Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehener Film #37

Seite 15 / 17

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19103

Hallo Filmfans,
hat etwas gedauert, aber hier kommt der neue Thread *taaadaaaa*:

Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.

Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.

Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
Mein Motto: lieber einmal zu viel spoilern als einmal zu viel verraten 😀
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Spoilerwarnung

Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2018-2019.html

Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread-2020.html

Ob ein mehrteiliger Film eine Serie ist oder nicht kann jeder für sich selbst definieren.

Viel Spaß uns allen.
Trissi ❤

Antwort
263 Antworten
Groffin
Beiträge : 1873

The Irishman
Knapp 209 Minuten langer Film von Martic Scorsese über -wie könnte es anders sein? - einen Mafia-Clan mit der tragenden Figur des Frank Sheerman im Zentrum.

Hmpf. Einerseits wieder ein sehr umfangreiches Werk, das auf reellen Begebenheiten beruht. Gut und vielschichtig erzählt, bei denen die Zusammenhänge und die einzelnen Figuren genug Spielraum bekommen, um sich entfalten zu können.

An der Besetzungsliste hat sich nicht viel zu anderen Scorsese-Filmen geändert: Robert de Niro, Joe Pesci, Al Pacino, Harvey Keitel...

Alle Herren sind bereits ziemlich ins Alter gekommen. Da der Film gleichzeitig eine längere Zeitperiode im Leben der Protagonisten beleuchtet, musste hier einiges mit Special Effects nachgebessert werden.

Damit sind wir dann auch bei der Kritik. Zwar spielen alle Schauspieler ihre Rollen sehr überzeugend und souverän, aber bei Robert de Niro sieht man die Special Effects als junger Frank Sheerman doch deutlich.

Die Gewalt und die Verbrechen sind dabei nicht so sehr im Fokus der Handlung, eher eine Beigabe, ein Rahmen, der um die Geflechte von Freundschaft und Crime-Business herum wuchert.

Das ist angenehm zu sehen, aber manchmal doch recht langatmig.
Mit mehr als 3 Stunden hat sich Scorsese reichlich Zeit für die Geschichte genommen, die er erzählen wollte. Etwas mehr gestrafft hätte das meiner Meinung nach auch gut in ca. 2,5 Stunden funktioniert.

Wer also kein Problem damit hat, mal gut 3 Stunden Zeit zu investieren und wem Casino oder Good Fellas gefallen hat, wird auch hier auf seine Kosten kommen.

groffin antworten
1 Antwort
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217
Veröffentlicht von: @groffin

Mit mehr als 3 Stunden hat sich Scorsese reichlich Zeit für die Geschichte genommen

Ich habe den Film mittlerweile 3 mal gesehen. Er ist lang, ohne Zweifel, aber ich mag das, was Du mit 'reichlich' bezeichnest: Keine Hektik, Zeit zum Nachdenken und die Kameraeinstellungen und deren Farben genießen. Auch wenn das bedeutet, nur dem Säbeln eines Steaks zuzuhören - was ja gleich zweimal vorkommt, jedesmal prominent. 😊

mrorleander antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Conan der Barbar
Sven-Ole Thorsen und Ben Davison in einer ihrer prägnatesten Rollen.
Text null. jede Menge Muskelspiel und verspritzendes Kunstblut in einer recht einfach strukturierten Geschichte in einem Fantasiezeitalter von vor 12k Jahren.

Beeindruckend ist die, den ganzen Film dominierende, Musik und die Fotografie der spanischen Landschaften.

Nachtrag vom 14.10.2020 2244
Ach ja, ganz vergessen
Die eigentlcihen Hauptdarsteller waren ein, bis dato relativ unbekannter in den USA lebender österreichischer Bodybuilder und James Earl Jones
😀

Anonymous antworten
1 Antwort
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3837

Des is n Aaakschon Fuilm sagt der Arnold.

jigal antworten
Groffin
Beiträge : 1873

New Mutants
gar nicht mal so schlecht wie erwartet. 😉

Wieder eine Marvel-Verfilmung, diesmal über die "Neuen Mutanten" - eine Gruppe Jugendlicher, die erst noch ihre Fähigkeiten und sich selbst entdecken müssen.

Im Gegensatz zu den X-Men, Die Spinne und die Avengers ist die Comic-Vorlage wohl eher unbekannt. Daher möchte ich auch nicht spoilern aber zumindest erwähnen, dass die Charaktere und ihre Fähigkeiten gut getroffen wurden.

Vom überschaubaren Cast war mir nur Maisie Williams (Arya Stark GoT) als Rahne bekannt.

