Benachrichtigungen
Alles löschen

Kroatien tipps


Joggerin
Themenstarter
Beiträge : 1

Mein Mann und ich würden gerne nach Kroatien reisen. Hat und ein Geheimtipp für einen schönen Ort oder Ferienwohnung..?
Vielen Dank im voraus,

Antwort
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Falls Entschleunigung gewünscht ist - Insel Susak
Vor einigen Jahren war ich zwei Jahre hintereinander auf der Insel Susak. Es gibt dort nur eine einzige Siedlung mit ca. 200 Einwohnern, man kann nur mit der Fähre zufahren (Autos sind nicht erlaubt; die Insel ist grundsätzlich autofrei) und auch sonst ist die Insel recht klein und eher abgeschieden. Es gab zum damaligen Zeitpunkt keine Hotels, sondern nur Appartments/Pensionen. Ungewöhnlich für kroatische Verhältnisse: Es gibt einen Sandstrand.
Da die Insel sehr klein ist, gibt es nicht sehr viel zu unternehmen - unser Ziel damals war aber auch nur Sonne-Meer-Lesen-Schwimmen. 😉

Anonymous antworten


frosch80
Beiträge : 791

Hej Joggerin,

deine Frage ist ein wenig pauschal gestellt.

Den Tipp mit der Insel Susak finde ich sehr interessant, bringt euch aber etwa dann gar nichts, wenn ihr viel mit dem Auto rumfahren wollt. Was wollt ihr denn in Kroatien machen?

Liebe Grüße
fr😊sch

frosch80 antworten
RomeoALFa
Beiträge : 12

Falls es noch nicht zu spät ist für einen Tipp und falls nicht Remmidemmi-Urlaub gewünscht wird:

Halbinsel Peljeschac, am Ende. Dort liegt ein Örtchen Loviste. Ruhig, verschlafen, idyllisch. Sehr klares Badewasser. Sandstrand gibt es dort allerdings nicht, es ist kiesig. Fantastische Sonnenuntergänge überm Meer.

Alles Essen, das man dort bekommt, ist meist von den Grundstücken der Anbieter, also noch näher als "aus der Region".
Eins der dortigen Angebote;
www.pension-gradina.de

romeoalfa antworten


Teilen: