Goldenes Oktobercafé 2019 nur für Frauen
Auf blattlosem Ast
Sitzt allein eine Krähe;
Herbstlicher Abend.
Matsuo Bashō
Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen. Gesellt euch doch einfach mit dazu! 😊 Nehmt euch eine Tasse heißen Tee, ein Glas Federweißer oder eine Krähe.
Granatapfel....
...der erste größere Granatapfel ist jetzt beim Blätterfall sichtbar geworden. Er war gut versteckt weiter drinnen im Busch. Er ist etwa wie eine Kinderfaust groß. Es ist eine süße Granatapfelsorte, die gelblich wird. Eine klitzekleine Frucht hatten wir schon mal zum Probieren.
https://share-your-photo.com/cf6f86507e
Dem Granatapfel wird nachgesagt, dass er 613 Kerne hat, so viel wie Gesetze im AT.
https://www.bibelwissenschaft.de/de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/granatapfel-granatbaum/ch/2058abd5f360d5d89459905f6b94de56/
Ich denke bei Granatapfel immer an einen Schulausflug in der 4. Klasse: Wir sind tatsächlich mal zu einem alten Vulkanschlot gefahren, wo man Granate finden konnte.
Hast du denn da was gefunden?
Du hast Granatäpfel in deinem Garten? *staun*
Sag mal, kannst du mir sagen ob Kräuter wie Basilikum, Schnittlauch
und Petersilie im Blumentopf der im Winter draußen steht, ob das
irgendetwas überlebt?
Veröffentlicht von: @sternenblueteDu hast Granatäpfel in deinem Garten? *staun*
Jep, ich hab mir den Urlaub nach Hause geholt. Da kann ich so schön in Gedanken verreisen...jetzt wo die Gegend so unsicher ist um Erdogan.
Basilikum müsste eine winterfeste Sorte sein, sonst geht es eher nicht.
Schnittlauch zieht sich ein. Petersilie ist winterfest und wächst aber langsamer... jedenfalls bei mir.
Granatapfel sind sehr gesund bei Diabetes, da steigt der Zuckergehalt im Blut nicht so schnell an.
Veröffentlicht von: @clematis59Granatapfel sind sehr gesund bei Diabetes, da steigt der Zuckergehalt im Blut nicht so schnell an.
Oh, Danke für die Info, geb ich meiner Mom mal weiter, die sich schon darüber "beschwert", dass sie nicht wie ich, einfach zwischendurch Obst essen kann ... weil sie immer an ihren Blutzucker denken muss ... vielleicht mag sie sie ja ... (die Granatäpfel)
Es gibt zwei Sorten von Granatäpfeln.
Die Roten für Saft, die sind ziemlich säuerlich.. und dann die Gelblicheren, die sind süßer und so zum Essen.
Ich habe eben einen fetten roten türkischen gekauft. Wunderschön ist er 😊
üüüüh üst dr güüüüüüüt 😀 mir ziehen die säuerlichen so den Mund zusammen 😀 😀 😀
Ich wusste gar nicht dass es da verschiedene Sorten gibt, ich kenne nur rot, da werde ich mal ausschau halten.
Das mit den Kräuter vermute ich wie du eben auch, ich habe die gestern
in den Garten gepflanzt, mal sehen was überlebt, den Pflanztopf habe ich nun für Tulpenzwiebeln frei.
Dann habe ich nach langem hin und her die noch schönen Dahlienblüten in die Vase getan und die Wurzeln herausgegraben.
Zwei Dahlien sind noch drin. Heute wollte ich Tulpenzwiebeln setzen, aber meine gestrige Gartenarbeit hat meinen Rücken ruiniert, mal sehen was heute noch möglich ist 😊
Wochenende 😊
Was habt ihr so vor?
Seid ihr fleißig und müsst einiges erledigen,
oder genießt ihr die freie Zeit?
Trefft ihr euch, bleibt ihr allein?
Genießt ihr den Herbst, oder denkt ihr schon an Weihnachten?
Wir haben nichts vor. Heute gehen wir auf unseren sehr kleinen
Markt. Dann mal sehen, ich denke das wird ganz nett. Ich würde danach gerne etwas trainieren, weiß aber nicht ob mein mann da mitmacht.
Der Garten ruft ganz dezent 😉 , es sind noch so einige Tulpenzwiebeln und
Krokusse zu verbuddeln, aber das geht auch noch nächste Woche. 😀
Heute war ich in der kleinen Nachbarstadt und habe meine neue Brille
richten lassen, das ist sehr gut geworden, jetzt sehe ich die Welt
durch eine chice und moderne Brille 🤓
Danach habe ich mich durch die Parfum Abteilung probiert und dufte so vor mich hin.
Zur Zeit lese ich das Buch Heute wage ich mein Leben von Ulrike Bittner.
Es gefällt mir sehr sehr gut.
Danke der Nachfrage. Ich hab jetzt Urlaub und einiges vor. Morgen z.B. Schmuck basteln, zusammen mit Freundinnen. Abends geht es in die Oper.
Mehr dann bei Gelegenheit.
Ja, das macht mich ja sehr neugierig 😊
Beides das Schmuckbasteln und die Oper 😌
Das Schmuckbasteln war toll.
Meine Freundin hat ein Gewerbe angemeldet. In den letzten Jahren hat sie aus verschiedenen Gründen nicht viel gemacht. Um dieses Jahr noch ein wenig Umsatz zu generieren, hat sie heute den Workshop angeboten. Auch die Kinder hatten ihren Spaß. Und es sind tolle Stücke entstanden.
Am Abend im Theater gab es Beethovens "Fidelio". Eine gute Inszenierung, allerdings haben wir kein Wort verstanden.
Veröffentlicht von: @herbstroseAm Abend im Theater gab es Beethovens "Fidelio". Eine gute Inszenierung, allerdings haben wir kein Wort verstanden.
Oh - schön. Würde ich auch gerne mal sehen.
Gab es keine Übertitel? (zum Mitlesen wenigstens?)
Die gibt es normal immer. Nur gestern leider nicht.
Oh, und da hat sich keiner beschwert?
Öhm, nö.
erstaunlich, erstaunlich - und das im Ländle 😀
Gar nicht. Die können doch alles, außer Hochdeutsch. 😛
Falls du die Schwaben meinst, hast du Recht.
Veröffentlicht von: @herbstroseAbends geht es in die Oper.
Was siehst du dir an?
Veröffentlicht von: @herbstroseMehr dann bei Gelegenheit.
Sehr gerne!
Es gab "Fidelio".
Veröffentlicht von: @herbstroseMehr dann bei Gelegenheit.
Mehr erzählen oder mehr unternehmen? 😉
Beides 😁
Veröffentlicht von: @sternenblueteHeute war ich in der kleinen Nachbarstadt und habe meine neue Brille
neue Brille is immer schön 🤓
Veröffentlicht von: @sternenblueteDanach habe ich mich durch die Parfum Abteilung probiert und dufte so vor mich hin.
Ein wahres Horrorszenario für mich 😀 umschiffe jeden Douglass möglichst Kilometerweit 😉
Veröffentlicht von: @sternenblueteSeid ihr fleißig und müsst einiges erledigen
Morgen mache ich frewillig Überstunden... Aber immerhin ist hier direkt der Wochenmarkt. Ich muss noch einkaufen und am Sonntag wird vorgekocht für die kommende Woche.
Veröffentlicht von: @sternenblueteGenießt ihr den Herbst, oder denkt ihr schon an Weihnachten?
Sowohl als auch. Im November stehen Geburtstage an und ich muss einen Adventskalender befüllen. Also das Geschenkethema ist auf jeden Fall schon präsent ^^
Veröffentlicht von: @silverchair85neue Brille is immer schön 🤓
jaaaa 😊
Veröffentlicht von: @silverchair85Ein wahres Horrorszenario für mich 😀 umschiffe jeden Douglass möglichst Kilometerweit 😉
Ich probiere gerne die neuen Düfte aus um festzustellen, dass sie mir nicht gefallen.
Veröffentlicht von: @sternenblueteIch probiere gerne die neuen Düfte aus um festzustellen, dass sie mir nicht gefallen.
Auch ne Strategie 😀
Veröffentlicht von: @silverchair85Ein wahres Horrorszenario für mich 😀 umschiffe jeden Douglass möglichst Kilometerweit 😉
😊 Kommt mir bekannt vor. Schlimm genug, wenn man da in Kaufhäusern irgendwie durch muss.
Ich kriege schon ne Krise wenn ich mich länger als 90 Sekunden in der Nähe einer stark parfümierten Person aufhalten muss 😕
Ich könnte dir eine Atemschutzmaske empfehlen. 😉 Ich versteh dich total gut. Ich kann das auch nicht ab.
Veröffentlicht von: @sternenblueteWochenende 😊
Wir haben gerade eingekauft... das ist erledigt.
zur Post müsste ich auch noch, Päckchen wegbringen. Das ist die andere Richtung... 😀
Dann Stricken... nachdenken.... posten....
und etwas Marzipanrohmasse schlickern... heute ist mir nach süß.
Gestern war Garten... die Tomatenpflanze hatte ihre Standzeit hinter sich. Unglaublich, welch starke Wurzeln sie entwickelt hatte. Jetzt ist da alles sauber und das Gestell können wir wieder für die Vogelfutterautomaten demnächst nutzen.
Veröffentlicht von: @sternenblueteZur Zeit lese ich das Buch Heute wage ich mein Leben von Ulrike Bittner.
Stellst du eine kleine Beschreibung dann in den Bücherthread?
Viel Spaß auf dem Markt 😊
Gott sei Dank!
Veröffentlicht von: @sternenblueteSeid ihr fleißig und müsst einiges erledigen,
oder genießt ihr die freie Zeit?
Letzteres. Gerade habe ich einen Pott Kaffee vor mir stehen und sitze am Laptop, unterhalte mich mit Distelnick und euch...und genieße die Sonne.
