Juni Café nur für F...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Juni Café nur für Frauen

Seite 3 / 7

thoker
 thoker
Themenstarter
Beiträge : 623

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer herzlich willkommen, einfach dazugesellen bitte! 😊
[ergänzt auf Wunsch, MfG CorniMOD}

Ich eröffne die Terrassensaison 😎

Herzliche Einladung zu allem was ihr so mögt.

Gespräche, die aufbauen und manchmal herausfordern können.

Uns in unseren Unterschiedlichkeiten kennenlernen dürfen 😊

Manchmal ist für kurze Zeit ein "Tischwechsel" sinnvoll 😉

Dann mal los mit schreiben, lesen oder einfach nur da sitzen ❤

Antwort
1087 Antworten
thoker
 thoker
Themenstarter
Beiträge : 623

Ju.bo
Hallo sehe eben du bist online - wie geht's dir?

thoker antworten
3 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Schick ihr besser noch ne PN. 😊 Wer weiß, ob sie das hier entdeckt.

stundenglas antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Ja daran hatte ich auch gedacht und dabei blieb es - werde ich ändern.

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @thoker

Ja daran hatte ich auch gedacht und dabei blieb es - werde ich ändern.

und wie geht es ihr??

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @thoker

Ich eröffne die Terrassensaison 😎

Juhu - gestern wurde das Hundepool eingeweiht. 😎 Das hat Platz auf der Terrasse.

Anonymous antworten
25 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @amouum

Juhu - gestern wurde das Hundepool eingeweiht. 😎 Das hat Platz auf der Terrasse.

Toll 😊 Wie hat es ihr gefallen? Und wie war Dein Wochenende mit dem Betrieb?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Der (und nicht das, wie mir der Duden vorhin verraten hat) Hundepool wurde nicht so gut angenommen - sie war noch etwas skeptisch. Aber nachdem sie noch nie baden/im Wasser war, war das zu erwarten. Ich bin mir aber sehr sicher, dass sie noch auf den Geschmack kommen wird. 😉

Veröffentlicht von: @speedysweety

Und wie war Dein Wochenende mit dem Betrieb?

Grundsätzlich toll! Unglaublich gutes Essen, leckerer Wein und nett Gesellschaft - zwei Personen sind nicht mein Fall, aber das wusste ich vorher auch schon. 😉 Es gab nur ein nicht ganz so tolles Erlebnis: Mir wurden meine Ohrringe aus dem Zimmer gestohlen. Aber auch da gibt es offenbar ein Happyend: Die Ohrringe wurden vermutlich doch "gefunden", jedenfalls hat unser Reisebüro mitgeteilt, dass Ohrringe gefunden wurden. Ich habe jetzt ein Foto von meinen Ohrringen hingeschickt - mal gucken, ob tatsächlich meine Ohrringe gefunden wurden. Aber das hat mir den letzten Abend ziemlich verleidet - wenngleich mein Chef sehr toll reagiert hat und mir geholfen hat, das Ganze zu regeln (und mich auch beruhigt hat).

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @amouum

Mir wurden meine Ohrringe aus dem Zimmer gestohlen.

Das ist ja echt ärgerlich!

Veröffentlicht von: @amouum

Aber auch da gibt es offenbar ein Happyend: Die Ohrringe wurden vermutlich doch "gefunden", jedenfalls hat unser Reisebüro mitgeteilt, dass Ohrringe gefunden wurden. Ich habe jetzt ein Foto von meinen Ohrringen hingeschickt - mal gucken, ob tatsächlich meine Ohrringe gefunden wurden.

Da drücke ich dir die Daumen, dass du deine Ohrringe wiederbekommst.

Veröffentlicht von: @amouum

Aber nachdem sie noch nie baden/im Wasser war, war das zu erwarten. Ich bin mir aber sehr sicher, dass sie noch auf den Geschmack kommen wird. ;

Wenn es noch heißer wird, ist sie bestimmt froh über jede Möglichkeit sich abzukühlen.

suzanne62 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Noch heißer? 😨
Hier waren es heute über 30 Grad. Bin fix und alle *schwitz*

simmy antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Naja, gegen letztes Jahr war das ja noch nichts...ich hoffe, es wird dieses Jahr nicht ganz so warm 😕

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @suzanne62

Da drücke ich dir die Daumen, dass du deine Ohrringe wiederbekommst.

Deine Daumen haben geholfen - es sind tatsächlich die Ohrringe. Es scheint so, als ob mir das Hotel die Versandkosten in Rechnung stellen will, da muss ich mir noch überlegen ob ich da anfange zu streiten wenn das tatsächlich der Fall ist.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Wenn es noch heißer wird, ist sie bestimmt froh über jede Möglichkeit sich abzukühlen.

Das glaube ich auch. 😊

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @amouum

Deine Daumen haben geholfen - es sind tatsächlich die Ohrringe.

Das freut mich für dich!

Veröffentlicht von: @amouum

Es scheint so, als ob mir das Hotel die Versandkosten in Rechnung stellen will, da muss ich mir noch überlegen ob ich da anfange zu streiten wenn das tatsächlich der Fall ist.

