Benachrichtigungen
Alles löschen

Eine Kalorie entspricht 4,19 Joule ist gleich eine Kilowattsekunde

Radler1012
Themenstarter

Der 4. Mai 2023 war mein letzter Arbeitstag und da aktivierte ich meine Garminuhr, damit sie jede Wanderung, Radwanderung und auch das Schwimmen aufzeichnen kann. Und so kann ich jeden Tag, jede Woche, jeden Monat und auch jedes jahr meine verbrauchten Kalorien aufzeichnen.

Meine Garmin venu 2 plus zeichnet auch den Puls und die Geschwindigkeit auf. Seit Februar habe ich nun zusätzlich die Wahoo kickr core 2 Trainingseinrichtung. Ich habe das Hinterad von meinem Ghost Gravelbike abgeschraubt und nun steht die Trainingseinrichtung oben.

Hat mir die Garmin für eine Trainingseinheit 800 verbrauchte Kalorien vorgegauckelt, sagt die Wahoo App, dass es nur 270 Kalorien sind. Die Wahoo misst aber auch die aktuelle getretene Wattzahl. 

Ob ich die 70 Kilometer von Schweinfurt über Neustadt an der Saale hoch zum Kreuzberg jemals mit dem Biobike schaffe? Das sind über 1000 Höhenmeter. Ich trainiere schon 34 Rentnermonate und bin gespannt wie es weitergeht. Der Kreuzberg in der Rhön ist über 900 Meter hoch und mit dem Ebike war ich schon öfter oben.

Antwort
33 Antworten
1 Antwort
Radler1012
(@radler1012)
Beigetreten : Vor 3 Wochen

Veröffentlicht von: @radler1012

Der 4. Mai 2023 war mein letzter Arbeitstag und da aktivierte ich meine Garminuhr, damit sie jede Wanderung, Radwanderung und auch das Schwimmen aufzeichnen kann. Und so kann ich jeden Tag, jede Woche, jeden Monat und auch jedes jahr meine verbrauchten Kalorien aufzeichnen.

Meine Garmin venu 2 plus zeichnet auch den Puls und die Geschwindigkeit auf. Seit Februar habe ich nun zusätzlich die Wahoo kickr core 2 Trainingseinrichtung. Ich habe das Hinterad von meinem Ghost Gravelbike abgeschraubt und nun steht die Trainingseinrichtung oben.

Hat mir die Garmin für eine Trainingseinheit 800 verbrauchte Kalorien vorgegauckelt, sagt die Wahoo App, dass es nur 270 Kalorien sind. Die Wahoo misst aber auch die aktuelle getretene Wattzahl. 

Ob ich die 70 Kilometer von Schweinfurt über Neustadt an der Saale hoch zum Kreuzberg jemals mit dem Biobike schaffe? Das sind über 1000 Höhenmeter. Ich trainiere schon 34 Rentnermonate und bin gespannt wie es weitergeht. Der Kreuzberg in der Rhön ist über 900 Meter hoch und mit dem Ebike war ich schon öfter oben.

Aus einem anderen Sportforum hat mir ein Radler die Differenz erklärt und nicht geschrieben das ich von der materie keine Ahnung habe.

In einem Jesusforum hätte ich keine solche Besserwisserei erwartet..............

Wahoo rechnet mit einer Effiziens von 24%, das ist durchaus normal und so sind ie 392 kcal ungefähr realistisch. Garmin scheint die physische Leistung nicht zu sehen und diese nur aus der Hf zu errechnen. Das funktioniert aber nur bei sehr trainierten Sportlern einigermassen realistisch und nicht bei uns "Normalos".

Mechanische Arbeit:
71 W × 5.533 s = 392.843 J ≈ 93,9 kca bei 24% Effiziens kommst du auf den errechneten kcal Verbrauch.

radler1012 antworten
Radler1012
Themenstarter

Die Sonntagspredigt hatte das Thema "Sündenfall" und die Pfarrerin erklärte die Grenzen und auch den Forschungswunsch der Menschen um Grenzen zu über schreiten. Erastostenes, der nicht an die Scheibentheorie glaubte. Kolumbus der einen neuen Weg finden wollte und auch Marconi, der drahtlos  senden wollte.

Mein Fahrradtrainingsgerät ist der ideale Ort um Sonntagspredigen weiterzuspinnen.

Hat Sigmund Freud eine Grenze überschritten und was wurde aus dem Allheilmittel PSYCHOTHERAPIE ?

Zwanzig Millionen Menschen kommen nicht aus ihrer Adipositas raus, trotz Ernährungs-, Fitness- und Psychoberatung.

Fitnesscoach ist der Traumberuf schlechthin.

Wäre Jesus nicht ein wesentlich besserer Fitnesscoach ?