Veröffentlicht von: @sternenblueteGenießt ihr den Herbst, oder denkt ihr schon an Weihnachten?
Beides. Ich genieße das milde, sonnige Herbstwetter und werde gleich eine Runde durch den Wald laufen, aber da ich an beiden Wichtelaktionen hier auf j.de teilnehme, ist Weihnachten auch ein Thema.
Veröffentlicht von: @sternenblueteZur Zeit lese ich das Buch Heute wage ich mein Leben von Ulrike Bittner.
Wenn ich meinen Krimi durch habe, werde ich mir das auch mal vornehmen.
[Rest auf Wunsch entfernt, mfG Tjamiwhy]
Ich habe gerade "gefrühstückt" 😀
Puh, außer einem Training morgen habe ich noch nicht so viel geplant.
Veröffentlicht von: @sternenblueteWir haben nichts vor. Heute gehen wir auf unseren sehr kleinen
Markt.
Hört sich gut an. Wie war es denn?
Wir gehen nachher in die Hundeschule, die Hündin ist schon ganz ungeduldig und verstehe nicht, dass die Hundeschule nicht früher öffnet, nur weil sie schon los will 😀 Diemal geht sogar mein Mann mit, um das Ganze mal kennenzulernen 😊
Danach müssen wir noch einkaufen und dann mal schauen, was wir heute so machen.
Morgen möchte ich mir eine Art Wolfsprojekt (ist nicht ganz die richtige Bezeichnung, weiß aber nicht, wie ich es besser nennen soll) anschauen zum Thema Herdenschutz. Darauf bin ich schon gespannt, finde das sehr interessant.
Es war sehr schön. Wir haben sehr leckere Sachen eingekauft und
uns ein schönes Abendessen gemacht. Mein Favorit war eine süß-scharfe Käsecreme und mit frischen Kräutern eingelegte Artischocken. 😀😀
Meine Tochter hat sich eine Welpen zugelegt, total süß 😊 mit ihm
geht sie jetzt regelmäßig in die Welpenschule 😀
Wolfsprojekt klingt sehr interessant.
Veröffentlicht von: @sternenblueteEs war sehr schön. Wir haben sehr leckere Sachen eingekauft und
uns ein schönes Abendessen gemacht. Mein Favorit war eine süß-scharfe Käsecreme und mit frischen Kräutern eingelegte Artischocken. 😀😀
oooh, das klingt sehr lecker, sowas mag ich auch 😊
Veröffentlicht von: @sternenblueteMeine Tochter hat sich eine Welpen zugelegt, total süß 😊 mit ihm
geht sie jetzt regelmäßig in die Welpenschule 😀
Toll, was für eine Rasse? Und wie geht es Eurer Hündin? Denke immer wieder an sie!
Veröffentlicht von: @sternenblueteWas habt ihr so vor?
Wieder Ordnung in das entstandene "Chaos" bringen.
Ausruhen.
Den Haushalt schmeißen .. *wenn ich nur wüsste, wohin* 😉
Hartl ist in der Stadt, ihn live zu erleben, hätte schon was, aber nicht "um alles in der Welt" ... 😉
Ich sollte die Datteln mal reinholen vom Balkon, langsam wirds ungemütlich kühl draußen und ich vermute, die sind was anderes gewohnt, auch wenn es junge Pflänzchen sind, die haben ja auch irgendwie Erbanlagen ...
Und ich sollte Wäsche waschen und die saubere zusammenlegen und in den Schränken verschwinden lassen.
Und ich sollte mich mal wieder verwöhnen ... mit was Schönem zu Essen ...
und dann liegt da noch der Brief, den ich von der Post abholen soll, wichtig ist er nicht, kann auch bis nächste Woche warten, sind nur Stoffmuster. Warum die per Einschreiben kamen, weiß ich auch nicht ...
Und ein paar Schuhe, das ich bestellt hatte, will abgeholt werden, aber irgendwie kann ich mich zu nichts aufschwingen ... nur hier zu Hause erst mal alles wieder in Ordnung bringen zum Rundumwohlfühlen ...
Veröffentlicht von: @sternenblueteHeute war ich in der kleinen Nachbarstadt und habe meine neue Brille
Und wie sieht sie aus? GAnz anders als die vorherige? Farblich? Mit Schwung oder eher konservativer?
Das Chaos habe ich weitestgehend gestern schon beseitigt, aber irgendwie hält das nie lange. Ich habe Gliederkakteen auf dem Balkon,
ich denke die müssen jetzt auch rein.
Gestern Abend habe ich dann doch noch Dahlien ausgemacht und im
Garten gewühlt, heute morgen kann ich mich kaum bewegen, irgendwie
ist ein Muskel im Rücken gezerrt oder so. 🙄
Jedenfalls habe ich heute außer essen noch nichts gemacht 😊
Ja, Hartl sehen ist bestimmt interessant, obwohl ich seine Stimme und
sein schnelles sprechen nicht mag. Ich muss mal schauen ob es etwas
gutes zum Lesen von ihm gibt.
Ja, die Brille, besser gesagt die Brillen 😎, eine wurde mal wieder lila 😀, die sieht auch recht modern aus, eine ist eher sportlich und selbsttönend für den kommenden Wandersommer, die dritte ist aus Metall in sanfter Farbe und eher elegant. Zusammen haben diese Brillen (Gleitsicht) die Hälfte von dem gekostet, was ich sonst für eine Brille gezahlt habe 😯
Veröffentlicht von: @sternenblueteJa, die Brille, besser gesagt die Brillen 😎, eine wurde mal wieder lila 😀, die sieht auch recht modern aus, eine ist eher sportlich und selbsttönend für den kommenden Wandersommer, die dritte ist aus Metall in sanfter Farbe und eher elegant. Zusammen haben diese Brillen (Gleitsicht) die Hälfte von dem gekostet, was ich sonst für eine Brille gezahlt habe 😯
sehr cool! 😊
Veröffentlicht von: @sternenblueteJa, Hartl sehen ist bestimmt interessant, obwohl ich seine Stimme und
sein schnelles sprechen nicht mag. Ich muss mal schauen ob es etwas
gutes zum Lesen von ihm gibt.
Da hab ich auch so meine Probleme mit. Das sind Videos einfacher, die kann ich anhalten, wenn es mir zu viel wird. Und von Hartl gibts auch viele Videos ... und sehenswerte.
Was habt ihr so vor?
nicht viel, wir waren heute draußen, nochmasl das warme sonnige wetter genießen, bevor das Wetter auf kalt, ungemütlich und herbst umstellt.
morgen Godi und danach einen ruhigen tag verbringen
Der Oktober verwöhnt uns hier heute noch einmal so richtig mit Sonne, wunderschönen Lichtspielen und schöner Laubfärbung, bevor es dann ab morgen mit den Temperaturen runter geht.
Bin gerade dabei, Kuchen zu backen, jetzt warte ich darauf, ihn aus dem Ofen ziehen zu können, dann noch ein bisschen Schokolade oben drauf, dann bin ich frei 😉 Denn es zieht mich nach draußen, irgendeine Gartenarbeit werde ich schon finden.
schon wieder fast vorbei...
... ist das Wochenende 😮
Wir haben gar nicht viel gemacht in den letzten zwei Tagen. Ein bisschen das Alltagschaos aufgeräumt und die eine oder andere Kleinigkeit erledigt. Ab morgen bin ich für zweieinhalb Tage mit den Kindern alleine, bevor ich meinem Mann hinterherfliege 😊
oh, wo geht es hin?
Nach London 😊
🤔 ich ahne etwas 😏
Wir sind mal wieder mit Kind und Kegel zu Oma und Opa gefahren: Viel Platz in einem großen Haus und einem großen Garten - das tut gut.
Gestern haben wir im Garten gewerkelt - herrlich bei diesem Wetter. Heute wollen wir auch nochmal raus, vielleicht etwas Radfahren...
Ab nächster Woche soll es ja 10 Graf kälter werden (brr...)
(Mir "graut" eh vor dieser neuen Woche, weil ich das erste mal aus dem HomeOffice ausziehen und zu meiner neuen Chefin muss, zu der das Verhältnis eher angespannt ist...)
Veröffentlicht von: @blondschopf10000(Mir "graut" eh vor dieser neuen Woche, weil ich das erste mal aus dem HomeOffice ausziehen und zu meiner neuen Chefin muss, zu der das Verhältnis eher angespannt ist...)
Angespannte Arbeitsverhältnisse können einem echt den ganzen Job vermiesen.
Heisst das in deinem Fall, dass du komplett auf HomeOffice verzichten musst?
Veröffentlicht von: @agapiaAngespannte Arbeitsverhältnisse können einem echt den ganzen Job vermiesen.
Absolut - und damit nicht nur den Job, sondern auch die Gesundheit und damit den Alltag ...
Veröffentlicht von: @agapiaHeisst das in deinem Fall, dass du komplett auf HomeOffice verzichten musst?
Das würde ich nicht machen - ist in einem ganz andere Teil Deutschlands! Es herrscht (u.a.) ein großer Disput über die Frage, wie oft ich vor Ort sein muss...
Ach man - wünsche dir dass sich da irgendwie doch eine Lösung findet 🙁
Danke! Das würde ich mir echt auch wünschen. Momentan fühlt es sich so bescheiden an... Hätte ich mir nie vorstellen können.
Veröffentlicht von: @blondschopf10000Es herrscht (u.a.) ein großer Disput über die Frage, wie oft ich vor Ort sein muss...
Ein Klassiker. Und häufig auch unnötig.
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten Kompromiss aushandeln kannst, mit dem du gut leben kannst.
Danke! Im Moment ist leider an "Aushandeln" nicht wirklich zu denken, da mich die Frau und die Situation so fertig machen.
🙁🙁🙁
Puh, und das, nachdem die letzte Stelle auch schon so eine Belastung für dich war, und die davor doch eigentlich auch. Ist kündigen eine Option?
Veröffentlicht von: @stundenglasPuh, und das, nachdem die letzte Stelle auch schon so eine Belastung für dich war, und die davor doch eigentlich auch.
Jep. Ich weiß auch nicht, was da los ist...
Natürlich lag das Problem immer etwas anders, aber trotzdem ist das ja fast schon systemisch...
Veröffentlicht von: @stundenglasIst kündigen eine Option?
Theoretisch ja. Wäre aber halt eine enorme Herausforderung. Es gibt Stunden, da denke ich: Das ist es wert. Und es gibt Phasen, da meine ich, mich irgendwie arrangieren zu können.
Veröffentlicht von: @blondschopf10000Es herrscht (u.a.) ein großer Disput über die Frage, wie oft ich vor Ort sein muss...
Wie läuft denn der erste Tag? Ich kann durchaus beide Seiten nachvollziehen, nicht hingegen, dass man eine Mitarbeiterin einstellt, bei der wohl klar war, dass sie nicht so oft vor Ort sein will, und sich über die Konsequenzen keine hinreichenden Gedanken gemacht hat.
Veröffentlicht von: @stundenglasWie läuft denn der erste Tag?
Morgen ist er...
Veröffentlicht von: @stundenglasnicht hingegen, dass man eine Mitarbeiterin einstellt, bei der wohl klar war, dass sie nicht so oft vor Ort sein will, und sich über die Konsequenzen keine hinreichenden Gedanken gemacht hat.
Genau das ist der Punkt, der mich so enttäuscht/wütend macht. Ich habe ihr bei einem Gespräch vor Stellenbeginn deutlich gesagt, dass ich nicht so oft wie gewünscht/vorgestellt vor Ort sein kann und will und habe auch klar gesagt, dass es m.E. dann besser wäre, jetzt gleich die Reißleine zu ziehen. Aber das wurde rundweg abgelehnt.
Und nun habe ich den schwarzen Peter - bzw. bin fix und fertig.
Dann sprich das unbedingt ganz deutlich an. Ihr hattet das besprochen, du hast von Anfang an mit offenen Karten gespielt, du bist selbstverständlich davon ausgegangen, dass das geklärt ist. Nicht fix und fertig machen lassen. Die Energie ist es nicht wert und die brauchst du auch für dich. 😊
Danke für deine klaren Worte!
Leider bin ich schon gar nicht mehr in der Lage dazu - so unter Druck gesetzt fühle ich mich.
Das sehe ich auch so.
Bitte...
Ihr Lieben,
es ist nicht so meine Art, aber es geht mir wegen der nächsten Tage, die ich an meine neue Arbeitsstelle fahren muss gerade so schlecht, dass wohl der alte weisse Satz zutrifft: Da hilft nur noch ein Gebet.
Ich möchte mit aller Kraft versuchen, das morgen einfach nur durchzustehen. "Rational" ist es wirklich kein großes Ding - emotional bin ich völlig am Ende, kann mir die Begegnungen überhaupt nicht vorstellen, mir ist seit Tagen schlecht und bei jedem Gedanken an die bevorstehende Situation entsteht ein Gewitter im Kopf.
Es ist kaum in Worte zu fassen, was da passiert und sicherlich von außen auch nicht wirklich nachvollziehbar.
Danke fürs zuhören!
Ich hab eine vage Vorstellung davon, was .......
Gebet ist unterwegs 😊
Mach ich!
Hoffe für dich es wird weniger schlimm als befürchtet!
Ist ja oft so...mir hilft es in solchen Situationen manchmal mir vorzustellen, was das schlimmste wäre, wie diese Situation enden könnte oder wie ich sie vermasseln könnte. Und dann merke ich, es gibt auf jeden Fall noch schlimmeres.
Ich denke an Dich!
Du schaffst das! Ich denk an dich!
Veröffentlicht von: @blondschopf10000Da hilft nur noch ein Gebet.
Mache ich!
Ich werde für dich beten und wünsche dir ganz viel Kraft.
Sorry, ich hab das jetzt erst gelesen und hoffe, dass mein Gebet nochrechtzeitig kommt.
Veröffentlicht von: @blondschopf10000Da hilft nur noch ein Gebet.
😊 ist unterwegs
Ich danke euch allen!
- für´s Drandenken, Beten, für die guten Wünsche und guten Worte.
Das hat mir sehr geholfen. Ich konnte deutlich ruhiger als vorher hinfahren und die 2 Tage über mich ergehen lassen.
Wie ich die Szenerie dort einorden soll, weiß ich noch nicht, aber jedenfalls ist alles nicht noch schlimmer geworden.
Vielen Dank - ihr habt mir da wirklich über schwere Stunden hinweggeholfen!
Das klingt auf jeden Fall schon viel besser! 😊
Ich finde auch, dass das besser klingt. Hast du eine Idee, wie du weiter vorgehen möchtest?
Alles Gute weiterhin!
Veröffentlicht von: @amouumHast du eine Idee, wie du weiter vorgehen möchtest?
Der einfache Weg ist sicherlich, jetzt erstmal weiter zu machen. Im Wissen, dass ich "auf der Hut sein" muss und gleichzeitig möglichst gelassen mit der Situation umzugehen habe.
Kündigung und alles weitere wäre halt einfach ein enormer Kraftaufwand, der im Moment nicht gerechtfertigt erscheint.
Veröffentlicht von: @amouumAlles Gute weiterhin!
Danke!
Veröffentlicht von: @blondschopf10000Der einfache Weg ist sicherlich, jetzt erstmal weiter zu machen. Im Wissen, dass ich "auf der Hut sein" muss und gleichzeitig möglichst gelassen mit der Situation umzugehen habe.
Ich wünsche dir, dass du diesen Weg gelassen und mit Wissen über dein Können, deine Fähigkeiten und deine Eignung für deinen Job gehen kannst!
Danke!
Gern geschehen...
Ich stell dir mal ne Riesentüte Sanftmut hin von meiner Definition: kontrollierte Stärke ❤
Veröffentlicht von: @deborah71kontrollierte Stärke
DAs gefällt mir gut!
Danke!
Das freut mich!
Ihr Lieben,
mein Wochenende begann nicht ganz so lustig. Ich lese morgens auf dem Weg zur Arbeit gern meine Mails. So auch am Freitag Morgen. Eine der Mails kam von unserer Gemeindeleitung. Unser Pastor wurde in eine andere Gemeinde berufen. So ähnlich wie bei Paulus: "Komm herüber und hilf uns!"
Heute nach den Gottesdienst gab es dann die Erklärung, wie es dazu kam und wie der zeitliche Plan aussieht. In Bälde haben wir eh Gemeindeversammlung. Dort wird abgestimmt, ob wir einen neuen Pastor möchten. Erst dann kann die Gemeindeleitung aktiv werden.
Jedenfalls hat diese Email für sehr viel Traurigkeit gesorgt. Ich hab selten gestandene Männer so weinen sehen.
Heute Abend haben unsere Basketballer wieder ein Heimspiel.
Morgen hab ich am Vormittag viel Zeit. Ich muss mich mit einem Finanzierungsantrag beschäftigen (Die Stadt hat das Internat genehmigt und muss nun prüfen, wieviel wir zuzahlen müssen). Außerdem hab ich noch einiges zu sortieren und aufzuräumen.
Dienstag haben wir dann im Nähmaschinenladen noch eine Einweisung in Tochters neue Nähmaschine. Danach darf sie noch zum Kürbisschnitzen. Am Abend spielen unsere Basketballer im EuroCup.
Mittwoch und Freitag hat die Kurze Ferienprogramm.
Donnerstag Abend gehen Schatz und ich gemeinsam Abendessen. Schwimmbad sollte irgendwann auch noch passen. Ich hab vor, die Woche möglichst entspannt zu gestalten.
Veröffentlicht von: @herbstroseHeute nach den Gottesdienst gab es dann die Erklärung, wie es dazu kam und wie der zeitliche Plan aussieht. In Bälde haben wir eh Gemeindeversammlung. Dort wird abgestimmt, ob wir einen neuen Pastor möchten. Erst dann kann die Gemeindeleitung aktiv werden.
Magst du es für uns noch erklären? Ich kann es mir schlecht vorstellen - bei uns sind die Pastoren direkt bei der jeweiligen Gemeinde angestellt, da kann nicht einfach abberufen werden.
Ich wünsche dir und euch als Gemeinde, und natürlich eurem Pastor, dass ihr diese Neuigkeiten gut verarbeiten und einen Weg finden könnt!
Also, wir sind eine eigenständige Gemeinde. Der Pastor ist bei uns angestellt und wird von uns komplett finanziert. Allerdings ist die Anstellung nicht auf Lebenszeit.
Bei unserem vorigen Pastor war es so, dass er von sich aus eine neue Herausforderung gesucht hat (er hat im "Niemandsland" eine neue Gemeinde gegründet. Bei unserem jetzigen Pastor ist es so, dass er von einer anderen Gemeinde angefragt wurde. Natürlich gab es viel zu klären. Mit der Familie, mit der Gemeindeleitung, das Berufungsverfahren in der neuen Gemeinde ... Jetzt ist alles in trockenen Tüchern.
Bei der nächsten Gemeindeversammlung braucht die Gemeindeleitung das ok der Mitglieder, um aktiv nach einem neuen Pastor zu suchen. Wir sind zwar eine eigenständige Gemeinde, gehören aber einem Bund an. Über den läuft die Pastorenvermittlung.
Ich bin sicher, dass Gott schon einen Pastor für uns hat.
Alles Gute für die Suche!
Uns steht das nächstes Jahr auch bevor, unser Pastor geht in Rente. Das sei ihm auch gegönnt, es ist nur echt schwierig mit den Pastoren, da zu wenige nachkommen und auch immer mehr Gemeinden zusammen gelegt werden 🙁
Da muss sich schon irgendwie grundlegend was ändern.
