürlich sehr, aber ich hab auch erlebt, dass so eine Geschichte gut ausgehen kann, dass ein Süchtiger die Sucht besiegt und dann seinen Frieden findet.
Bradley Cooper hat sich für eine andere Variante entschieden und die ist in meinen Augen destruktiv und nicht gottgewollt. Ich kann dem Film daher keine Empfehlung geben.
Schade.
Hi Tris,
ja das ging mir ganz genauso,ich werd mir den Film nicht mehr anschauen,das Ende find ich einfach furchtbar.
LG Gabi
Diesen Film wollte ich seitdem er im Kino lief
ansehen und nun ist er auf Netflix verfügbar, was ich ganz spontan gesehen habe. Ich habe den Film dann sofort angesehen in dem Glauben mit eine schöne Liebesgeschichte reinzuziehen... Aber das Ende dann... puuuuh, ziemlich krass.
Veröffentlicht von: @tristesseBradley Cooper hat sich für eine andere Variante entschieden und die ist in meinen Augen destruktiv und nicht gottgewollt. Ich kann dem Film daher keine Empfehlung geben.
Es gibt im echten Leben auch nicht immer ein happy end. Solche Filme braucht es meiner Meinung nach auch. Nur ne kleine Warnung vorab wäre ganz nice gewesen.
Das Dorf des Schweigens
https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche/das-dorf-des-schweigens-110.html
Letzter Fernsehfilm des Regisseurs Helmut Lohner.
Drama.
Für mich spannender als mancher Krimi
Unbeugsam/Simon sagt auf Wiedersehn
zu seiner Vorhaut
12 jähriger Junge verliebt sich kurz vor seienr Bar Mitzwa in seine Rabbinerin. Da Mama nach der Geburt der Beschneidung am 8. Tag nicht zugestimmt hat steht halt ein kleines Problem im Raum.
Aber... alles wird gut, auch in dieser Coming of Age Variante
"Unbeugsam" ist ein Film mit Daniel Craig über die in den (damals) ostpolnischen Naliboki Wäldern operierenden Bielski Partisanen 41-45
Late Night
mit Emma Thompson.
Die bekannte Talkshow-Moderatorin Katherine engagiert ihre erste weibliche Schreiberin als Mitarbeiterin, um das Programm zu revitalisieren, da die Chefin des Senders Kathrines Show aufgrund ihres antiquitierten Moderatorengehabes absetzen will.
Was soll man dazu sagen?
Ein Film, der frauenfreundlich und emanzipiert daher kommen will. Aber im Grund ist es irgenwo doch ein seichtes Feel Good Movie mit der Botschaft, dass alle am Ende bessere Menschen geworden sind.
Was den Film aber so unterhaltsam macht ist das Gegenspiel zwischen Emma Thompson und Mindy Kaling als Molly, die eigentlich nur wegen der Quote den Job bekommen hat und sich mit viel Idealismus, emotionaler Tollpatischkeit und Beharrlichkeit bewährt und hocharbeitet. Ohne ihre bekümmerte Art hätte das nicht funktioniert.
John Lithgow als Katherins Ehemann macht seine Sache richtig gut.
Fazit: ins Regel stellen würde ich den Film nicht, aber ich hab mich 2 Std unterhaltsam gefühlt.
Gibt 3 von 5 goldenen Emmies und einen erbosten Hotdog obendrauf ^^
Kind 44
Das Thema hätte etwas gehabt
Der Stalinsche Terrorstaat, Verbrechen die es offiziell nicht geben darf aber natürlich doch gibt (in diesem Fall Kindermord durch einen Serientäter )
Aber *Kind 44* will so viel sein Polithtriller, Krimi, Beziehungsdrama , das er träge daher fliesst und einfach nur langweilig ist.
Wimre ist er ja auch an den Kinokassen gefloppt
Das Buch soll ja sensationell sein.
Den Roman kenn ich nicht, habe nur gehört, das es da einige signifikanten Abweichungen geben soll.
Ich habe das Buch gelesen. Steht bei mir im Regal. Sehr empfehlenswert.
Ah ok.. Danke.