Dezemberträume-Café nur für Frauen
Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen. 😊
Aus meiner Tageslese " heilige Ruhe":
Unsere Seele sehnt sich danach
die erschaffene Schöhnheit um sie herum einzusaugen
und unser Geist ruft nach einer Beziehung mit dem Heiligen.
Das Dezemberbüffet ist eröffnet... Bratäpfel, Orangen-Zimtkuchen, Vanillekipferl, gebrannte Mandeln, Glühpunsch einerseits.... Rostbratwürstl, Brezen, und weitere Herzhaftigkeiten anderseits stehen bereit. 😊
Gute Adventszeit allen .....
~~~~~~~~~~~~
Liebe Herbstrose, danke für den schönen Titel für uns ❤
Der zweite Feiertag
ist fast schon vorbei.
Gestern war ich mit den Eltern und meiner Jüngsten im Gottesdienst. Direkt im Anschluss hat der Posaunenchor noch eine Weihnachtslieder-Soiré veranstaltet.
Meine Mutter wollte dich partout nicht in der Küche helfen lassen. Erst als die Spülmaschine nicht mehr tat, durfte ich dann mal. Hab den Fehler aber nicht gleich beseitigen können. Das Geschirr vom Mittagessen hab ich per Hand abgewaschen. In der Zwischenzeit traf dann meine Mittlere ein. Sie durfte Heiligabend noch arbeiten. Nachdem sie ihren Anteil verputzt hatte, hat sie mit mir zusammen den Geschirrspüler auseinandergenommen. Dieses Mal waren wir erfolgreich.
Anschließend bin ich mit den Mädels ins Kino (Die Eiskönigin II) und danach noch in eine tolle Burgermanufaktur.
Heute waren meine Geschwister da. Jetzt steht Siesta auf dem Plan.
Morgen will ich mit den Mädels auf den Mittelaltermarkt. Samstag will ich Wäsche waschen. Für Sonntag Abend haben wir Karten für den Christmas Garden.
Montag Nachmittag geht es wieder nach Hause.
Silvester will die Jüngste zu ihrer Freundin. Für Neujahr haben wir Konzertkarten. Donnerstag darf ich wieder arbeiten.
Was für ein Programm, viel Spaß dabei 😃
Dankeschön!
Dazwischen gibt es genug Zeit zum Entspannen und Ausschlafen.
Klingt nach vielen tollen Momenten 😊
Schade, dass Weihnachten vorbei ist, wegen mir könnte es länger sein. Wir hatten ein tolles Weihnachten, viel Ruhe, Serie schauen und ich habe nebenher gepuzzelt, nachdem ich ein tolles Wolfspuzzle zu Weihnachten geschenkt bekommen habe 😊
Du bist nicht zufällig hier 😉
Zum Christmas Garden wollte ich auch noch eigentlich- mal gucken ob es noch klappt.
Viel Spaß!
Öhm, nee. Bin bei meinen Eltern.
Puhh herbstrose, du hast aber volles Programm 😊
Hier schaut es nicht anders aus, Heiligabend waren wir alle beim Sohn im Haus um zu feiern.
Dort gab es mehr Spierzeug als in Omas Wohnung für die drei Enkelkinder. Die Tochter (in der 32 SW) mit Mann und Tochter ( die am Silvester 3 Jahre wird) fühlten sich dort sehr wohl.
Am 25. waren dann alle bei uns zum Esssen und am 26.12. hatte der Schwiegersohn Burzeltag das wurde auch bei uns gefeiert.
Ab heute Mittag ziehen sie dann zu uns um, weil ihr Mann zurück muss um bis Silverster in ihrem Haus wo sie 21.12. eingezigen sind, noch einiges zu erledigen. Ja und die Wohnung gibt er auch am 31.12. noch ab 😊
Ausserdem fährt unser Sohn der bis dato ihr Gastgeber war noch etwas in die Berge zum Skilaufen.
Freue mich auf die Gäaste die gleich kommen.
In diesem Sinne schöne Tage zwischen den Tagen 😊
LG sunyday
@Wichtelin von Simmy
Danke schonmal für das tolle Päckchen!