Ihr könnt doch jetzt schon mit der Suche beginnen.
Jedenfalls wünsche ich euch, dass ihr fündig werdet und nicht zusammengelegt. Das ist nämlich auch für die Pastoren anstrengend.
Dann funktioniert es bei euch ja wie bei uns (BEFG). Die Anfrage ist dann also eher eine Abwerbung und zieht eine ordentliche Kündigung nach sich. Das ist ja in Ordnung. Nur schade, dass es so plötzlich kommt. Normalerweise hat man als Gemeinde ja doch ein wenig mehr Zeit, sich zu fragen, was man von einem neuen Pastor erwartet, wer sich darum kümmert (Ausschüsse, Gemeindeleitbild, vielleicht ein Meinungsbild) und so. Wünsche euch, dass das gut funktioniert!
Keine Sorge, wir haben noch viiiieeeeel Zeit. Und wenn alle Stränge reißen, funktioniert die Gemeinde auch mal eine Weile ohne Pastor (das letzte Mal waren es 5 Monate).
Für uns war es jetzt ein bisschen plötzlich. Allerdings kam die Anfrage schon Anfang des Jahres. Die Gemeindeleitung war von Beginn an involviert. Dann musste erst mal unser Pastor für sich bzw. mit der Familie eine Antwort finden. Dann das Berufungsverfahren (Gespräche mit der dortigen Gemeindeleitung, Probepredigt, Abstimmung in der dortigen Mitgliederschaft ...). Jetzt ist das in trockenen Tüchern. Da die Kinder schulpflichtig sind, musste diesbezüglich noch ein guter Termin gefunden werden. Auch das ist nun geklärt.
Menno.... da hat jemand gut Arbeit gemacht und Vertrauensverhältnisse sind entstanden und dann wird das zerrissen.... also so fühle ich das.... ich finde sowas nicht gut.
Ich hoffe auf eine gute Lösung für euch 😊
Ja, so ist das Leben.
Veröffentlicht von: @herbstroseHeute Abend haben unsere Basketballer wieder ein Heimspiel.
Bist du Fan oder auch privat involviert?
Veröffentlicht von: @herbstroseDonnerstag Abend gehen Schatz und ich gemeinsam Abendessen.
Guten Appetit, einen schönen Abend und viel Spaß! Wo geht es denn hin?
Tochter und ich sind Fans. Wir haben Saisonkarten sowohl für die erste als auch für die zweite Mannschaft.
Essen gehen wir in ein gutes Lokal mit gehobener schwäbischer Küche. Gehoben, nicht abgehoben. Sehr lecker. Und jeden Cent wert.
Dann wünsch ich euch mal viel Spaß mit dem Team und dem Spiel!
Was darf ich mir unter gehobener schwäbischer Küche vorstellen?
Nicht ganz so deftig und rustikal, sondern um einiges feiner. Dort gibt es ein Graupenrisotto, da leckt man sich alle 20 Finger. Dass der Koch noch keinen Stern hat, wundert mich.
Graupenrisotto klingt - auch - mutig. Dann noch einmal viel Spaß!
Ich liebe Graupen. Und wenn sie richtig angemacht sind, sind die "saulegga".
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, ob ich die jemals gegessen habe. Auch im Supermarkt müsste ich tatsächlich nachsehen, wo es sie gibt. Sollte ich vielleicht mal machen. Danke für die Anregung. 😊
Graupen sind auch lecker als Eintopf. Ich hab die schon als Kind gemocht.
Veröffentlicht von: @herbstroseIch liebe Graupen.
ich kenne nur die Graupen(Gersten)suppe 😀
Das Wort kenne ich auch. Mein Hirn streicht da immer das G. 😕
Veröffentlicht von: @stundenglasDas Wort kenne ich auch. Mein Hirn streicht da immer das G. 😕
😀 😀 😀 .... .oO(egal, welches G ich streiche)
Genau. Und jetzt haben alle anderen auch mein Kopfkino. 😉
Schon wieder vorbei 😀
Heute war so ein echter Tag zum in-die-Tonne-kloppen, irgendwie hatten wir nichts vor und die Kinder haben sich nur angezickt oder generell das gemacht, was sie nicht sollen.
Ein guter Teller und ein Spielzeugauto sind auch noch kaputt gegangen- super.
Gestern haben wir eine Freundin in ihrem neuen Haus besucht, das war ein schöner Abend. Sie haben dort smartes Wohnen - selbst das Licht ist per App einstellbar. Inzwischen ist wirklich viel möglich.
Schade, dass das Wochenende, zumindest der Sonntag, nicht der Brüller war.
Veröffentlicht von: @simmySie haben dort smartes Wohnen - selbst das Licht ist per App einstellbar. Inzwischen ist wirklich viel möglich.
Hättest du das auch gern? Mir geht das alles immer mehr auf den Keks.
Ja hoffe einfach mal, dass die Woche besser wird.
Morgen habe ich auch mein erstes Vorstellungsgespräch.
Nee für mich wäre das nichts, meine Freundin wollte das eigentlich auch nicht, aber der Mann halt. Sie meinte auch, dass es eben nicht so toll sei, wenn auf dem Klo nach einiger Zeit der Bewegungsmelder ausgeht 😀
Dafür muss man als Gast keine Lichtschalter suchen.
Viel Erfolg!
So oft sucht man als Gast nun wieder auch keine Lichtschalter, denn die werden ja in der Regel nicht versteckt. Und ich mag auch nicht immer durch erleuchtete Gänge gehen... Aber Bewegungsmelder auf dem Klo sind eine Katastrophe. Da sitzt man dann im Dunkeln. Noch besser wird es nur auf öffentlichen Toiletten, die den Sensor dann vor der Kabine haben.
Veröffentlicht von: @simmyMorgen habe ich auch mein erstes Vorstellungsgespräch.
Ich wünsche dir die nötige Gelassenheit dafür!
Und einfach, dass es ein gutes erstes Gespräch wird.
wie sagt man über´m Teich: be blessed!
wie war's? - gib mal Bescheid
bitte 😊
Blöd nur, wenn Akku leer ...
Naja es geht auch ohne Handy, aber verstellen lässt es sich nur damit.
Ich vermute fast, dass in 20 Jahren sowas ganz normal ist.
schon vorbei, schön wars!
es war zwar eine Stunde länger, aber trotzdem viel zu schnell vorbei, das Wochenende 😉
Beides - ich habe letzte Woche das erste Weihnachtsgeschenk bestellt, und gestern nach dem Adventskalender gesucht, den ich befüllen werde für meine Nichten und Neffen.
Den Herbst haben wir intensiv genossen. Am Samstag haben wir erst fleißig im Garten gearbeitet, Büsche zurückgeschnitten und Blumenzwiebeln verbuddelt. Nachmittags haben wir eine Freundin getroffen und waren zusammen wandern im bunten Herbstwald und durch die Weinberge. Gestern hatte meine jüngste Nichte ihren 4. Geburtstag, auf der Fahrt da hin haben wir einen Schlenker gemacht und Wein gekauft bei einem unserer Stammwinzer. Trotz zunehmender Bewölkung war die Fahrt dahin super schön, die tollen Farben in den Weinbergen, hach! ❤
kein jughurt
Leider nehm ich Antibiotika und hab gelernt man darf kein Jughurt essen wie soll ich es überleben 🙄🙄🙄🙄🙄😕😕😕😕🙁🙁🙁
Als ob das Leben nicht schon hart genug wäre hier 😉
Darfst Du auch keine Milch trinken und keine Milchprodukte essen?
Glaub so gar nix mit Milch! Und kein Kaffee und kein Chardonnay. Hab ich halt so verstanden. Also für mich bedeutet es nix essen und nix trinken 😕😕😕😕
Hatte ich auch vor einiger Zeit auch mal. Ich habe dann Soja-, Reis-, Mandelmilchprodukte ausprobiert (eben als Milch oder Joghurts), Pflanzenmargarine genommen usw.
Geht vorbei 😉
Gute Besserung! ❤
und dann auch noch immer auf die Uhr gucken damit ich 12 stunden nicht verpasse 😀😀😀😀😀😀 aber hauptsache mein armer kopf fault drinnen nicht oder so! leider ist auch noch halloween😠
danke ❤
Veröffentlicht von: @cookieeund dann auch noch immer auf die Uhr gucken damit ich 12 stunden nicht verpasse
Handywecker stellen. 😌
Oder mal 'ne Ernährungsumstellung. 😉
Ja, den Chardonnay einfach mal ohne Milch trinken! 😉
Schüttel. Von einer Karriere als Barkeeper rate ich dringend ab. 😉
Wenn es mit meiner VIP Karriere aber schlagartig vorbei sein sollte, was soll ich sonst machen ausser Barkeeper? 🙁
Vielleicht Türsteher?
😀 😀
Ich glaube aber, der Job ist schon vergeben 😉
Immerhin hat sie jetzt 5 Tage lang keine Ausrede warum White Russian eigentlich gesund ist 😉
Auch Baileys, das gesunde Zeug, ist tabu 🙁
Fällt dieses Antibiotikum unter das Milchverbot?
Tetracycline und Chinolone(Gyrasehemmer) werden durch Milch unwirksam gemacht.
Was steht in deinem Beipackzettel?
Also es ist Cephalexin wegen ohren! Auf dem zettel steht es gar nicht mit Milch oder so
Im Netz ist auch weiter nichts zu finden.
Es ist trotzdem wichtig, den Anweisungen des Arztes zu folgen. Es ist nicht gut, da selbständig Experimente zu machen.
Liebe Cookiee
ich erkläre die, warum du bei einer bestimmten Art von Antibiotica keinen Joghurt essen darfst.
