Benachrichtigungen
Alles löschen

Segeln


chris007
Themenstarter
Beiträge : 7

Hallo, wo sind die Segler und Segelinteressierten? Ich bin Chris (Skipper, Betriebswirt, Theologe). - [Passage mit werbendem Charakter gestrichen; mfg fr😊sch80-mod] -. Wer hat Interesse sich zu vernetzen, auszutauschen und in Kontakt zu bleiben? Vielleicht geht was zusammen? Lasst uns doch hier mal connecten. Liebe Grüße, Chris Orlamünder

https://www.facebook.com/chris.orlamuender

Antwort
18 Antworten
paramaribo1954
Beiträge : 524

Hallo Chris,
ein sehr interessantes Angebot. Ich vermute mal, dass du auf diesem Wege menschen für Jesus gewinnen möchtest.
Als Skipper bietest du sicheres Hochsee-Segeln an und als Pfarrer betätigst du dich als "Menschenfischer." Gute Kombination!
Ich habe da viel Erfahrung, allerdings in etwas bescheidenerem Rahmen.
In den 60zigern und 70zigern (voriges Jahrhundert) habe ich das schon mit meinem Vater im Rahmen des CVJM in Friesland/NL gemacht. Auf einem Plattboden-Segler mit 25 bis 40 jungen Menschen.

Ich wünsche dir Erfolg und reichen Segen für deine Pläne,
und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

paramaribo1954

paramaribo1954 antworten
4 Antworten
chris007
(@chris007)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 7

Cool, dann hast du da Erfahrung! Klasse!

chris007 antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @paramaribo1954

In den 60zigern und 70zigern (voriges Jahrhundert) habe ich das schon mit meinem Vater im Rahmen des CVJM in Friesland/NL gemacht. Auf einem Plattboden-Segler mit 25 bis 40 jungen Menschen.

Ähnlich hier.
Angefixt mit 15 auf einer Segelfreizeit der örtlichen Ev. Kirchengemeinde in Sneek und den umliegenden "Meeren" die wir mit rund 20 Valken besegelten,, habe ich es auch in der zweiten Freizeit nicht zum A-Schein geschafft und war dann zu alt zum Mitfahren.