Zuletzt gesehener Film #37
Hallo Filmfans,
hat etwas gedauert, aber hier kommt der neue Thread *taaadaaaa*:
Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.
Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.
Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
Mein Motto: lieber einmal zu viel spoilern als einmal zu viel verraten 😀
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Spoilerwarnung
Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2018-2019.html
Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread-2020.html
Ob ein mehrteiliger Film eine Serie ist oder nicht kann jeder für sich selbst definieren.
Viel Spaß uns allen.
Trissi ❤
Die Erntehelferin
Mit Christine Neugebauer
Ein feiner Film!
Ant-Man
Der erste Teil von 2015.
War etwas irritiert, dass Paul Rudd wie der kleine Bruder von Ben Affleck aussieht 😀
Ansonsten unterhaltsame Popcornunterhaltung, wo man auch ein wenig lachen konnte und das alles logikmässig auch nicht nachvollziehen musste. Hauptsache vergnüglich.
Veröffentlicht von: @tristesseAnsonsten unterhaltsame Popcornunterhaltung, wo man auch ein wenig lachen konnte und das alles logikmässig auch nicht nachvollziehen musste. Hauptsache vergnüglich.
Kann ich so bestätigen. Logik in Superheldenfilmen ist ja eh so eine Sache... aber die Geschichte ist so nachvollziehbar und gut erzählt, das macht wirklich Spaß.
Ich kann auch den zweiten Teil "Ant-Man and the Wasp" empfehlen, der das Ganze nochmal auf die Spitze treibt... wobei ich denke, dass die beiden Filme zusammen das Thema dann auch ziemlich ausgereizt haben.
Veröffentlicht von: @lucan-7Ich kann auch den zweiten Teil "Ant-Man and the Wasp" empfehlen, der das Ganze nochmal auf die Spitze treibt... wobei ich denke, dass die beiden Filme zusammen das Thema dann auch ziemlich ausgereizt haben.
Sind beide gut.
Sie besetzen eher das Genre der Gauner-Komödie im Marvel-Unsiversum. Der erste ist noch etwas mehr bodenständiger, während ich den zweiten zum Ende hin etwas abgespacter empfand.
Zum Verständnis von Avengers: Endgame ist der zweite sicher hilfreich.
Den zweiten wollen wir wohl morgen abend schauen 😊
Ant-Man and Wasp
Ein wenig auf die Spitze getrieben *hüstel*, aber dennoch sehr unterhaltsam.
Angeblich hat Rudd für einen dritten schon unterschrieben, aber bei dem Cliffhanger am Ende muss muss der auch sein.
Cliffhanger (Minispoiler?)
Veröffentlicht von: @tristesseAngeblich hat Rudd für einen dritten schon unterschrieben, aber bei dem Cliffhanger am Ende muss muss der auch sein.
Meines Wissens wird der bei Avengers: Endgame gelöst wenn ich mich jetzt nicht komplett irre...
Den hab ich nicht gesehen.
Find ich gerade ziemlich dürftig.
Es kann ja nicht sein, dass man alle Marvel Filme geschaut haben muss, um Anschluß an Sequels zu erhalten.
Bei Ant - Man and Wasp war es extrem störend, dass permanent Bezug zum Avengers Film genommen wurde, der vor dem zweiten Ant- Man Film in den Kinos lief.
Ich will nicht alle möglichen Filme schauen müssen, um einen anderen zu verstehen.
Veröffentlicht von: @tristesseEs kann ja nicht sein, dass man alle Marvel Filme geschaut haben muss, um Anschluß an Sequels zu erhalten.
Na ja, das ist halt das Marketing dahinter...
Wobei ich denke, dass sie es noch einigermaßen fair hinbekommen haben... zwar gibt es immer eine Menge Anspielungen auf andere Filme, aber unbedingt notwendig sind sie meistens nicht. So bleibt es einem halt selbst überlassen.
Ich vermute, dass es zumindest Hinweise und Erklärungen geben wird, wenn es tatsächlich einen 3. Teil geben sollte.
Veröffentlicht von: @lucan-7Na ja, das ist halt das Marketing dahinter...
Ja klar, finde ich trotzdem nicht okay.
Veröffentlicht von: @lucan-7Wobei ich denke, dass sie es noch einigermaßen fair hinbekommen haben... zwar gibt es immer eine Menge Anspielungen auf andere Filme, aber unbedingt notwendig sind sie meistens nicht. So bleibt es einem halt selbst überlassen.
Nö. Nicht in Ansätzen. Man musste sich im Laufe der Handlung alles irgendwie zusammenreimen und erst gegen Ende wurde ein wenig aufgelöst. Ich hab mich in keinster Weise informiert gefühlt.
Veröffentlicht von: @lucan-7Ich vermute, dass es zumindest Hinweise und Erklärungen geben wird, wenn es tatsächlich einen 3. Teil geben sollte.
Wenn die so informativ sind wie im 2. Teil kann ich drauf verzichten.
Ich werde mir jedenfalls zumindest die Inhaltsangaben der Avenger Filme zu Gemüte führen, bevor ich den dritten Teil schaue.
