Benachrichtigungen
Alles löschen

Strick - Kniffe - Thread und überhaupt! (2)

Seite 6 / 7

Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3485

Ihr Lieben Wolleversessenen,

und schon ist der 1. Thread " voll".
Denn ich finde, ab der eingeklappten Äste, also ab 200 Postimgs, geht die Übersicht etwas verloren.

Dswegen hier jetzt:

Auf ein Neues!

Was strickt ( oder häkelt filzt) ihr denn aktuell?

Oder wo könnte euch mit bisher unbekannten Techniken geholfen werden?

Wenn möglich, bitte Thema in die Betreffzeile schreiben.

Ich freue mich auf eure Beiträge

Herzlich willkommen auch hier

Inge

Und hier kommen wir her.
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/strick-kniffe-thread-und-ueberhaupt.html

Antwort
213 Antworten
Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3485

"Mäusling, eine Häkelmütze.........
https://funny-video-online.com/watch/x5p204g415o2j4z5h3n464.html

.......deren Muster mich fasziniert hat!

irrwisch antworten
1 Antwort
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3485

Neues gelernt
Bisher habe ich immer in der Reihe nach den Luftmaschen indieoberen Schlingen der Luftmaschendie 2. Reihe gehäkelt.
Bestenfalls in obere Schlinge und hinterern Bogen.

Für diese Mütze ist angegeben, die 2. Reige nur in die hinteren Bögen der Luftmaschenkette zu häkeln.

Funktioniert gut.

Hat mir über diese Mütze hinaus einen feinen Tragegurt für eine Kindertasche mit Unterteil aus einer´m Ballerinaschuh beschert.

1. Reihe Luftmaschen
2. Reihe Stäbchen in die hinteren Bögen der Luftmaschenkette hinein gehäkelt ergibt ein an beiden Längsseiten ganz gleichmässiges Häkelbild der schrägen "v".

irrwisch antworten


Lilli
 Lilli
Beiträge : 9

Altes in der Handarbeitskiste
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch:

Wer von euch hat noch eine Strickliesel zu Hause und wenn ja, was habt ihr früher bzw. zuletzt daraus gemacht?

Hier habe meine das erste Mal seid vielen Jahren wieder raus gekramt und stricke mit ihr fleißig.
Die Strickschläuche will ich zu einer Decke verhäkeln.

Ich bin auf die Antworten gespannt.

Einen schönen Tag euch! 😊

lilli antworten
12 Antworten
Lilli
 Lilli
(@lilli)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 9

PS.: Es sind natürlich die Strickschläuche gemeint und was ihr aus diesen gemacht bzw. zuletzt gemacht habt

lilli antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Tolle Frage 😊

Veröffentlicht von: @lilli

Wer von euch hat noch eine Strickliesel zu Hause und wenn ja, was habt ihr früher bzw. zuletzt daraus gemacht?

Zuletzt habe ich ein Wandbild draus gemacht.
Die Farben der Reihe nach verlieselt und die Schnur dann auf einen Untergrund drapiert und unsichtbar angenäht.

Veröffentlicht von: @lilli

Hier habe meine das erste Mal seid vielen Jahren wieder raus gekramt und stricke mit ihr fleißig.
Die Strickschläuche will ich zu einer Decke verhäkeln.

Das Ergebnis stelle ich mir gerade superkuschelig vor.

Gutes Gelingen 😊

deborah71 antworten
Lilli
 Lilli
(@lilli)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 9

Bei der Suche nach der passenden Wolle, habe ich viele verschiedene Arten und Mischungen in der Hand gehabt.
Ich glaube daher, es kommt sehr darauf an was man für Wolle verwendet.

Ich habe auch schon gesehen das jemand aus den ganzen Schläuchen einen schweren, recht robusten Teppich gehäkelt hat.
Aber eine kuschlige Decke ist da zu dieser Jahreszeit glaube ich doch verlockender. 😊

Ich werde berichten, im Moment arbeite ich noch an den Strickschläuchen.

lilli antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

Ich wollte da immer mal nen Teppich draus machen. Derzeit liegen bei meiner Mutter sicher irgendwo noch so 3-6 Meter "Schlauch" rum.
Ein Teppich wird das aber sicher nicht mehr. Die Farbauswahl entspricht nicht mehr meinem heutigen Gescmack 😀

channuschka antworten
Lilli
 Lilli
(@lilli)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 9
Veröffentlicht von: @channuschka

Ich wollte da immer mal nen Teppich draus machen. Derzeit liegen bei meiner Mutter sicher irgendwo noch so 3-6 Meter "Schlauch" rum.
Ein Teppich wird das aber sicher nicht mehr. Die Farbauswahl entspricht nicht mehr meinem heutigen Gescmack 😀

Dann musst du wohl nochmal mit einer anderen Farbe anfangen 😀

lilli antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

Ne, da hab weit aus schönere Projekte in der Warteschlaufe hängen 😀

channuschka antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3485

Liebe Lilli,

schön, ass du den Weg zu uns gefunden hast!

Herzlich willkommen hier.
Fühl dich whl und lass und gerne teilhaben an deinen Projekten.

Dein Vorhaben klingt schön und auch intensiv.

Ich selbst habe mit der Strickliesel schon Ketten für Schmuck hergestellt.
Aus Leitergarn.

Mit einem schönen Anhänger dran sieht das schon gut aus und ist irgendwie besonders.

Fingerstricken ist im Grunde ähnlich, nur halt mit den Fingern und dickerer Wolle.

Aus solchen Schläuchen lassen sich besondere Schals herstellen.

Dir auch eine gute Zeit hier und einen guten Tag heute

Inge

irrwisch antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Was ist Leitergarn? Kenn ich noch nicht...

deborah71 antworten
Lilli
 Lilli
(@lilli)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 9

Vielen Dank für die Herzliche Begrüßung!

Das Fingerstricken kenne ich von früher auch.
Ich habe beim suchen nach Ideen, was man mit den Schläuchen der Strickliesel machen könnte, auch die Variante als Kette gesehen.
Mit einem schönen Stein oder ganz vielen bunten Schläuchen sah es nicht schlecht aus und ist einmal was anderes, aber für mich wär das nichts.
Da könnte ich mir doch noch eher einen Schal vorstellen.

Dir und allen anderen ebenfalls einen schönen Tag!
Genießt die Sonne, wenn sie bei euch vorbei schaut. 😊

lilli antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 492

Ich habe so ein Teil - nein, eigentlich sogar zwei - bei mir rumliegen.

Meine Tochter mochte die nicht. Sie hat aber auch leider nichts mit Handarbeiten am Hut. 🙁

Naja. So richtig anfreunden kann ich mich damit nicht.

Veröffentlicht von: @lilli

Hier habe meine das erste Mal seid vielen Jahren wieder raus gekramt und stricke mit ihr fleißig.
Die Strickschläuche will ich zu einer Decke verhäkeln.

Klingt interessant. Welche Nadelstärke würdest Du dafür nehmen? 🤨

LG
Haidi

haidi antworten
Lilli
 Lilli
(@lilli)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 9
Veröffentlicht von: @haidi

Meine Tochter mochte die nicht. Sie hat aber auch leider nichts mit Handarbeiten am Hut. 🙁

Ich hatte als Kind auch nicht immer die Geduld für das lange Lieseln, heute ist das ein bisschen was anderes. Mit einem Hörbuch und einer Tasse Kaffee in Kombination mit der Strickliesel ist es eigentlich gut etwas für Winterabende oder den Balkon im Sommer. 😊

Vielleicht lässt sich deine Tochter für das Thema Handarbeit begeistern, wenn ihr etwas gemeinsam macht und sie dir aktiv helfen kann.
Da die Decke ein größeres Projekt ist habe ich mir ein bisschen Unterstützung in Form einer Strickmühle geholt.
Bisher funktioniert sie sehr gut und die Schläuche werden recht ordentlich, vorausgesetzt es springt keine Schlaufe raus.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich und deine Tochter. 😊
Einer kurbelt, einer wickelt langsam das Garn ab, oder auch umgekehrt und im Wechsel.

