Juni Café nur für Frauen II
Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer herzlich willkommen, einfach dazugesellen bitte! 😊
Hier geht es weiter mit den Terrassengesprächen und kürzeren Ladezeiten 😊
lg
Deborah71
Veröffentlicht von: @deborah71Hier geht es weiter mit den Terrassengesprächen und kürzeren Ladezeiten 😊
Danke die Ladezeit ist so ungewohnt schnell 😌
Das wird sich wohl bald ändern. 😀
😀 Ich habe heute schon den Eindruck 😉
Gartenarbeiten
...hab ich heut hinter mir - und zum ersten Mal einen selbstgezogenen grünen Salat und selbstgezogenes Basilikum gegessen. 😀 Das schmeckt gleich doppelt so gut. 😎
Auf der Terrasse ist ein Lavendelstrauch und eine weitere Hortensie heute noch eingezogen, der Lavendel wurde gleich von Hummeln besucht. 😊
Unser Welpe entwickelt sich wirklich toll - es ist zwar echt anstrengend, aber langsam sieht man Fortschritte (und auch Rückschritte 😀 ). Gestern war eine Freundin mit ihren drei Kindern zu Besuch - ich bin noch immer ganz beeindruckt, wie sie das schaukelt. Ich jedenfalls hab mich nach dem Besuch erstmal auf einen Powernap hingelegt. 😀
Veröffentlicht von: @amouum...hab ich heut hinter mir - und zum ersten Mal einen selbstgezogenen grünen Salat und selbstgezogenes Basilikum gegessen. 😀 Das schmeckt gleich doppelt so gut. 😎
Auf der Terrasse ist ein Lavendelstrauch und eine weitere Hortensie heute noch eingezogen, der Lavendel wurde gleich von Hummeln besucht. 😊
Schön - Salat aus dem eigenen Garten. Hatten wir auch mal und die Schneckenparty nahm überhand. 😀 Um weitere Massenmorde zu verhindern haben wir jetzt nur noch Blumen. 😉
Der Salat wuchert und wächst im Hochbeet. Noch hab ich da zum Glück keine Schnecken beobachten können. 😎
So, bin auch wieder da! Und auch hier schon wieder über 100 Beiträge.. Ihr seid unglaublich!!! 😎 😀
hab euch auch gefunden 😊
Ich habe noch keine verletzten Wildtiere gefunden.. Hab also leider auch keine Ahnung! Aber das Tierheim weiß solche Sachen vielleicht. Zum Beispiel wer Igel aufpäppelt. 😊
wie gestaltet ihr superheiße Tage?
Bin grad im Begriff loszulegen um schnellstmöglich alles hinter mir zu haben.
Denke nur grad an die, die in aufgeheizten Büros sitzen und arbeiten müssen, was ich Gott sei dank hinter mir habe.
Wie schafft ihr den Tag, glaube nicht dass alles immer klimatisiert ist und die PC's geben ja auch ne Menge wärme ab.
Oder menschen, die sich in der Pflege um Leute kümmern müssen und diesen Menschen helfen gut über den tag zu kommen.
Somit bin ich froh und dankbar mir meine Tag selber einteilen zu können.
Viel Kraft und Ausdauer allen die heute ran müssen.
LG sunyday
Ja, dem schließe ich mich an!
Ich versuche meine Aktivitäten draußen etwas einzuschränken und vermeide dann lange Strecken, wenn es geht.
Muss auch gleich noch einkaufen. Dort ist es immerhin kühl 😉
Toll sind auch Einkaufszentren 😀
Oder halt doch ans Wasser fahren, wenn man die Möglichkeit hat.
Veröffentlicht von: @simmyIch versuche meine Aktivitäten draußen etwas einzuschränken und vermeide dann lange Strecken, wenn es geht.
Muss auch gleich noch einkaufen. Dort ist es immerhin kühl 😉
Toll sind auch Einkaufszentren 😀
Oder halt doch ans Wasser fahren, wenn man die Möglichkeit hat.
jaaa einkaufen kann auch ne Lösung für einige zeit sein .... und sich lange in der Kühlabteilung aufhalten 😀
Hab gestern gelesen, dass sich ein Typ nackt in die Kühltruhe gelegt hat.
Dann kam die Polizei 😀
😀 Das wär mir zu kalt 😀
😀 was es alles gibt 😀 was da so alles einfrieren kann 😀
Über Nacht lüften und damit runterkühlen.
Sobald Innen- und Außentemperatur gleich sind, Türen und Fenster zu. An der Sonnenseite Jalousetten weitgehend zu mit Lamellen nach aussen zeigend. Ventilator leicht laufen lassen für eine milde Luftbewegung, die Abkühlen hilft. Zugluft vermeiden.
Mal schaun, was das Wetterorakel anzeigt... dann evtl die Kühlmatte vorbereiten.