Joghurt enthält große Mengen an Lactobazillen.
Die für uns zwar sehr gesund sind.
Aber die dein Antibioticum auch als zu vernichtenden " Feind " ansieht.
Weswegen es dann nicht mehr genügend Kapazität hat, deine wirklich krank machenden Bakterien zu bekämpfen.
Deswegen darfst du in dieser Zeit, in der du dieses Medikament einnehmen musst, keine Milchprodukte mit Lactobazillen essen.
Und bitte die Tabletten ganz wie vorgeschrieben und restlos nehmen, da sonst die Gefahr besteht, Resistenzen zu produzieren.
Dann kann es richtig übel werden.
Gute Besserung für dich
Inge
Danke für diese ergänzende Info.
Bislang kannte ich nur den Zusammenhang zur Kaziumverbindung und dadurch Aufnahmehemmung oder Verhinderung.
Gleich im Hirnkastel abspeicher.
lg
Deborah
Veröffentlicht von: @irrwischAber die dein Antibioticum auch als zu vernichtenden " Feind " ansieht.
Weswegen es dann nicht mehr genügend Kapazität hat, deine wirklich krank machenden Bakterien zu bekämpfen.
Kannst du dazu bitte eine Quelle verlinken? 😊
2. Milch und Milchprodukte
Milch, Butter, Joghurt, Sahne, Käse und Co sollten Sie nicht zusammen mit Antibiotika zu sich nehmen. Milchprodukte können die Aufnahme von Antibiotikum verzögern und vermindern, sodass eventuell nicht genügend Wirkstoffe zu den "schlechten" Bakterien kommen.06.03.2019
Darüber hinaus habe ich genau da gearbeitet, wo solche Dinge untersucht wurden.
Da hast du nun von irgendwoher einen Text kopiert.
Ja, habe bei Google Antibiotica und Joghurt eingegeben.
Das reicht bei jesus.de als Quellenangabe? 🤨
😀
Nein, eigentlich nicht.
Aber ich konnte das so schnell nur kopieren, weil ich weg musste und das ausserhalb einer Seite stand.
Aus dem Kasten weiter unten entnommen.
Ich weiß jetzt, dass der Text, den du hier hereinkopiert hast, in EatSmarter erschienen ist. Ich wollte allerdings gern eine Quelle dafür:
Veröffentlicht von: @irrwischAber die dein Antibioticum auch als zu vernichtenden " Feind " ansieht.
Das kann ich dem von dir eingestellten Text nicht entnehmen.
Veröffentlicht von: @stundenglasDas kann ich dem von dir eingestellten Text nicht entnehmen.
Das musst du auch nicht.
Ich aber weiß von meinem Beruf her, dass Antibiotica Freund und Feind an Bakterien den Gar aus macht.
Weshalb, denkst du denn, sollte sonst nach einer Antibioticagabe die Darmflora saniert werden?
Wieso stellst du ihn dann ein? Du hast also keine Quelle, die man nachlesen kann?
Da konnte ich leider auch nichts Entsprechendes finden.
Willst du uns veräppeln?
Nein, warum sollte ich?
Du stellst eine Behauptung auf, und bei der Nachfrage nach der Quelle für diese Behauptung sagst du zuerst "hab ich gegoogelt", und verlinkst dann Homepages, die mit der Behauptung nichts zu tun haben und als Quelle überdies ungeeignet sind (für eine Behauptung ein anderes Forum zu verlinken, in dem User:innen vermeintlich über die Behauptung diskutieren 🤨). Hättest du als Moderatorin, die eine:n User:in nach einer Quelle fragt, das als ausreichend akzeptiert? Ich denke nicht - und fühl mich deshalb etwas gefrotzelt.
Nun,mir war nicht wirklich klar, was Stundenglaus eigentlich von mir verlinkt haben wollte.
Veröffentlicht von: @amouumHättest du als Moderatorin, die eine:n User:in nach einer Quelle fragt, das als ausreichend akzeptiert?
Ich hätte erneut nachgefragt.
Veröffentlicht von: @amouumIch denke nicht - und fühl mich deshalb etwas gefrotzelt.
Das sei dir unbenommen.
Veröffentlicht von: @irrwischNun,mir war nicht wirklich klar, was Stundenglaus eigentlich von mir verlinkt haben wollte.
Eine Quelle für die Behauptungen in dem von ihr zitierten Text. Was an diesem [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12703449&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0]Posting[/url] ist unklar?
Das hat sie sogar [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12703539&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0] noch einmal wiederholt[/url] .
Veröffentlicht von: @irrwischIch hätte erneut nachgefragt.
Hat sie. Mehrere Male - und jedes Mal kam neuerlich ein Link, der deine Behauptungen nicht belegt.
Worauf willst du jetzt hinaus?
Ich habe behauptet, dass Antibiotika auch andere Bakrterien im Körper töten kann.
Ich habe behauptet, dass auch Sjajoghort Bakterien und auch Calziumenthält.
Ich habe behauptet, dass zu früh abgesetztes Antibiotikum Resistenzen hervor rufen kann.
Zu diese Behauptungen habe ich Links eingestellt.
Was fehlt dir noch?
Übrigens ist es so, dass Humanmediziner oft mit einem Antibiotikum starten, nicht genau, sondern nur aus Erfahrungswerten wissend, was für ein Bakterium Ursache einer Erkrankung ist.
Weswegen es durchaus Sinn macht, wenn diese Medizin nicht innerhalb von 2 Tagen Besserung bringt, erneut den Arzt aufzusuchen.
Veröffentlicht von: @irrwischWorauf willst du jetzt hinaus?
Auf einen Beleg für die Behauptung, dass das Antibiotikum Lactobazillen als zu vernichtenden "Feind" ansieht und deswegen nicht mehr genügend Kapazität hat, die wirklich krank machenden Bakterien zu bekämpfen.
Diese von dir aufgestellte Behauptung hast du in deiner Aufzählung nicht erwähnt, und nach Quellen dafür hat stundenglas gefragt - soweit ich das sehe, hast du das auch noch nicht belegt.
Ich abe verlinkt, dass Antibiotika auch Darmbakterien vrnichten.
Dazu gehören ebenso Lactobazillen.
Veröffentlicht von: @irrwischIch abe verlinkt, dass Antibiotika auch Darmbakterien vrnichten.
Dazu gehören ebenso Lactobazillen.
Das ist aber kein Beleg für deine Behauptung. Deine Behauptung war, dass ein Antibiotikum die in Joghurt enthaltenen Lactobazillen als zu vernichtenden "Feind" ansieht und deswegen nicht mehr genügend Kapazität hat, die wirklich krank machenden Bakterien zu bekämpfen.
Das ergibt sich aus dem Nachweis, dass Antibiotika Darmbakterien vernichten, aber nicht.
Meines Wissens stimmt deine Behauptung nicht. Das Problem bei den Milchprodukten ist meines Wissens nach das Kalzium, weil bestimmte Antibiotika mit dem Kalzium der Milch schwer lösliche Verbindungen eingehen, und so die Aufnahme ins Blut behindert ist und das Antibiotikum schwächer wirkt (siehe Apotheken-Umschau oder Stiftung Warentest).
Auch mich interessiert deshalb die Begründung für deine Behauptung.
Veröffentlicht von: @amouumDas ist aber kein Beleg für deine Behauptung. Deine Behauptung war, dass ein Antibiotikum die in Joghurt enthaltenen Lactobazillen als zu vernichtenden "Feind" ansieht und deswegen nicht mehr genügend Kapazität hat, die wirklich krank machenden Bakterien zu bekämpfen.
OK, um deine Nerven zu beruhigen ziehe ich die Lactobazillen als Feindbekämpfung zurück.
Wow! Du kannst keine Quelle liefern und nun sind Amouums Nerven schuld? Das ist schon ein ziemlich starkes Stück.
Mit meinen Nerven ist alles in Ordnung, darauf brauchst du keine Rücksicht nehmen.
Du kannst die Behauptung also einfach entsprechend belegen, ohne dass meine Nerven davon in Mitleidenschaft gezogen sind oder werden.
Veröffentlicht von: @amouumMit meinen Nerven ist alles in Ordnung, darauf brauchst du keine Rücksicht nehmen.
Du kannst die Behauptung also einfach entsprechend belegen, ohne dass meine Nerven davon in Mitleidenschaft gezogen sind oder werden.
Du hast Recht.
Die Erwähnung deiner Nerven war überflüssig.
Ich bitte um Entschuldigung!
Hier ist eine Tabelle mit Bild, welche Bakterien mit uns wo in Symbiose leben
https://www.drschaer.com/de/institute/a/darmmikrobiom-gesund-krank
Hier wird ein Test beschrieben, was Antibiotika im Darm anrichten
https://www.internisten-im-netz.de/aktuelle-meldungen/aktuell/wie-sich-die-darmflora-nach-antibiotika-einnahme-erholt.html
Die Bifidobakterien, die als erste Wiederbesiedelung genannt werden, gehören zur Gruppe der Laktobazillen und sind irgendwann mal umbenannt worden.
https://flexikon.doccheck.com/de/Lactobacillaceae
Nachtrag vom 30.10.2019 1609
Die Behinderung des Antibiotikums passiert einmal durch die Kalziumbindung, die die Aufnahme des Antibiotikums behindert.... und zum anderen durch den Mangel an Lactobazillenarten (Lacto und Bifido), der ein Ungleichgewicht in der Darmflora hervorruft und damit ungesund ist.
Inzwischen wird geforscht, wie sich eine Probiotikagabe auswirkt...dabei ist darauf zu achten, dass sie Kalziumfrei ist.
Wie bereits in meinem Beitrag an Irrwisch geschrieben, sind das meines Erachtens keine Belege für ihre Behauptung.
Ich habe nachgelesen und ich vermute, dass zwischen Satz 1 und Satz 2 etwas fehlt und dadurch die Begründung unscharf ist.
