September-Goldener ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

September-Goldener Herbst-Café nur für Frauen

Seite 1 / 7

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 17827

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer ❤lich willkommen, einfach dazugesellen und entspannen bitte!

Auf dem Büffet steht alles, was das Herz begehrt, von süß bis herzhaft einschließlich erfrischender Getränke.

Jesus spricht: Wer an mich glaubt, wrd erfahren, was die Heilige Schrift sagt: Von seinem Inneren wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom. Joh 7,38 HfA

Gesegneten September mit diesem Tagesvers von meinem Handy ❤

lg
Deborah71

Antwort
772 Antworten
Seidenlaubenvogel
Beiträge : 1035

Freue mich, vorbeizuschauen!
Hallo ihr alle,

in letzter Zeit fehlt mir die Zeit zu schreiben. Ab und an klicke ich immerhin noch rein und selten auch bleib ich dann mal lesend hängen. Schon schade und irgendwie vermiss ich euch tatsächlich, weil man sich durch die Zeit ja doch recht "vertraut" fühlt.

Stichworte zu mir
- Paddeln war ich dieses Jahr immer noch nicht.
- Auch in die Berge habe ich es immer noch nicht geschafft.
- Bei der Kulturpädagogik-Zusatzqualifikation bin ich im dritten Abschnitt.
- Rhein-Rad-Tour steht an im September
- Pendle zwischen "läuft alles bestens" und "mir ist alles zuviel"

Danke, liebe Deborah für deine Café-Eröffnung und dass du diese Lied in Erinnerung geweckt hast.
https://m.youtube.com/watch?v=KDpYDqCW4AQ

Ganz liebe Grüße von mir, der Seidenlaubenvogel

seidenlaubenvogel antworten
5 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17827

Das ist ja schön, dich am Monatsbeginn zu lesen....

Erfolgreiches Lernen wünsche ich dir und eine wunderschöne Rhein-Rad-Tour.

Mir ist der Rhein im Breisgau per Rad bekannt. Das war ausgesprochen schön dort.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

- Pendle zwischen "läuft alles bestens" und "mir ist alles zuviel"

Also der ganz normale Alltag 😉 😀

Das Lied kam heute Nacht schon zum Tragen...es hat gut geschüttet draussen... und so wünsche ich allen Gebieten erholsamen Regen... auf allen Ebenen.

lg
Deborah

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3744
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

- Paddeln war ich dieses Jahr immer noch nicht.

Was nicht ist, kann ja noch werden 😊

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

- Bei der Kulturpädagogik-Zusatzqualifikation bin ich im dritten Abschnitt.

Wieviele Abschnitte gibt es denn?

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

- Rhein-Rad-Tour steht an im September

Hört sich toll an, dafür wünsche ich Dir super Wetter 😊

Schön, von Dir zu hören 😊

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Schön dich zu lesen 😊

simmy antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Hallöle 😊

Von allen Stichworten spricht mich am meisten das Paddeln an.
Gerade wenn es zwischen "läuft alles bestens" und "mir ist alles zuviel"
steht, ist eine Paddeltour die Entschleunigung schlechthin! Die Verbindung von Natur, Ruhe und Anstrengung ist für mich dabei die perfekte Wahl! 😊

Liebe Grüße zurück!

diechris antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 179

ich sag euch im september auch mal Hallo,
wir waren einige tage in HH bei unserer Tochter es war wrichtig schön.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

- Rhein-Rad-Tour steht an im September

so uper mach das ich bis vor drei Jahren ein paar tage ein Stück (fast 600km) dem Rhein längs geradelt, es war herrlich. Wünsche dir, dass du schon unterwegs bist!!

sunyday antworten


speedysweety
Beiträge : 3744

Toller Vers! Spricht mich an! Danke fürs Eröffnen 😊

Ich freue mich schon auf den goldenen Herbst 😊

speedysweety antworten
5 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17827

Supi... der Vers sprang mich heute früh auch gleich an. 😊

Hier ist noch alles reichlich grün, bis auf die Tomaten, die sind teilweise schön rot .... aber das Gold kommt sicher 😀

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3744

Gestern habe ich beim Gassi gehen etwas die Umgebung beobachtet. Es wird ganz langsam Herbst, der Beginn ist schon zu sehen, aber das meiste ist schon noch grün. Ich freue mich auf die Herbstkränze, die ich dann wieder binden kann, wenn es so weit ist 😊

speedysweety antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17827

Die Heckenrosen hinterm Zaun haben noch grüne Früchte. Da ist noch nichts zum Binden.

