Benachrichtigungen
Alles löschen

Ehemalige "Fromme Hausfrauen"

Seite 2 / 3

Helena
 Helena
Themenstarter

Hallo ihr Lieben,ich habe mitbekommen, dass das alte Forum der "Frommen Hausfrauen" geschlossen wird und dass es hier bei Jesus.de einen neuen Platz für die "Frommen Hausfrauen" geben wird. Nun habe ich auch hierher gefunden und wollte fragen, ob ich als ehemalige Fromme Hausfrau hier auch mitschreiben darf. Vielleicht gibt es ja noch andere, die im alten Forum nicht mehr aktiv waren aber sich hier nun wieder dazugesellen.

Wie ich es hier finde, weiß ich gerade noch nicht genau... wenn ich es richtig sehe, werden die Beiträge erst freigeschaltet, was natürlich einen lebendigen Diskussionsfluss, so wie ich ihn aus alten FHF-Zeiten kenne, nicht so richtig aufkommen lässt. Ich habe meist nur mal eben "zwischen Tür und Angel" Zeit, hier rein zu schauen, dann sehe ich vermutlich erst Tage später, dass jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat... aber so ist es.

Auf jeden Fall liebe Grüße an alle, die mich noch kennen!

Antwort
19 Antworten
Herbsti

Ich würde mich sehr freuen, wenn du hier wieder mit schreibst 😅 Das mit dem Beiträge freischalten, ist nur ganz am Anfang bei den ersten Beiträgen.

herbsti antworten
neubaugoere

@antje-ingrid 

Hej, Willkommen! 🙂

herbsti hat recht, das ist nur am Anfang so, um Spam zu vermeiden. Wenn du einmal quasi freigeschaltet bist, dann bleibst du es auch. Ist also wirklich nur für den Anfang.

neubaugoere antworten
Tatokala

Wie ist eine fromme Hausfrau definiert? Muß man verheiratet/verpartnert sein?

tatokala antworten
4 Antworten
Herbsti
(@herbsti)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@tatokala ich zitiere hier mal einen Ausschnitt von der Startseite der Homepage von Bianca Bleyer, dem unser Forum angeschlossen ist.

"Viele hier nennen sich, mit einem Augenzwinkern vielleicht, ganz locker „fhf“ – „fromme Hausfrauen“. Der Name ist inzwischen so etwas wie eine interne Marke geworden. Die Wurzel zu dieser sicherlich gewöhnungsbedürftigen Bezeichnung entspringt meinem ersten Buch „Stinknormal und einfach herrlich“, das den Untertitel „Aus dem Tagebuch einer frommen Hausfrau“ hatte, in Anlehnung an ein Buch meines Lieblingsautoren Adrian Plass, „Tagebuch eines frommen Chaoten“.

„Fromm“ sein ist einfach ein kurzes und knackiges Synonym für unseren Glauben an Jesus, der uns zu einer Art Großfamilie verbindet. „Hausfrau“ verstehen wir hier im weitesten Sinne – dazu zählen alle Frauen, die ein Zuhause haben, wo ihr Leben stattfindet."

herbsti antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

@herbsti 

Ist Frau Bleyer auch hier im Forum unterwegs?

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@tristesse Bianka Bleier ist wahrscheinlich nicht hier unterwegs. Sie betreibt das Sellawie in Forst, ein schnuckeliges Café mit Büchern und allerlei schönen Dingen.

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@deleted_profile 

Boah ist das schön ... 😍 ... wow ...

neubaugoere antworten
polarfuchs62

Ich bin auch da

Uli

polarfuchs62 antworten
1 Antwort
Nela
 Nela
(@leserin)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

@polarfuchs62 Das freut mich sehr. Dir dann auch noch alles Liebe für 2025, Nelagrüße:)

leserin antworten
schreiberin

da mich jemand vermisst hat, habe ich mich mal wieder angemeldet...

mal sehen wie es wird. Wenn es mir nicht gefällt bin ich wieder weg..

Alles Gute für 2025 an alle.

LG clementine

schreiberin antworten
Jadesommer

ich habe auch hergefunden,aber sehe noch nicht so richtig durch. Es ist alles nicht so übersichtlich.Jade

jadesommer antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?