Im Vergleich zu den bisherigen Marvel-Filmen ist New Mutants deutlich düsterer und eher im Psychothriller/Grusel-Schocker-Genre angesiedelt. Passend zu Halloween eben. Das hätte man sicher noch weiter auf die Spitze treiben können (in den Comics wird es das sogar), aber zu viel wollte man dann dem Publikum doch nicht zumuten. Das Ende bleibt dann doch recht gefällig.

Aus meiner Sicht besser als die letzten X-Men-Teile. Wäre schade, wenn der nun durch Corona total unter den Tisch fällt. Zumal es scheint, als wären da noch Fortsetzungen geplant gewesen.

groffin antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Anna und der König
Recht flache Verfilmung des Stoffes über Anna Leonowens, ehm. britische hof/hauslehrerin am Hofe des Königs von Siam.

Jodie Forster als Anna L. "glänzt" mit ihre 4 Standardgesichtern und Chow Yun-Fat erreicht auch bei weitem nicht die Klasse und das schauspielrische Können eines Yul Brunner

Unnötig wie ein Eiterpickel an einer Körperöffnung, ist die zum Ende hin sich abzeichnende, schmalztriefende-romantisierende Love Story

Anonymous antworten
11 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3837

wenns so unnötig ist warum wirds angesprochen?

Gab ja mal eine Serie in meiner Kindheit Anna und der König von Siam.

Habe ich gerne geschaut.

jigal antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

Ich fand den recht gut - hatte aber auch nicht den Anspruch eine Historien-Verfilmung zu sehen.

Märchen halt - modern aufgehübscht, klischeehaft und locker erzählt.

groffin antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1254

Also ich fand den wirklich sehr schön, aber vielleicht bin ich auch zu oberflächlich.

Veröffentlicht von: @scylla

Unnötig wie ein Eiterpickel an einer Körperöffnung, ist die zum Ende hin sich abzeichnende, schmalztriefende-romantisierende Love Story

Lieber schmalztriefende Romantik als blutrünstige Gewalt.
Aber das ist wohl Geschmacksache. 😉

feliciah antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @feliciah

Lieber schmalztriefende Romantik

Es ist nicht so, das ich was gegen Romantik in Spielfilmen habe, ... sie wirkt in diesem Film halt nur deplaziert
Ja, es ist ein Spielfilm, keine Dokumentation.. aber es ist halt historisch soweit ich weiss nicht korrekt.

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

aber es ist halt historisch soweit ich weiss nicht korrekt.

Muß es das bei einem Spielfilm?

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Muß es das bei einem Spielfilm?

Na ja, in Thailand (was ja einen Grossteil dessen was mal Siam war ausmacht) hat das wohl schon im Vorfeld des Drehs zu Verstimmungen geführt, die dazu führten, das der Film in Malaysia gedreht werden mussten.

Die Briten waren *not amused* als es in *U-571* ein US Schiff und nicht ein britisches (realiter die HMS Bulldog) war, die eine Enigma erbeutete.

Die Liste ließe sich noch Fortsetzen. Es sind aber scheinbar überwiegend US Produktionen die gerne Geschichtsklitterung bis Verfälschung betreiben.

Find ich nervig ... störend ... und ja, ich weis, Spielfilme sind keine Dokumentationen 😉 😀

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19103
Veröffentlicht von: @scylla

Jodie Forster als Anna L. "glänzt" mit ihre 4 Standardgesichtern und Chow Yun-Fat erreicht auch bei weitem nicht die Klasse und das schauspielrische Können eines Yul Brunner

Ich hab die Serie mit Yul Brunner auch gesehen und da hatte er genau einen Gesichtsausdruck die ganze Serie über 😀 Da ht Chow Yun-Fat wesentlich mehr rausgeholt.

Hab ich neulich auch wieder geguckt und mir gefällt er.
Dafür schaue ich ja auch nicht Conan der Barbar 😎

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Dafür schaue ich ja auch nicht Conan der Barbar 😎

Den guck ich ja nur wegen der Musik, den Landschaftsaufnahmen und Sven-Ole Thorsen 😛

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19103

Und warum hast du "Anna und der König" geschaut? 😊

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Und warum hast du "Anna und der König" geschaut? 😊

Weil ich Chow-Yun Fat noch aus Fluch der Karibik III positiv in Erinnerung hatte

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19103
Veröffentlicht von: @scylla