Die Beete nur auf der Schattenseite giessen... vormittags vorm Haus, abends hinterm Haus.
Genügend trinken. Leichtverdauliches Essen planen.
Veröffentlicht von: @deborah71Über Nacht lüften und damit runterkühlen.
Sobald Innen- und Außentemperatur gleich sind, Türen und Fenster zu. An der Sonnenseite Jalousetten weitgehend zu mit Lamellen nach aussen zeigend. Ventilator leicht laufen lassen für eine milde Luftbewegung, die Abkühlen hilft. Zugluft vermeiden.
ja klar.... so mach ichs auch 😀
Veröffentlicht von: @deborah71Genügend trinken. Leichtverdauliches Essen planen.
logo
Wow, das ist ja ein ganzer Maßnahmenkatalog! Du bist gut gerüstet. 😊
Ich habe seit letztem Sommer ein klimatisiertes Büro, was echt angenehm ist. Davor war ein Arbeiten im Hochsommer sehr schwierig, ab einer gewissen Temperatur ist mein Hirn lahmgelegt...
Zu Hause ist es im Keller recht kühl, das ist ein guter Ort um sich zurückzuziehen. Da steht auch eine Couch, dh man kann im Kühlen chillen. Ansonsten wird in der Früh gelüftet, und dann alles dunkel gemacht...
Veröffentlicht von: @sunydayBin grad im Begriff loszulegen um schnellstmöglich alles hinter mir zu haben.
Hast du alles gut erledigen können?
Veröffentlicht von: @amouumHast du alles gut erledigen können?
ja mein nächstes Kleid ist feritg 😌
... und ganz früh bin ich kurz duc´rcuh die Wohnung gewirbelt 😊
Veröffentlicht von: @amouumab einer gewissen Temperatur ist mein Hirn lahmgelegt...
Das geht mir so ähnlich. Temperaturen über 35 Grad und ich bin lahm gelegt! Aber so heiß ist es bei uns noch nicht. Wir liegen erst bei 31, reicht mir aber auch vollkommen!
Denke nur grad an die, die in aufgeheizten Büros sitzen und arbeiten müssen
Ich habe mein Büro im EG einem neueren Ärztehaus und da ist es angenehm - wir lassen morgens die Jalousien runter.
was ich Gott sei dank hinter mir habe.
Ich noch nicht 🙄
Oder menschen, die sich in der Pflege um Leute kümmern müssen und diesen Menschen helfen gut über den tag zu kommen.
Einige Mitarbeiter sind vor Ort bei Kunden unterwegs und die kommen oft stöhnend ins Büro. Was ich gut nachvollziehen kann.
Veröffentlicht von: @sunydayViel Kraft und Ausdauer allen die heute ran müssen.
Danke habe es für heute geschafft 😎
In meinem Büro ist es gerade so zum Aushalten.
Die Rollos sind an den Fenstern, wo gerade die Sonne hereinscheint, heruntergelassen. Ich bin viel drinnen (leider) gehe möglichst morgens,
oder gegen Abend einkaufen.
Wenn es kühler wird, wird alles gelüftet 😊
am besten bei solchen Temp. erst Nachts 😊 so machen wirs
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht schon immer mal vor sechs Uhr morgens joggen gehen wollte. 😉
Veröffentlicht von: @stundenglasIch bin gerade am Überlegen, ob ich nicht schon immer mal vor sechs Uhr morgens joggen gehen wollte. 😉
wäre eine Überlegung wert ... oder anderen Sport zu machen
Andere sportliche Aktivitäten sind bei mir an Hallenbelegungen gekoppelt.
ok
In unserem "Puff", wie ich immer so liebevoll sage, ist es leider Gottes zu keiner Jahreszeit angenehm besonders an dem Flecken wo meine Truppe sitzt...
An Wochenenden muss ich auch bei Hitze mal vor die Tür und wenns nur zum Aldi gegenüber vor die Kühlung geht 😀
In eurem was...? 😨
Ich hab doch extra Gänsefüßchen verwendet 😀
Veröffentlicht von: @silverchair85In unserem "Puff", wie ich immer so liebevoll sage
auch nicht schlecht ....wenns immer angenehm ist
Mich macht Hitze grundsätzlich auch eher fertig. Vor den kommenden Tagen habe ich wirklich bedenken.
Heute (eigentlich mein freier Tag) musste ich nur bis 14 Uhr arbeiten (an sich an angenehm temperierten Orten - nur die Hetze zwischen den Orten war lästig) - zu Hause war ich dann sehr durchgeschwitzt und bin mit dem Kleinen ins Freibad.
Am Mittwoch muss ich quer durch Deutschland zu einem Vorstellungsgespräch und vor Ort soll es 40 Grad haben 😯 Wie ich dabei noch klug und überzeugend daher reden soll, ist mir ein Rätsel.
Aber all die Mitmenschen, die bei diesen Bedingungen körperlich arbeiten müssen, tun mir wirklich noch viel, viel mehr leid.
Veröffentlicht von: @blondschopf10000Am Mittwoch muss ich quer durch Deutschland zu einem Vorstellungsgespräch und vor Ort soll es 40 Grad haben 😯 Wie ich dabei noch klug und überzeugend daher reden soll, ist mir ein Rätsel.
Oh, das klingt spannend! Bedeutet das, dass für Dich auch ein Umzug in der nächsten Zeit evtl. ansteht?
Veröffentlicht von: @speedysweetyBedeutet das, dass für Dich auch ein Umzug in der nächsten Zeit evtl. ansteht?
Mal sehen.
zunächst müsste ich die Stelle ja bekommen. Dann muss geklärt werden, ob ich dazu wirklich vor Ort sein muss. Es ist alles noch sehr offen...
Veröffentlicht von: @blondschopf10000Am Mittwoch muss ich quer durch Deutschland zu einem Vorstellungsgespräch und vor Ort soll es 40 Grad haben 😯 Wie ich dabei noch klug und überzeugend daher reden soll, ist mir ein Rätsel.
oh dann wünsche ich einen klaren Kopp beim Vorstellungsgespräch
Danke!
Dienstagabend anreisen, Mittwochmorgen imm Schwimmbad abkühlen?
Veröffentlicht von: @stundenglasDienstagabend anreisen, Mittwochmorgen imm Schwimmbad abkühlen?
Ich muss heute bis 22 Uhr arbeiten. Dannach fahre ich nicht mehr durchs ganze Land!
Fächer oder Taschen-Propeller mitnehmen, ruhig 20 min. vorher da sein, um sich mittels Fächer (oder Taschen-Propeller) wieder runterzukühlen - jedenfalls mach ich das so, wenn ich zu nem Termin muss bei der Hitze 😉
kühlende Kleidung anziehen, die auch luftig ist, also nichts Anliegendes ... Leinen ist da ein super Tip 😊
Ja, die Fahrten zwischen zu Hause und Büro sind eigentlich am herausforderndsten 😀, gerade in der Bahn ... aber ich triefe bei dem Wetter schon, wenn ich das Haus verlasse und an der Bahn bin 😀 ...
so wenig wie möglich "bewegen" 😀
Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute für das Vorstellungsgespräch. Möge Dich Gott genauso in der Arbeit segnen wie mich, und nicht weniger. 😊
Veröffentlicht von: @blondschopf10000Aber all die Mitmenschen, die bei diesen Bedingungen körperlich arbeiten müssen, tun mir wirklich noch viel, viel mehr leid.
Ja, die Bauleute, egal, in welcher Branche ... die müssen wirklich hartgesotten sein ...
Fährst du mit dem Auto?
Du bekommst die richtigen Worte ❤
ich fahre mit dem Zug - in der Hoffnung dass a) die Klimaanlage funktioniert und b) die Anschlusszüge erreicht werden.
Veröffentlicht von: @thokerDu bekommst die richtigen Worte ❤
Danke!
Liebe Blondschopf, ich wünsche Dir alles Gute für Dein Vorstellungsgespräch. Ich denke an Dich und hab für Dich gebetet 😊
Danke!
Wie war der Tag und das Gespräch? Magste was sagen?
Wie war es? 😊
sorry, ich komme erst jetzt dazu, zu antworten, es ist so viel zu organisieren:
Ich habe die Stelle sofort bekommen und nach ein paar Stunden Bedenkzeit zugesagt.
Da ich noch so viel Urlaubstage übrig habe, werde ich nicht mehr viel in meiner bisherige Stelle sein. Da gilt es nun extrem viel zu organisieren.
Aber bei allem Chaos und allem Respekt vor der neuen Stelle freue ich mich auf die neue Herausforderung.
Glückwunsch!!!!
ah, hast schon geantwortet.
Ja riiiiiiiiiiiiiesig!!!!!
Glückwunsch!!!!
Danke!
Ist noch ein bisschen wie im Rausch...
ja, muss sich alles erstma setzen, wa ... 😊
absolut.
Und nebenher die Hitze und nebenher die ganz normale Arbeit...
Gott hat Dich im Blick.
Und wenn er das eine für Dich hat - neue Arbeit -, dann hat er auch das andere - was dazu gehört - im Blick.
😊
😊
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir, dass es dort besser und entspannter zugeht als in den letzten Monaten!
Veröffentlicht von: @stundenglases dort besser und entspannter zugeht als in den letzten Monaten!
Danke!
Vor allem das "besser" hoffe ich sehr.
Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir alles Gute für die Herausforderung
Danke dir!
Du kennst dich mit Herausforderungen ja leider aus!
Prima 😊 Glückwunsch 😊 Das bedeutet, jetzt kommt ein Umzug auf Dich zu, Du brauchst ne neue Wohnung?
Danke!
Ich muss nicht sofort dort hinziehen, kann erstmal nur Tageweise anreisen.
Aber auf längere Zeit wird das sicher zu aufwändig.
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig auf dem Schirm habe, aber wohnt nicht auch Deine Schwester mit Kind bei Dir? Ziehen die dann mit? Aber vielleicht hab ich es auch nicht mehr richtig auf dem Schirm.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass die Stelle dort um ein vielfaches besser wird, als Du die jetzige Stelle erlebst und dass Du viel mehr Zeit für Dich hast! Das es einfach rundum gut für Dich wird 😊 Und das Du zu gegebener Zeit eine passende Bleibe findest!
Veröffentlicht von: @speedysweetyBin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig auf dem Schirm habe, aber wohnt nicht auch Deine Schwester mit Kind bei Dir? Z
Ja, das ist richtig. Aber sie werden hier wohnen bleiben.
Deshalb ist es gut, dass ich nicht sofort umziehen muss. Und dann ist es vielleicht auch ein guter Zeitpunkt um diese enge Verbindung auf neue Beine zu stellen.
Danke!
Und dann ist es vielleicht auch ein guter Zeitpunkt um diese enge Verbindung auf neue Beine zu stellen.
An das habe ich auch gedacht. Kann sehr positiv für alle Beteiligten sein.
Klasse! Gutes Gelingen für alle anstehenden Aufgaben 😊
Danke!
Ich freu mich sehr für dich!!! Und heißt das auch umziehen?
Ein Umzug wird nicht sofort verlangt, wird über kurz oder lang aber sinnvoll sein.
Fällt es dir schwer, oder bist du gespannt auf das Neue? 😊
definitiiv beides!
Alles Gute und Gottes Segen! 😊
Danke!
Großartig!! Herzlichen Glückwunsch - ich freu mich sehr mit dir und wünsch dir alles Gute und viel Energie für alles was da so auf dich zukommt! 😊
Danke!
Das freut mich - da wird sich ja einiges ändern für dich. Schön wieder eine neue Zeit schön und spannend 😊
So heiß ist es bei uns noch gar nicht. Aber unser Deckenventilator hilf sehr gut!
wie die anderen auch ... 😀 nee, keine Ahnung ...
nachts durchlüften und abkühlen, morgens dann alles zu ...
tagsüber im Büro ist es eher zu kühl, da mach ich Fenster auf, um die Wärme reinzulassen (und zieh Socken an 😀) ... die letzten paar Arbeitgeber hatte ich halbwegs Glück ... vor ca. 10 Jahren hatte ich das einzige Zimmer, wo keine Sonne rein schien, weshalb es bei mir auch kühler war als bei den anderen. Noch dazu schienen die jungen Mädels nicht lernen zu wollen, dass Rollos zu und Fenster auf nicht für Kühle sorgen 😀 sie dachten, sie würden ersticken ... ^.^ da hatten wir auch Ventilatoren ... es ging, wenn wir morgens gut durchlüfteten und dann wirklich alles zu machten und Außen- wie Innenrollos dicht machten ...
Noch brauch ich zuhause meinen Ventilator nicht ...
Diese Woche hab ich eh viel im Büro zu tun, also nutze ich jede Minute länger in der Kühle ... hab noch nicht geschaut, wie das WE-Wetter wird ... bisher gehts auch in der Wohnung noch bei Tiefsttemperaturen von ca. 23 Grad ...
Auf meiner Arbeit (20 Jahre her) hatten wir große Südseiten-Fenster ohne Rollo.
Wir haben Postkisten mit kaltem Wasser gefüllt, und da die nackten Füße unterm Schreibtisch reingestellt. Anders wäre es nicht auszuhalten gewesen.
Unser Abteilungsleiter hat das natürlich gesehen, und da er ein verständnisvoller Mann war, hat er uns das ausdrücklich erlaubt. Und ab da im Sommer immer freitags kurz vor Feierabend eine von uns mit 20.- Mark zur Eisdiele runter geschickt, Eis für alle sechs Mitarbeiterinnen holen.
Veröffentlicht von: @jemima65Wir haben Postkisten mit kaltem Wasser gefüllt, und da die nackten Füße unterm Schreibtisch reingestellt. Anders wäre es nicht auszuhalten gewesen.
Na wenn es keine Probleme mit der Technik gegeben hat ... 😀 das ging bei uns nie, weil wir alle mit PC arbeiten und sich alle Technik quasi am Boden unterm Tisch abspielte ...
Ab und an spendierte der Chef vor 10 Jahren auch mal ne Runde ... meist kam er allerdings nicht von alleine drauf 😉