Dezemberträume-Café nur für Frauen
Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen. 😊
Aus meiner Tageslese " heilige Ruhe":
Unsere Seele sehnt sich danach
die erschaffene Schöhnheit um sie herum einzusaugen
und unser Geist ruft nach einer Beziehung mit dem Heiligen.
Das Dezemberbüffet ist eröffnet... Bratäpfel, Orangen-Zimtkuchen, Vanillekipferl, gebrannte Mandeln, Glühpunsch einerseits.... Rostbratwürstl, Brezen, und weitere Herzhaftigkeiten anderseits stehen bereit. 😊
Gute Adventszeit allen .....
~~~~~~~~~~~~
Liebe Herbstrose, danke für den schönen Titel für uns ❤
167 neue Beiträge
Nachlesen ist unmöglich...
nimmt dir keiner übel 😊
Guten Rutsch!
Ich wünsche euch allen hier Gottes Segen für das neue Jahr ❤
Wie verbringt ihr den Jahreswechsel und wie geht es euch im Hinblick auf das neue Jahr und evt. im Rückblick auf das alte (falls ihr erzählen möchtet)?
Wir feiern mit der Familie meines Cousins und meinen Eltern und werden Raclette machen. Vor allem meine Große freut sich dieses Jahr sehr, dass sie so lange aufbleiben darf, wie sie möchte 😉
Ich bin mal gespannt 😀
Ansonsten freue ich mich auf einen entspannten lustigen Abend und danach gehts dann am 2.1. und für meinen Mann sofort schon wieder weiter mit Arbeit und dem normalen Alltag.
Bin auch ganz froh, wenn die Kita wieder startet, durch Krankheit hatten wir jetzt eigentlich fast 3 Wochen zu Hause.
Ansonsten blicke ich mit großer Dankbarkeit auf das letzte Jahr zurück, dass wir alle gesund sind und es uns gut geht. Ich hoffe sehr, dass das auch im neuen Jahr der Fall sein wird - wird mir doch immer wieder bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist.
Lg,
Simmy
Veröffentlicht von: @simmyIch wünsche euch allen hier Gottes Segen für das neue Jahr ❤
Danke .... da schließe ich mich an und beziehe dich mit ein ❤
Veröffentlicht von: @simmyWie verbringt ihr den Jahreswechsel und wie geht es euch im Hinblick auf das neue Jahr und evt. im Rückblick auf das alte (falls ihr erzählen möchtet)?
Das alte Jahr war emotional sehr anstrengend..es schien aus ständigen Neins zu bestehen, ein D wie Distress-Jahr....
und das Neue bereitet sich schon seit dem 19.12. sehr interessant vor ....und es summiert sich Positives...... heute bekam ich eine sehr schön persönlich gestaltete Neujahrskarte....
Happy New Yeah.... Glückliches Neues JAAA
Es wird also ein JAAA-Jahr 😎 😌 😇 😀 ❤........✝❤
Nachher gibt es Hähnchen-Tajine...
die Minikartöffelchen aus dem Garten sind schon als Pellkartoffeln ausgezogen
dann habe ich Möhren in drei Farben...
Hähncheninnenfilets
Roscoffzwiebeln
Gewürze, Kräuter
Mal sehen was wir spielen... Kniffel/Yatzy oder was anders...
Sekt noch kalt stellen und Akku für den Fotoknips laden
lg
Deborah71
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes und gutes Jahr in jeder Hinsicht.
Wir feiern hier heute im Hotel Sylvester mit
Buffet und Musik, Hund ist dabei, der Krach der Musik ist für sie nicht so schlimm wie
geböller, ich bin sehr froh, wenn wieder Ruhe
ist. Dann kann sie sich wieder beruhigen.
Veröffentlicht von: @simmyIch wünsche euch allen hier Gottes Segen für das neue Jahr ❤
Das wünsche ich dir auch, simmy, und allen andern Frauen hier!
Für mich war 2019 ein ausgesprochen glückliches Jahr.
Heute Abend - der Silvestergottesdienst ist schon vorbei - bin ich alleine. Morgen ist Neujahrsgottesdienst und dann bin ich nochmals für ein paar Tage in Berlin: bei meinem Mann, meiner Familie, bei Künstler-Freunden vor den Toren B.s und bei meinem Cousin, der (s)eine neue KiTa einweiht. Ich freue mich drauf!