Es wird nachts schon kühler...aber es riecht noch nicht nach Pilzen.

Gestern habe ich die eine Fasanenhenne entdeckt, dass sie sich gerne unter den großen Blättern der Zucchinipflanzen aufhält. Ich wollte Zwiebeln reinholen und hatte sie etwas aufgeschreckt. Sie ist aber nicht weit weggegangen.

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3744

Bei uns werden die Hagebutten schon rot 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

Es wird nachts schon kühler...aber es riecht noch nicht nach Pilzen.

Stimmt, nach Herbst richt es noch nicht. Gestern, als ich Gassi war, konnte ich den Geruch nicht so ganz zuordnen, es roch irgendwie würzig, aber weder nach Herbst noch nach Sommer.

Veröffentlicht von: @deborah71

Gestern habe ich die eine Fasanenhenne entdeckt, dass sie sich gerne unter den großen Blättern der Zucchinipflanzen aufhält. Ich wollte Zwiebeln reinholen und hatte sie etwas aufgeschreckt. Sie ist aber nicht weit weggegangen.

Hält sie sich öfters bei Euch auf? Da ist sie ja auch sicher und wird nicht geschossen 😊

speedysweety antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17827
Veröffentlicht von: @speedysweety

Hält sie sich öfters bei Euch auf? Da ist sie ja auch sicher und wird nicht geschossen 😊

Ja... sie ist öfter zu sehen... sie sitzt gerne in den Büschen, die zusammenstehen... die Aronie steht an der Wand, davor eine große Currypflanze und der Rosmarin bildet einen seitlichen Abschluß.

da hat sie auch keine Feinde von oben.

Unterm Wein habe ich sie noch nicht entdeckt.

Hier im bebauten Gebiet darf sowieso nicht gejagt werden. Der Mindestabstand sind 300m zur Bebauung.

deborah71 antworten
thoker
 thoker
Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @deborah71

Auf dem Büffet steht alles, was das Herz begehrt, von süß bis herzhaft einschließlich erfrischender Getränke.

Lecker 😀
Mein Mann macht heute Crêpes - auch lecker 😀 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

Jesus spricht: Wer an mich glaubt, wrd erfahren, was die Heilige Schrift sagt: Von seinem Inneren wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom. Joh 7,38 HfA

Das ist mein Lieblingsvers ❤✝
Und super, dass wir den heiligen Geist haben 😇😊

Danke für das Herbstcafé 😘

thoker antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17827
Veröffentlicht von: @thoker

Lecker 😀
Mein Mann macht heute Crêpes - auch lecker 😀 😀

Seit ich das gelesen habe, habe ich Sinn auf Crêpes 😀

Veröffentlicht von: @thoker

Das ist mein Lieblingsvers ❤✝
Und super, dass wir den heiligen Geist haben 😇😊

Schön ...und super 😊

Veröffentlicht von: @thoker

Danke für das Herbstcafé 😘

Gerne 😊

deborah71 antworten


Glasgraveurin
Beiträge : 316

Die Wochenend-Frage...
... wie habt ihr das erlebt, bzw. erlebt es noch?

Mein Wochenende war in der vergangenen Woche und jetzt einen Tag kürzer als üblich, weil ich Urlaubsvertretung machen musste. Ab der nächsten Woche sieht es wieder anders aus.

Am vorgestern wollte ich nach der Arbeit um 12 Uhr nach Kassel fahren. Das ging aber nicht, weil ich um 14 Uhr ncoh einen anderen Termin hatte, den mein Bruder für mich ausmachte.

So kam ich erst um 16 Uhr los und war erst um kurz vor 20 Uhr dort. Auf der Autobahn war 130 km vor meinem Ziel eine Vollsperrung wegen eines Unfalls. Da hatte ich erst ca. 30 km hinter mir.

Am Samstag war ich dann dort auf einem Seminar von Team. F, dass ich super fand. Ich hatte tolle Begenungen und Gespräche.