Veröffentlicht von: @haidi

Klingt interessant. Welche Nadelstärke würdest Du dafür nehmen? 🤨

In der Anleitung ist als Nadelstärke die 15 angegeben. (Häkelnadel).

Ob man die Schläuche auch verstricken könnte weiß ich nicht, müsste man ausprobieren.

lilli antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 492
Veröffentlicht von: @lilli

Vielleicht lässt sich deine Tochter für das Thema Handarbeit begeistern, wenn ihr etwas gemeinsam macht und sie dir aktiv helfen kann.

Mit 20 Jahren ist der Zug zwar noch nicht abgefahren, aber ich befürchte, das Interesse hält sich in Grenzen.

Veröffentlicht von: @lilli

In der Anleitung ist als Nadelstärke die 15 angegeben. (Häkelnadel).

Ok. Ein guter Wollladen sollte die haben.

Veröffentlicht von: @lilli

Ob man die Schläuche auch verstricken könnte weiß ich nicht, müsste man ausprobieren.

Warum nicht. das ist an sich nicht so dick wie etwas Gehäkeltes.

haidi antworten
Anyway
 Anyway
Beiträge : 332

Uaaaaaahhhh... Wolle bestellt...
... meine Wolldiät macht Pause. Ich bin über einen Schal gestolpert in den ich mich sofort unglaublich verliebt habe und dann musste ich die Anleitung haben, da es bis heute 20% drauf gab und dann habe ich festgestellt, dass ich die passende Wolle dafür gar nicht habe und schwupps war die Wolle bestellt. Das Original (nur in anderen Farben) aus Polen. Da ich tatsächlich nur einen einzigen Wollschal besitze und dringend einen zweiten brauche, weil ich jetzt schon ein paar Mal keinen hatte, da Nr. 1 nass war oder verschollen, ist das jetzt nicht dramatisch. Aber so schnell kann es gehen und dabei hab ich immer noch viel zu viele angefangene Projekte und viel zu viel Wolle.

Mein neues Lieblingsprojekt findet man hier:
https://ravel.me/lumi-12

Bin mal gespannt wann die Wolle aus Polen ankommt. Mich juckt es schon in den Fingern.

Wie schaff ich das nur, dass ich nicht immer gleich zehn Projekte auf einmal am laufen habe?

anyway antworten
12 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

boah...ist der schöööön 😊

deborah71 antworten
Anyway
 Anyway
(@anyway)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 332
Veröffentlicht von: @deborah71

boah...ist der schöööön 😊

JAAAAHA und erst recht die ganzen tollen Farbkombinationsmöglichkeiten hier:

https://www.martinslab.com/collections/lumi-cowl-kits

Ich hab die Nr. 16 bestellt.

anyway antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Schick 😊

Da sind total schöne Kombinationen angeboten.

deborah71 antworten
Anyway
 Anyway
(@anyway)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 332
Veröffentlicht von: @deborah71

Da sind total schöne Kombinationen angeboten.

Ja, wahrscheinlich konnte ich deshalb nicht widerstehen. Irgendwie hab ich wohl auch mit ganz viel Glück meine Wolle schon MORGEN in den Händen. Zumindest versteh ich so die E-Mail auf polnisch, die ich mit dem Google translator übersetzt habe. Das wäre cool.
Ich bin total gespannt auf die Wolle. Ich bin ein großer Fan von handgefärbten Garnen und bei Martins Lab hab ich noch nie bestellt, aber seine Frau Justyna Lorkowska macht tolle Anleitungen, da hab ich schon mehrere von gekauft und gestrickt.

anyway antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Das wäre echt cool 😊

Meine bestellten Fasern sind auch unterwegs... und ich hoffe drauf, dass sie heute oder morgen ankommen.

Gemischtes Weiß und Goldglitzer eingesprenkelt. (Bild vom Angebot ganz unten kurz reingestellt)

Soll zu diesem gerade fertig gewordenen Garn eine Ergänzung werden:

https://ravel.me/Deborah9/s1y5dz

deborah71 antworten
Anyway
 Anyway
(@anyway)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 332

Oh wie schön!

Du spinnst auch? Irgendwie hab ich das bisher übersehen.

Ich wollte es 2019 eigentlich auch lernen. Aber ich kam nicht so weit. Ich habe mit einer Handspindel angefangen und das war irgendwie gar nix für mich und beim Spinnrad kam ich nicht weiter. Mir wurde das Bliss von Woolmakers empfohlen, weil das so Preis-Leistungstechnisch gut sei für Anfänger, aber ich hab mich dann doch nicht getraut und ich denke jetzt erst mal mit zwei kleinen Kindern fehlt sicherlich die Zeit ab nächstem Jahr. Es gibt hier einen Spinntreff, aber ich war noch nie, weil der zeitlich ganz blöd Samstag Nachmittags liegt und das Wochenende gehört meinem Kind und meinem Mann.

anyway antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Das Bliss ist ein schönes Rad... gerade auch für Beginner.

Guck doch mal auf youtube und suche nach Chantimanou.
Sie macht sehr schöne Spinntechnikvideos für Handspindel und Rad.
https://www.youtube.com/user/chantimanou

Für die Teilnahme in der online-Gruppe auf ravelry wird die wohl die Zeit fehlen....aber es wäre immer eine Adresse für Fragen, die du anderweitig nicht beantwortet bekommst.
https://www.ravelry.com/groups/chantimanou-handspinnerey

Es gibt auch ein Review über das Bliss. Sie benutzt es auch selbst.

Wenn du unter der Woche täglich 10 Minuten mit der Handspindel übst, kommst du weiter und es ist eine schöne Entspannungsübung. Einfach mal den Kopf frei machen von dem ganzen Brassel und sich auf Wolle, Farbe und Bewegung konzentrieren.

deborah71 antworten
Anyway
 Anyway
(@anyway)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 332

Danke liebe Deborah für deinen ganzen Input zum Spinnen. Ich hatte das auch schon mal anfangs des Jahres recherchiert und auch schon viele Videos von Chantimanou geschaut, aber irgendwie ist wahrscheinlich die Zeit einfach gerade nicht reif fürs Spinnen. Also zumindest mit der Handspindel komm ich überhaupt nicht klar bzw. es nervt mich auch einfach, dass man dabei nicht gescheit sitzen kann, aber wahrscheinlich mach ich da auch einfach was falsch.

Vielleicht ist es auch einfach nur ein "Zeichen", dass ich mich mal zuerst der Nähmaschine widmen sollte, die ich vor vier/fünf Jahren gekauft habe und seither überwiegend nur rumsteht und mal die ganzen Kisten Garn verstricken, bevor ich schon wieder neues produzieren 😀

Liebe Grüße
Anyway

anyway antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Du bist also Info-mäßig gut versorgt 😊 *zufrieden guckt*

Ich hab grad noch ein wenig dicke Sockenwollreste zu zwei Handstulpen verhäkelt und die Wollbuchführung gemacht.

Jetzt spinn ich den Rest Rambouillet auf, den ich am Samstag nicht geschafft habe... *hihi* die tüchtige Hausfrau Spr 31, 13+19

deborah71 antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3485

Liebe Deborah,

du spinnst ganz schön! 😎

schmunzelnde Grüße
Inge

irrwisch antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

😀😀😀😀😀😀😀

gut, ne?

😎

deborah71 antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3485

In der Tat!

irrwisch antworten


Channuschka
Beiträge : 4281

Gestern abend wurde noch pünktlich vor Weihnachten der zweite Hundepullover fertig 😀 Jetzt bin ich nur gespannt, was der zweite Hund zum Tragen von Pullovern meint....

Und freue mich jetzt vom Stricken mal wieder zum Sticken zu wechseln und mit der Tischdecke, die ich mal bestellt habe um auf den portofreiwarenwert zu kommen, anzufangen.