Natürlich würde ich jetzt in jedem Abnehmforum eine Abmahnung bekommen, hoffentlich nicht auch hier, wegen meiner kryptischen Beiträge.

radler1012 antworten
8 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Natürlich würde ich jetzt in jedem Abnehmforum eine Abmahnung bekommen, hoffentlich nicht auch hier, wegen meiner kryptischen Beiträge.

Kommt halt drauf an, ob Du verstanden werden willst oder nicht. 

chai antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 10 Monaten

@radler1012 

Sorry, ich glaube, du hast von der Materie überhaupt keine Ahnung. 

Eine Kalorie ist nicht unbedingt eine Kalorie. In jedem Essen steckt in einem anderen Nahrungsmittel eine andere Art von Kalorie. Weisses Mehl hat Kalorie und Fleich hat Kalorie. Trotzdem verwertet der Körper das eine anders als das andere und baut das eine anders als das andere. Da ist es gut, sich mit Forschung von Hormonen und Co zu befassen und die Evolution spielt da auch eine Rolle.

Ich finde es immer lustig, Jesus für alles herzuziehen. Es gibt schon

Besserer Sex mit Jesus

Kochen mit Jesus

Reich werden mit Jesus

usw...usw...

Irgendwie etwas dümmlich meiner Meinung nach.

Das beste Buch über Kalorien und Co (wenn es dich wirklich interessiert) ist das hier.

meriadoc antworten
Radler1012
(@radler1012)

Veröffentlicht von: @meriadoc

@radler1012 

Sorry, ich glaube, du hast von der Materie überhaupt keine Ahnung. 

Wenn ich mit meinem Auto von Schweinfurt zum Gardasee fahre ( 700 km) dann verbraucht mein Auto 42 Liter Benzin, 

Ein Liter Benzin hat ca 10 Kilowattstunden sind 10*3600 sind 36000 Kilowatsekunden, entspricht Joule!

Geteilt durch 4,19 sind es ca 8600 Kalorien, dass mal 42 ergibt 361200 Kalorien für die Fahrt nach Peschiera.

Heute morgen habe ich für 27 Kilometer 392 Kalorien auf meinem Wahhotrainingsrad verbraucht.

Das entspricht 700/27*392 = 10162 Kalorien für die Radfahrt zum Gardasee.

Von welcher Materie habe ich keine Ahnung ?

Ich habe lediglich über Antriebenergie geschrieben ?

Wieviel Energie verbraucht ein Mensch wenn er einen Marathon läuft ?

Wieviel Eneregie wäre nötig, den Berg ins Meer zu stürzen ?

Die wörtliche Bibelstelle (Markus 11,23 bzw. Matthäus 21,21):

„Amen, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagt: Heb dich empor und stürz dich ins Meer!, und in seinem Herzen nicht zweifelt, sondern glaubt, dass geschieht, was er sagt, dem wird es geschehen.“

radler1012 antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@radler1012 

Um Missverständnisse zu vermeiden, ich rede nicht von Energie..

Aber du schriebst was von Adipositas und Abnehmen. Da würde ich sehr vorsichtig sein. Darum ging es mir. Adipositas hat viele Ursachen und so einfach ist das leider nicht. 

M.

meriadoc antworten
Radler1012
(@radler1012)

@radler1012 

Um Missverständnisse zu vermeiden, ich rede nicht von Energie..

Aber du schriebst was von Adipositas und Abnehmen. Da würde ich sehr vorsichtig sein. Darum ging es mir. Adipositas hat viele Ursachen und so einfach ist das leider nicht. 

Ich habe geschrieben, dass ich mich mit Adipositas beschäftige, nicht das ich es gelöst habe.

Ich beschäftige mich auch mit ADHS, Aggression und Tinnitus und auch hier kannst Du mir gleich wieder sagen, dass ich keine Ahnung habe.

Ich beschäftige mich auch mit Daniel in der Löwengrube und frage mich, wie Gott es geschafft hat die Löwen zu beruhigen. Im Falle Pelicot und den vielen Menschen die Gewalt erfahren haben, ist das doch eine Frage die ich mir stellen darf, auch wenn ich keine Ahnung habe. 

Ich beschäftige mich auch damit, wie Moses das Meer teilen konnte und wie die Trompeten von Jericho die Mauern zum Einstürzen brachten. Wie funktioniert Reiki und wie hat Jesus die Tobsüchtigen geheilt ?

Adipositas, Alkohol, Drogen, Gewalttätigkeiten und Frau Oberstaatsanwältin verteilt eine Rüge, wenn jemand sich damit beschäftigt wie Jesus die Kranken geheilt hat.

@meriadoc : Bist Du Aktionärin in der Pharmaiindustrie ?

radler1012 antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@radler1012 

Ne, ich bin Proffesor in der Gesundheitswissenschaft und bekämpfe Religiösenwahn 🙂

meriadoc antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@radler1012 Ach so. 