Veröffentlicht von: @tristesseNö. Nicht in Ansätzen. Man musste sich im Laufe der Handlung alles irgendwie zusammenreimen und erst gegen Ende wurde ein wenig aufgelöst. Ich hab mich in keinster Weise informiert gefühlt.
Einerseits kann ich Deine Kritik verstehen, und andererseits auch wieder nicht. 😉
Das MCU war in mehreren Phasen unterteilt, die auf einen gemeinsamen Höhepunkt hinarbeiteten.
Ein bißchen stören kann hier, dass Ant-Man and the Wasp eben zu zwei Reihen gehört - einmal der Ant-Man Reihe und einmal der Avengers-Reihe. Und heute ist es in allen Serien so, dass die Geschichten eine verbindene Story haben, die man nur versteht, wenn man auch die anderen Teile der Reihe kennt.
Ich habe Ant-Man and the Wasp auch zum ersten Mal vor Avengers Civil War geschaut und war ähnlich wie Du etwas irritiert - man merkt dann einfach, dass einem ein Teil der Handlung fehlt. Trotzdem ging es m.E. noch.
Der Cliffhanger bei Ant-Man and the Wasp ist natürlich heftig und im MCU m.E. bislang der verstörendste, wobei Fans der Reihe hier ja schon wissen um was es geht (Infinity War kam unmittelbar davor raus). Wobei sich der Cliffhanger eigentlich nur auf die Post-Credit-Szene begrenzt, die immer auf eine Fortsetzung hinweist. Aus meiner Sicht also legitim.
Panipat (Indien 2019)
Netflix bietet ja nicht nur anglo-amerikansiche Massenware, sondern bietet ja audh einiges an Einblicken in das Filmschaffen anderer Länder.
Dabei ist die indische Filmindistrie sicherlich eine der grössten und produktivsten der Welt
Panipat entfführt in das 18. Jahrhundert. Das Maratha Reich unter Peshwa Balaji Baji Rao auf dem Höhepubkt seiner Macht aber in einem Konflikt gegen die Afghanen kommt es zum Desaster. An dem Ort, der dem Film seinen Namen gab.
Wer Bollywood mag, wird sicher auf seine Kosten kommen. Pompöse Settings, Kostüme, Massen (Tanz- und Singszenen). Eine nette Liebesgeschichte nebenher darf auch nicht fehlen.
Das ganze dann 162 Minuten auf Hindi mit deutschen Untertiteln 😊
Ach Mist, der tät mich interessieren, aber mit Untertiteln ist mir das zu anstrengend, was eigentlich ein Vergnügen sein sollte. Es gibt ja schon einen Film über den Peshwa Bajirao (Mastani), dies sollte sein Sohn sein (Balaji Bajirao).
Wer spielt die Hauptrollen?
Nachtrag vom 27.06.2020 0947
Hab mir den Trailer angesehen (leider ohne Untertitel); die Musik ist ähnlich aufgebaut, auch die Frau kämpft wieder mit ... obwohl ich Arjun Kapoor mag, er kommt - denke ich - nicht an die Darstellung von Ranveer Singh ran, der ist aus meiner Sicht einfach unübertroffen; wie auch das ganze "Werk" (Mastani) unübertroffen ist.
Ich wäre trotzdem gespannt, ob es den mal in deutscher Sprache gibt. (niemand kann so finster gucken wie Ranveer Singh in dieser Rolle 😀)
Veröffentlicht von: @neubaugoereEs gibt ja schon einen Film über den Peshwa Bajirao (Mastani),
ich geh mal von aus, Du meinst diesen hier ?
https://www.youtube.com/watch?v=rJw4lnm3K0I
wow... der Trailer sieht ja nach enem exquisit gutem Film aus 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereob es den mal in deutscher Sprache gibt.
Dann würde ich mir ihn auf jeden fall noch mal angucken .. 😊
genau den ... 😊
und die voll bollywoodlike große Liebesgeschichte natürlich 😀
Ich muss jetzt eins gestehen
ich hätte nicht gedacht, das Du ein richtiger Bollywood Fan bist.
Eine gute Freundin von mir, leider inzwischen verstorben, war das auch.
Mit der hab ich so manche nacht durchgeguckt. Sie war allerdings 150%iges EsArkeh Fangirl 😀
Eine andere Bekannte hat mehrere Jahre klassischen indischen Tanz in Chenney studiert. Wenn ich es ab und an schaff zu einem ihrer Auftritte ist das auch immer ein Erlebniss. Sie tanzt aber nicht nur *klassich* sondern auch Bollywood mit ihrer Crew 😊
Veröffentlicht von: @scyllaich hätte nicht gedacht, das Du ein richtiger Bollywood Fan bist.
oh ja 😊 das ging mal so weit, dass ich DVDs zuhause habe, aber ich guck die nich zuhause ...
Veröffentlicht von: @scyllaEine gute Freundin von mir, leider inzwischen verstorben, war das auch.
