Airbnb
Habt ihr Erfahrungen damit? Geht es schnell und unkompliziert?
Muß das -so wie es aussieht - spontan nutzen und bin damit bisher nicht vertraut.
lg
Tatokala

Ja, ich habe schon öfter über Airbnb gebucht und war bis dato immer zufrieden. Die Rezensionen geben meistens eim ganz gutes Bild. 😊
wir haben es erstmalig in unserem Israel-Urlaub genutzt - hatten drei Ferienwohnungen an drei unterschiedlichen Orten.
Wir wussten jedes Mal, was uns erwarten würde,
der check-in hat jedes Mal super geklappt
und auch der eine Storno (Absage eines Gastgebers) hat problemlos geklappt, samt Rückzahlung des Betrages.
Mein Mann hat es seither schon zweimal genutzt als er dienstlich eine Übernachtung brauchte, jedes Mal ein Zimmer in einer Wohnung. Auch das hat sehr gut geklappt, samt Küchenmitbenutzung. Klar, da riskiert man dann etwas mehr Kontakt und Gespräch, aber falls man das nicht möchte, weil man keinen Kopf mehr dafür hat oder keine Zeit, dann muss man das halt sagen.
Bei ihm waren es übrigens jedes Mal Zimmer bei Frauen (das fand ich zuerst etwas seltsam), aber auch das ging problemlos.
Auf meinen Reisen sehr oft gemacht, ganz egal ob in Spanien, Brasilien oder den USA.
Wichtig ist nur, dass man die Bewertungen gut lesen sollte, vor allem wenn man alleine reist. Manche Zimmer sind sehr günstig, man sollte sich immer fragen warum das so ist.
Manchmal hat man Glück und die Unterkünfte sind ganz neu gelistet, aber oft ist die Lage z.B. heikel.
AirBnB ist ist aber nicht immer die günstigste Option, man sollte auch die Hotels über die Buchungsportale anschauen. Oft kann man bis zu 15% bei Hotels sparen, wenn man zwar über Booking.com sucht aber dann das Hotel anruft und nach einem Preis fragt. AirBnB und die Portale nehmen bis zu 25% Provision, manchmal lohnen sich daher anrufe oder man findet auf der hauseigenen Webseite ein Bonuscode für den Hauspreis.