Heute habe ich mir eine Auszeit genommen und muss bald meinen Bruder vom Bahnhof abholn, der aus Papenburg zurückkommt.

glasgraveurin antworten
61 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769

...kam diese Woche bereits im [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12682422&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0]August[/url] auf. 😉

stundenglas antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 316
Veröffentlicht von: @stundenglas

...kam diese Woche bereits im [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12682422&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0]August[/url] auf. 😉

Okay. Ich dachte, diese Frage wird in jedem Café erörtert. 😊

glasgraveurin antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17827

..mache ich mal daraus...

😊

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769

Klar, aber da der Freitag noch im August lag, kam die Frage zu diesem Wochenende schon. Ich dachte, du wolltest vielleicht nachlesen, was die anderen schon geschrieben haben. 😊

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17827
Veröffentlicht von: @glasgraveurin

Am Samstag war ich dann dort auf einem Seminar von Team. F, dass ich super fand. Ich hatte tolle Begenungen und Gespräche.

Um welche Themen ging es?

Gestern hat mir eine Schwester per Tel eröffnet, dass sie dort demnächst die Seelsorgeschule machen will.

deborah71 antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 316
Veröffentlicht von: @deborah71

Um welche Themen ging es?

Das Seminar informierte über die Arbeitsvorgehensweise in der Seelsorgeschule und gab uns Einblicke über verschiedene Methoden der Seelsorge, z.B. Sitautionsanalyse, Wahrnehmungsübungen, malen... Das fand in Kleingruppen statt.

Veröffentlicht von: @deborah71

Gestern hat mir eine Schwester per Tel eröffnet, dass sie dort demnächst die Seelsorgeschule machen will.

Das ist ja schön.

Das möchte ich auch gerne, aber ich bekomme das beruflich schlecht unter einen Hut, leider.

glasgraveurin antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17827
Veröffentlicht von: @glasgraveurin

Das Seminar informierte über die Arbeitsvorgehensweise in der Seelsorgeschule und gab uns Einblicke über verschiedene Methoden der Seelsorge, z.B. Sitautionsanalyse, Wahrnehmungsübungen, malen... Das fand in Kleingruppen statt.

Ah ja... kann ich mir was drunter vorstellen.
Nur Malen hatten wir damals nicht bei Sandra Skinner-Young.

Veröffentlicht von: @glasgraveurin

Das möchte ich auch gerne, aber ich bekomme das beruflich schlecht unter einen Hut, leider.

Die Ausbildung ist auch weiter ausgebaut als zu meiner Zeit damals.
Dadurch dass Jesus das als Grundlage für Länderfürbitte bei mir verwenden wollte und ich persönlich auch davon noch heute profitiere, hat sich meine eingesetzte Zeit sehr gelohnt. Mein Chef hatte mir die Zusage gegeben, dass ich auf die Schwerpunktseminare gehen konnte und hat sie auch eingehalten.
Mir war trotzdem immer etwas schwummerig, ob es auch jedesmal klappen würde, bis zum Abschluß.

deborah71 antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 316
Veröffentlicht von: @deborah71

Mein Chef hatte mir die Zusage gegeben, dass ich auf die Schwerpunktseminare gehen konnte und hat sie auch eingehalten.

Das ist bei und sehr problematsich, weil wir ein sehr kleiner Betrieb sind und 2 Wochen Urlaub am Stück ist schon eine halbe Katastrophe. Am liebsten wird es gesehen, wenn wir unseren Urlaub in kleinste Häppchen stückeln. Wir müssen 1 Jahr im Voraus ankündigen, wenn wir 3 Wochen Urlaub am Stück Urlaub machen wollen.

glasgraveurin antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17827

Das ist für dich dann sehr hinderlich.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben 😊

deborah71 antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 316
Veröffentlicht von: @deborah71

Das ist für dich dann sehr hinderlich.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben 😊

Das ist wahr.

glasgraveurin antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7629
Veröffentlicht von: @glasgraveurin

Mein Wochenende war in der vergangenen Woche und jetzt einen Tag kürzer als üblich, weil ich Urlaubsvertretung machen musste.

Ja, ich erinnere mich, dass du erzählt hattest, dass du manchmal samstags arbeiten musst.

Veröffentlicht von: @glasgraveurin

Auf der Autobahn war 130 km vor meinem Ziel eine Vollsperrung wegen eines Unfalls. Da hatte ich erst ca. 30 km hinter mir.

Ach je, wie nervig!