Aber erst nach Weihnachten - hab ich mir vorgenommen. Sonst wird das mit dem Geschenke einpacken nichts mehr.... 😊

channuschka antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Super Timing 😀

Fröhliches Einpacken 😊

deborah71 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

also, das mit dem Einpacken war so ne Sache....ich hab mindestend drei mal was vergesen gehabt und das Geschenkpapier wieder rausholen müssen.

Der Pulli kam aber gut an und der große Hund hat ihn sich lieb anziehen lassen und als er mal an war, wollte er ihn nicht mehr ausziehen. Scheint also nicht zu stören - zumindest solange die Kapuze nicht über die Augen rutscht, aber ich glaube, die aputze ist nicht zum anziehen gedacht.

channuschka antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001
Veröffentlicht von: @channuschka

also, das mit dem Einpacken war so ne Sache....ich hab mindestend drei mal was vergesen gehabt und das Geschenkpapier wieder rausholen müssen.

sowas nennt man verpackungsvergnügungssüchtig 😀 😀 😀

bei drei Mal haste ja richtig was davon gehabt 😉

Hundepulli mit Kapuze hab ich bislang nicht gesehen ...

deborah71 antworten
Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3485

Patent oder Halbpatent Raglan von oben
Wer hat so schon einmal einen Pullover gestrickt?

Wie habt ihr dabei zugenommen?

Videos und Beschreibungen hatte ich schon angeschaut.

Euer praktisches Geschick und eure Erfahrung isind mir wichtig.

Fröhliche Weihnachten
Inge

irrwisch antworten
3 Antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 492

Ich finde falsches Patent recht charmant. Das sieht dem echten sehr ähnlich, geht aber schneller und man verbraucht weniger Wolle.

https://simply-kreativ.de/bibliothek/strickschule-patentmuster-teil-iii-falsches-patent/

Oder auf Youtube suchen.

LG
Haidi

haidi antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3485

Liebe Haidi,

herzlichen Dank für deinen Input!

Den ich ganz sicher bei einem nächsten Projekt " Kinderpulli" aufgreifen werde.

Dieser von mir angefragte Pullover hat aber eine Wünscherin mit einer ganz konkreten Vorstellung . Da gibt es bereits einen solchen Pullover z kaufen. Dessen Bild habe ich.

Da ich meine Pappenheimer kenne, muß es zumindest Halbpatent sein😊

Liebe Grüße dir
Inge

irrwisch antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 492
Veröffentlicht von: @irrwisch

Dieser von mir angefragte Pullover hat aber eine Wünscherin mit einer ganz konkreten Vorstellung . Da gibt es bereits einen solchen Pullover z kaufen. Dessen Bild habe ich.

Da bleibt ja für Dich nicht viel Spielraum.

Ich habe vor vielen Jahren mal einen Pulli in Patent-Muster gestrickt. Aber soweit ich mich erinnere, habe ich da ziemlich normal zu- bzw. abgenommen. Patent hat den Vorteil, dass Du das Bündchen ja normal rrll stricken kannst und dann auf diese Maschen ohne weitere Zunahme sofort die Weite hast. Bei der Abnahme sollte man versuchen, locker abzustricken, damit der Rand nicht zu fest wird.

LG
Haidi

haidi antworten


Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3485

Decke
2020 gibt es einen runden Geburtstag.

Ein mir sehr lieber Mensch darf ihn (ich hoffe es jedenfalls sehr) feiern.

Da ich weiß, dass von ihm selbst gefertigte Dinge geschätzt werden und ich noch wirklich viel Sockenwoll - Reste und von einer dazu passenden Uni Farbe großen Vorrat habe, wurde das Projekt gestern früh gestartet.

Sicher wird es in diesem Jahr nicht mehr fertig werden.
Meine Oma hätte jetzt von einem " Jahresesel" gesprochen.
Das waren für die angefangene Projekte, die über Silvester hingingen.