Die Schoner sind schon im Einsatz 😊
Die Kekse auch schon fast weg 😀
Soo lecker! Bekomme ich das Rezept?
Ich habe eine Ahnung wer du bist 😀
Das freut mich, dass mein Geschenk nützlich ist. Die Kekse musste ich vor meinem Liebsten in Sicherheit bringen. Ich finde, davon kann man gar nicht so viele auf einmal essen.
Lebenszeichen
Hallo ihr Lieben,
ich wurde Anfang Dezember sowohl über fb als auch hier per PN angeschrieben, weil ihr mich vermisst habt bzw. euch gefragt habt, wie es mir geht 😀.
Das finde ich total lieb und freut mich total, dass ihr immer noch an mich denkt ❤! Mir geht es soweit gut, ich habe mich bestmöglich von meiner Erkrankung und den Therapien erholt, alle Ärzte sind sehr zufrieden, wie sich alles entwickelt hat. Vor 3 Monaten bin ich nochmal (geplant) operiert worden und sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich muss zwar immer noch Medikamente nehmen (für mindestens 4 Jahre noch), aber auch da halten sich die Nebenwirkungen (im Vergleich) in Grenzen. Meiner Familie geht es auch sehr gut.
Leider bleibt neben Familie und diversen anderen Projekten, die ich so laufen habe, keine Zeit mehr für j.de, deshalb war ich schon seit Monaten nicht mehr hier. Ich glaube auch nicht, dass sich das in nächster Zeit groß ändern wird. Vielleicht irgendwann mal wieder 😊.
Vielen vielen Dank für eure Anteilnahme und Unterstützung, als ich hier noch öfter mitgeschrieben habe. Das hat mir sehr gut getan ❤!!!
Liebe Grüße, Annie 😊
Danke für deine Rückmeldung 😊
Gott sei Dank geht es dir gut. Weiterhin gutes Ausheilen und zu Kräften kommen.
Gesegnetes 2020 😊
lg
Deborah71
Liebe Annie,
wie schön, dass du dir nochmal die Zeit genommen hast, dich hier zu melden. Und noch mehr freut mich, zu hören, dass es dir gesundheitlich verhältnismäßig gut geht.
Ich wünsche dir, weiterhin viel Geduld und viel Gelassenheit im Umgang mit dir und deinen Mitmenschen - und viele schönen Momente mit deiner Familie.
Ganz herzliche Grüße - ich denke weiterhin an dich!
Blondschopf
schön von dir zu hören!
Ich wünsche dir weiterhin Gottes Segen für deinen Weg und natürlich, dass es so positiv weitergeht für dich und deine Familie 😊
Wochenende auf dem Weg zum neuen Jahr
Am Altjahrsabend haben wir eine Hähnchentajine geplant.
Die Zutaten sind da.... jetzt heißt es 'Abwarten und Teetrinken' 😀
Für die Wartezeit ist kaffeebraunes Topflappengarn heute eingeflogen....
..und was habt ihr so geplant über den Jahreswechsel?
Naja, noch sind wir bei meinen Eltern. Die Mittlere war heute morgen schon einkaufen. Ich hab gerade die letzte Ladung im Wäschetrockner verstaut. Beim Wegsortieren darf die Jüngste dann der Oma helfen.
Morgen wollen wir am Abend in den Christmas Garden. Den gibt es in verschiedenen Städten.
Montag geht es wieder nach Hause. Dienstag hab ich Großkampftag (Wäschewaschen und Haushalt). Am Abend ist die Kurze bei ihrer Freundin. Mittwoch darf ich noch Gemeindebrief basteln. Am Abend gehen die Jüngste und ich ins Neujahrskonzert. Donnerstag darf ich wieder arbeiten.
Veröffentlicht von: @herbstroseMorgen wollen wir am Abend in den Christmas Garden. Den gibt es in verschiedenen Städten.
Ich bin mal zu google geflitzt, denn das war mir neu.
https://www.christmas-garden.de/
Das muss kolossal aussehen und jede Menge zauberhafter Stimmung rüberbringen.