Kundenfreundlich geht anders - ich wüsste wohl in diesem Fall, in welchem Hotel ich nicht mehr buchen würde.
Aber ich würde wohl eher kein Fass deswegen aufmachen - glaube nicht, dass sich das lohnen würde.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @suzanne62

Das freut mich für dich!

Danke! 😊

Veröffentlicht von: @suzanne62

Kundenfreundlich geht anders - ich wüsste wohl in diesem Fall, in welchem Hotel ich nicht mehr buchen würde.

Das Hotel ist ohnehin außerhalb meiner Preisklasse, die hätten mich auch sonst nicht wieder gesehen. 😀

Veröffentlicht von: @suzanne62

Aber ich würde wohl eher kein Fass deswegen aufmachen - glaube nicht, dass sich das lohnen würde.

Ja, falls sie mir das tatsächlich in Rechnung stellen sollten, werd ich wohl eher kein Fass aufmachen - das steht sich einfach nicht dafür. Vermutlich werde ich einen höflichen Kommentar zurückschreiben, was ich davon halte, dass sie mir den Versand verrechnen, und die Versandkosten aber gleich bezahlen.
Vielleicht rechnen sie es aber auch über das Reisebüro ab (ich habe nur die Korrespondenz vom Reisebüro weitergeleitet bekommen), mal gucken. 😊

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @amouum

Der (und nicht das, wie mir der Duden vorhin verraten hat) Hundepool wurde nicht so gut angenommen - sie war noch etwas skeptisch. Aber nachdem sie noch nie baden/im Wasser war, war das zu erwarten. Ich bin mir aber sehr sicher, dass sie noch auf den Geschmack kommen wird. 😉

Spätestens im Hochsommer ist die Chance groß, dass sie auf den Geschmack kommt 😀

Habt Ihr viele Ausflüge gemacht?
Das mit Deinen Ohrringen ist ja doof und ärgerlich! Ich hoffe, es sind Deine, die gefunden wurden!
Toll, dass Du so einen tollen Chef hast!

speedysweety antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @speedysweety

Spätestens im Hochsommer ist die Chance groß, dass sie auf den Geschmack kommt 😀

Wie kommt denn deine Hündin mit Hitze klar?

suzanne62 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Sie hat am Wochenende teilweise etwas geschwächelt. Sie wird halt dieses Jahr auch 9 und ist somit nicht mehr die Jüngste. Zudem hatte sie auch noch eine ganz fiese Zecke, die wir alle nicht rausbekommen haben, dann durften wir auch noch in die Tierklinik 😐

speedysweety antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass sie schon so eine alte Dame ist - dachte, sie wäre noch jünger.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Zudem hatte sie auch noch eine ganz fiese Zecke, die wir alle nicht rausbekommen haben, dann durften wir auch noch in die Tierklinik

Das tut mir leid - ich hoffe, sie hat es einigermaßen gut überstanden.
Wie geht es ihr denn jetzt?

suzanne62 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Sie war schon fast 5, als sie hergekommen ist. Ich hoffe aber, sie hat noch viele schöne Jahre bei uns 😊 Gesundheitlich ist sie fit und ich hoffe, das bleibt auch noch lange so. Sie läuft auch noch größere Touren konditionsmäßig gut mit, da geht mir wahrscheinlich früher die Puste aus als ihr 😀

Veröffentlicht von: @suzanne62

Das tut mir leid - ich hoffe, sie hat es einigermaßen gut überstanden.
Wie geht es ihr denn jetzt?

Ja, sie hat es gut überstanden, als das Biest mal endlich draußen war. Die hat sich so eingegraben gehabt und drumherum war es so geschwollen, dass man nur noch die Hälfte der Zecke gesehen hat 😨 Aber jetzt geht es ihr gut, die Schwellung ist zurückgegangen und die Wunde beobachte ich noch.
Was mich nervt ist, dass sie die Zecke trotz Zeckenhalsband hatte und das war nicht die erste...

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Spätestens im Hochsommer ist die Chance groß, dass sie auf den Geschmack kommt 😀

Das glaube ich auch. 😎 Wobei unsere verstorbene Hündin trotz Hochsommer (und obwohl sie sonst gerne ins Wasser gegangen ist) keinen Gefallen am Pool gefunden hat - also mal gucken. 😀

Veröffentlicht von: @speedysweety

Habt Ihr viele Ausflüge gemacht?

Ja, wir haben einen Tag Neapel besichtigt, einen Tag Capri und einen Tag Pompeii. 😊

Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich hoffe, es sind Deine, die gefunden wurden!

Sind sie. 😊

Veröffentlicht von: @speedysweety

Toll, dass Du so einen tollen Chef hast!

Ja, das kann ich oft echt nicht glauben. Sie haben ihre Fehler und manchmal könnte ich sie auf den Mond schießen, aber grundsätzlich bin ich einfach unglaublich gesegnet, dass beide Chefs so auf mich schauen.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @amouum

Das glaube ich auch. 😎 Wobei unsere verstorbene Hündin trotz Hochsommer (und obwohl sie sonst gerne ins Wasser gegangen ist) keinen Gefallen am Pool gefunden hat - also mal gucken. 😀

Unsere verstorbene Hündin mochte Wasser auch nicht. Sie hatte regelrecht Angst davor, über Brücken, unter denen Wasser floss, mussten wir sie zum Teil tragen (zum Glück war sie kein Bernhardiner 😀 )

Veröffentlicht von: @amouum

Ja, wir haben einen Tag Neapel besichtigt, einen Tag Capri und einen Tag Pompeii. 😊

Toll 😊 Da hast Du ja richtig was gesehen? Warst Du an den Orten zum ersten Mal?