Aber seies drum, ich jedenfalls habe mich gestern in dieses Projekt gestürtzt und merke, wie viel Spass es mir macht.

Noch ist völlig unklar, wie es am Ende aussehen wird.

Aber es ist herrlich, mit den Farben spielen zu können!.

Gerne würde ich euch am Fortschritt teilhaben lassen.

Aber ich bin völlig unbegabt, bei ravelery etwas zu erstellen.....schade

Euch einen ganz guten Tag
Inge

irrwisch antworten
10 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001
Veröffentlicht von: @irrwisch

Aber ich bin völlig unbegabt, bei ravelery etwas zu erstellen.....schade

Hast du denn inzwischen einen account bei ravelry?

anyway und ich könnten dich da etwas lotsen...ausserdem kann man, wenn man drin ist, große Teile auf die deutsche Sprache umstellen. Das geht in der untersten Zeile.

lg
Deborah

deborah71 antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3485
Veröffentlicht von: @deborah71

Hast du denn inzwischen einen account bei ravelry?

Nein, aber der läßt sich erstellen....hoffe ich 😉

irrwisch antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Da geht es los.... 😀

https://www.ravelry.com/invitations

deborah71 antworten
Anyway
 Anyway
(@anyway)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 332

Aber ich hab doch da schon Irrwisch gefunden?! Bist das gar nicht du?

Wenn man es mal raus hat, ist es gar nicht schwer. Es gibt ein Notebook, wo man seine Projekte anlegen kann. Wieviel man da dann ausfüllt, ist einem ja selbst überlassen. Am Anfang hab ich mich da auch schnell "verlaufen" vor allem weil Stricken und Englisch in Kombination noch nicht meins war, aber wenn man die Begriffe mal weiß, dann ist selbst das kein Problem. Dass man was auf Deutsch umstellen konnte, wusste ich z.B. noch gar nicht (Danke für den Hinweis Deborah).

anyway antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3485
Veröffentlicht von: @anyway

Aber ich hab doch da schon Irrwisch gefunden?! Bist das gar nicht du?

Doch, das bin ich schon.

Habe es eben bei versuchter Neuanmeldung erfahren 😎

Wo finde ich das notebook?

Zwar habe ich auf " Deutsch" geklickt", aber da hat sich nichts verändert.

irrwisch antworten
Anyway
 Anyway
(@anyway)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 332

Also wenn ich auf Deutsch klicke, dann steht oben rechts in einer Art grünen Leiste "mein Notizbuch", wenn man da mit der Maus drüber fährt, kommt als oberstes "Projekte". Wenn man da drauf klickt, dann kann man über "add project" ein neues Projekt anlegen.

anyway antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3485

Habe jetzt das Projekt angelegt.

Fehlt nur noch das Photo

irrwisch antworten
Anyway
 Anyway
(@anyway)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 332

Ich füge meine Photos immer mit dem Handy hinzu. Oder wenn du sie auf Instagram hochlädst und dein Konto bei ravelry mit instagram verknüpfst, dann kannst du einfach bei Photos hinzufügen auf instagram klicken und dort das relevante Photo zu ravelry hinzufügen.

anyway antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

ah..hab dich gefunden 😊

Im Projekt rechts Fotos bearbeiten oder upload photos anklicken.
Dahinter sind mehrere Optionen, von wo man ein Foto hochladen kann.

Sie werden automatisch etwas verkleinert... es sollen aber möglichst keine Fotos über 2MB sein.

Von flickr hochladen geht, ist aber auf Dauer unpraktisch, denn wenn du auf flickr was löscht, um neuen Platz zu schaffen, ist es bei ravelry auch gelöscht.

Dagegen vom pc hochladen ist dauerhaft vorhanden.

deborah71 antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3485

Die junge Frau durfte gestern schon 26 Jahre erreichen.
Wenn sie 30 ereicht hat, werde ich ein Bild auf Instergram hochladen.
Wo sich bereits die 10jährige befindet.

irrwisch antworten
Seite 6 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?