Viel Freude dort 😊
Früher gab es in der Silvesternacht roten Heringssalat...also Kartoffelsalat mit Hering und roter Beete.
Nach deinem Großkampftag wirst du wohl nicht mehr so lange aufbleiben, oder?
Ich überlege tatsächlich, den Jahreswechsel zu verschlafen.
Bei deinem Arbeitsaufkommen wäre das auch vernünftig. Es wird sowieso Neujahr... egal ob wir wach sind oder schlafen 😀
Vielleicht wirst du von dem Geböllere kurz wach.
Wir sind im Allgäu 😃
Heute Mittag waren wir auf einer Bergwanderhütte und saßen in der Sonne ☀️
Unser Hund 🐕 ist mit seinen 3 Beinen
super gelaufen.
schönen Urlaub 😊
..und Hundi ist nun rechtschaffen müde? 😉
Sie ist total aufgedreht. Mal sehen was der Muskelkater morgen sagt 😉
Veröffentlicht von: @sternenblueteHeute Mittag waren wir auf einer Bergwanderhütte und saßen in der Sonne ☀️
Klingt gut 😊
Veröffentlicht von: @sternenblueteUnser Hund 🐕 ist mit seinen 3 Beinen
super gelaufen.
3 Beine? Hab ich was verpasst?
Anfang September mussten wir ihr einen Hinterlauf abnehmen lassen, wegen Knochenkrebs. Daher ist es mit wandern und spazieren gehen etwas schwierig. Heute hat sie gut 5 km mit 800 Höhenmetern geschafft 😃
Vor 8 Wochen hat sie gerademal 3,5 km ohne Steigung gemacht. Berghoch ging gar nicht.
Jetzt ist sie noch nicht einmal müde 😃
Wow, da ist sie aber trotzdem sehr fit. Hunde kommen ja auch mit 3 Beinen wunderbar klar! Ich wünsche Euch, dass sie noch ganz lange bei Euch bleibt!
Ich war gestern mit meiner Mutter einen Tag im Südschwarzwald. Leider war das Wetter nicht so toll, aber die Landschaft dort gefällt mir sehr, sehr gut. Da muss ich noch mal hin.
Heute war ein bisschen Putzen und basteln angesagt.
Morgen werde ich kurz in meine Wohnung fahren und dort nach dem Rechten schauen.
Sylvester verbringe ich, wie schon die letzten beiden Jahre bei lieben Freunden - ich freue mich immer sehr über ihre Einladung. Sie müssen zwar bis abends arbeiten, aber dann haben wir doch immer noch ein paar Stunden für ein gemütliches Essen und v.a. viel Austausch.
V.a. hoffe ich, dass das Wetter in den nächsten Tagen nicht mehr so regnerisch ist.
Dieses Wochenende verbringe ich mit erholen, leider hab ich die Nacht mit Erbrechen etc. verbracht. Seit heute Abend ist es wieder besser, aber heute ging nicht viel. Ich war so fertig von dieser Nacht, dass ich bis fast 14:30 Uhr geschlafen habe 🙁
Veröffentlicht von: @deborah71..und was habt ihr so geplant über den Jahreswechsel?
Wir sind bei einer Freundin zum Racletteessen eingeladen 😊 Darauf freue ich mich schon!
Ich wünsche dir gute Besserung.
Dann erstmal gute Besserung!
Es ist hoffentlich nichts Ernstes. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Genesung.
Veröffentlicht von: @speedysweetyDieses Wochenende verbringe ich mit erholen, leider hab ich die Nacht mit Erbrechen etc. verbracht. Seit heute Abend ist es wieder besser, aber heute ging nicht viel. Ich war so fertig von dieser Nacht, dass ich bis fast 14:30 Uhr geschlafen habe 🙁
Da scheint wieder was im Umlauf zu sein, ich höre das von allen Seiten.
Dir gute Besserung und dass du zum Racletteessen wieder fit bist 😊
@ all
Danke Euch allen! Heute ist es schon sehr viel besser!