Jetzt ist natürlich alles klar. 😆 

chai antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@radler1012 

Liest sich wie "Graf Zahl" 🤣 

deborah71 antworten

Radler1012
Themenstarter

Das Thema Energie und Kraft findet sich auch in der Steinmetzschaltung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinmetzschaltung

Normalerweise braucht ein Drehstrommotor DREHSTROM, wenn aber nur eine Lichtsteckdose da ist, gibt es einen Trick, eben die Steinmetzschaltung. Mittels eines Kondensators wird eine künstliche dritte Phase erzeugt.

Normalerweise wäre ja jeder Mensch ein Drehstrommotor mit den drei Phasen (Vater-Sohn-heiliger Geist)

Geistig und auch körperlich sind wir heute Hochleistungsmotorräder, jedoch ist unsere Seele nur noch ein verkümmertes Stützrädchen, dass bei der geringsten Belastung das Motorrad umfallen lässt.

Natürlich darf ich als Mensch ohne Abitur bzw als Mensch ohne Ahnung hier keine Vorträge abhalten, dass überlasse ich lieber Stefanie Stahl, Andreas Winter oder Grönemeyer.

Aber mit Gott bzw dem heiligen Geist, darf ich schon über das Thema schreiben.

Ist das Ende meiner Worte auch das Ende meiner Welt? Wittgenstein

radler1012 antworten
22 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

@radler1012 

Ich hab zwar keine Ahnung von Strom, aber deinen bildlichen Vergleich finde ich interessant. Je nachdem, womit sich jemand gerne beschäftigt, tauchen für ihn passende Vergleiche auf. 

Gleichstrom (Kochherd, med. Geräte) und Wechselstrom (Licht, Geräte) sind in meinem Alltag viel häufiger vertreten als Drehstrom. 

jedoch ist unsere Seele nur noch ein verkümmertes Stützrädchen,

Das wiederum kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Warum siehst du das so und was ist für dich 'Seele'? 

deborah71 antworten
Radler1012
(@radler1012)

jedoch ist unsere Seele nur noch ein verkümmertes Stützrädchen,

Das wiederum kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Warum siehst du das so und was ist für dich 'Seele'? 

Schade das man hier kein Bild reinstellen kann, sonst hätte ich den Aufsatz vom Gehirn eines 4. Klässlers reingestellt.

Mit dem Gehirn denkt man das man denkt. Ausserdem wird es für die Kopfschmerzen gebraucht. Es sitzt im Kopf direkt hinter der Nase. Wenn man niest tropft es. Das Gehirn ist ein sehr empfindliches Organ. Die meisten Leute benutzen es deshalb nur ganz selten.

Den selben Kinderaufsatz über die Seele schreiben. Wo sitzt die Seele und wofür braucht man eine Seele ?

Und in welcher Maßeinheit könnte ich eine Seele berechnen ?

Ist das Ende meiner Worte wirklich das Ende meiner Welt ?

Im Jahr 1976 brachte der Berufsschullehrer ein Kinderspielzeug mit. Wir waren in der ersten Klasse der Elektroinstallateure. Es war ein Sandspielzeug wo man oben Sand reintat und unten ein Rädchen angetrieben wurde. Herr Lehmann erklärte uns :" Die Fallhöhe ist die Spannung, die Menge der Sandkörner der Strom und das Rädchen der Widerstand!"

Nun hatte ich es kapiert. Ein kleines Beispiel hat mir mehr geholfen, als 2 Stunden Vortrag.

Was eine Seele ist und wofür man eine Seele braucht und wie man eine schwache Seele stärker machen könnte, dass jedoch ist ein Thema, dass müssen Professoren und Doktoren dem Volk erklären.

Ein einfaches Beispiel für die Seele wäre vielleicht der Bürgermeister von Wesel!

Die Stimmbänder führen Luftmoleküle Bewegungsenergie zu, an der Felswand wird diese Energe reflektiert, und kommt zurück an mein Ohr und ich höre Esel.

Gibt es einen Gott der mich liebt und der mir antwortet ?

Da ich kein Abitur habe, kann ich es leider nicht in Worten fassen.

radler1012 antworten
Deborah71
(@deborah71)

@radler1012 

Die Definition und Funktionen einer Seele lassen sich in der Bibel herausfinden. 

Es gibt zwei Hauptverwendungen. 

a) Seele als Synonym für lebendigen Menschen

b) Seele als Funktionseinheit des Denkens, Willens und der Emotionen

Es gibt einen Gott, der antwortet. Die Bibel kann man auch ohne Abitur lesen.  

Denkaktivität lässt sich im EEG messen. 

deborah71 antworten
Radler1012
(@radler1012)

Es gibt einen Gott, der antwortet. Die Bibel kann man auch ohne Abitur lesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Art

Dieser berühmte Jujutsuka war mal mein Lehrer und auch Prüfer, er hat mir vom gelben bis zum braunen Gürtel in JuJutsu die Urkunde gegeben, damals in den siebziger Jahren.