Veröffentlicht von: @glasgraveurin

Am Samstag war ich dann dort auf einem Seminar von Team. F, dass ich super fand.

Was genau ist denn Team F?

Veröffentlicht von: @glasgraveurin

Heute habe ich mir eine Auszeit genommen

Dann hoffe ich mal, dass du dich von der nervigen Autofahrt erholen konntest.

suzanne62 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @suzanne62

Was genau ist denn Team F?

Ich war zwar nicht gefragt, aber hier ist die Homepge von Team F:
https://www.team-f.de/

Ein kleiner Auszug:

Es ist unsere Mission, vielen Menschen einen stabilen Beziehungsalltag zu ermöglichen. Mit unseren lebenspraktischen Angeboten machen wir Mut zu Ehe und Familie. Als Christen sind wir überzeugt, Liebe ist Geschenk und Entscheidung - Beziehungsfähigkeit erlernbar.

herbstrose antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 316

Ja, ich erinnere mich, dass du erzählt hattest, dass du manchmal samstags arbeiten musst.

Ich habe den Eindruck, du könntest mich vielleicht verwechseln. Meine Arbeitswoche dauert nur 4 Tage. Freitags, samstags und sonntags habe ich frei.
Beim Firmenumzug musste ich ei mal samstags arbeiten.

In der Urlaubszeit habe ich freitags Vertretung gemacht.

Was genau ist denn Team F?

Ein christlicher Verein, der u.a. Familien -u. Ehearbeit macht. Sie bieten ganz viele Seminare und einige Urlaubswochen für Familien, Ehepaare und Singles zu den verschiedensten Themenbereiche an. Der Verein selbst bildet in seiner Gebetsseelsorgeschule u.a. Seelsorger und Lebensberater aus. Sitz des Vereins ist Lüdenscheid. Gegründet wurde der Verein Mitte der 1980 er Jahre von den Ehepaaren Eberhard und Claudia Mühlan aus Braunschweig und Dirk und Christa Lüling aus Lüdenscheid.
Irgendeiner hatte auch einen Link in seinem Beitrag zu Team.F gesetzt.

glasgraveurin antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7629
Veröffentlicht von: @glasgraveurin

Ich habe den Eindruck, du könntest mich vielleicht verwechseln.

Oh, sorry, tut mir leid!

Veröffentlicht von: @glasgraveurin

Meine Arbeitswoche dauert nur 4 Tage. Freitags, samstags und sonntags habe ich frei.

Jetzt weiß ichs wieder - du arbeitest Teilzeit, hast normalerweise freitags frei (hast du oben ja auch geschrieben), musst aber, wenn unter der Woche ein Feiertag ist, auch mal freitags arbeiten - das war doch auch am Kirchentags-Wochenende so - oder habe ich dich da jetzt auch wieder verwechselt?

Veröffentlicht von: @glasgraveurin

Der Verein selbst bildet in seiner Gebetsseelsorgeschule u.a. Seelsorger und Lebensberater aus.

Vielen Dank für die Erklärung. Klingt echt interessant, z.T. ähnlich wie die Ausbildung bei der Telefonseelsorge.

suzanne62 antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 316
Veröffentlicht von: @suzanne62

Oh, sorry, tut mir leid!

Du, es gibt so viele J.de Nutzer. Da kann das schnell passieren. Alles gut. 😊

Veröffentlicht von: @suzanne62

musst aber, wenn unter der Woche ein Feiertag ist, auch mal freitags arbeiten - das war doch auch am Kirchentags-Wochenende so - oder habe ich dich da jetzt auch wieder verwechselt?

Nein, du hast mich hier nicht verwechselt. Ich hätte da arbeiten müssen, habe aber noch eine fette Sommergrippe bekommen.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Vielen Dank für die Erklärung. Klingt echt interessant, z.T. ähnlich wie die Ausbildung bei der Telefonseelsorge.

Bitte gern geschehen. 😊

glasgraveurin antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17827
Veröffentlicht von: @suzanne62

Vielen Dank für die Erklärung. Klingt echt interessant, z.T. ähnlich wie die Ausbildung bei der Telefonseelsorge.

Wie lange dauert diese Ausbildung bei der Telefonseelsorge?

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7629
Veröffentlicht von: @deborah71

Wie lange dauert diese Ausbildung bei der Telefonseelsorge?

Ein Jahr.