Von mir auch gute Besserung für den letzten Rest noch :*
Sind von einem befreundeten Ehepaar an Silvester eingeladen. Jetzt müssen wir nur noch gesund werden.
Habe Freitag mit Mühe gearbeitet, da eine Kollegin im Urlaub ist und wir wenig Personal sind. Morgen und Dienstag muss ich auch arbeiten. Mach halt alles auf Sparflamme.
Gute und schnelle Genesung 😊
Danke
Gute Besserung!
Danke
Party. Mein Freundeskreis hat mich zur Silvesterqueen erkoren und es gibt Raclette für 8 Personen.
Yeah!
Hier heute auch:
Käsefondue 😀
ist immer schön mit den Gästen, aber irgendwie bin ich dann auch echt platt 😊
Gute Möglichkeit nach der Weihnachtspause wieder einzusteigen. Nach längerem hin und her haben wir bei uns die große Familienfeier gehabt und in wechselnder Besetzung haben auch immer wieder welche übernachtet.
Hoffe ihr hattet ein besinnliches und gesegnetes Weihnachten!
Sylvester verbringen wir dieses Jahr im Elsass bei Freunden, die wir selten sehen. Ich freue mich sehr drauf!
Lg Chris 😊
Auflösung Wichteln
Ihr Lieben, es sind noch nicht alle Päckchen angekommen. Trotzdem sind einige schon ganz hibbelig und wollen Bescheid wissen. Das ok der Bewichtelten mit dem fehlenden Päckchen liegt auch vor.
Mein Vorschlag: schreibt im Betreff euren Nicknamen hin, dann weiß die Wichtelmama gleich, wo sie lesen muss.
Und nun: Fröhliches Raten!
Liebe Wichtelmama,
hab ganz herzlichen Dank für dein wunderbares Päckchen. Die handgestrickten Socken passen super. Das Muster im Schaft ist originell. Sie passen super und halten meine Füße wunderbar warm. Die Kekse haben mir den gestrigen Abend versüßt.
Nun muss ich nur noch herausfinden, wer du bist.
Ich habe laaaaaange nachgedacht und tippe auf Suzanne62.
Auf sie tippe ich auch mit meinem Wichtel 😀 Hatte sie uns beide🤨😀
Naja, ein paar Leute kann ich definitiv ausschließen, beim Rest muss ich mich halt durch raten.
Veröffentlicht von: @herbstroseNun muss ich nur noch herausfinden, wer du bist.
ich bindoch dein Wichtel 😀 .... jetzt müsstest du es doch rausfinden 😀
Dazu muss ich nochmal lesen gehen. Allerdings kam mir gestern der Verdacht, du könntest Sternblüte heißen.
nein die bin ich nicht !!!!!
Dann muss ich weitersuchen.
Sternenblüte hat mich gewichtelt 😊 Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich bei Dir weiß, wer es war 😉
Ich lese gerade in dem Buch:"Mein Mann, der Rentner und dieses Internet." So lustig 😀
Die Werther's Echte waren schon Heilig Abend fast alle weg.
Danke Susanne62 - ich hoffe, dass das stimmt.
Nachtrag vom 29.12.2019 1607
Suzanne62 mit "z"
Der Buchtitel klingt schon mal ganz witzig.
Veröffentlicht von: @thokerDanke Susanne62 - ich hoffe, dass das stimmt.
Ja, es stimmt. Ich war seit dem 27.12. im Urlaub und "offline" - bin erst seit heute nachmittag zurück. Es freut mich, dass das Buch dir gefällt!
Namensliste aller Wichtel
Suzanne62
thoker
speedysweety
agapia
Sternebluete
Herbstrose
sunyday
Simmy
Murphyline
"Hinweise sollten die Anzahl der Fragezeichen sein ( hoffentlich habe ich mich nicht verzählt :D) und die Zeitung als Füllmaterial."
Tja die Zeitung kam zwar aus fremden Landen - irgendwo südlich der Elbe, also Bayern. Aber ich weiß nicht mehr woher.