Nachtrag vom 30.10.2019 1649
Zudem schrieb Inga von Forschung, an der sie beteiligt war.... und inzwischen hat sich da evtl einiges verändert.
Das ist nun ein Link zu einem Thread eines Forums einer Frauenzeitschrift, der sich mit Kalzium in Milchprodukten und Wechselwirkungen mit Antibiotika beschäftigt. Das ist in meinen Augen ohnehin keine seriöse Quelle. Darüber hinaus hat das auch nichts mit meiner Frage zu tun.
Sie behandelt deine Frage nach Soja Joghurt.
Und hier ist noch ein Link dazu, dass auch andere Bakterien abgetötet werden, die keine Krankheitserreger sind:
https://www.infektionsschutz.de/infektionskrankheiten/behandlungsmoeglichkeiten/antibiotika/
Unterpunkt Nebenwirkungen
Nach neuesten Erkenntnissen müssen Antibiotika nicht mehr vollständig genommen werden. Wir lange sie nötig sind, entscheidet der Arzt.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-08/antibiotika-medizin-resistenzen-anwendung
https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/antibiotika-absetzen-100.html
Auch kein Sojajoghurt?
Schaust du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sojajoghurt
Auch Sojajoghurt ist mit diversen Bakterien zu Joghurt fermentiert worden.
Darunter sogar eine nicht krank machende Streptococcen Art.
Vermutlich hat das Ohr von Cookiee eine andere Art von Streptococcen, die sehr krankmachend sein können und neben einer Angina auch eine Mittelohrentzündung hervorrufen können!
hoffentlich muss ich nicht sterben 😕😕😕😕😕
So schnell stirbt sichs nicht 😉
Du bekommst ja das Antibiotikum, damit du eben nicht stirbst.
Das ist so nicht richtig. Das Zauberwort heißt "gleichzeitig". Amtibiotika dürfen nicht zusammen mit Milchprodukten eingenommen werden. Zwischen zwei Einnahmen darfst du gern deinen Joghurt genießen.
Veröffentlicht von: @herbstroseAmtibiotika dürfen nicht zusammen mit Milchprodukten eingenommen werden. Zwischen zwei Einnahmen darfst du gern deinen Joghurt genießen.
So macht das weitaus eher Sinn. Ich habe mich schon sehr gewundert....
Ich war Anfang des Jahres im Krankenhaus und hing da am Tropf mit Clindamycin - keiner der Ärzte hatte etwas einzuwenden gegen Joghurt und Käsebrötchen zum Frühstück.
Geht es Dir schon etwas besser? 😊
Nich so sehr aber hab ja auch Zunge spalten überlebt xD Aber Bakterien nerven mich sehr viel mehr irgendwie!
Bald geht‘s Dir wieder besser! Schon‘ Dich einfach! 😊
Veröffentlicht von: @cookieeaber hab ja auch Zunge spalten überlebt xD
Ach, du warst diese Freundin von der Katze?
Ja, ich weiß, ich hab lange auf der Leitung gestanden.....aber in meinem Alter darf man das, oder?
Hat das nicht höllisch weh getan?
Bitte kennzeichnet im Folgenden alle Beiträge, dich über impfen hinaus gehen, mit [trigger]. Danke.
Ja bin ich und tat schon sehr weh 😀😀😀😀
Rechtschreibunterricht 😀
*Klugscheißerbrillezurechtrück*
Von den fehlenden Satzzeichen mal abgesehen, darfst Du
~~~keinen Joghurt~~~
essen.
*Brillewiederabnehm*
😀 😀 🙄 😉 😀
Wurde auch Zeit, dass du vorbeikommst 😀 😀 😀
Ich hab mich ja schwer zurückgehalten... 😛 😌 😇
"Kein Joghurt" ist auch richtig, da Joghurt sowohl männlich, weiblich oder sächlich sein kann. Liegt vielleicht an den Bakterien, die drin sind. Sozusagen Gender Mainstreaming im Kühlregal oder so. 😛
🙄😀
Veröffentlicht von: @stundenglasGender Mainstreaming im Kühlregal oder so. 😛
Wie geil ist das denn! Jetzt gehts mir fast schon wieder gut.....😀😀😀😀
Veröffentlicht von: @stundenglasLiegt vielleicht an den Bakterien, die drin sind. Sozusagen Gender Mainstreaming im Kühlregal oder so. 😛
Danke für diesen Lacher 😀!!
Also stimmt gar nicht ich darf Jughurt essen! Aber nicht bei Tablette schlucken 😌😌😌😌
Somit ist der baldige Hungertod auch abgewendet.
Barfußschuhe
Nachdem meine Winter-/Gassigeh-Schuhe leider kürzlich kaputt gegangen sind, hab ich den Kauf getätigt, an dem ich schon ewig rumschleiche: Ich hab mir Barfußschuhe gekauft. Bin sehr gespannt, wie es mir damit gehen wird. 😊
Trägt jemand von euch Barfußschuhe?
Veröffentlicht von: @amouumTrägt jemand von euch Barfußschuhe?
Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen. Was ist das denn?
Veröffentlicht von: @suzanne62Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen. Was ist das denn?
Barfußschuhe sind Schuhe, die so gestaltet sind, dass sie das Barfußgehen nachempfinden. Barfußschuhe besitzen eine besonders dünne und flexible Sohle ohne Fußbett. Durch die dünne Sohle wird die Struktur des Untergrunds beim Laufen spürbarer als mit dicken Sohlen. Trotzdem sind die Füße durch die Sohle vor scharfen Gegenständen, Schmutz und Nässe geschützt. Das Gewicht liegt bei Barfußschuhen deutlich unter 350 g und ermöglicht dem/der Träger:in so das Gefühl, barfuß zu gehen. (siehe Wikipedia )
Die Barfußschuhe sind auch oft breiter als "normale" Schuhe, um eben den Fuß so wenig wie möglich einzuengen.
Und Kälte kommt auch nicht durch?
Die Winterschuhe, die ich jetzt gekauft habe, haben eine (herausnehmbare) Thermo-Einlagesohle. Zwar kein Fußbett, aber zwischen Sohle und Fuß ist noch ein wenig Stoff. Das soll gegen die Kälte helfen.
So was habe ich in meinen Docs. Allerdings ganzjährig, weil das nur isoliert aber nicht wärmt. Aber ich bilde mir ein, dass es Schweiß aufnimmt.
Ich bin gespannt, wie die Schuhe sind. Nachdem es derzeit bei uns recht feucht und kalt ist in der Früh, werd ich morgen wohl den ersten Test machen können. 😎
Bin ich froh, dass ich keinen Hund habe, mit dem ich morgen früh raus muss. 😉
😀 Wenn ich mal draußen bin, stört es mich gar nicht mehr. Aber das Aufstehen..... 😕
Interessant! Danke für die Erklärung.
Für den Sommer habe ich extrem weiche Treter, fast wie barfuß..... und schleiche um Winterbarfußschuhe herum...
Bitte berichte mal über die Kälte und Nässetauglichkeit... sehr interessiert guck
Ich weiß nur, dass man sich wirklich langsam daran gewöhnen muss - weil man sich sonst sehr schnell einen Ermüdungsbruch im Mittelfußknochen holen kann.
Waaaaaaaah.
Veröffentlicht von: @blondschopf10000Ich weiß nur, dass man sich wirklich langsam daran gewöhnen muss - weil man sich sonst sehr schnell einen Ermüdungsbruch im Mittelfußknochen holen kann.
Auch bei "normaler" Verwendung? Diese Warnung kenne ich nur für Läufer:innen, die von normalen Laufschuhen auf Barfuß-Laufschuhe wechseln wollen.
Nachtrag vom 31.10.2019 1718
Also für die Ausübung des Laufsports - weil beim Laufen viel größere Kräfte auf den Fuß wirken und die Umstellung deshalb mit Vorsicht zu geschehen hat.
Veröffentlicht von: @amouumAuch bei "normaler" Verwendung?
Das Risiko ist sicher geringer - aber vernachlässigen würde ich es wirklich nicht.
Veröffentlicht von: @blondschopf10000Das Risiko ist sicher geringer - aber vernachlässigen würde ich es wirklich nicht.
Warum?
Die Warnung hinsichtlich der Umstellung von konventionellen Laufschuhen auf Barfuß-Laufschuhe kann ich sehr gut verstehen, beim "normalen" Gehen leuchtet mir das aber nicht ein.
Beim normalen längeren Gehen wäre eher ein Schienbeinmuskelkater und eine Achillessehenreizung möglich, wenn man lange geht und sonst einen leichten Absatz getragen hat.
Die Hebel sind einfach anders.
Wenn unsere Kurgäste auf Gummistiefel für den Strand umgestiegen sind und lange Strandwanderungen gemacht hatten, dann gabs an diesen Stellen regelmäßig Beschwerden.
Veröffentlicht von: @deborah71Beim normalen längeren Gehen wäre eher ein Schienbeinmuskelkater und eine Achillessehenreizung möglich, wenn man lange geht und sonst einen leichten Absatz getragen hat.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Das ist aber meines Erachtens keine Gefahr in der Kategorie eines Ermüdungsbruches.
Veröffentlicht von: @amouumDas ist aber meines Erachtens keine Gefahr in der Kategorie eines Ermüdungsbruches.
Das gehört auch nicht zusammen, denn beim Joggen wird eher mehr zu den Zehen hin aufgetreten und da käme die Mittelfußbelastung ins Spiel.
Jede deutliche Schuhumstellung merkt man mehr oder weniger... aber eben an verschiedenen Punkten.
Veröffentlicht von: @deborah71Jede deutliche Schuhumstellung merkt man mehr oder weniger... aber eben an verschiedenen Punkten.