Nachtrag vom 04.09.2019 0213
Also, es hat ein Jahr gedauert, bis man das erste Mal auf Anrufer "losgelassen" wurde, da noch unter Begleitung eines erfahrenen Kollegen.
Man hat aber auch danach immer wieder Fortbildungen und - ganz wichtig - Supervision.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17827

Danke für die Info. 😊

Team f dauert länger. Es gibt Vortort-Blöcke, dazwischen Fernstudium, Praxisnachweise...

Hier ist eine Inhaltsangabe der zwei möglichen Studiengänge, wie sie aktuell gestaltet werden.

https://www.team-f-akademie.de/files_db/1422629614_5315__14.pdf

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194

Ich warte immer noch drauf, dass es hier ml so richtig rungst. Seit Tagen ist es schwül.

Mn merkt aber schon, dass es auf den Herbst zugeht. Die Luft am Abend ist kühler, auch das Licht ist anders.

Heute hab ich es bewusst chillig gehalten. Morgen ist noch mal ein Rundumschlag fällig, weil ich am Dienstag verreise.

herbstrose antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Blödes Ende vom WochenENDE
Willkommen zurück 😊
Ich hatte ein wirklich sehr schönes Wochenende.

War nur grad eben noch mit Kind klein beim Arzt im Krankenhaus (ist hier der Bereitschaftsdienst) - von der Schaukel gefallen und irgendwie wirklich heftige Schmerzen. Naja - hatten wir so auch noch nicht.
Ist wohl aber "nur" eine Prellung.
Donnerstag fahren wir weg- bis dahin geht's hoffentlich wieder.

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @simmy

Ist wohl aber "nur" eine Prellung.

Habe ich öfter mal. Das tut wirklich weh. Ich würde drei bis fünf Tage einplanen. Je nachdem, wo es sitzt.

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Oh man 🙁
Wir hatten sowas echt noch nie und es war auch wirklich eigentlich nicht so hoch.
Naja die arme Maus. Dann plane ich mal für die nächsten Tage Sparprogramm und kein Schaukeln ein 😉

simmy antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Gott sei Dank war nichts gebrochen... Gute Besserung! 😊

diechris antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7629
Veröffentlicht von: @simmy

von der Schaukel gefallen und irgendwie wirklich heftige Schmerzen. Naja - hatten wir so auch noch nicht.
Ist wohl aber "nur" eine Prellung.

Ach, Scheiße. So was tut echt höllisch weh und braucht kein Mensch.

Veröffentlicht von: @simmy

Donnerstag fahren wir weg- bis dahin geht's hoffentlich wieder.

Das wünsche ich euch von Herzen und drücke euch die Daumen.

suzanne62 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194

Das kommt leider immer mal wieder vor. Und in den meisten Fällen geht es so glimpflich aus.

Gute Besserung dem Kind!

herbstrose antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Beerdigung
"nach kurzer schwerer Krankheit. überraschend von uns gegangen.."
Hat für mich jetzt eine andere Bedeutung.
Magen-Darmprobleme... wg Tumor ein Darmverschluß.. Op... kurzeitige Besserung... deutliche Verschlechterung.. er hat gestreut.. palliativ.. gestorben und die Familie ist fassungslos.

Die Familie meines Schwiegervaters war die letzten Jahre näher zusammengerückt, man hat sich unregelmäßig, regelmäßig getroffen und sich näher kennen gelernt.

Es war kein schönes We.

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3744

Bin mir nicht ganz sicher ob ich es richtig verstehe...Ist Dein Schwiegerpa gestorben? Wenn ja, mein Beileid an Dich und Deine Familie 🙁

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Nein, sein Cousin aber mein Mann hatte in den letzten Jahren regelmäßig Kontakt zu ihm. Danke 😊

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3744

Ich wünsche Euch viel Kraft, um das zu verarbeiten, vor allem auch Deinem Mann 🙁 Manchmal weiß ich nicht so genau, was "leichter" ist...wenn es ganz schnell geht, weil derjenige dann nicht so lange leiden musste, oder wenn es eine Krankheit ist, die einem auch Raum gibt, noch Zeit miteinander zu verbringen und sich in Ruhe zu verabschieden.

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Vielen Dank! 😊

Für ihn war es gut, Chemo ist furchtbar...

diechris antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 860

Ja, das ist schwer.

