Bücher die wir lesen
Ich eröffne mal einen mir liebes Thema.Welche Bücher lest ihr so? Ich habe nicht so das richtige im Moment für mich gefunden.Durch die Arbeit habe ich oft Kurzgeschichten vorgelesen.Aber vielleicht habt ihr einen schönen Tipp.LG Jade
"Fräulein Gold" (Anne Stern), Band 2-7 (8 kommt im Winter raus), eigenwillige Hebamme im Berlin der 20er
"Gebt mir ein wenig Zeit"/Hape Kerkeling (H. K. auf Ahnensuche)
"Tochter des Regenwaldes/Nemonte Nenquimo (Indigene Aktivistin aus Ecuador kämpft für ihr Volk und den Regenwald)
"Das Porzellanhaus"/Laura Purcell (Queen of Gothicthriller aus England)
aus den letzten 6 "Lesemonaten" 😊.
So, Emma ist fertig gelesen 😉
Jetzt les ich gerade den 1. Band von : Das Lied von Feuer und Eis, mal wieder. Ich liebe dies Bücher 😊
Lob und Anerkennung dem Leser der Klassiker 👍! Ich bin eher Team Belletristik oder wie Marcel Reich-Ranicki gesagt hätte: "Schundliterrraturrr!" 🧐 😀 Er fehlt.
@jadesommer Wie ein Leuchten in tiefer Nacht von Jojo Moyes. Zunächst hatte mich der pathetische Titel abgeschreckt, der Anfang ist etwas schwierig. Als ich aber dann richtig abgetaucht war, hat mich das Buch einfach nur mitgerissen. Einfach Wahnsinn, wie die Frau schreiben kann. Die Handlung ist im Jahr 1937 angesiedelt, es geht sehr darum, wie Frauen um ihre Freiheit kämpfen und um Machtmissbrauch des damaligen Patriarchats.
Da ich zur Zeit nix zum stricken hab, les ich viel 😉. Meine Finger sind gerade im Streik 🤨
Bin am 2. Band von Das Lied von Feuer und Eis
Ich lese gerade Sturz der Titanen von Ken Follett.
Spielt im 1.Weltkrieg. Sind aber insgesamt 3 Bände,bis zum Bau der Mauer.
Ist nicht schlecht,aber mir wird der krieg übermäßig dargestellt.LG
Das Buch könnte ich auch mal wieder lesen 😉 . Das mit dem Krieg hab ich nicht mehr so in Erinnerung 😊
@nettestrickt ich bin inzwischen fertig.Ich finde die Charaktere sehr gut dargestellt.Ist schon spannend,aber
wie gesagt,ist mir zuviel krieg,und was mir auch nicht gefällt,Follett schreibt schon sehr versaut.