Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehener Film #37

Seite 14 / 17

tristesse
Themenstarter

Hallo Filmfans,
hat etwas gedauert, aber hier kommt der neue Thread *taaadaaaa*:

Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.

Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.

Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
Mein Motto: lieber einmal zu viel spoilern als einmal zu viel verraten 😀
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Spoilerwarnung

Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2018-2019.html

Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread-2020.html

Ob ein mehrteiliger Film eine Serie ist oder nicht kann jeder für sich selbst definieren.

Viel Spaß uns allen.
Trissi ❤

Antwort
263 Antworten
Irrwisch

Wunderkinder
Ein mich sehr berührender Film über 3 Kinder, musikalisch hochbegabt, im 3.Reich in der Ukraine

irrwisch antworten

Irrwisch

Verunsichert - Alles Gute für die Zukunft
ARD Mediathek

Ein Film nach einer wahren Begebenheit.
Thema Veresicherungen und wie sie alles daran setzen, niht zahlen zu müssen im Versicherungsfall

Ich fand ihn sehr gut gemacht und erschreckend informativ!

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous

Die vier Federn
Recht schwache Neuverfilmung des Zoltan korda Klassikers von 1939 u.55

Heath Ledger blieb deutlich hinter seinem können zurück, die Geschichte wird recht unspannend erzählt.
Upperclassjüngling beendet seine Miltärlaufbahn kurz bevor seine Einheit nach Ägypten versetzt wird, um im Krieg gegen den Mahdi zu kämpfen.
Als Symbol der Verachtung für seine Feigheit erhält er von 3 seiner Kameraden und seiner Verlobten je ien 4 weisse Feder.

Der Dilm strotzt nur so vor historischer Detailfehlern, Rugby Regelfehlern bei der Eröffnugnssequenz , falscher Uniformen der in Ägypten eingesetzten Truppen oder das z.B. mit dem einschüssigen Martini-Henry Gewehr ohne Nachladen in einer Sequenz 5-6 Schuss abgefeuert werden..

Mag man jetzt als kleinlich empfinden aber kurz vorher hab ich "Khartoum" mit Charlton Hesten und "Zulu" gesehen, da fällt sowas auf

Die Vier Federn amazon prime
3 von 5 .557 Snider Patronen

Nachtrag vom 01.10.2020 2226
Neuverfilmung des Buchklassikers von Alfred Edward Woodley Mason, den Korda 39 u. 55 deutlich besser verfilmt hat

Anonymous antworten
2 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Der Film kommt recht oft im TV.
Khartoum ist eine ganz andere Produktionszeit. Ich habe den Eindruck die 4 Federn ist ein Film für Frauen, Khartoum für Männer.
Frauen ist es egal ob die Uniformen stimmen, wenn sie schick aussehen.
Technische Feinheiten sind ihnen ebenfalls egal.
Es geht um Liebe in einer verschwundenen Welt.
Einer Welt der oberen Zehntausend. Das funktioniert am Haus am Eaton Place und 40 Jahre später in der Serie die nach dem Herrenhaus benannt wurde.
Aber ja mir würde es auch auffallen wenn ich mich mit britischen Gewehren und Uniformen beschäftigt hätte.
Der Film war mir aber immer zu langweilig.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Veröffentlicht von: @jigal

Khartoum ist eine ganz andere Produktionszeit.

Ja, natürlich und ich denke, das Filme wie "Khartoum", "Zulu", "Young Churchill" uvm. (oder halt die alten Versionen von "Die 4 Federn" so heute nicht mehr gedreht würden.

Das sind ja absolut nicht PC 😉

Das funktioniert am Haus am Eaton Place

ja, DAS hab ich auch gerne gesehen als Kind
Lesley-Anne Down (Madleine aus Fackeln im Sturm) hatte da ja eine ihrer ersten Rollen 😊

Frauen ist es egal ob die Uniformen stimmen,

Das ist ja ungefähr so, als hätte eine Bundeswehrsoldat im ISAF Einsatz in Afghansitan im film eine Pickelhaube auf 😉

Anonymous antworten

Groffin

Once upon a time in hollywood.
Tarantino-Film, den man auf zwei Arten anschauen kann:

1. Unterhaltungsmovie:
da wird man m.E. enttäuscht werden. Der Film hat seine Längen und wirkt manchmal regelrecht lustlos. Zwar gibt es hier und da ein paar coole Dialoge und der typische Action-Exzess am Ende bleibt nicht aus, aber ansonsten scheint hier das Feuer zu fehlen.

2. Kritik an Hollywood
Das ist die zweite Ebene im Film und - da ich Tarantino-Fan bin - wohl die eigentliche Art, wie der Film verstanden werden will. Es wird ein Abbild Hollywoods aufgezeigt, jede Rolle steht für eine Archetyp - es gibt ausrangierte Schauspieler bei denen die Grenze zwischen Realität und Rolle zusehends verschwindet, die "Macher im Hintergrund" ohne Gesicht, ausrangierte alte Männer denen eigentlich nur noch Sex wichtig ist und sogar die Hippies werden zu Parasiten der Unterhaltungsindustrie degradiert.
Das Ende ist...
naja eine Parodie auf Hollywood. Die Realität wird brachial zu einem Happy-End(?) gebogen. Was ist grausamer? Was Menschen wirklich tun oder das, was Hollywood produziert?

groffin antworten
1 Antwort
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Nun vom Titel her orientiert er sich an italienischen Meisterwerken von Sergio Leone / Musik Ennio Morricone.

Once upon a time in the west. ( Spiel mir das Lied vom Tod)
Once upon a time in america.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous

Jim Knopf und die wilde 13
Gelungene Realfilm Adaption des Kinderbuches von Michael Ende.
Leider ist ja Teil eins an den Kinokassen gefloppt. Sehr viel Besucher hatte das Kino gestern leider auch nicht.

Schade, ich find ihn nice

Anonymous antworten

Groffin

Another Earth
Science Fiction-Drama.
Eines Tages taucht am Himmel eine Planet auf, der wie eine zweite Erde aussieht.

Kurz darauf sind die Leben einer angehenden MIT-Studentin und eines Professors buchtsäblich auf den Kopf gestellt.

In der darauf folgenden Story geht es viel um Schuld, "was wäre wenn" und Sühne.

Action und super Special Effects kann und sollte man nicht erwarten. Ich habe mich auf den Film eingelassen und fand ihn recht gut - ist halt eher schwere Kost und weniger Unterhaltung.

groffin antworten
Seite 14 / 17
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?