Veröffentlicht von: @amouum

Sind sie. 😊

Prima!

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Sie hatte regelrecht Angst davor, über Brücken, unter denen Wasser floss, mussten wir sie zum Teil tragen (zum Glück war sie kein Bernhardiner 😀 )

War sie es einfach nicht gewöhnt oder hat sie mal schlechte Erfahrungen gemacht?

Veröffentlicht von: @speedysweety

Toll 😊 Da hast Du ja richtig was gesehen? Warst Du an den Orten zum ersten Mal?

Ja, mir war es ein wenig zu viel. 😉 Eine der Mitfahrerinnen zieht offenbar auch im Urlaub ein strammes Programm durch, mir war das etwas zu schnell und zu viel auf einmal. Sie war auch nicht ganz so glücklich, weil wir ihrer Ansicht nach viel zu oft einen Kaffee getrunken/Pause gemacht haben und so "zu wenig" gesehen haben. Also für sie war es zu wenig Input, für mich zu viel. 😉
Ich war an den Orten das erste Mal - bzw. in Neapel hab ich einmal übernachtet am Weg nach Gozo, da hab ich aber nix von der Stadt gesehen. 😊

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich denke, es lag an den schlechten Erfahrungen, die sie gemacht hat.

Veröffentlicht von: @amouum

Ja, mir war es ein wenig zu viel. 😉 Eine der Mitfahrerinnen zieht offenbar auch im Urlaub ein strammes Programm durch, mir war das etwas zu schnell und zu viel auf einmal. Sie war auch nicht ganz so glücklich, weil wir ihrer Ansicht nach viel zu oft einen Kaffee getrunken/Pause gemacht haben und so "zu wenig" gesehen haben. Also für sie war es zu wenig Input, für mich zu viel. 😉
Ich war an den Orten das erste Mal - bzw. in Neapel hab ich einmal übernachtet am Weg nach Gozo, da hab ich aber nix von der Stadt gesehen. 😊

Oh, das kann ich verstehen, dass das viel war. Schade finde ich, wenn Leute, die da ziemlich viel Programm wollen, nicht so auf andere Rücksicht nehmen. Bei einer bunt gemischten Gruppe gibt es eben auch Leute, die nicht so ein straffes Programm brauchen, was nützt es da, wenn man durchhetzt und die Stimmung deswegen schlecht wird? Gut, dass Ihr Euch Pausen gegönnt habe!

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich denke, es lag an den schlechten Erfahrungen, die sie gemacht hat.

🙁

Veröffentlicht von: @speedysweety

chade finde ich, wenn Leute, die da ziemlich viel Programm wollen, nicht so auf andere Rücksicht nehmen. Bei einer bunt gemischten Gruppe gibt es eben auch Leute, die nicht so ein straffes Programm brauchen, was nützt es da, wenn man durchhetzt und die Stimmung deswegen schlecht wird?

Ja, wir haben dann am letzten Tag auch getrenntes Programm gemacht - es gab die Neigungsgruppe "langes Frühstück vor der Abreise" und die Neigungsgruppe "archäologisches Museum vor der Abreise" 😉. Es wird wohl noch ein wenig mehr Zeit vergehen, bis wir wieder so einen Betriebsurlaub machen, aber fürs nächste Mal werde ich wohl im Vorhinein abklären, wie die Fronten da stehen und wer wie intensiv Sightseeing betreiben will. 😊

Veröffentlicht von: @speedysweety

Gut, dass Ihr Euch Pausen gegönnt habe!

Ja, insbesondere weil man - finde ich - erst in solchen Pausen zum Reden kommt. 😊

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Getrennte Gruppen machen in so einem Fall auch Sinn! Ich hätte wohl zur Frühstücksgruppe gehört 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Getrennte Gruppen machen in so einem Fall auch Sinn! Ich hätte wohl zur Frühstücksgruppe gehört 😀

Bzw. hätte ich in dem Fall das Programm halt so geplant, dass es immer wieder eine Pause gibt, wo halt die mit Input-Bedürfnis noch eine "Extra-Runde" gehen können und die Pausierenden dann einfach wieder abholen.
Na, es war jedenfalls nett wenigstens an einem der Tage nicht allzu früh aufstehen zu müssen und in Ruhe die nette Aussicht und das gute Essen genießen zu können. 😊 😀

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Gibt's nur ein Hundepool oder auch ein Menschenpool? Das zum Thema Gleichberechtigung 😉😎

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Nur ein Hundepool. Menschen können das Hundepool aber verwenden, um die Füße reinzuhalten. Ist ja auch was. 😀

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @amouum

Juhu - gestern wurde das Hundepool eingeweiht. 😎 Das hat Platz auf der Terrasse.

Meine Tochter hat auch einen Hundepool eingerichtet.. 😀 Allerdings ist ihr Hund schon 4 Jahre alt, aber die hat sich gefreut!!

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @diechris

Meine Tochter hat auch einen Hundepool eingerichtet.. 😀 Allerdings ist ihr Hund schon 4 Jahre alt, aber die hat sich gefreut!!

Ich hoffe auch, dass die Freude noch kommt. 😊 Was für einen Hund hat deine Tochter?

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Einen Epagneul Breton, ein französischer Jagdhund. Der ist ihr in Frankreich sozusagen vors Auto gelaufen, Damals war er etwa 1 Jahr alt und trotz Halsband hat sich kein Hundebesitzer ausfindig machen lassen. Seitdem gehört sie zu unserer Familie. 😊

diechris antworten
Silverchair85
Beiträge : 725

Ich bin aufgeregt
Habe morgen das Kolloquium zu meiner Bachelor Arbeit.

Sitze jetzt hier und gehe die Arbeit noch mal durch. Zum einen habe ich Angst, dass ich nicht sattelfest genug bin, zum Anderen finde ich das grauenvoll zu lesen, was ich mir da zusammengesponnen habe 😀 Und mit etwas Abstand fallen mir auch Sachen echt negativ auf...

Ich würde jetzt gerne die Uhr deutlich vordrehen ^^

silverchair85 antworten
31 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @silverchair85

Ich würde jetzt gerne die Uhr deutlich vordrehen ^^

Das versteh ich! Ich hab es gehasst. 😇
Ich wünsch dir gute Nerven und eine ruhige Nacht - ist das Kolloquium morgen gleich in der Früh oder musst du noch länger warten?

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @amouum

ist das Kolloquium morgen gleich in der Früh oder musst du noch länger warten?

Zum Glück früh. 10 Uhr. Früher muss auch nicht, hab ne weite Anreise ^^

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @silverchair85

Zum Glück früh. 10 Uhr. Früher muss auch nicht, hab ne weite Anreise ^^

Das ist perfekt - so, dass man nicht ständig Panik hat, nicht früh genug aufzuwachen, aber auch nicht so, dass man zu viel Zeit hat, die Panik noch größer werden zu lassen.
Ich denk an dich und drück dir die Daumen!! Hast du schon was für "danach" geplant?

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @amouum

Hast du schon was für "danach" geplant?

Nee... schwieriges Thema auch.

Da wir ja im Herbst erstmal in Urlaub fahren wollen, rechtfertige ich das vor mir, dass es ja nicht drängt...

In Wirklichkeit seh ich das einfach nicht, dass in dem Feld nen Job bekomme... aber ich glaube das ist echt ein Thema, wo mal professionelle Hilfe angesagt wäre. Darum will ich mich eigentlich auch schon ne Weile kümmern und schiebe es so vor mir her.

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @silverchair85

Da wir ja im Herbst erstmal in Urlaub fahren wollen, rechtfertige ich das vor mir, dass es ja nicht drängt...

Meine Frage zielte auch eigentlich eher darauf ab, was du dir Gutes gönnst, wenn der Abschluss dann da ist. 😊

Veröffentlicht von: @silverchair85

In Wirklichkeit seh ich das einfach nicht, dass in dem Feld nen Job bekomme...

Wo würdest du denn gern arbeiten?

Veröffentlicht von: @silverchair85

aber ich glaube das ist echt ein Thema, wo mal professionelle Hilfe angesagt wäre. Darum will ich mich eigentlich auch schon ne Weile kümmern und schiebe es so vor mir her.

Schau nur, dass du an der richtigen Adresse bist, je nachdem was du meinst, dass das Problem ist (das lese ich jetzt nicht so heraus) - ich war bspw mal bei einer Coachin, die keine (gegebenenfalls vorhandenen) tieferliegenden Gründe bearbeitet, sondern einem das Werkzeug zu vermitteln versucht, das man meint im Beruf zu brauchen (zB für Gehaltsverhandlungen, Vorstellungsgespräche, Auftreten allgemein, Personalführung, etc.). Wenn du in Richtung Therapie denkst, würde ich mich vorher genau über die unterschiedlichen Richtungen informieren - nicht jede Form der Therapie "passt" zu jeder Person/jedem Problem.

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @amouum

Meine Frage zielte auch eigentlich eher darauf ab, was du dir Gutes gönnst, wenn der Abschluss dann da ist. 😊

Hehe. Wir haben noch nicht gebucht, aber das wird sich bald änedern 😊

Ansonsten genieße tatsächlich ein bissken die Freizeit ^^ Ich könnte meinen Job jetzt auf Vollzeit aufstocken, aber soo verlockend dfinde ich das nicht.

Veröffentlicht von: @amouum

Wo würdest du denn gern arbeiten?

Unpraktischerweise "was mit Menschen" 😀

Bildungsbereich / Beratung. Meine Professorin hatte mir z.B. neulich ne Ausschreibung geschickt für Budgetberatung für Hartz 4 Empfänger. Sowas fände ich interessant.

Habe schon Therapie gedacht. Ich hab auch in den Psychologie Vorlesungen gut aufgepasst und weiss, was ich nicht will ^^

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @silverchair85

Hehe. Wir haben noch nicht gebucht, aber das wird sich bald änedern 😊

Das heißt die Route steht? Oder bucht ihr einfach erstmal den Flug?

