Benachrichtigungen
Alles löschen

Such Christen im Raum Dresden-Bautzen


lossiloss
Themenstarter
Beiträge : 1

Hallo,

ich bin 35 Jahre, verheiratet und Vater eines 9-Jährigen Jungen. Vor etwa 2 Jahren sind wir nach Großröhrsdorf gezogen. Es ist sehr schön hier, doch leider fehlen hier so ein bischen die Christlichen Kontakte mit denen sich schöne Gespräche entwickeln können.

Deshalb möchte ich es hier versuchen und hoffe das sich der ein oder andere aus dem Raum Dresden-Bautzen meldet.

Ich würde mich sehr darüber freuen.

Viele Grüße
Christian

Antwort
5 Antworten
Ungehorsam
Beiträge : 3336

Wie wäre es, wenn du in Großröhrsdorf einfach mal in die Gemeinde hineinspazierst und das Gespräch mit den Christen dort suchst?
Ich hatte mal vor neunundzwanzig Jahren in der Gegend dort zu tun und weiß, daß es dort recht viele pietistisch geprägte Christen gibt, im Nachbarort Oberlichtenau gab es sogar einen CVJM-Ortsverein.

ungehorsam antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ungehorsam

einfach mal

ist nicht für jeden "einfach".
Vorher Kontakte geknüpft zu haben kann schon die Hemmschwelle was senken oder helfen vorhandene Scheu zu überwinden

Und gross genug ist ja das Forum, das die Möglichkeit besteht, das jemand aus Dresden kommt

Anonymous antworten


Herbstrose
Beiträge : 14193

Ganz in deiner Nähe, in Radeberg, gibt es eine FeG. Dort findest du bestimmt Anschluss.

herbstrose antworten
Pinia
Beiträge : 1375

Die Dreieinigkeitsgemeindeder Ev.-Luth. Freikirche in Dresden hat auch junge Familien. Der Pfarrer hat Jungs, einen auch im Alter deines Jungen.
Die Gottesdienste sind im Internet live und nachzuschauen, dann kannst du dir ggfs auch auf Distanz ein erstes Bild machen.

Liebe Grüße,
Pinia

pinia antworten


Ungehorsam
Beiträge : 3336

Hattest du denn inzwischen
Erfolg bei der Suche?

ungehorsam antworten
Teilen: