Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehener Film #37

Seite 16 / 17

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19045

Hallo Filmfans,
hat etwas gedauert, aber hier kommt der neue Thread *taaadaaaa*:

Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.

Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.

Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
Mein Motto: lieber einmal zu viel spoilern als einmal zu viel verraten 😀
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Spoilerwarnung

Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2018-2019.html

Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread-2020.html

Ob ein mehrteiliger Film eine Serie ist oder nicht kann jeder für sich selbst definieren.

Viel Spaß uns allen.
Trissi ❤

Antwort
263 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19045

Frozen II
mit meiner Freundin, die ein absoluter Disneyfan ist und alle Lieder in jedem Film mitsingen kann.

Nun ja, ohne Olaf würden die Filme für mich nicht funktionieren, er ist schon der Grund, warum ich einschalte. Ich mag das Gesinge nicht und diesen esoterischen Hintergrund und die riesigen Kulleraugen der Schwestern und den völlig idealisierten Körperbau der Protagonisten. Aber Olaf.
Der ist lustig 😀

tristesse antworten


Groffin
Beiträge : 1873

Ready Player One
Wurde mir zum Geburtstag geschenkt.

Knallbunte Science-Fiction-Unterhaltung, schön gemainstreamed (die Buchvolage ist dystopischer) mit viel Action und ein kleines bißchen Gesellschaftskritik.

Kurz zum Inhalt:
In der Zukunft leben die Menschen in heruntergekommenen Mega-Cities. Ihr Trost liegt in der virtuellen Welt Oasis. Deren Programmierer hat in der gigantischen Spielewelt sein "Erbe" versteckt - wer alle Hinweise findet und das Spiel zu Ende spielt bekommt die Macht über Oasis.

Interessanter als die Story an sich fand ich die vielen offensichtlichen und versteckten Anspielungen auf zahlreiche Spiele und Filme: Die Ritter der Kokosnuss, Doom, Excalibur, Shining, Saturday Night Fever, uvm. sind in dieser virtuellen Jagd nach dem heiligen Gral verwurschtelt.

Spielberg hat da durchaus gute Unterhaltung geliefert. Lohnt sich.

groffin antworten
Ungehorsam
Beiträge : 3336

Das Unwort
Läuft gerade im ZDF.
Es geht um einen gemobbten jüdischen Schüler an einer Berliner Schule.
Die Vorgänge und beteiligten Personen werden gnadenlos seziert.
Gute Denkanstöße.

ungehorsam antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19045

Der Pianist
von Roman Polanski.

Zu Recht preisgekrönt 😊

Oscar für Adrian Brody, er spielt den Wladmir Szpielmann, der wie durch ein Wunder den Grauen des Warschauer Ghettos und der Verfolgung der Nazis entkommt mit einer Intensität, dass es weh tut.

Schade, dass Thomas Kretschmann irgendwie immer Nazis spielen muss (außer in King Kong), aber er macht das dennoch sehr gut und hält sich zurück.

Die Musik liebe ich. Manche Szene ist wirklich grausam und zum Wegschauen, aber das ist halt nicht "Elsa", sondern der Holocaust.

Ein ganz großer Film aus dieser Zeit.

tristesse antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19045

Giant Little Once
Überwältigendes Coming of Age Drama, die von Frankie und Ballas erzählt, die seit Kindertagen eng befreundet sind.

Nach einer Party landen beide gemeinsam im Bett und was da so genau passiert, wird nicht erzählt, aber es verändert die Freundschaft für immer.

Während Frankie eher verwirrt zurück bleibt, eskaliert Ballas im Laufer der Zeit immer mehr.

Frankie steht völlig allein da und muss sich damit abfinden, neue Freunde finden zu müssen. Und es stehen einige durchgeknallte Typen bereit.

Schöner Film, tolle Musik, engagierte Darsteller und eine wunderschöne Geschichte, die am Ende einiges offen lässt. Endlich mal wieder Kyle McLachlan in einer Traumrolle, auch Maria Bello macht ihre Sache gut. Josh Wiggins als Frankie beeindruckt.

tristesse antworten


Irrwisch
Beiträge : 3434

Der gleiche Himmel
Ein dreiteiliger Film mit Ben Becker.

Spionage, Doping, Familienchaos Familiengeschichten sind darin Hauptthema.

Angesiedelt 1974.
Noch zu finden in der ZDF Mediathek

irrwisch antworten
Seite 16 / 17
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?