Weil ich Chow-Yun Fat noch aus Fluch der Karibik III positiv in Erinnerung hatte

Wäre vielleicht besser gewesen, aufs Genre zu achten 😀

tristesse antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19103

Bombshell
https://www.youtube.com/watch?v=Wx3YJOgca-w

Der Film erzählt die wahre Geschichte einer Gruppe von Frauen, die sich Gerechtigkeit verschaffen will, indem sie die Wahrheit über Roger Ailes, den ehemaligen CEO des konservativen Fernsehsenders Fox News offenlegt. Im Rahmen der Oscarverleihung 2020 erhielt Bombshell insgesamt drei Nominierungen, darunter Charlize Theron als beste Hauptdarstellerin.
(Wiki)

Im Rahmen der Me Too Debatte ein mit Sicherheit wichtiger Film. Gut besetzt (u.a. Nicole Kidman und John Lithgrow), spannend und sehr Trumpkritisch. Der taucht in der Thematik auch auf.

Sehenswert.

tristesse antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19103

Der Pate
und zwar alle Teile, 1-3 hintereinander weg.

Geiler Scheiß 😀 Kannte ich noch nicht und ich hab richtig Freude dran gehabt. Wie jung die Hollywood Legenden damals waren: Robert de Niro, Al Pacino, Diane Keaton, Robert Duvall, etc.

Großartig auch die Musik und ich fand es gut, dass sich ein Film mal richtig Zeit lässt und nicht immer alles Schlag auf Schlag gehen muss.

Der dritte Teil bleibt etwas zurück, ist aber immer noch ein recht gelungener Film.

Die Kollegen sind heute etwas angenervt, weil jedes Mal, wenn einer vorbei kommt, ich mich in meinen Sessel zurücklehne, die Hände über den Bauch falte und mit leiser Stimme röchle: "Francesco, ich war wie ein Vater zu dir..."

Aber ich kann es nicht abstellen 😀

tristesse antworten
7 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

*Bonasera.. Bonasera.. was habe ich Dir getan, das du mich so respektlos behandelst....*

*Katzekraul*

Anonymous antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @scylla

*Bonasera.. Bonasera.. was habe ich Dir getan, das du mich so respektlos behandelst....*

Eine Szene, die so gar nicht geplant war - weder mit Marlon Brando, noch mit der Katze. 😉
Marlon bekam die Rolle nur, weil sich Coppola für ihn einsetzte und die Katze war angeblich ein Streuner, der auf dem Set herumschlich und spontan von Brando eingebunden wurde.

groffin antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19103

Ich hab gelesen, dass Brando unbedingt wie eine Bulldogge rüberkommen wollte und hat sich extra was in den Mund einsetzen lassen, damit der so schief hängt.

Er macht das sensationell.

tristesse antworten
Liberatus
(@liberatus)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 132
Veröffentlicht von: @scylla

*Bonasera.. Bonasera.. was habe ich Dir getan, das du mich so respektlos behandelst....*

*Katzekraul*

Meine Lieblingsstelle in dem ganzen Film.

Am zweitschönsten finde ich die Szene, wo der Alte im Krankenhaus liegt und Gangster Clemenza am Herd steht und erklärt, wie man Tomatensoße kocht.
https://www.youtube.com/watch?v=U0LFcqFMBLk

liberatus antworten
Liberatus
(@liberatus)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 132

Wie jung die damals waren

Veröffentlicht von: @tristesse

Wie jung die Hollywood Legenden damals waren: Robert de Niro, Al Pacino, Diane Keaton, Robert Duvall, etc.

Und Harry Dean Stanton. Habe ihn vergangene Nacht im Teil II des Paten entdeckt, unter den Security-Leuten, die den Kronzeugen Pentangeli bewachen. Sein große Hauptrolle sollte er erst zehn Jahre später bekommen.

liberatus antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19103
Veröffentlicht von: @liberatus

Sein große Hauptrolle sollte er erst zehn Jahre später bekommen.

Welche war das?

tristesse antworten
Liberatus
(@liberatus)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 132

Harry Dean Stanton
Das war 1984 in Paris, Texas. Er spielt da einen Mann, der die Bruchstücke seiner kaputtgegangenen Familie einsammelt und so gut er kann, wieder zusammenfügt.

Er gehörte auch zur Raumschiffsbesatzung im ersten Teil von Alien und wurde auf der Suche nach dem Kater von dem Monster erwischt. Eine kurze aber schöne Rolle hatte er am Ende von The Straight Story, wo ein Bruder sich auf den langen Weg macht, um den anderen Bruder zu besuchen, solange es noch geht.

liberatus antworten
Seite 15 / 17
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?