Benachrichtigungen
Alles löschen

Fußball-EM 2024

Seite 6 / 6

MikeFromMUC
Themenstarter
Beiträge : 647

Heute um 21 Uhr wird angepfiffen: die Fußball-EM geht los!

Hier können wir über die Spiele und alles drumherum plaudern: Nicht nur die Fußballfans, sondern alle, die Spaß an dieser EM haben.

Ich freue mich auf spannende Spiele und eine friedliche Europameisterschaft!

Antwort
221 Antworten
Lucan-7
Beiträge : 22634

Übrigens gibt es in einem online Computerspiel, das ich gelegentlich spiele, ein Tipspiel zur EM, bei dem man den Ausgang von Spielen tippen kann und ingame Items gewinnt, wenn man richtig liegt.

Ich habe keine Ahnung von Fussball und interessiere mich auch nicht dafür... aber von den letzten 12 Spielen habe ich 11 richtig getippt... 😀 

Das erinnert mich an eine Exkursion, als ich mit anderen Geologiestudenten in einer Jugendherberge war und gerade Welt- oder Europameisterschaft lief. Die hatten eine Tiprunde laufen... und ich habe geschaut, welches Ergebnis noch nicht genannt wurde, weil das den meisten Gewinn versprach. Danach bin ich rausgegangen, weil mich das wirklich nicht interessierte.

Nachdem das Spiel vorbei war bin ich zurück ins Fernsehzimmer, habe gefragt wie das Ergebnis war... es war genau das, was ich getippt hatte. Ich habe also meinen Gewinn kassiert und bin wieder gegangen... und ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nicht so viel hasserfüllte Blicke bekommen wie in diesem Moment... dass ausgerechnet der Typ gewinnt, der sich überhaupt nicht dafür interessiert...

OK, ich gebe zu... das war nicht ganz nett von mir, wenn ich mich schon beteilige hätte ich zumindest Interesse heucheln sollen... und trotzdem konnte ich mir ein fieses Grinsen nicht verkneifen... 😛 

lucan-7 antworten


Martha
 Martha
Beiträge : 458

Mit Pfosten und Eigentor ins Finale, da war viel Glück dabei. 😉

Spanien 2:1 gegen Frankreich gestern Abend. 

martha antworten
4 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4667

@martha 

Sie waren aber halt auch besser als die Franzosen...

channuschka antworten
Martha
 Martha
(@martha)
Beigetreten : Vor 11 Monaten

Beiträge : 458

@channuschka 

Sie waren aber halt auch besser als die Franzosen...

Jugendlicher. Lebendiger. 🙂🤾

Ich meinte, ihnen einen gewissen "Spuntus" ggü den Franzosen (frau denke an das hervorragende erste Tor aus weiter Ferne) abzuspüren

Auffallend auch, wie bemüht sie waren, in Toresnähe ihre Hände bei sich zu haben. 😉

martha antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203

@martha 

Auffallend auch, wie bemüht sie waren, in Toresnähe ihre Hände bei sich zu haben. 😉

Vermutlich wollten sie vermeiden, dass die Franzosen auch eine Petition starten. 😆 

belu antworten
Martha
 Martha
(@martha)
Beigetreten : Vor 11 Monaten

Beiträge : 458

@belu 

Ich vermute eher einen Mega-Anschiss vom Trainer. 😄

Mal sehen, wer jetzt im Rennen bleibt und ob ich bis zum Ende durchhalte...

martha antworten
Channuschka
Beiträge : 4667

@mikefrommuc 

Und gleich wird das Finale angepfiffen - und danach ist dann der ganze Spuk vorbei

channuschka antworten
1 Antwort
MikeFromMUC
(@mikefrommuc)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 647

@channuschka Der spannende Teil war doch schon am 5.7.24 nach der Verlängerung vorbei … 😜  So bin ich heute abend wenigstens ziemlich entspannt!

mikefrommuc antworten


Martha
 Martha
Beiträge : 458

Spanien ist Europameister. 🙂 

martha antworten
2 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5203

@martha Verdient, wie ich finde.

belu antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1792

@belu 

Verdient, wie ich finde.

Absolut und zwar nicht nur über das gestrige Spiel, sondern auch über das ganze Turnier gesehen.

 

tamaro antworten
Lucan-7
Beiträge : 22634

Spanien hat verdient gewonnen... das zweite Spiel, das ich mir hier angesehen habe. Und es war spannend... und England hätte den Sieg ganz klar nicht verdient. Passt also.

Und ja... von 15 Spielen, die ich getippt habe waren 13 richtig... und das mir, der ich keine Ahnung habe. Vielleicht hat es ja doch mehr mit Zufall und ein wenig Mathematik zu tun... was auch der Grund ist, warum ich kein Fussballfan bin...

lucan-7 antworten
1 Antwort
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1792

@lucan-7 

 

Und ja... von 15 Spielen, die ich getippt habe waren 13 richtig... und das mir, der ich keine Ahnung habe.

Mit einer solchen Treffer-Quote könntes du ja direkt Geld verdienen. 🙂 

 

Vielleicht hat es ja doch mehr mit Zufall und ein wenig Mathematik zu tun... was auch der Grund ist, warum ich kein Fussballfan bin.

Na ja, du schliesst das jetzt aufgrund der Resultate der paar EM-Spiele, die du getippt hast. Zudem gilt es zu berücksichtigen, dass der Länderfussball nach etwas anderen "Gesetzmässigkeiten" funktioniert als der Vereinsfussball. Auf der anderen Seite ist es tatsächlich so, dass zu den besten Fantasy Football-Spielern tatsächlich Mathematiker gehören. Ob es bei normalen Tippspielen ebenso ist, weiss ich nicht. Aber im Fantasy Football gibt es Ligen die "beat the mathematicians" heissen, bei denen gegen Mathematiker gespielt werden kann. Auch Schachspieler wie der ehemalige Weltmeister Magnus Carlsen sind eifrige FF-Teilnehmer. Sie scheinen mit ihren Fähigkeiten einen Vorteil zu haben.

Ich bin mit dem Verlauf meiner Games dieser EM-Endrunde sehr unzufrieden. Normalerweise bin ich in Tipprunden, die über eine ganze Saison dauern, ungefähr in den ersten fünf Prozent klassiert, v.a. wenn es sich um Ligen handelt, bei denen ich mich etwas auskenne. Meine Ansprüche sind also deshalb relativ hoch. Beim Tippen von Meisterschaften denke ich schon, dass Fachkenntnisse eher ins Gewicht fallen als bei EM- oder WM-Endrunden.

 

tamaro antworten


Seite 6 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?