Benachrichtigungen
Alles löschen

Island - mit dem Auto. Erfahrungen?


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 8051

Es gibt ja im Archiv eins-zwei-drei Island-Threads.

Hat jemand Erfahrungen und Tipps, wenn man mit dem Mietauto eine große Inselrundreise machen will?

Was ist gut zu wissen? In Sachen Auto, Verkehr, tanken, Hotels, private Verpflegung etc. ...

Antwort
9 Antworten
JohnnyD
Beiträge : 1347

Meine Tanten sind gerade wieder mal für zwei Monate auf Rundreise in Island; aber mit dem eigenen Auto.

Diese Seite eines offenbar islandverrückten Autoren scheint viele deiner Themen anzuschneiden:
https://www.island-ringstrasse.de/

johnnyd antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 8051

Danke, diese Seite beantwortet eine Menge Fragen.

deleted_profile antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Mein Kollege war dort zufällig auch. Ich glaube er meinte die Insel wurde durchquert und nicht umfahren, das wäre wohl besser. Ich frage ihn mal etwas genauer wenn ich daran denke 🙂 bin aber erst übernächste Woche wieder arbeiten wie es aussieht

Anonymous antworten
4 Antworten
bilangu
(@bilangu)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 20

Ich bin auch öfter mal zufällig auf Island.
Wann ich mal Arbeite,weiß ich allerdings nicht...
Island mit dem Auto Bereisen ist schon Cool.
Man kann die Umwelt Verpesten, sich irre Wichtig nehmen, weil man war ja auf Island...
Leute, meint ihr nicht, das etwas falsch läuft???

bilangu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 8051

Was soll denn da falsch laufen, wenn man Island kennenlernen will?

deleted_profile antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2523

Was beabsichtigst du mit einem Pauschal-Rundumschlag?

🤨

tatokala antworten
bilangu
(@bilangu)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 20

Sind es nicht Vorwiegend die jungen Leute, die gegen den Klimawandel
Protestieren ( zu Recht)?
Bevor du hier einen auf Menschenrechtler machst,
bitte mach dich erst Schlau, was Ökologisch Sinnvoll ist und was nicht.
Ich war nie ein Ökologe...
bis mich das Wetter eines besseren belehrte...

bilangu antworten
mrb-II
 mrb-II
Beiträge : 954

Hast du konkrete Fragen? Wie viel Zeit hast du?

mrb-ii antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 8051

Wir haben etwa 3-4 Wochen eingeplant.

Wir sind uns z.B. unsicher, ob wir auf eigene Faust fahren oder ob wir uns Hotels, Unterkünfte vorbuchen lassen.

Wie ist die Infrastruktur? Etwa was Service angeht, wenn man mal eine Autopanne hat usw.

deleted_profile antworten


Teilen: