Juni Café nur für Frauen
Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer herzlich willkommen, einfach dazugesellen bitte! 😊
[ergänzt auf Wunsch, MfG CorniMOD}
Ich eröffne die Terrassensaison 😎
Herzliche Einladung zu allem was ihr so mögt.
Gespräche, die aufbauen und manchmal herausfordern können.
Uns in unseren Unterschiedlichkeiten kennenlernen dürfen 😊
Manchmal ist für kurze Zeit ein "Tischwechsel" sinnvoll 😉
Dann mal los mit schreiben, lesen oder einfach nur da sitzen ❤
Veröffentlicht von: @thokerIch eröffne die Terrassensaison 😎
Terasse finde ich gut. Da setzt mich doch mal ganz spontan dazu 😊 😎

Wie schön, dass Du auch dabei bist 😊

Veröffentlicht von: @speedysweetyWie schön, dass Du auch dabei bist 😊
Danke 😊
Habe schon länger geliebäugelt, aber mich nie reingetraut 😀

Prima, dass Du Dich getraut hast 😊 Bekommst sogar ein extra Schälchen Erdbeeren 😌 *hinstell*

😀
kommt gelegen, hab ein Hüngerchen 😉

Meine Schwiegermutter macht einen ganz tollen Erdbeerquark, der ist super lecker, darauf bekomme ich Lust, wenn wir noch länger von Erdbeeren reden 😀

Zu spät! Habe jetzt riesen Lust auf Erdbeerquark 😀
Auf jeden Fall auf was erfrischendes 😀

Und dazu ne Erdbeermilch 😀 Oder ein Erdbeershake? Ach egal, alles ist gut 😀

Ich mach mir jetzt nen Salat 😊
Erdbeeren hab ich gerade nicht zur Hand. Aber Aprikosen und Pfisriche 😀

Sind auch lecker 😊

Veröffentlicht von: @speedysweetyUnd dazu ne Erdbeermilch 😀 Oder ein Erdbeershake?
Erdbeereis!

Auch lecker 😊 *Suzanne ein Eis hinstelle*

Vielen Dank!

Veröffentlicht von: @silverchair85Terasse finde ich gut. Da setzt mich doch mal ganz spontan dazu 😊 😎
Super ❤
Mir fällt spontan die "Steinpflanze" ein - erinnerst du dich noch 🤨 Oder verwechsel ich da was? 😀

Veröffentlicht von: @thokerMir fällt spontan die "Steinpflanze" ein - erinnerst du dich noch 🤨 Oder verwechsel ich da was? 😀
Nee nee das erinnerst du richtig! 😀
Nur peinlich, dass ich dir nich sagen kann, was mit der Steinpflanze passiert is....

Veröffentlicht von: @silverchair85Nur peinlich, dass ich dir nich sagen kann, was mit der Steinpflanze passiert is....
Du sitzt drauf mit deinem Stuhl - sie wurde zum Stein 😀

😀 😀 😀

Was für eine Steinpflanze?

Oh, herzlich willkommen hier. 😎 Schön dass du mitschreibst!

—————> Suzanne hat gesagt, hier gibts Eis! 😀

Sie holt eins für dich - schau da kommt sie schon 😉😎

Ja, sehr lieb von ihr! Coup Danmark, mein Lieblingseisbecher (also einer von meinen Lieblingseisbechern) 😉

Coup Danmark
Ich muss mal nachlesen, was das ist. Bei Dänemark fällt mir immer spontan Lakritz ein.

Oooaar Lakritzeis lieb ich 😀

Das habe ich, glaube ich, noch nie gegessen. Aber der Dänemarkbecher ist Vanilleeis mit Schokoladensauce. Immerhin was gelernt. 😉

Sowas gibt es 😨 ? *leichte Schüttelanfälle habe*

Ich kenne zumindest Eissorten wo Lakritz mit drinne ist. Neulich hatte ich Vanille. In Schweden hatte ich mal Himbeere glaube ich mit Lakritz. Riiiiichtig lecker!

Was es alles gibt...ich bin aber nicht so der Lakritzefan. Aber ab und zu ist es ok. Als Eis hab ichs aber noch nie gesehen.
Morgen ist Montag!
Egal ob "leider" oder "endlich", ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche (auf der Terrasse 😉 😎 ).

Veröffentlicht von: @stundenglasEgal ob "leider" oder "endlich", ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Danke, das wünsche ich dir auch!
Und das nächste lange Wochenende lässt ja nicht lange auf sich warten....

Ich weiß, allerdings haben lange Wochenenden für mich nicht wirklich Vorteile...

😀 Als meine Kids noch in der Schule waren und lange WE oder Ferienzeit war, war der Vorteil ausschlafen. 🤓

In meinem Bundesland gibt's an Brückentagen für Schüler nicht frei. Und ich wache eigentlich so oder so früh auf, auch am Wochenende.

Bei uns ist nach Himmelfahrt der "Blutfreitag" - Reiterprozession - ein katholischer freier Brückentag.

Ich nehme immer meinen Balkon als Terrasse.
Nachtrag vom 02.06.2019 2259
😎

Es ist Montag!
...und hier rauscht ein fettes Gewitter ran... 00:20 Uhr... menno, sowas braucht es echt nicht nachts...
bin auf Akku gegangen..

Hier hat's auch gewittert und die ganze Nacht geschüttet. Praktisch, dass ich unterm Dachfenster schlafe 😀

Wir schlafen auch unterm Dach. Je höher man im Haus steigt, umso wärmer wird es 😕 Wir haben gestern freiwillig viele Stunden im kühlen Erdgeschoss verbracht 😉

Wir haben leider kein Erdgeschoß zur Verfügung.
Im Sommer installiert mein Freund immer so Rettungsdecken an den Fenstern, um der Sonne zumindest etwas zu trotzen.
Der kühlste Raum ist die Küche. Also wenn man darin nicht kocht 😉

Veröffentlicht von: @silverchair85Im Sommer installiert mein Freund immer so Rettungsdecken an den Fenstern, um der Sonne zumindest etwas zu trotzen.
Auch eine gute Idee!
Veröffentlicht von: @silverchair85Der kühlste Raum ist die Küche. Also wenn man darin nicht kocht 😉
😀

Der kühlste Raum ist die Küche. Also wenn man darin nicht kocht 😉
Und den Kühlschrank auflässt 😀

Veröffentlicht von: @thokerUnd den Kühlschrank auflässt 😀
😀
Ich versuchs immer mal wieder, bekomme aber immer Ärger von meinem Freund 😉

Veröffentlicht von: @silverchair85Ich versuchs immer mal wieder, bekomme aber immer Ärger von meinem Freund 😉
Lass mal das Deo versagen 😉😀

Mit offenem Kühlschrank versagt das Deo früher 😉

Kühlschrank könnte kaputt gehen und der Stromverbrauch steigt. Ich habe verstanden. 😀

Tagsüber finde ich Gewitter störender als nachts.

Du kannst nachts ja auch liegen bleiben.
Ein Amateurfunker sieht das anders.... nächtlicher Sprint durch den Regen in die Garage, um die Antennenkabel zu trennen, damit kein Blitz ins Haus geleitet werden kann.

Ich finde nachts Gewitter auch ohne Sprint in die Garage mehr als störend 😕

Ich mag Gewitter 😊 Auch nachts 😊

Mich stören sie unter Tags viel mehr. Nachts eigentlich nur im Zelt.

Du denkst an deine Kanutouren? Dann ist tagsüber Gewitter natürlich äusserst unpraktisch.

Auch. Beim Radfahren ist Regen auch nicht so super. Und wenn man auf der Terrasse sitzen will, dann eigentlich auch nicht. 😉

Mmmhhh da könnte Jesus helfen 😉❤✝

Vielen Dank! Montag 9.13 Uhr und schon 27 Grad... das wird heute wohl für die Terrasse zu warm.. 😕
Einen schönen Montag wünsche ich dir!

Ich fand es auch ganz schön knackig... Lange Jeans sind irgendwie nicht mehr die passende Bekleidung. 😉

Das ist wohl wahr. Möglichst weit und luftig und sich über jeden Windhauch freuen.
Komme grad aus dem "Zelt"
Bei uns gibt es ab Ende Mai für 7 Wochen "Zelt". Jeden Abend gibt es einen anderen Act. Auch kulinarisch wird einiges geboten.
Heute Abend war Christoph Sieber fa mit seinem Programm "Mensch bleiben". Es war echt genial. Der Mann kann mit Worten umgehen.
Sind noch Eis und Erdbeeren da? 😊

Klar 😎 *hinstelle* Was für Eis magst Du? Ich hatte heute einen Spaghettieisbecher aus Haselnusseis 😊

Vollkornspaghettieis... Sozusagen. 😉

😀 😀 Sozusagen 😀

Veröffentlicht von: @speedysweetyKlar 😎 *hinstelle* Was für Eis magst Du? Ich hatte heute einen Spaghettieisbecher aus Haselnusseis 😊
Danke sehr 😊
Ich probiere mal dein Vollkornspaghettieis, klingt verlockend 😀
Oh, schön ein Terrassencafé 😊 Gute Idee!!
Das We war ja wettertechnisch der Hammer, so ist die Terrasse zum Wozi geworden!