Selbstverteidigung mit Händen und Füßen hat mir gut gefallen, aber auch Angriff und Abwehr mittels Worten, da habe ich gerne dem Parlament gelauscht. Von Barzel, Strauß, Wehner und Co, zu lernen wie man mit Worten fechtet.

Heute bin ich eher im Selbstverteidigungskurs Angst tätig. Ob bei Rauchern, Essstörungen, Alkoholabusus oder sonstigen Angst- oder Aggressionszuständen.  Der Fitnessmarkt boomt, sie rennen durch die Wälder, stemmen Gewichte im Studio oder radeln täglich 100 Kilometer und mehr. Aber wo ist das Trainingscamp für die Seele und wie trainiert man eine schwache Seele stark.

"Nicht was in Euren Mund hineingeht macht Euch krank, sondern was aus Eurem Mund herauskommt!"

Ein Satz von Jesus, wo jeder Ernährungs- und Fitnessberater eine Rolle rückwärts macht.

Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist (Fitnessberater) und gebt Gott was Gottes ist.

radler1012 antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@radler1012 Ich vermute mal, dass ich einige Deiner Aussagen verstehe. 

Aber was willst Du hier und unter dieser Unterschrift sagen???

chai antworten
Radler1012
(@radler1012)

Veröffentlicht von: @chai

@radler1012 Ich vermute mal, dass ich einige Deiner Aussagen verstehe. 

Aber was willst Du hier und unter dieser Unterschrift sagen???

Ein Bodybuilder will sich über Gewichte und Sätze austauschen. Auch ein Triathlet sucht neue Trainingsaspekte.

radler1012 antworten
Deborah71
(@deborah71)

@radler1012 

Dankbarkeit verändert die Seele zu Zuversicht und Fröhlichsein, stärkt die Resilienz. 

Psalm 103 

Wie erreicht man "freut euch allezeit"? 

Indem man sich ausschließlich auf einen guten Gedanken Gottes konzentriert. (hab ich von einem Rabbi). Funktioniert. 

deborah71 antworten
BePe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@radler1012 

Natürlich darf ich als Mensch ohne Abitur bzw als Mensch ohne Ahnung hier keine Vorträge abhalten, dass überlasse ich lieber Stefanie Stahl, Andreas Winter oder Grönemeyer.

Aber mit Gott bzw dem heiligen Geist, darf ich schon über das Thema schreiben.

Hallo Radler, 
selbstverständlich darfst du hier schreiben - und zwar über (fest) jedes Thema, das dir auf dem Herzen liegt oder dir auf die Schultern drückt. 
Interessant finde ich, wie du deine Beiträge mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und Formeln schmückst, aber ganz ehrlich - ich sehe da (zumindest für mich) keinen wirklichen Erkenntnisgewinn. Und nach den vorliegenden Antworten scheint es anderen Usern ähnlich zu gehen wie mir. Und so stellte sich mir die Frage "Was willst du uns damit denn wirklich sagen?" 

Okay - zwei sehr interessante Sätze hast du geschrieben, denen ich zumindest teilweise zustimmen kann und die eine interessante Gesprächsgrundlage sein könnten: 

Normalerweise wäre ja jeder Mensch ein Drehstrommotor mit den drei Phasen (Vater-Sohn-heiliger Geist)

Geistig und auch körperlich sind wir heute Hochleistungsmotorräder, jedoch ist unsere Seele nur noch ein verkümmertes Stützrädchen, dass bei der geringsten Belastung das Motorrad umfallen lässt.

Zum ersten Satz stelle ich aber die Frage, wieso auch solche Menschen gut funktionieren können, die nicht mit dem von dir genannten Drehstrommotor funktionieren, die also keine Beziehung zu Gott und Jesus haben und völlig ohne den Heiligen Geist auskommen?

Und beim zweiten Satz bin ich bereit das "körperlich" zu unterstreichen, bei "geistiger Hochleistung" habe ich mir Blick auf viele Mitmenschen aber so meine (berechtigten) Zweifel. 

Und so bleibt abschließend immer noch meine Frage: Möchtest du uns hier lediglich etwas mitteilen, was dir als Erkenntnis wichtig ist - oder worüber möchtest du hier mit anderen Usern diskutieren?

Fragende Grüße
Dschorsch

bepe0905 antworten
Radler1012
(@radler1012)

Und so bleibt abschließend immer noch meine Frage: Möchtest du uns hier lediglich etwas mitteilen, was dir als Erkenntnis wichtig ist - oder worüber möchtest du hier mit anderen Usern diskutieren?

Fragende Grüße
Dschorsch

Liebe Grüße zurück,

Ich schreibe seit 2001 im Internet, damals auf Parsimoni oder wie das hieß.