Ich verstehe aber auch warum es manchmal heißt 'plötzlich verstorben'
obwohl eine Krankheit lange bekannt war.

Wenn es denn passiert ist es immer plötzlich, immer unerwartet.
Das können wir nicht planen oder voraussehen.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Es ist schön, dass ihr die letzte Zeit zusammengerückt seid. Das kann
euch jetzt viel Trost bringen.

LG

St.

sternenbluete antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Vielen Dank für deine lieben Worte und ja das Zusammenrücken bringt Trost! Seine Witwe wird nach den Beerdigungsformalitäten viel Zeit übrig haben und dann ist das wichtig, dass wir da sind! 😊

Lg Chris 😊

diechris antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17827

Mein Beileid 😊

deborah71 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Vielen Dank 😊

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12634

Mein Beileid.

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Vielen Dank!

diechris antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Mein herzliches Beileid dir und deiner Familie 😘

simmy antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Vielen Dank! 😘

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Das Ende des Wochenendes war mehr als mühsam - die Hündin hat vermutlich eine Blasenentzündung, jedenfalls hat sie mehrmals pro Stunde geweint und angezeigt, dass sie rausmuss. Draußen wollte sie dann nicht mehr rein, weil sie offenbar ständig Harndran verspürt. Die Arme. 🙁

Ich muss jedenfalls an meiner Gelassenheit üben - obwohl die Hündin nix dafür kann, war ich so grantig und ungeduldig 🙁 . Und obwohl wir uns die Nacht geteilt haben und ich zumindest 3,5 Stunden durchgehend Schlaf bekommen habe, bin ich so fertig heute.
Keine Ahnung wie Mütter die Contenance bewahren, wenn das jede Nacht so ist. 😇

Um 14 Uhr ist dann die Praxis der Tierärztin geöffnet - eine Urinprobe haben wir schon gesammelt, dann bleibt uns hoffentlich eine weitere solche Nacht erspart.

Veröffentlicht von: @glasgraveurin

Am Samstag war ich dann dort auf einem Seminar von Team. F, dass ich super fand. Ich hatte tolle Begenungen und Gespräche.

Das freut mich. Von den Seminaren hab ich schon einiges gehört. 😊

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3744

Oh nein, das ist ja übel 🙁 Wie ist es jetzt heute tagsüber? Hast Du noch Urlaub?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Derzeit schläft sie und ist wesentlich ruhiger als in der Nacht. Ich bin arbeiten, aber mein Mann arbeitet heute von zu Hause aus und kann sie überwachen bzw. dann am Nachmittag mit ihr zur Tierärztin fahren.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3744

Das ist gut, dass Ihr Euch das so einteilen könnt! Gut, dass sie schläft 😊

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Da haben wir einfach Glück gehabt, dass das heute so ging. 😊 Ich hätte heute eigentlich unser Auto zum "Pickerl" (ich glaube bei euch heißt das "TÜV") bringen müssen - das habe ich abgesagt, damit wir mobil bleiben. Hoffentlich bekommen wir da zeitnah einen Ersatztermin inkl. Ersatzwagen.

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @amouum

inkl. Ersatzwagen.

Dauert das so ewig?

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Nein, im Normalfall nicht. Aber nachdem die Hündin noch nicht alleine bleiben kann und ich sie zur Arbeit mitnehmen muss, brauche ich für die Zeit der Begutachtung (im Normalfall ca. 2 Werktage) einen Ersatzwagen, in dem auch Hunde mitfahren dürfen. Ich hatte vor dem Sommer angefragt wegen eines Termins, da war die Vorlaufzeit für so einen Ersatzwagen 4-6 Wochen...

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3744

Da wünsche ich Euch, dass Ihr zeitnah einen Ersatz-Termin bekommt. Pickerl hört sich irgendwie süß an 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Die Verniedlichung durch "-erl" ist hier gang und gäbe. 😉 Kommt davon, dass das Auto eine Plakette aufgeklebt ("gepickt") bekommt, die die Fahrtüchtigkeit bescheinigt.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3744

Danke für die Erklärung 😊 Ich finde das interessant, woher Wörter so kommen. Auch bei Sprichwörtern mag ich das sehr gerne, ihre ursprüngliche Herkunft zu erfahren!

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769

Unter Pickerl dürften die meisten Deutschen die österreichische Autobahnvignette kennen.