Und es sind sechs Fragezeichen, die mir einen Hinweis geben sollen. Blos welchen? Jemand der immer Fragen stellt? Sehr schwierig.
Ich tippe mal ins Blaue auf die Sechste in der Wichtelliste und das wäre dann Herbstrose.
Herbstrose kommt nicht aus Bayern, auch wenn die PLZ das vermuten lässt und hat dich auch nicht bewichtelt.
schade aber auch. Übrigens bezeichnen Fischköppe aus Norddeutschland alle Bundesbürger, die südlich von Hannover leben, als "Bayern".
Wer ist es dann? was könnten sechs Fragezeichen bedeuten?
Ich vermute mal, dass die Fragezeichen Platzhalter sind.
Danke für den sehr guten Hinweis. Du meinst jedes Fragezeichen ein Buchstabe? Dann tippe ich mal auf agapia.
😀 musste eben selber mal durchzählen, ob ich die richtige Anzahl ?????? gesetzt habe 🤓
Und es gibt noch mehr außer Bayern 😌 aber vllt hast du von mir noch nix gelesen in welcher Ecke ich wohne.
Weiterraten 😀
thoker
😌 richtig
vielen lieben Dank für die leckeren Kekse. Gerne hätte ich das Rezept von den Keksen mit der Cremefüllung und denen mit diesem leichten Schokoladenüberzug.
Das freut mich so sehr, dass dir die Auswahl geschmeckt hat.
Jetzt muss ich mich outen 😀. Seitdem meine Kinder aus dem Haus sind backe ich so gut wie nie Kekse.
Als du geschrieben hast, dass du gerne eine Bäckerin mal als Wichtelmama hättest musst ich kurz schlucken 😉😀.
Dank meiner Lieblings-Bäckerei kam ich auf die Idee, ob sie mir nicht einige Kekse backen und ohne diese lästigen Tüten lose in einen Karton einpacken. Im Internet habe ich entdeckt, dass das in Österreich machbar ist und in der Weihnachtszeit angeboten wird.
Meine Bäckerei hat sich drauf eingelassen und dabei sind diese leckeren Kekse rausgekommen.
Und 2 Sorten habe ich dann noch von einer anderen Quelle besorgt.
Ich war mir sehr unsicher, ob das klappt und es dir schmeckt.
Aber leider habe ich kein Rezept 😀
oh mann- so ein Aufwand meinetwegen....
das ist mir richtig peinlich.
So war das ja nun nicht gemeint mit dem Keksenwunsch, zumal ich im anderen Forum eine Wichtelmama hatte, die sehr lieb für mich gebacken hat.
Deine Kekse waren so perfekt, dass ich schon beim Ansehen dachte, dass dies ein Profi gemacht hat. Die Zimtsterne sind wie gemalt. Ich habe noch nie solche Zimtsterne hinbekommen. Obwohl sie wirklich etwas hart sind- aber in Glühwein getaucht werden sie weich. 😊
Schade, diese Cremkekse sind so lecker, die würde ich gerne nachbacken.
Vieln Dank jedenfalls, dass du keine Mühe und Kosten gescheut hast, mir handgebackene Kekse zu schenken !
speedysweety
vermutet, dass ihre Wichtelmama Herbstrose war? *hibbelig bin*
Nö.
Ok, weiter gehts... Mein nächster Tipp ist Murphyline.
Lalala *pffffff*
Ok, ich bin im raten nicht die Beste 😀 Hattest Du mir eigentlich einen Hinweis gegeben, den ich nicht geschnallt habe? Die Hundeleckerlis könnten noch auf Sternenbluete hindeuten *grübel*
ich war es nicht
Hinweis? Voll verraten hab ich mich.....
Kann Sternenbluete stricken ?
Äääh keine Ahnung ob Du stricken kannst 😀 Kapier auch Deine Antwort nicht. Lag ich richtig oder steh ich noch auf dem Schlauch 🤨
Ja, ich kann stricken 🧶🤗
😊 😊 😊
Ich habe 3 Damen in der enger Auswahl.