Veröffentlicht von: @silverchair85

Ansonsten genieße tatsächlich ein bissken die Freizeit ^^ Ich könnte meinen Job jetzt auf Vollzeit aufstocken, aber soo verlockend dfinde ich das nicht.

Wenn ich könnte, würd ich sofort reduzieren. 😀 Dafür müsste ich aber meinen Job aufgeben, das mag ich dann doch nicht.
Von dem her: Freizeit genießen, solange es geht. 😎

Veröffentlicht von: @silverchair85

Unpraktischerweise "was mit Menschen" 😀

Warum ist das unpraktisch? 🤨 (Also für mich wärs unpraktisch, ein Vollzeitjob "mit Menschen" wäre wohl eher nix für mich. 😀)

Veröffentlicht von: @silverchair85

Bildungsbereich / Beratung. Meine Professorin hatte mir z.B. neulich ne Ausschreibung geschickt für Budgetberatung für Hartz 4 Empfänger. Sowas fände ich interessant.

Ist das der Markt so überflutet oder warum befürchtest du, dass du da keinen Job finden wirst?

Veröffentlicht von: @silverchair85

Habe schon Therapie gedacht. Ich hab auch in den Psychologie Vorlesungen gut aufgepasst und weiss, was ich nicht will ^^

Zu wissen, was man nicht will, ist ein sehr wichtiger Schritt find ich. 😌 Hast du im Freundes-/Bekanntenkreis jemandem vom Fach oder Menschen, die selbst in Therapie sind und zufrieden sind? Dann hättest du mal eine "Vorauswahl" an Therapeut:innen, an die du dich wenden könntest?

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @amouum

Das heißt die Route steht? Oder bucht ihr einfach erstmal den Flug?

Ne Route in dem Sinne gibts eigentlich nicht. 14 Tage Hong Kong ist geplant. Von da aus kann man neben der Stadt auch die umliegenden Nationalparks anpeilen, da machen wir dann spontan.

Veröffentlicht von: @amouum

Warum ist das unpraktisch? 🤨 (Also für mich wärs unpraktisch, ein Vollzeitjob "mit Menschen" wäre wohl eher nix für mich. 😀)

Also ich bilde mir halt ein, dass ich nicht mit Menschen kann ^^ Aber ob das so stimmt... Meine Professorin schien mir fest überzeugt, dass ich in den Bereich gehöre. Und es ist ja auch das was mich interessiert.

Veröffentlicht von: @amouum

Ist das der Markt so überflutet oder warum befürchtest du, dass du da keinen Job finden wirst?

Es gibt einfach nicht so viele Stellen wie in der Insustrie zum Beispiel. Und ausserdem denke ich ja, plakativ gesagt, dass ich einfach NIX kann...

Veröffentlicht von: @amouum

Zu wissen, was man nicht will, ist ein sehr wichtiger Schritt find ich. 😌 Hast du im Freundes-/Bekanntenkreis jemandem vom Fach oder Menschen, die selbst in Therapie sind und zufrieden sind? Dann hättest du mal eine "Vorauswahl" an Therapeut:innen, an die du dich wenden könntest?

leider gar nicht.

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @silverchair85

Ne Route in dem Sinne gibts eigentlich nicht. 14 Tage Hong Kong ist geplant. Von da aus kann man neben der Stadt auch die umliegenden Nationalparks anpeilen, da machen wir dann spontan.

Hong Kong und Nationalparks hab ich bis jetzt nicht in Verbindung gebracht. 😇

Veröffentlicht von: @silverchair85

Also ich bilde mir halt ein, dass ich nicht mit Menschen kann ^^ Aber ob das so stimmt... Meine Professorin schien mir fest überzeugt, dass ich in den Bereich gehöre. Und es ist ja auch das was mich interessiert.

Ich glaube ja, dass man das bis zu einem gewissen Grad auch lernen kann. Und eine solche Fremdeinschätzung ist ja doch durchaus interessant. Was sagen denn andere Menschen, die dich kennen, dazu?

Veröffentlicht von: @silverchair85

Es gibt einfach nicht so viele Stellen wie in der Insustrie zum Beispiel. Und ausserdem denke ich ja, plakativ gesagt, dass ich einfach NIX kann...

Puh, das kenn ich. Für mich war es deshalb ein Segen, dass ich einfach von meiner Studentenstelle übernommen wurde und mir so Bewerbung und Vorstellungsgespräch erspart habe.

Veröffentlicht von: @silverchair85

leider gar nicht.

🙁 Blöd. Gibt es in Deutschland vielleicht eine Homepage, wo Ärzt:innen bewertet werden? Vielleicht kannst du ja jemanden bitten, dass die Person die gut bewerteten Therapeut:innen, die die gewünschte Therapieform anbieten, durchtelefoniert nach freien Plätzen?

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @amouum

Hong Kong und Nationalparks hab ich bis jetzt nicht in Verbindung gebracht. 😇

Ich auch nicht, aber stellt sich raus, man kann da gut wandern gehen 😊

Veröffentlicht von: @amouum

Ich glaube ja, dass man das bis zu einem gewissen Grad auch lernen kann. Und eine solche Fremdeinschätzung ist ja doch durchaus interessant. Was sagen denn andere Menschen, die dich kennen, dazu?