Das seh ich auch so. Deshalb hab ich bei der Umstellung von fürs normale Gehen verwendetem Schuhwerk keine großen Bedenken - und würd mich interessieren, weshalb Blondschopf das auch beim Gehen für gefährlich hält bzw. eben eine sehr vorsichtige Umstellung vornehmen würde.
Ich hab mal gesucht....
https://gelenk-klinik.de/fuss/stressfraktur-oder-ermuedungsbruch-im-fuss.html
Muskeln, Sehen und Bänder passen sich schneller an eine neue Herausforderung an... aber die Knochenstruktur tut das nicht... die Verstrebungen in den Knochen sind auf bestimmte Gewohnheiten hin aufgebaut und verstärkt worden.
Hast du eine Vorstellung von Musikinstrumenten und den Holzstrukturen, die sich an die Klangschwingungen anpassen müssen?
Selbst meine Posaune musste damals eingespielt werden.... und der Musiker hat einen Ton vernachlässigt und dieser sprach grundsätzlich schlecht an.
Danke für den Link. Das macht für mich zwar grundsätzlich Sinn, weckt aber nicht so große Bedenken in meinem Fall. Ich bin zu Hause nur Barfuß (ohne Hausschuhe) unterwegs und im Sommer trage ich sehr häufig Schuhe ohne Dämpfung mit ganz dünner Sohle. Dass da der Umstieg auf die Barfußschuhe für die Gassirunden dramatisch wäre, kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn du eh schon viel barfuß unterwegs bist, dann hätte ich da auch wenig bis keine Bedenken.
Jetzt hast du eine Vorstellung davon, warum es da für manche eben etwas zu beachten gibt und kannst beruhigt deine Entscheidung treffen und entspannt gehen.
Ich hab mich auch umgeguckt und habe ein zaqq-Modell in die engere Wahl genommen:
https://www.zaqq.de/quest-brown-waterproof/?number=
Die Merinoschuhe von Giesswein schauen mich auch noch an...
https://www.giesswein.com/products/merino-wool-boot?variant=22687587041340&gclid=EAIaIQobChMIv67Io5XH5QIVxZTVCh0_rweuEAQYASABEgJmO_D_BwE&color=sandmele-212
aber die sind nicht wasserdicht und die müsste ich mit Lanolin nachbehandeln und der Elastikeinsatz könnte eine Kältebrücke sein.
Veröffentlicht von: @deborah71aber die sind nicht wasserdicht und die müsste ich mit Lanolin nachbehandeln und der Elastikeinsatz könnte eine Kältebrücke sein.
Nicht wasserdicht ist, jedenfalls im Winter, ziemlich blöd. Zu Kälte: Wenn die Füße richtig arbeiten können wird's eher nicht kalt.
Veröffentlicht von: @sacredZu Kälte: Wenn die Füße richtig arbeiten können wird's eher nicht kalt.
Aber nur so lange man in Bewegung bleibt.
Veröffentlicht von: @stundenglasAber nur so lange man in Bewegung bleibt.
Stimmt, Gassi stehen ist eher ungünstig
Ich habe keinen Hund, aber eine unzuverlässige Bahn.
Da muss man nicht zwingend ruhig stehen bleiben 😉
Natürlich nicht. Man kann sich auch bewegen. Ist nur nicht immer sozialkompatibel.
Musik auf die Ohren und im Takt wippen fällt nicht auf 😀
Ok, sozialkompatibel ist das auch nicht
Ich glaube das Problem ist dann eher der Ehrgeiz der bereits trainierten Sportler beim Umstieg.
Das ist da oft ein Problem. Die Aussenerscheinung und der Trainingstand täuschen über die Belange der Knochenstrukturen hinweg... die Bälkchenbelastung wird unterschätzt und die Dauer der Umstrukturierung.
Kommt vielleicht darauf an, was man so als Laufstrecke vor Augen hat?
Laufen werde ich damit ohnehin nicht - das trau ich meinen Füßen nicht zu. Da verwende ich konventionelle Sportschuhe mit entsprechender Dämpfung und Unterstützung meines Fußes. 😊
Ich meinte schon gehen. 😉 Aber der eine geht halt zur Garage und fährt dann ins Büro und der andere arbeitet als Briefträger etc.
Achja, ich hab vergessen dass in Deutschland laufen auch gehen heißen kann. 😀
Auch nicht überall. Das ist eher sehr süddeutsch. Und daher durchaus spannend, dass es in Österreich nicht (überall?) vorkommt.
Veröffentlicht von: @stundenglasUnd daher durchaus spannend, dass es in Österreich nicht (überall?) vorkommt.
Das ist tatsächlich spannend. Aus Wien und Umgebung kenn ich das nämlich überhaupt nicht.
Bei "laufen"und "gehen" bin ich mir auch nicht sicher, wo die Grenzen verlaufen. Pun not intended... 😀
laufen und gehen
Fall eine von euch mitspielen will: Der Atlas zur deutschen Alltagssprache fragt in der aktuellen Runde auch genau danach. Eines der coolsten sprachwissenschaftlichen Projekte, das ich so kenne. 😎
Ich mag auch die Beschreibungen:
ein Küchengerät, mit dem man Teigklumpen zu dünnen Teigplatten verarbeitet
Hand! 😉
Das ist ja witzig. Dauert zwar etwas, aber das hab ich gleich mal ausgefüllt. 😊
Veröffentlicht von: @stundenglasHand! 😉
😀 😀
Ich halte das für ein total gutes Projekt, weil einfach jeder mitmachen kann. Das birgt natürlich so seine Tücken, aber so kommt man an viele Daten. Ich kann "an Ihrem Ort" leider meist nicht beantworten. Ich kenne ganz oft viele Varianten, aber ob man die dann da verwendet, wo ich gerade lebe... (Ich such mal kurz das Gegenspiel...).
Welche hast du denn?
Ich habe mit Leguanos angefangen. Inzwischen habe ich noch Skinners, Vivibarefoot und Joe Nimble.
Die Leguanos sind mir immer noch die liebsten wenn ich schon Schuhe anziehen muss. Muss ich leider bei der Arbeit.
Veröffentlicht von: @sacredWelche hast du denn?
Ich habe mir von Vivobarefoot die Modelle Tracker und Primus Lite gekauft. 😊
So ähnliche habe ich auch von Vivobarefoot, weiß nur nicht wie die Modelle heißen und ich glaube die gibt es auch nicht mehr.
Leguanos sind "barfußiger" vom Gefühl und so langsam gibt es sie auch in Modellen die an Schuhe erinnern 😀
Veröffentlicht von: @sacredLeguanos sind "barfußiger" vom Gefühl und so langsam gibt es sie auch in Modellen die an Schuhe erinnern 😀
Tatsächlich - die Marke ist für mich noch immer mit "Sockenschuhen" verknüpft. 😀
Veröffentlicht von: @amouumTatsächlich - die Marke ist für mich noch immer mit "Sockenschuhen" verknüpft. 😀
Vor fünf Jahren wurde ich noch entsetzt angeschaut weil ich mit Socken draußen rumlaufe 😀
Dafür werde ich mehr oder weniger entsetzt darauf hingewiesen, dass ich keine Schuhe anhabe 😀
Veröffentlicht von: @sacredVor fünf Jahren wurde ich noch entsetzt angeschaut weil ich mit Socken draußen rumlaufe 😀
😀 Das glaub ich 😉.
Veröffentlicht von: @sacredDafür werde ich mehr oder weniger entsetzt darauf hingewiesen, dass ich keine Schuhe anhabe 😀
Hast du keine Probleme mit Verletzungen? Meine Schwester war im Sommer eine Zeit barfuß unterwegs und hat das dann abgebrochen, wie sie sich ziemlich übel an einer Scherbe verletzt hat.
Da ich eh schon immer den Weg scanne damit der Hund nirgendwo rein tritt, bin ich recht gut darin fiese Sachen auf dem Weg zu erkennen.
Kleine Teile ziehe ich halt wieder raus. Ich laufe jetzt so ca. anderthalb Jahre barfuß, abzüglich Winter und Arbeit. Dreimal musste ich mir etwas aus dem Fuß ziehen. Ein Miniglassplitter im Supermarkt, einen Pflanzendorn und gestern einen Metallsplitter. Die Haut wird dicker und sowas geht nicht durch. Ich habe eine Splitterpinzette, eine beleuchtete Lupe und Kanüllen im Gepäck, habe ich aber noch nicht gebraucht.
Barfuß fällt einem aber richtig auf wieviel Scherben überall rumliegen. Flaschen zerdeppern scheint cool zu sein 🙄
Veröffentlicht von: @sacredBarfuß fällt einem aber richtig auf wieviel Scherben überall rumliegen. Flaschen zerdeppern scheint cool zu sein 🙄
Das hat meine Schwester auch gesagt.
Veröffentlicht von: @sacredIch habe eine Splitterpinzette, eine beleuchtete Lupe und Kanüllen im Gepäck, habe ich aber noch nicht gebraucht.
Dann hoff ich, dass das so bleibt!
Der Tracker gefällt mir, hätte gar nicht gedacht, dass sich da drunter ein Barfussschuh befindet.
Jetzt gehe ich auch mal auf die Suche, vielleicht finde ich ja was passendes 😊
Und, hast du was gefunden?
Bin noch dabei 😉
wir haben hier einen extra Laden für diese Schuhe und ich habe mal welche anprobiert. War interessant, aber irgendwie sind mir die Dinger zu teuer für ein Experiment. Nachher mag ich sie doch nicht und dann liegen sie herum.
Kam bei euch schon jemand vorbei?
Die Nachbarin hat die Süßigkeiten gleich vor die Wohnungstür gestellt. 😀 Die Familie mit dem Grundschulkind einen beleuchteten Kürbis (das finde ich immer so cool!). Das große Kind hat sich bemalt und ist abgezogen. Sonst alles ruhig... Und bei euch? 🎃
Veröffentlicht von: @stundenglasDie Nachbarin hat die Süßigkeiten gleich vor die Wohnungstür gestellt. 😀
Das ist ja praktisch. 😀 Hast du dir schon eine Süßigkeit genommen? 😀
Veröffentlicht von: @stundenglasDie Familie mit dem Grundschulkind einen beleuchteten Kürbis (das finde ich immer so cool!).