Ich tippe als erste
auf
auf
Nein! Doch?
auf
auf
Sunyday
🧐
X.....Y daneben 😀
Hmm 🤔 dann nehme ich ...... agapia 😃
Einfach so? Na gut, ich bin's 😊
Jippiejayeah du warst eigentlich mein erster Gedanke 😃
Nein, nicht einfach so, es musste ja jemand aus dem Norden sein 😉😌
Veröffentlicht von: @sternenblueteNein, nicht einfach so, es musste ja jemand aus dem Norden sein 😉😌
Stimmt, da ist die Auswahl nicht sooo groß 😊
agapia
Mein herzlicher Dank geht hoch in den Norden zu Murphyline, richtig? 😊
richtig 😊
😊
Simmy
Ich tippe mal auf Herbstrose - das kam mir so beim Thema Nähen und den hübschen Pfannenschonern in den Sinn? 😊
Korrekt
danke 😊
Auflösung Wichteln - Suzanne62
Hallo liebe Wichtelmama,
ich stehe leider immer noch völlig auf der Leitung. Ich hatte ja ziemlich schnell einen Verdacht - weil eines der Geschenke einen Spatzen als Symbol hatte ("kleiner Dreckspatz") habe ich voreilige Schlüsse auf deinen Wohnort gezogen....
Kannst du mir vielleicht noch einen Hinweis geben?
Danke!
PS: das Buch habe ich jetzt fast durch.....sehr spannend! Danke nochmal!
Ein Hinweis wäre z.B. bei den Plätzchen zu finden, vor allem bei den ausgestochenen 😉
Bist du speedysweety?
Ja ❤ Woran hast Du es jetzt erkannt?
Ich schicke dir eine PN.
Liebe Grüße und bis bald
Hallo ihr Lieben,
ich werde am 1. nun etwas verspätet endlich in die Schweiz fahren und freue mich schon sehr darauf.
Die letzten Tage waren toll, aber natürlich auch ein bisschen anstrengend. Gestern war der letzte Chanukkaabend und es gab nochmal eine Party bei uns zuhause.
Die wurde allerdings von meiner Tochter und ihren Freunden organisiert, was sehr angenehm war. Ich war quasi Gast im eigenen Haus.
Nur das mit dem Küche aufräumen danach üben wir nochmal. 😀
Aber es wurde auch echt sehr spät.
Heute nachmittag möchte meine Tochter noch mit mir shoppen gehen. Das ist sogar nicht meins. Aber hin und wieder muss man sich das antun.
Ansonsten wasch ich noch ein bisschen Wäsche, für den Urlaub und schau, dass in der Wohnung soweit alles fertig ist.
Ich werde dann die Zeit nicht hier sein, das Laptop darf zuhause bleiben.
Euch allen eine gesegnete Zeit und einen tollen Start ins Jahr 2020!
Liebe Grüße,
conversable
Gute Zeit in der Schweiz und einen guten Jahresbeginn, das es ein frisches und süßes Jahr für dich wird 😊
Shana tova umetuka 😊
Veröffentlicht von: @deborah71Gute Zeit in der Schweiz und einen guten Jahresbeginn, das es ein frisches und süßes Jahr für dich wird 😊
Veröffentlicht von: @deborah71Shana tova umetuka 😊
Mein Jahreswechsel ist schon etwas länger her, aber Danke 😀 😀 😀
Wobei wir Silvester auch immer und gerne mitfeiern 😊
Veröffentlicht von: @conversableMein Jahreswechsel ist schon etwas länger her, aber Danke 😀 😀 😀
Du hast es gut... du kannst zweimal feiern... das Kalenderjahr und das Religionsjahr 😀 😀 😀
Veröffentlicht von: @conversableMein Jahreswechsel ist schon etwas länger her, aber Danke 😀 😀 😀
Wann ist dein Jahreswechsel🤨
Dieses Jahr war es am 29.9, da begann das Jahr 5780.
Gute Zeit und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich dir 😊
Vielen Danke liebe agapia! 😊
Viel Freude in der Schweiz -vllt triffst du Heidi auf der Alm 😀