25 Jahre Gedankenaustausch im Internet war für mich sehr wertvoll, zumal ich bestimmte Gedankenabläufe in meinem Kopf gar nicht mit Nachbarn oder Bekannten austauschen möchte.

Meine prisanten Themen sind Wirkstrom, Blindstrom und Scheinstrom. Zudem beschäftige ich mit Neurosen und Psychosen. Wenn ich mir mit 30 Jahren (also vor fast 40 Jahren) ein teueres Auto und viel Luxus leisten konnte, dann eben weil ich von Verkaufspsychologen gut geschult wurde. Ich war ein sehr fleißiger Kursteilnehmer, denn mit jedem Verkaufstrick mehr, stieg mein Einkommen.

Ich habe also gelernt zu heucheln und zu lügen, um gute Umsätze zu erzielen. Ausserdem wurde ich da schon in meiner Kindheit geprägt, denn hätte ich meinem Vater meine echten Gefühle gezeigt, wäre ich schwer misshandelt worden. Also wurde ich gezwungen zu heucheln.

Und so war es vor 30 Jahren für mich sehr schwer zu unterscheiden, wo heuchel ich nur Freude und wo freue ich mich wirklich. Mit dem Heucheln ist es wie mit dem Fahrradfahren, man verlernt es nie. Und natürlich musste ich im Berufsleben sowohl bei den Vorgesetzten wie auch bei den Kunden, ein wenig flunkern und durfte oft nicht die Wahrheit aussprechen.

Man kann heute Kurse im Waldbaden buchen und ich habe auch Bücher von religiösen Freude- und Dankbarkeitslehrern.

Da muss ich oft schmunzeln, viele Menschen haben ein eingefrorenes Herz, aber das Auftauen ist kein Zuckerschlecken.

radler1012 antworten
Maria
 Maria
(@maria)

@radler1012 Bei dem, was du schreibst, habe ich gerade aufgehorcht. Du machst zwar nur Andeutungen, aber ich frage mich, wie du zu deinen Vergleichen kommst.

Den Vergleich finde ich sehr passend. Ergänzen würde ich noch, dass es auch noch auf die Seele ankommt, ob sie dem Strom viel Widerstand bietet oder nicht, denn das bestimmt ja den Wirkungsgrad des Motors.

Hast du selbst erlebt, dass Jesus dein Herz geöffnet hat und du dich selbst als Drehstrommotor erlebst, angetrieben von der Kraft Gottes? Dann möchte ich mich gerne mit dir austauschen.

maria antworten
Radler1012
(@radler1012)

Hast du selbst erlebt, dass Jesus dein Herz geöffnet hat und du dich selbst als Drehstrommotor erlebst, angetrieben von der Kraft Gottes? Dann möchte ich mich gerne mit dir austauschen.

Zu dem Drehstrommotor habe ich noch ein anderes Metapher, nämlich die PV-Anlage.

Gottes Liebe die in mir einen Strom erzeugt, aber weil meine Platten über 40 Jahre mit Aluminium abgedekct waren, haben sich meine Stromversorungsleitung total minimiert, so wie Muskeln und Sehnen die nie gebraucht werden.

Muskeln können stärker werden, Sehnen können stärker werden und auch Knochen können stärker werden.

Leider kann ich mich nicht gut ausdrücken und kann weder wie Joseph Goebbels, Alice Weidel oder Franz Josef Strauß die Menschen faszinieren, begeistern oder fesseln.

Manches müsste reformiert werden, aber was hat uns Luthers Reformation beschert. Was haben uns Lenin und Marx beschert ?

radler1012 antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Leider kann ich mich nicht gut ausdrücken und kann weder wie Joseph Goebbels, Alice Weidel oder Franz Josef Strauß die Menschen faszinieren, begeistern oder fesseln.

Musst Du ja auch nicht. Sag doch in einfachen, verständlichen Worten, worum es Dir geht. 

chai antworten
Radler1012
(@radler1012)

Veröffentlicht von: @chai

Musst Du ja auch nicht. Sag doch in einfachen, verständlichen Worten, worum es Dir geht. 

Ich habe gerade den Wasserfilter gewechselt. Rein ins Internet und ich in der Suchzeile "Grünbeck fs1 wasserfilter wechseln" eingegeben. Auch beim Konditionstraining habe ich mir Movies von Prof. Ingo Froböse angeschaut. In verschiedenen Sportforen habe ich dann weitere Tips bekommen. Und wenn ich merke, dass meine Fitnesswerte steigen, dann waren es auch gute Tips.

Bei Bahmann coaching ist das anders, hier können Adipöse für ca 400€ im Monat versuchen ihr Gewicht zu reduzieren. Sagen wir mal dass es 30% erfolgreich schaffen werden, so ist für diese 30% der Bahmann ein Segen.

Für diejenigen die es nicht geschafft haben, muss aber diese Wahrheit nicht zwangsmässig eine Wahrheit sein, vielleicht gibt es auch eine andere Wahrheit, jenseits von Kaloriendefizit und Sportkalorien. Aber die erfolgreichen Bahmannkunden würden mich teeren und federn...............

Gott hat uns auf die Welt geschickt, damit wir über die Sünde die Wahrheit finden. Glückliche Menschen suchen nicht, denn sie sind ja glücklich! Pater Anselm Grün hat geschrieben :" Jede Sucht ist nur mit der Suche nach Gott auszuheilen!" Inwieweit Bahmann und Anselm Grün auseinander liegen? So wie Don Camillo und Pepone. Es ist mühselig zu streiten ob EINATMEN oder AUSATMEN richtig ist! Und so ist es auch mühselig zu definieren, ob konsumieren oder verzichten richtig ist !

https://www.janbahmann.de/?utm_source=Google&utm_medium=&utm_campaign=Brand&utm_term=bahmann%20coaching&utm_content=&hsa_acc=5796755944&hsa_cam=22317172004&hsa_grp=174814300023&hsa_ad=737407155038&hsa_src=g&hsa_tgt=kwd-1211486949247&hsa_kw=bahmann%20coaching&hsa_mt=e&hsa_net=adwords&hsa_ver=3&gad_source=1&gad_campaignid=22317172004&gclid=CjwKCAjwpcTNBhA5EiwAdO1S9lDSQg4za31qStD_8nS9AZBQjkTqLdz5eNuW1_e1srPa7HKeuaa5XxoCE0MQAvD_BwE

radler1012 antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

@radler1012 Leider kann ich mich nicht gut ausdrücken und kann weder wie Joseph Goebbels, Alice Weidel oder Franz Josef Strauß die Menschen faszinieren, begeistern oder fesseln.

Fehlendes Charisma oder mangelhafte rhetorische Skills stellen allerdings noch keine Tugend dar. Auch Gandhi, Martin Luther King oder J.F. Kennedy konnten die Menschen faszinieren, begeistern oder fesseln.

Was haben uns Lenin und Marx beschert ?

Den Zusammenhang verstehe ich hier nicht so ganz, aber Marx beispielsweise hat uns mit seinem "Kapital" eine wertvolle grundsätzliche Analyse des kapitalistischen Systems beschert.

jack-black antworten
Maria
 Maria
(@maria)

@radler1012 Zum Beitrag

Das Bild mit der PV-Anleitung ist auch total schön 😍 Es ist halt nicht so einfach, davon zu sprechen, weil das jenseits aller normalen Vorstellungswelt ist. Bilder können ein wenig helfen, wobei man dann auch nicht weiß, welche Vorstellungen sich die Leser machen. Du bist jedenfalls erst der zweite, den ich treffe, der für mich ersichtlich auch diese Erfahrungen macht und darüber freue ich mich sehr. 

Ich habe hier im Forum den Menschen mit einer Maschine verglichen, die eigentlich dafür konzipiert wurde, mit Hochspannungsstrom betrieben zu werden. Die Maschine wurde vom Strom (Gott) getrennt und als Folge davon korrodierten die Leitungen (Sünden) und ließen keinen Strom mehr durch. Die Maschine muss erst gereinigt werden, damit wieder Strom durchfließen kann, das ist die Erlösung durch Jesus.

Jesus sprach natürlich  nicht von Elektrizität, das hätten die Menschen damals nicht verstanden. Er sprach vom lebendigen Wasser und dass Er den Quell des lebendigen Wassers im Menschen öffnen wird und dass dann von den Lenden Seiner Jünger lebendiges Wasser fließen wird. Oder Er sprach davon, dass wir unser Licht leuchten lassen sollen. Strom ist nur dann existent, wenn er fließt. Genauso spüren wir die Liebe Gottes dann, wenn wir sie weitergeben und sie fließen lassen. Sei von Gott gesegnet!

maria antworten
Radler1012
(@radler1012)

Jesus sprach natürlich  nicht von Elektrizität, das hätten die Menschen damals nicht verstanden. Er sprach vom lebendigen Wasser und dass Er den Quell des lebendigen Wassers im Menschen öffnen wird 

Jesus sprach auch nicht von einem Bewegungsmelder, denn selbst für Menschen im Mittelalter wäre ein Bewegungsmelder noch etwas MAGISCHES gewesen. Magie bedeutet ja eine nicht erklärbare Energieübertragung. Wir Menschen von heute wissen zwar, das es Photonen gibt. Siehe auch das Bild vom Prisma.

Jedoch, inwieweit man Jesus und auch die Enegieübertragung durch das Gebet physikalisch erklären kann oder darf, da befinde ich mich im Zweifel.

Peter Wohllebens Buch über die Kraft der Bäume und auch die Kraft der Natur.

Ken und Barbie sind für jeden Ratschlag dankbar, wie sie schlank und schön werden können. Für schlank und schön würden sie sogar Hundekot futtern oder auch Rosenkranz beten.

Verzeih meine derben Vergleiche, ich bin in der Gosse aufgewachsen.

liebe Grüße und auch Gottes Segen

radler1012 antworten
Maria
 Maria
(@maria)

@radler1012 Spürst du auch den Energiefluss beim Gebet und die Seligkeit dabei? 

Ich denke, das sind Kräfte von oben, nicht von dieser Welt, Kräfte, die man physikalisch nicht messen kann. Aber man kann sie halt wahrnehmen. Vielleicht könnte im Nervensystem ein Vorgang dargestellt werden, aber das weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass manche Menschen eine solche Energieübertragung durch das Gebet wahrnehmen. Ich selbst habe das schon wahrgenommen, als für mich gebetet wurde. 

In der Physik gibt es ja das Bestreben, eine einheitliche Formel zu finden, die alle bekannten Naturkräfte in einer Formel darstellt. Interessant finde ich das bisherige Ergebnis, das auf eine Vereinigung aller bekannten Naturkräfte bei sehr hoher Energie und in hoher Potenz (soweit ich weiß in der 12. Dimension) hinweist. Hier ist ein Artikel über die Weltformel und hier über die Große vereinheitlichte Theorie . Für mich ist dieses Ergebnis aus der Physik ein starker Hinweis darauf, dass wir in einer Welt leben, die die hohe Energie Gottes verloren hat, wodurch dann die Materie erst entstanden ist. Die Naturkräfte, die wir kennen, sind entstanden aus einer Aufspaltung wegen des Abfalls der Energie, wegen des Abfalls von Gott. 

Ich finde das deswegen so interessant, weil ich in mir den umgekehrten Weg bemerkt habe, dass nämlich meine Kräfte von Jesus geordnet wurden und so wieder in Harmonie miteinander wirken können, was der Kraft Gottes ermöglicht, in mir und durch mich zu wirken. Ich finde, der siebenarmige Leuchter, die Menora, stellt genau das dar. Schau dir mal ein Bild davon an, ob dir die Menora auch was sagt. Dir fällt dazu bestimmt auch eine elektrische Erklärung ein😊 

Ähnlich ist es ja auch mit dem Licht. Wenn das weiße Licht der Sonne durch ein Prisma fällt, spaltet es sich in die Spektralfarben auf. Das aufgespaltene Licht kann aber auch durch ein Prisma wieder zusammengefügt werden und zu weißem Licht werden.

Zum Schluss noch was für deine Solarpaneele: Matth 5,44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, 45 damit ihr Kinder eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

maria antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@bepe0905 

Naja, Nachfolge kostet Kraft, Zeit, Energie. Wie heisdst diese Formel nochmal. Vielleicht will er uns damit sagen wie Paulus (oder wer).. Ich muss abnehmen und er zunehmen. Oder laufen wie ein Marathonläufer (Paulus. Kurzum, wir sollten uns mehr anstrengen usw....unser Leib züchtigen und zur Höchstleistung bringen.

Vielleicht ist das seine Message? *spekulier*

meriadoc antworten
Radler1012
(@radler1012)

@bepe0905 

Naja, Nachfolge kostet Kraft, Zeit, Energie. Wie heisdst diese Formel nochmal. Vielleicht will er uns damit sagen wie Paulus (oder wer).. Ich muss abnehmen und er zunehmen. Oder laufen wie ein Marathonläufer (Paulus. Kurzum, wir sollten uns mehr anstrengen usw....unser Leib züchtigen und zur Höchstleistung bringen.

Vielleicht ist das seine Message? *spekulier*

Vor über 20 Jahren habe ich mal in einem Lichtforum geschrieben. Als ich gefragt wurde, ob ich das Tal 666 schon durchwandert bin und ich mich nun auf dem Pfade der Erleuchtung befinde, habe ich geantwortet :" Leider kann ich meine sieben Chakren im Frequenzbereich Liebe noch nicht so hochschwingen, dass ich zu Tigern und Löwen in den Käfig könnte!"

Und so war ich diesen Reikimenschen ganz schnell ein Dorn im Auge und wurde schnell gesperrt. Scharlatane, Hochstabler und Binsenweisheitsverbreiter sind schnell im Sperren. Vielleicht bekommst ja für Deine Zuckerweisheit den Nobelpreis ?

radler1012 antworten
BePe0905
(@bepe0905)

@radler1012 

(...) in einem Lichtforum geschrieben. (...)  ob ich das Tal 666 schon durchwandert (...) auf dem Pfade der Erleuchtung befinde (...) meine sieben Chakren (...) 

Und so war ich diesen Reikimenschen ganz schnell ein Dorn im Auge ...