Selbstgeschnitzt und mit Leuchtmittel drin?
Veröffentlicht von: @stundenglasSonst alles ruhig... Und bei euch? 🎃
Bin noch in der Arbeit - mach mich jetzt mal auf den Weg heim und hoffe ich werd in Ruhe gelassen. Ich bin doch so schreckhaft... 😌
Veröffentlicht von: @amouumDas ist ja praktisch. 😀 Hast du dir schon eine Süßigkeit genommen? 😀
Ich steh nicht so auf Gummibärchen. 😀
Veröffentlicht von: @amouumSelbstgeschnitzt und mit Leuchtmittel drin?
Ersteres nehme ich an, letzteres ist ein Teelicht.
Veröffentlicht von: @amouumBin noch in der Arbeit - mach mich jetzt mal auf den Weg heim und hoffe ich werd in Ruhe gelassen. Ich bin doch so schreckhaft... 😌
Nach einem derart langen Arbeitstag kannst du sicher als Zombie bei den Nachbarn vorstellig werden. 😛
Meinst du ich kann so was Süßes abstauben? 🤔
Du kannst sonst von mir was kriegen.
Ich habe zwar nur noch ein Glotzer-Auge über, aber einige „Superbrains“ mit saurer Füllung sind noch da 😇
Jaaaa.... Dauert wohl nur ein Weilchen bis ich da bin 😅.
Veröffentlicht von: @enajelpram[...] Glotzer-Auge [...] „Superbrains“ mit saurer Füllung [...]
Ich lach mich schlapp, was es alles gibt. Und habe eine vage Vorstellung, wie das Zeugs aussehen könnte 😉
Die Augen glaube ich zu kennen. Sind die von Trolli? Die Hirne nicht. Hoffentlich sind das Mäusehirne, so von der Größe her...
Joh 20,29 β 😇
😀😀😀😀😀😀
Gut, dass ich grad keine Kaffeetasse in der Hand habe.....
Ja!
"Süßes, sofort! Sonst fall' ich ich hier auf der Schwelle um - und euer Erste-Hilfe-Kurs ist eh längst veraltet..."
Halloween, für alle ab 30.
Veröffentlicht von: @stundenglas"Süßes, sofort! Sonst fall' ich ich hier auf der Schwelle um - und euer Erste-Hilfe-Kurs ist eh längst veraltet..."
Hahahahaha! 😀 😀 😀 😀
Veröffentlicht von: @stundenglasHalloween, für alle ab 30.
Großartig. 😀
Wir wohnen zu weit weg vom Schuß, als dass sich bei uns was täte. 😀
Einige niedliche kleine Hexen waren da, aber ansonsten ist es eher ruhig.
Das grosse „Kind“ ist eben als Vampir zur Halloweenparty auswärts aufgebrochen und übernachtet dann bei seinem Freund.
🕷🐀🦇
Veröffentlicht von: @enajelpramEinige niedliche kleine Hexen waren da
Hihi. Das ist schon auch witzig.
Veröffentlicht von: @enajelpramDas grosse „Kind“ ist eben als Vampir zur Halloweenparty auswärts aufgebrochen und übernachtet dann bei seinem Freund.
Darauf hatte ich ja auch so ein bisschen gehofft. 😉
Hihi, praktisch für das Kind, wenn kein Bus mehr notwendig ist 😎.
Zumindest keine lange Fahrt mehr (anders als bis zu uns nach Hause), nur kurz und in Begleitung, das müssten sie schaffen 😉
Wir waren vorhin im Park spazieren und haben ein paar Skelette getroffen 😨 😀
Bin ja nicht so der Fan davon und natürlich klingelte es grad dann, als die Kinder am einschlafen waren. Hatte dann keine Lust aufzumachen 😉
Den Inhalt unserer Schüssel werden wir wohl selbst vernaschen müssen, keine Hexe, kein Skelett, kein Zombie, kein Monster, nix in Sicht.
Seltsam. Anscheinend ist das hier die heile Welt 😉
Bei uns war offenbar auch niemand, wir haben auch sehr viele Süßigkeiten zu vernichten 😅. Brauche doch nicht zu EnajElpram fahren...
Wobei ich ja ein bisschen scharf auf ihre Superbrains bin 😉
Ja, so coole Süßigkeiten hab ich hier nicht. 🙁 Die Superbrains erinnern mich ein wenig an die umgekehrte Variante von "Center Shock". Gibts das noch? Das war in meiner Kindheit der Hit - ultimativ sauer außen und innen einen süßen Kern.
Veröffentlicht von: @amouum"Center Shock". Gibts das noch?
Ja, kann man mitunter in Kartons erwerben.
Das war damals ne Freibad-Süßigkeit. 😀
Dürfte es immer noch sein. Aber gibt's ab und an auch mal in größeren Gebinden.
Schade! 🙁
Ich habe aber auch noch Kartoffelsnacks in Spinnen- und Fledermausform übrig, kann ich Dich damit locken?
@ stundenglas und agapia:
Ja, es sind die Glotzer Augen von Trolli (Trolli? 😀 ) , die Superbrains sind auch von Trolli.
Veröffentlicht von: @enajelpramIch habe aber auch noch Kartoffelsnacks in Spinnen- und Fledermausform übrig, kann ich Dich damit locken?
Definitiv! In zwei Wochen werde ich wohl in deiner näheren Umgebung sein, zumindest näher als jetzt. Ich nehm auch Luftpost. 😌 😀
Die werden nur persönlich ausgehändigt! 🤓
Dann werd ich sie mir wohl abholen 😎 😎!
Sehr schön.
Alternativ wäre noch eine Übergabe in der Mitte des Bodensees denkbar, aber das ist ja ein bisschen kühl jetzt auf dem Wasser.
Und Du hast ja jetzt auch Deinen neuen schnellen Schuhe, die eingelaufen werden müssen! 🤗
Damit kann man über das Wasser gehen?
Das müsstest Du Amouum fragen. Aber vielleicht kann sie das, ich würde es ihr glatt zutrauen!
Hatte ich dieses Feature der Schuhe vergessen zu erwähnen? 😀
Mit einem Boot! 😎 Das würde mir gefallen!
Veröffentlicht von: @enajelpramUnd Du hast ja jetzt auch Deinen neuen schnellen Schuhe, die eingelaufen werden müssen! 🤗
Meinst du, mein Glaube reicht um auf dem Wasser gehen zu können? 😛
Natürlich! Und Du weisst ja: Wo ein Wille ist...
Ich geh‘ dann jetzt mal zu Bett, damit ich morgen früh wieder frisch und ausgeruht sagen kann: „Carpe diem!“ 😇
👋
Veröffentlicht von: @amouumMeinst du, mein Glaube reicht um auf dem Wasser gehen zu können? 😛
Habe vor kurzem ein Plakat für eine christliche Zirkusschule gesehen. Vielleicht steht das dort auf dem Lehrplan 😉
drei Kids. Zwei verkündeten dann dem Nachfolgekind, dass nur ich was gäbe, die anderen Nachbarn im Treppenhaus nichts 😉
Und denn kam meine Freundin und wir haben Kürbissuppe gegessen.
Veröffentlicht von: @murphylinedrei Kids. Zwei verkündeten dann dem Nachfolgekind, dass nur ich was gäbe, die anderen Nachbarn im Treppenhaus nichts 😉
Wie waren sie verkleidet?
Gute Nachrichten verbreiten sich... 😌 😀
Veröffentlicht von: @murphylineUnd denn kam meine Freundin und wir haben Kürbissuppe gegessen.
😀
Veröffentlicht von: @amouumWie waren sie verkleidet?
weiß ich nicht mehr. Eine hatte Schuhe an, in denen rote Lampen aufleuchteten. Das hat mich so beeindruckt, dass ich nur auf die Schuhe geguckt habe. Ich will auch solche Schuhe!
In der Sohle? Oder waren die oben dran montiert? Bei einer Geburtstagsfeier hat letztens eine Bekannte Schuhe mit Sohlen angehabt, die geleuchtet haben. War auch schwer beeindruckt. 😀
an der Sohle. also die etwas dickere Sohle leuchtete einmal um den ganzen Fuß herum mit roten Lichtpunkten und flackerte dabei. fazinierend.
Versuchs mal bei Deichmann in der Kinderabteilung.
ok. denn gucke ich mal.
Nachtrag vom 01.11.2019 0156
habe sie gefunden: https://www.stiefelparadies.de/damen-sneaker-sneaker-high-weiss-890342-686?utm_campaign=DE_P_SH_CSS_Brand&utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_content=309527849013&utm_sc=google-shopping-css-01-brand&utm_term=&adgroupid=63125200458&gclid=EAIaIQobChMI3diAweHH5QIVWeh3Ch2nGwjhEAQYBSABEgLAyvD_BwE
Ich mach die ganzeZeit gruseliges wolfsgeheul.
Neue Stimme ist heiser.
Entweder machen dieweilen großen Bogen oder hier gibts keine kleine Kinder mehr.
M.
November?
Macht jemand einen November-Thread auf?
Mach doch..... 😊
Ansonsten hätte ich einen schönen Kalendervers.... hab grad das Blatt umgedreht..
oh das fände ich schöner, ich hab hier nix im Moment, was mich inspiriert ... nur mein eigenes Matsch-Sein und die Erlebnisse der Vortage ... beides keine gute Kombi ...
Im nächsten Jahr könnte ich mit Bonhoeffer dienen, hab mir einen Kalender gekauft ... 😊
Würdest Du machen??? *liebguck*
ok..