Schwer zu sagen. Der Kreis ist ja klein. Und ich fühl mich wohl. Da nehme teilweise ne ziemliche Entertainerrolle ein.
Ich tu mich teilweise schwer kurzfristig mit fremden zu connecten. Manchmal denke ich aber auch, dass ich mir da im Vorfeld schon Druck mache, dass es so eher an der Einstellung scheitert.

Veröffentlicht von: @amouum

Puh, das kenn ich. Für mich war es deshalb ein Segen, dass ich einfach von meiner Studentenstelle übernommen wurde und mir so Bewerbung und Vorstellungsgespräch erspart habe.

Sowas ist natürlich immer optimal.
Ich muss da halt irgendwie dranbleiben an dem Thema und der versuchung widerstehen das einfach zu verdrängen.

Veröffentlicht von: @amouum</div😠 Blöd. Gibt es in Deutschland vielleicht eine Homepage, wo Ärzt:innen bewertet werden? Vielleicht kannst du ja jemanden bitten, dass die Person die gut bewerteten Therapeut:innen, die die gewünschte Therapieform anbieten, durchtelefoniert nach freien Plätzen?

Bewertungen gibt es bei Therapeuten, meines Wissens nicht. Da hilft nur Trial and Error...

silverchair85 antworten
bara
 bara
(@bara)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 8

Schwer zu sagen. Der Kreis ist ja klein. Und ich fühl mich wohl. Da nehme teilweise ne ziemliche Entertainerrolle ein.
Ich tu mich teilweise schwer kurzfristig mit fremden zu connecten. Manchmal denke ich aber auch, dass ich mir da im Vorfeld schon Druck mache, dass es so eher an der Einstellung scheitert.

Hallo, ich habe gerade diesen Thread gelesen und weiss natürlich gar nicht viel von Dir. Aber es gibt auf jeden Fall ein riesiges Spektrum von Arbeiten, die man "mit Menschen" macht - sehr intensive und langjährige Beziehungen (z.B. wenn man Psychologe ist), aber auch eher oberflächliche (z.B. am Postschalter oder bei einer Krankenkasse). Und natürlich alles dazwischen. Vielleicht könntest Du ja mal in einem Feld schnuppern gehen oder ein Praktikum machen, wo Du denkst, dass die Intensität der "Menschenkontakte" für Dich ok sein könnte?

bara antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Grundsätzlich glaube ich gibt es schon so Bereiche eher an der "Front" und solche wo es eher um organisatorisches geht. Wird sich zeigen ob und wo ich lande.

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @silverchair85

Ich auch nicht, aber stellt sich raus, man kann da gut wandern gehen 😊

Hört sich gut an. 😊

Veröffentlicht von: @silverchair85

Schwer zu sagen. Der Kreis ist ja klein. Und ich fühl mich wohl. Da nehme teilweise ne ziemliche Entertainerrolle ein.
Ich tu mich teilweise schwer kurzfristig mit fremden zu connecten. Manchmal denke ich aber auch, dass ich mir da im Vorfeld schon Druck mache, dass es so eher an der Einstellung scheitert.

Das klingt dann nach recht guten Voraussetzungen find ich - was man in kleinem, vertrauten Kreis kann, kann man auch in anderen Kreisen üben. Schwieriger fände ich es, wenn man Eigenschaften erlernen muss, die man auch sonst nicht "hat".

Veröffentlicht von: @silverchair85

Ich muss da halt irgendwie dranbleiben an dem Thema und der versuchung widerstehen das einfach zu verdrängen.

Das schaffst du!

Veröffentlicht von: @silverchair85

Bewertungen gibt es bei Therapeuten, meines Wissens nicht. Da hilft nur Trial and Error...

Dann auf gehts - Liste ausdrucken und durchtelefonieren/anschreiben!!

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Dann auf gehts - Liste ausdrucken und durchtelefonieren/anschreiben!!

Steht ganz oben auf der To Do Liste für die kommende Woche!

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Soll ich dich erinnern/nachfragen, oder macht dir das zu viel Druck? 😊

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Haha nee mach das ruhig 😊

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

😌

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Uuuuuund? 😊

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @amouum

Uuuuuund? 😊

Habe die Frage schon gefürchtet 😀

Ich hatte nicht antizipiert, dass ich 2 Wochen Frühschicht hab. Und die Sprechstunden sind eigentlich zu 95% Morgens.

Habe für die kommende Woche, wo ich spät arbeite schon einen Plan mit Rufnummern bereit 😊

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @silverchair85

Habe für die kommende Woche, wo ich spät arbeite schon einen Plan mit Rufnummern bereit 😊

Guter Plan, das schaffst du!! 😊

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @amouum

Guter Plan, das schaffst du!! 😊

Ich habe nächste Woche einen Sprechstundentermin.

Finde es extrem unangenehm am Telefon kurz zu beantworten warum man kommen möchte...

Ausserdem hab ich rausgefunden, dass psychotherapeutische Sprechstunde und Erstgespräch nicht das gleiche sind 😀

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @silverchair85

Ich habe nächste Woche einen Sprechstundentermin.

Spitze!!

Veröffentlicht von: @silverchair85

Finde es extrem unangenehm am Telefon kurz zu beantworten warum man kommen möchte...

Ja, das denk ich mir schon immer wenn die Sprechstundenhilfe das beim Empfang fragt. 🙄

Veröffentlicht von: @silverchair85

Ausserdem hab ich rausgefunden, dass psychotherapeutische Sprechstunde und Erstgespräch nicht das gleiche sind 😀

Und was ist der Unterschied? Das Erstgespräch ist ein Kennenlernen und die Sprechstunde geht gleich in medias res?

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @amouum

Ja, das denk ich mir schon immer wenn die Sprechstundenhilfe das beim Empfang fragt. 🙄

Da bin ich froh, dass ich angerufen hab. Wie grauenvoll!

Veröffentlicht von: @amouum

Und was ist der Unterschied? Das Erstgespräch ist ein Kennenlernen und die Sprechstunde geht gleich in medias res?

Nich ganz. Folgendes habe ich dazu gefunden:

"Mittlerweile ist die psychotherapeutische Sprechstunde der Ersteinstieg in die Psychotherapie. Das Erstgespräch wurde in dieser "offziellen Funktion" als eigenständiger Erstzugang abgelöst bzw. findet nun im Rahmen der Sprechstunde statt. Denn bis auf wenige genau definierte Ausnahmen sind gesetzlich Versicherte nun verpflichtet, die psychotherapeutische Sprechstunde aufzusuchen."

Und vor allem sind Therapeuten auch verpflichtet das anzubieten. Das führt nämlich dazu das man kurzfristig vorstellig werden kann und klären kann ob und in welcher Form eine Therapie sinnvoll ist.
Für ein Erstgespräch hätte ich auf ne Warteliste mit 6 Monaten Wartezeit gemusst. Die Dame meinte dann sie könne mir kurzfristig ne Sprechstunde anbieten. Und ich so: HÄ!? ich dachte darüber reden wir die ganze Zeit 😀

Für einen Therapieplatz muss man dann wohl trotzdem ggf. lange warten.

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @silverchair85

Da bin ich froh, dass ich angerufen hab. Wie grauenvoll!

Da habe ich mich aber auf Ärzt:innen aus anderen medizinischen Bereichen bezogen. Meine Psychotherapeutin hatte gar keine Sprechstundenhilfe.

Veröffentlicht von: @silverchair85

Und vor allem sind Therapeuten auch verpflichtet das anzubieten. Das führt nämlich dazu das man kurzfristig vorstellig werden kann und klären kann ob und in welcher Form eine Therapie sinnvoll ist.

Das hört sich aber ganz sinnvoll an, finde ich! Dann hat man schon eine Idee wohin der Weg führen kann/soll.

Veröffentlicht von: @silverchair85

Für einen Therapieplatz muss man dann wohl trotzdem ggf. lange warten.

🙁

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @amouum

Das hört sich aber ganz sinnvoll an, finde ich! Dann hat man schon eine Idee wohin der Weg führen kann/soll.

Absolut, finde ich auch.

Mit der Wartezeit muss man dann mal sehen... da wo ich jetzt hingehe wie gesagt 6 Monate. Vielleicht passt's da aber auch gar nicht und ich lande woanders...

Ich fände es aber tatsächlich erstmal gut zu wissen wie ein Fachmensch die Lage überhaupt mal einschätzt. Ich schwanke ja immer so zwischen "ich brauch Hilfe" und "ich sollte mich mal zusammenreißen!"

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @silverchair85

Ich fände es aber tatsächlich erstmal gut zu wissen wie ein Fachmensch die Lage überhaupt mal einschätzt. Ich schwanke ja immer so zwischen "ich brauch Hilfe" und "ich sollte mich mal zusammenreißen!"

Ja, diese Einschätzung von außen fand ich auch sehr hilfreich.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Oh, das kann ich verstehen! Ich wünsche Dir, dass Du die Zeit gut und schnell bis morgen rumkriegst und das es morgen gut wird!

speedysweety antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Ich denke an dich, du schaffst das *daumendrück*

sternenbluete antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Alles Gute und viel Erfolg!! You can do it 💪🏼!!

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Gleich beginnt es für Dich! Ich denke an Dich!

speedysweety antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

So wie geht's dir ? Alles gut? 😘

thoker antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Guten Morgen
😌😌😌

Anonymous antworten
12 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22798

Liebelein, ich stell dir mal nen großen Kaffee hin 😊

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

*reinfall xD

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22798

Inzwischen müsstest du dich durch Austrinken gerettet haben 😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Es war aber echt sehr knapp 😀 😀 😀

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22798

Ich wusste, du schaffst das 😊

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Schon aufgewacht? 😎

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Also langsam könnte ich echt mal frühstücken xD

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Also langsam könnte ich echt mal frühstücken

Guten Appetit!
Hast du einen Job, in dem du Nachtschicht machst?

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Nee war einfach sehr lange wach 😀 😀 😀

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Ich hab ja auch so ne Nachteulentendenz. Leider passt mir das eigentlich gar nicht ^^

silverchair85 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Nachtschicht des Studentenleben oder 🤨😉😀

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Also ich nicht aber eine Freundin bewirbt sich gerade an der UDK und muss so Aufnahmeürpfung vorbereiten 😀 😀

Anonymous antworten
Sternenbluete
Beiträge : 866

waren wir am Main und haben da sehr viel Natur genossen.

Es gab Kirschen direkt vom Baum, wobei sie zwar reif, aber nicht
sonderlich süß waren, aber sehr frisch 😀
In diesem Baum, der direkt neben unserem Womo stand fanden sich auch sämtliche Vögel ein.

So konnte ich die Losung von letzten Samstag also direkt praktisch umsetzen 😉

Groß sind die Werke des HERRN; wer sie erforscht, der hat Freude daran.
Psalm 111,2

Hundine konnte viel schwimmen, und was somit der Star am Badestrand 😎

Die paar Tage Ruhe haben mir sehr gut getan.

sternenbluete antworten
15 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Es gab Kirschen direkt vom Baum, wobei sie zwar reif, aber nicht
sonderlich süß waren, aber sehr frisch 😀
In diesem Baum, der direkt neben unserem Womo stand fanden sich auch sämtliche Vögel ein.

Ich hab diese Woche auch das erste Mal Kirschen gegessen. So lecker! Wobei ich es gern süß mag. 😌

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Hundine konnte viel schwimmen, und was somit der Star am Badestrand 😎

Wie ist sie mit der Berühmtheit umgegangen? 😉

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Die paar Tage Ruhe haben mir sehr gut getan.

Das freut mich! Seid ihr öfter mit dem Wohnmobil unterwegs?

Anonymous antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866
Veröffentlicht von: @amouum

Wie ist sie mit der Berühmtheit umgegangen? 😉

Sie genießt es 😊

Ja, wir sind so ziemlich alle Brückentage unterwegs. Dann im Sommer wieder. Die letzten Winter waren wir in Bayern bei z.T. - 19 ° 😨

sternenbluete antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Ja, wir sind so ziemlich alle Brückentage unterwegs. Dann im Sommer wieder. Die letzten Winter waren wir in Bayern bei z.T. - 19 ° 😨

Wow, ist das Wohnmobil etwas isoliert, oder ist es dann so kalt im Wohnmobil, wie es sich anhört? 😨

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Sie genießt es 😊

Gut so! 😀

Anonymous antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Nein, wir haben ja eine Heizung. Man muss nur oft genug Gas nachkaufen 😊 Zum Glück standen wir in der Nähe eines Baumarktes und es gab ausreichen Gasflaschen.

sternenbluete antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0

Das ist ja cool, dh euer Wohnmobil ist wirklich ganzjährig nutzbar. 😊

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Die paar Tage Ruhe haben mir sehr gut getan.

Das freut mich. Lass die Ruhe im ❤ bleiben.

thoker antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Wie passend 😊

folgender Vers geistert die letzten Tage in meinen Gedanken herum:

Mehr als alles hüte dein Herz, / denn aus ihm strömt das Leben.

Sprüche 4.23

sternenbluete antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Mehr als alles hüte dein Herz, / denn aus ihm strömt das Leben.

Gar nicht so einfach finde ich das, bei allem, was man im Leben so erlebt.

speedysweety antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Ja, ich verstehe es auch nicht wirklich wir das gehen soll, aber ich werde
schauen ob da etwas in mir reift. 😊

sternenbluete antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Wie passend 😊

Freut mich

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Mehr als alles hüte dein Herz, / denn aus ihm strömt das Leben.

Wie geht das?

thoker antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866
Veröffentlicht von: @thoker

Wie geht das?

Das überlege ich auch.
Hast du eine Idee?

Ich beobachte jetzt : wo geht mir das Herz auf.
Auf was freue ich mich wirklich.

Vielleicht sind das die Dinge die ich mehr in mein Leben integrieren soll.

sternenbluete antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Ich beobachte jetzt : wo geht mir das Herz auf.
Auf was freue ich mich wirklich.

Das ist super und eine gute Idee.

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Das überlege ich auch.
Hast du eine Idee?

Die Idee von dir zu schauen, was freut mein Herz ist für mich auch ein Ansatz. Ich bin überzeugt, dass der Heilige Geist mich an alles Schöne erinnert und das sehe ich als "Achthaben auf mein Herz" ❤😇

thoker antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Das klingt richtig gut 😊 Die Natur ist wirklich gut dafür, sich zu entspannen!

speedysweety antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Ja, wir haben gestern Abend überlegt was uns z.Zt. gut tut. (Mein Mann und ich) grün und Ruhe 😀

Also in Bäume auf Wiesen schauen, und dabei wirklich Ruhe haben.

Das planen wir auch für das kommende Pfingstwochenende.

sternenbluete antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Das klingt gut 😊 Ich wünsche Euch noch Sonnenschein dazu 😊

speedysweety antworten


neubaugoere
Beiträge : 15185

Sommer, Sonne, Sonnenschein
(so umgezogen vom Mai-Café 😀)

und fröhliche Lieder im Kopf:
https://www.youtube.com/watch?v=okAqaED2w4g

.oO(ich bin die mit dem Alvaro-Soler-Knall im Moment 😀 😀)

neubaugoere antworten
1 Antwort
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Cool Urlaub und so hübsche Männer 😀

thoker antworten
Seite 3 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?