Lieber radler, 
du scheinst dich ja an so einigen Orten "virtuell rumgetrieben" zu haben und hast bei den Lesern deiner Beiträge wohl nur selten das erhoffte Verständnis gefunden. Und zugegeben - auch hier bin ich wohl nicht der einzige, der sich etwas schwer tut, deine Beiträge zu verstehen.

Bislang sehe ich lediglich, dass du sportlich zu sein scheinst, dich in technischen Fragen besonders mit Fragen der Elektrizität befasst, gerne mit dem Rad unterwegs bist und dich dabei zu persönlichen Höchstleistungen antreibst.

Da frage ich doch glatt mal, ob du vielleicht mal einige Tourenvorschläge und Empfehlungen für besondere Radtouren geben kannst und willst? So wie andere User sich hier im Forum zu ihren Gartenarbeiten äußern oder Kochrezepte mitteilen?

Vielleicht konntest du bei deinen Touren bzw. elektrotechnischen Experimenten irgendwelche besonderen Erfahrungen machen? Oder hattest du Erlebnisse, die du uns mitteilen und mit denen du das Forum hier bereichern kannst?

Vielleicht wird die Diskussion dann nicht ganz so mühsam sein...

bepe0905 antworten
Radler1012
(@radler1012)

Vielleicht konntest du bei deinen Touren bzw. elektrotechnischen Experimenten irgendwelche besonderen Erfahrungen machen? Oder hattest du Erlebnisse, die du uns mitteilen und mit denen du das Forum hier bereichern kannst?

Vielleicht wird die Diskussion dann nicht ganz so mühsam sein...

Mit 67 Jahren kann ich auf viele Erlebnisse zurückblicken. 

Das Thema Glück und Unglück ist aber nicht so einfach abzuhandeln. Ich war ja auch mal 15 und 25 Jahre alt und habe in jedem Lebensjahrzehnt anders gedacht und gefühlt. Vielleich sschreibe ich mit 77 Jahren, dass meine Gedanken von 2026  (heute mit 67 Jahren) hier und da noch Denkfehler hatten ? Wer weiß es ?

Ich sehe mich nicht als Wissenden, eher als Forschenden.

Zu wissen, dass man mit einem Hubschrauber nicht zum Mond fliegen kann, macht einen (Dampfplauderer) noch nicht zum Fachmann. Zu wissen, dann man Wasserstoff nicht mit einem Wasserkocher erzeugen kann, macht einen (Dampfplauderer) nochj lange nicht zum Physiker.

Ob ein Arzt ein Herz trasplantiert, ob ein KFZ-Mechaniker eine Zylinderkopfdichtung auswechselt oder ob ein Elektromeister einen Schaltschrank entwirft, dazu werden immer Fachleute gebraucht.

Bei der Psyche jedoch, da dürfen sich die Narren austoben. Ich habe 55 Jahre Ernährungsberatung und 40 Jahre Suchtberatung erlebt. Einer flog übers Kuckucksnest ist kleiner Roman dagegen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Postel

radler1012 antworten
BePe0905
(@bepe0905)

@radler1012 

Vielleich sschreibe ich mit 77 Jahren, dass meine Gedanken von 2026  (heute mit 67 Jahren) hier und da noch Denkfehler hatten ? Wer weiß es ?

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin dir 10 Jahre voraus und schreibe heute mit fast 77 Jahren, dass ich rückblickend in meiner bisherigen Wahrnehmung immer wieder neue Beobachtungs-, Interpretations- und Denkfehler feststelle. Manches von dem, was mir vor Jahren wichtig war, interessiert mich heute überhaupt nicht mehr. Und anderes, was ich früher links liegen lies, ist mir heute wichtig. Und nicht zuletzt habe ich auch gelernt, einfach zu negieren, was mir unwichtig ist. 
Ich denke, dass dies bei allen Menschen ähnlich ist, die aufmerksam durchs Leben gehen. 

Ich sehe mich nicht als Wissenden, eher als Forschenden.

Auf mich trifft nichts davon zu, denn ich sehe mich als Suchenden. 
Ein "Wissender" bin ich nur in wenigen Teilbereichen des Lebens, zum "Homo Universalis" fehlt mir noch so einiges. 😎 
Zum "Forschenden" fehlen mir die Systematik der Vorgehensweise, die sich wiederholende Routine, die Geduld und die Präzision. 😠 
Als "Suchender" sehe ich mich aufnahmefähig für Bestätigungen wie Überraschungen, für Zustimmung wie Gegenwind, für neue Erkenntnisse wie auch für Pleiten, Pech und Pannen.
Und als Suchender darf ich mit minimalen Verpflichtungen leben und bleibe hoffentlich noch lange aufnahmefähig für Unerwartetes und Neues. 🧐 
In weiteren 10 Jahren wissen wir mehr...  🤩 🤩 🤩 

bepe0905 antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?