Liebe Grüsse
Gilt hier auch insgesamt für das Forum?
Wünsche ich nämlich auch allen hier.
An 2019 ist das Beste, dass es nun vorbei ist.
Gottes Segen, ja das ist es, was am Wichtigsten ist bei Allem.
Und dass wir wissen, dass ER alles zum Besten dienen lässt und zum Guten hinausführen wird.
Das zu glauben, nehme ich mir fest vor für das neue Jahr zusammen mit der Absprache mit meinem Jüngsten, dass wir sonntags nun weiterhin in die Gemeinde der Hauptstadt (S-H) fahren, in die auch mein ältester Sohn geht.
Raclette ist wohl gang und gebe, meine Eltern planten es, mein zweitältester Sohn macht es zusammen mit einigen Freunden, wir haben es auch gemacht - hmm, war das alles lecker!
So, und nun werden wir gleich mit unserer Tochter (18 Jahre) etwas spielen, "Einfach genial" wahrscheinlich.
Der Jüngste spielt entweder mit oder mit seinem Lego, oder Beides ....
Gott liebt ihn, Gott liebt ihn, und ER wird ihm helfen.
Sein Name bedeutet "Gott heilt" (abgeleitet von einem ähnlichen Namen jedenfalls), na wie heißt er ???
Na, dann los Gott, nichts dagegen!
Ja, und nächsten Dienstag geht es für ihn wieder los, und das wird gut sein, ich liebe ihn so sehr, aber er ist einfach sehr anstrengend und es tut uns allen (leider?) sehr gut, also auch ihm selber, wenn er in einer anderen festen Struktur lebt, lernt und spielt, mit Betreuern und Lehrkräften.
Das, was wir dann zu Hause noch haben, reicht dann oft schon, Ferien ohne jegliches Fremdprogramm sind sehr schwierig für ihn.
So, da ist er wieder.
Allen einen guten Rutsch (bitte nicht wörtlich nehmen wie vor vielen Jahren mal eine Freundin von mir, aber es ist heute ja nicht glatt, jedenfalls nicht bei uns (zu warm)?).
Liebe Grüße
Karibu
Ein gesegnetes 2020!!! 😊
Wir haben mit Freunden im Elsass gemütlich gegessen und viel geredet!
Sie wohnen etwas am Hang und somit hatten wir einen guten Blick auf das Sylvesterfeuerwerk.
Ich hatte ein besinnliches und zeitweise nachdenkliches Sylvester.
Im letzten Jahr haben sich gewohnte Strukturen aufgelöst und ich bin iwie mit Jesus allein übrig geblieben. Aber ich fühle mich jetzt gut damit und angekommen.. 😊
Lg Chris 😊
danke das wünsche ich euch allen auch von Herzen.
Der Rückblick:
Wir sind froh dass wir beide gesund sind und auch dankbar dass wir einander haben. Aber dankbar auch für unsere drei Kinder mit ihren Familien.
Mein Ausblick:
Schaun wir mal was kommt, hoffe wir bleiben alle gesund und auch unsere Kinder und Enkelkinder. Ja und dass auch Anfang März unser 4. Enkelkind gesund zur Welt kommt.
Pläne haben wir uns noch nicht gemacht, weil mein Mann lieber kurzfristig planen möchte. Spontanes kann auch ganz reizend sein. Aber jedenfalls greifen wir der Familie der Tochter kräftig unter die Arme , wenn das Kindlein dann angekommen ist.
euch alles alles Gute
LG sunyday
Zum Januar
bitte[url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12725296] hier[/url] entlang.
Nachtrag vom 01.01.2020 1003
Da ich noch kein Plus-Mitglied bin, wird der Thread erst in einer Stunde geöffnet.
Danke fürs Eröffnen... lesen kann ich das EP schon... 😊
Bewährung.... lalalaaa....Lass mir das Ziel vor Augen bleiben...
Lass mir das Ziel vor Augen bleiben
https://www.youtube.com/watch?v=gaBBIrLJcyw