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Spannend, das ist mir nicht bekannt. Für die Vignette kenne ich gar keinen umgangssprachlichen Ausdruck, glaube ich. 🤨

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769

Das ist ja witzig. 😀

stundenglas antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194

Keine Ahnung wie Mütter die Contenance bewahren, wenn das jede Nacht so ist. 😇

Tun sie nicht, allerdings greift hier der Mitleidsbonus.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ein bisschen beruhigend. 😀

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769

Die können sich möglicherweise aber tagsüber noch einmal hinlegen.

stundenglas antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194

Aber nur eventuell.

herbstrose antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7629

Das tut mir leid, dass es diener Süßen so schlecht geht.

Veröffentlicht von: @amouum

jedenfalls hat sie mehrmals pro Stunde geweint und angezeigt, dass sie rausmuss.

Wenn ein Tier das macht, hat es richtig üble Schmerzen.

Veröffentlicht von: @amouum

Um 14 Uhr ist dann die Praxis der Tierärztin geöffnet - eine Urinprobe haben wir schon gesammelt, dann bleibt uns hoffentlich eine weitere solche Nacht erspart.

Ich gehe mal davon aus, dass sie deiner Hündin schnell und wirksam helfen kann.
Eins meiner Kaninchen hatte mal eine Blasenentzündung und hat dann ein Antibiotikum bekommen. Es hat sich daraufhin schnell erholt und noch am selben Abend auch wieder gut gefressen.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @suzanne62

Wenn ein Tier das macht, hat es richtig üble Schmerzen.

Ja, sie war wirklich arm. 🙁 Umso mehr tut es mir leid, dass ich so ungeduldig war.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Ich gehe mal davon aus, dass sie deiner Hündin schnell und wirksam helfen kann.

Leider gibt es kein Antibiotikum für sie - das Welpen-Antibiotikum wirkt nicht gegen die vorhandenen Bakterien, und das "Erwachsenen"-Antibiotikum darf sie aufgrund des Wachstums nicht nehmen. Wir müssen es also auf anderem Wege versuchen, das entsprechende Mittel ist aber erst ab morgen in der Apotheke verfügbar. Es geht ihr aber trotzdem schon besser und sie hat schon wieder Unsinn im Kopf 😉.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7629
Veröffentlicht von: @amouum

das entsprechende Mittel ist aber erst ab morgen in der Apotheke verfügbar.

Ach, das ist ja blöd. Bei uns werden Medikamente für Tiere gar nicht in Apotheken verkauft, sondern direkt vom Tierarzt abgegeben.

Veröffentlicht von: @amouum

sie hat schon wieder Unsinn im Kopf 😉.

Na, das ist doch ein gutes Zeichen!

Nachtrag vom 02.09.2019 1839
Wie geht es dir denn überhaupt?
Hast du den Arbeitstag trotz des Schlafmangels einigermaßen überstanden?

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @suzanne62

Bei uns werden Medikamente für Tiere gar nicht in Apotheken verkauft, sondern direkt vom Tierarzt abgegeben

Die Tierärztin hatte das Medikament offenbar nicht lagernd. Die Apotheke hier hat das auch nicht, kann aber im Normalfall alles binnen maximal eines Tages bestellen. Dort habe ich auch die Medikamente für die verstorbene Hündin bestellt und gekauft.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Na, das ist doch ein gutes Zeichen!

Ja, mal gucken wie sie drauf ist wenn ich gleich heimkomme. 😊

Veröffentlicht von: @suzanne62

Hast du den Arbeitstag trotz des Schlafmangels einigermaßen überstanden?

Langsam kommt der Einbruch 😉. Ich bin überraschend gut voran gekommen, meine to dos für heute konnte ich immerhin fast alle erledigen. 😊
Danke fürs Nachfragen!

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17827

Wenn das Mittel lagerbar ist, denkst du drüber nach, etwas für den Fall der Fälle zu Hause zu haben?

Gute Erholung euch allen 😊

deborah71 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Blasenentzündung, gräßlich! Und wenn es drin mal "schief" geht ist das für sie auch schlimm. Gute Besserung! 😊

diechris antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Danke fürs Eröffnen und für den auferbauenden Bibelvers.

herbstrose antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17827

Gerne 😊

deborah71 antworten


Seite 1 / 7
Teilen: