Frauencafe 2025- Prüft und behaltet
Das neue Café ist eröffnet.
*Kleiner Hinweis an die Herren vorweg: Ich möchte bitten, dass dieses Café den Frauen vorbehalten bleibt. Bei Bedarf steht es euch frei, einen Thread nur für Männer im Männerforum aufzumachen. Danke euch 😊*
Ein herzliches Willkommen allen Frauen im neuen Café 2025! 🪴
Die Auslage ist reich gefüllt, von süß bis herzhaft, gesund und/oder (nur) lecker 😉😋. Gerade so, wie es euch gut tut und ihr es braucht. Dazu warme und kalte Getränke, auch nach Bedarf. Es ist wirklich genug da für jede.
🍇🍎🫐🥐🥯🥨🍊🥪🥗🍜🌭🍟🫒🥕🥒🍰🍫🍪🧁🍩🍿🥧☕️🫖🥛🥤🧃🧋🍵
Ein Ort um gesellig zusammen zu kommen oder auch einfach nur um zu verschnaufen und aufzutanken.
☺️🪴🌺
Die Jahreslosung 2025 lautet, „Prüft alles und das Gute behaltet.“ 1.Thes 5,21
Ich möchte das gar nicht wer weiß wie ausführen, nur ermutigen, das anzuwenden. Für mich selbst will ich das in mein Leben und Denken mehr und mehr hinein nehmen . Mir Dinge anzuschauen und fragen, ist es gut? Ist es in Gottes Sinn? Geht es mit Seinem Willen, Seinem Wort überein? Ich will mich nicht mit dem Schlechten aufhalten, sondern nach dem Guten schauen. Mich auch nicht von vornherein beschränken, nur weil es nicht in irgendeine vorgegebene Denke rein passt.
Übrigens muss ich auch unbedingt ausmisten bzw Strukturen schaffen. Da passt das mit dem „prüft und behaltet (nur) das Gute“ hervorragend. 😅 Vielleicht wirklich meine persönliche Wegweisung für 2025. ☺️
Ich wünsche uns allen hier, dass wir mit Hoffnung und Mut die ersten und auch alle weiteren Schritte in die vor uns liegende Zeit gehen können. Gott ist für uns und er ist für mich und Er hält alles in der Hand. Das macht mir Mut und ich hoffe, euch auch. Wir leben in bewegten Zeiten.
Ich gebe zu, dass ich immer noch leicht „schisserich“ bin, wenn ich an meine persönlichen Herausforderungen in diesem Jahr denke. Ich habe etwas Angst, zu versagen, nicht genug zu wollen, zu schnell aufzugeben. Und der Blick auf zurück liegende Erfolge hilft mir leider eher wenig. Der Druck will lieber die Kontrolle haben. Dieses „Gott ist für mich“ und „Ich mit Ihm“, tut mir gerade am besten und daran halte ich mich etwas fest.
Was sind eure Gedanken zum neuen Jahr oder zur Jahreslosung? Wie schaut ihr ins neue Jahr? Wie seht ihr das mit dem Prüfen und dem Behalten? Worauf freut ihr euch, was seht ihr als besondere Herausforderung?
Italienische Mandelkekse lassen sich auch mit Ei-Ersatz herstellen. Ich bin sehr zufrieden.
Sehr süß und sehr lecker. Aber ein Keks genügt zum Kaffee.... mir jedenfalls.
Ausser noch eine Lage Kekse backen ist alles fertig. Keine Wäscheberge, keine Papierberge, aber Sonnenschein.