Mit der hab ich so manche nacht durchgeguckt. Sie war allerdings 150%iges EsArkeh Fangirl 😀
Bin ich irgendwo auch, niemand kann seine Augenbrauen in Wellenform legen und so nen Dackelblick auflegen wie er ... jetzt, wo er etwas älter ist, gefällt er mir eh besser 😉
Veröffentlicht von: @scyllaEine andere Bekannte hat mehrere Jahre klassischen indischen Tanz in Chenney studiert. Wenn ich es ab und an schaff zu einem ihrer Auftritte ist das auch immer ein Erlebniss. Sie tanzt aber nicht nur *klassich* sondern auch Bollywood mit ihrer Crew 😊
Cool. Meine Arbeitskollegen haben mir mal einen Tanzkurs zum Geburtstag geschenkt. Na ja, war halt nich Bollywood. 😉 😀
Ich hab auch nen Sari ... 😉
(aber kein Oberteil dazu)
Veröffentlicht von: @neubaugoereCool.
Ja... die hat das perfekt drauf. Das ist quasi eine Sprache. Jede Bewegung, jede Haltung eine Fingers hat ja eine Bedeutung. D.h. im Tanz wird eine Geschichte erzählt.
Auf die Art hat sie zB einmal das Weihnachtslied "ihr Kinderlein kommet" übersetzt.. das sah sehr spannend aus 😊
Spasseshalber hab ich einer indischen Arbeitskollegin mal ein Bild in vollem Outfit von ihr gezeigt und gefragt, ob sie wüsste aus welchem Bundesstaat meine Bekannte kommt.
😀
So... jetzt muss ich doch mal was verlinken 😀
Füsse festbinden und Hände hinterm Rücken festhalten
https://www.youtube.com/watch?v=zoqoK0JNd04&list=RDzoqoK0JNd04&start_radio=1
Veröffentlicht von: @scyllaJa... die hat das perfekt drauf. Das ist quasi eine Sprache. Jede Bewegung, jede Haltung eine Fingers hat ja eine Bedeutung. D.h. im Tanz wird eine Geschichte erzählt.
GEnau deshalb finde ich diese Filme so spannend ... wie viele Gesten man da sieht, die man gar nicht als solche manchmal einstuft, aber Körpersprache wird da echt großgeschrieben und Gestik halt ...
Veröffentlicht von: @scyllaSo... jetzt muss ich doch mal was verlinken 😀
Füsse festbinden und Hände hinterm Rücken festhalten
😀 😀
Veröffentlicht von: @scyllaSpasseshalber hab ich einer indischen Arbeitskollegin mal ein Bild in vollem Outfit von ihr gezeigt und gefragt, ob sie wüsste aus welchem Bundesstaat meine Bekannte kommt.
jaaa, das ist cool, weil auch an der Kleidung der "Stand" erkannt wird, Farben haben da auch eine tragende Bedeutung ...
Brimstone
Western-Thriller mit Guy Pearce, Dakota Fanning und Kit Harington.
Matthaeus 7
15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
Als die stumme Hebamme Liz im Gottesdienst den neuen Reverend dieses Bibelzitat sagen hört, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Sie kennt diesen Mann und weiß, dass er gekommen ist, um sie zu bestrafen...
Fazit:
Etwas brutal geratener Western-Thriller des Regisseurs Martin Koolhoven. Die Story ist in vier Kapitel unterteilt, die nicht chronologisch erzählt werden und hat religiösen Fanatismus zum Thema. Beklemmend bis zur Schmerzgrenze und gut gespielt. Leider etwas zu sehr schwarz/weiß für meinen Geschmack - daher eher ein "Ist okay..." und nicht ein "Empfehlenswert!".
Bahubali (The Beginning)
Indischer Fantasymonumentalfilm von 2015
Mutter rettet ihren Sohn indem sie sich opfert, Sohn wird von Fremden wie der eigene aufgezogen.
Der Junge ist aber nicht irgendwin *no name* sondern ..
schon mal extrem stark 😀
Ein paar kleinere längen hat der film aber ansonsten sehr gut inzeniert und choreografiert .
Das ganze scheint ein wenig von post-klassischen, chin. Wuxia Filmen inspiriert zu sein
Zum Glück diesmal synchronisiert , nur die Gesangsparts waren (leider ohne UT) diesmal im Orginalton.
Es gibt auch einen 2. Teil in dem die Geschichte zu Ende erzählt wird aber der kostet bei amazon leider 🙁
Der Schatten des Giganten
Ein Spielfilmf über David Marcus, den ersten Befehlshaber der Israelischen Streitkräfte, mit Kirk Douglas, Senta Berger, Yul Brunner uvm.
Marcus war als Soldat nach dem WK II für die Versorgung der aus den KZ befreiten Juden in Deutschland zuständig und auch an der Vorbereitung der Nürnberger Prozesse.
Ersteres wir in einer sehr beklemmenden Rückblende thematisiert und erklärt sicherlich auch die Motivation den Job als militärischer Berater von Ben Gurion anzunehmen.
Ja, der Film bezieht eine eindeutig pro-israelische Haltung, das stellt aber meines erachtens keinen "Mangel" dar