Gebetszentrale Oktober 2024
Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.
1. Thess. 5,16-18
Hier könnt ihr eure Gebetsanliegen aufschreiben, damit wir auch hier wieder füreinander beten können.
Mögt ihr für meine Tochterfamilie (Älteste) beten? Tochter hat Corona und am kommenden Sonntag (3.11.) ist die Taufe meines jüngstem Enkels (von der jüngeren Tochter)
Es wäre schade, wenn sie nicht kommen können weil sich noch jemand ansteckt, zumal wir auch gleich den Geburtstag der ältesten Enkeltochter (die hat am 2.11., wird 5) feiern wollen
Danke euch

Leider konnte die Tochterfamilie nicht kommen, die Kinder haben auch Corona bekommen - wir hatten trotzdem eine wunderschöne Taufe! Danke fürs beten
Bitte für die Verletzten und die Angehörigen und Freunde der Opfer des heutigen Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt. 🙏
zu den Zahlen gibt es noch unterschiedliche Angaben.
Bin zwar keine Fromme Hausfrau 😉, denke aber das Gebetsanliegen passt hier noch am besten rein.

we shall overcome, wir wir werden überwinden.....,Kriege, Hass, Neid, Streit.....
Lieber Gott und Vater, ich, wir alle hier sind entsetzt, über diesen brutalen, hinterhältigen Anschlag
auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt. Warum, und wieso, ich kann den Sinn dahinter nicht
verstehen. Aber ich, wir denken an die unschuldigen Opfer, die Angehörigen, die vielen
Verletzten. Bitte schenke Gnade, das nicht noch mehr Menschen sterben müssen...........
Oh Gott, diese sinnlosen religiösen Streitereien, Rechthabereien.................
Bitte hilf, das jetzt nicht noch ein größerer Hass entsteht...................
Danke, das Du auf die Erde gekommen bist, um Frieden zu schaffen.
Du hast gesagt, das wir sogar unsere Feinde lieben sollen, und bist dafür am Kreuz
gestorben.....
Schenke für diese Menschen jetzt ganz viel Liebe von dir, Hilfe, Trost.
Schenke ihnen Menschen, die ihnen in ihrer Trauer beistehen....
Segne unser Deutschland, das uns dieses schlimme Geschehen jetzt nicht trennt,
sondern das wir mehr zusammenhalten.............zusammen stehen, Gräben überwinden....

https://www.youtube.com/watch?v=xaJOTI5Rm3o&pp=ygUUTGllZCBmw7xyIGRpZSBPcGZlciA%3D
im Gebet für die Opfer und Angehörigen des Weihnachtsmarkte in Magdeburg.

Frieden für alle.......
Noch immer erschüttert guter Gott und Vater,
beten wie um Frieden........
Frieden von Dir, zu uns, zwischen uns Menschen, gegen alles Extreme in unserem
Land, egal ob von rechtsradikaler oder linksradikaler Seite.
Frieden, fairen Umgang zwischen uns Menschen, ob Christ, Moslem, Hindu.....
Schenke den verletzten Menschen dieses brutalen Anschlages Frieden.................
gute ärztliche Versorgung, schenke den Angehörigen der verstorbenen Menschen
eine gute Trauerbegleitung.....Hoffnung, trotz............
https://www.youtube.com/watch?v=OcU9Zn-TWKA

Im Lied und in Gedanken für die Opfer des Anschlages............................................
Danke guter Vater und Gott, das Du ganz viel Liebe und Trost geben kannst...........

https://www.youtube.com/watch?v=8JM8a11iNww&pp=ygUfQW5zY2hsYWcgaW4gTWFnZGVidXJnIExpZWQgU29uZw%3D%3D
Lied im Gedenken an die Opfer von Marburg...........
Guter Gott und Vater, warum hat dieser Attentäter diese Menschen umgebracht,
so viele Menschen verletzt..................was ist in seiner Lebensgeschichte falsch
gelaufen............
Danke, das Du diese Menschen trösten kannst, die so viel Leid erleben mussten...
Danke das wir hier für diese Menschen beten dürfen......
Danke, das dieser Anschlag uns verändern kann, das ich, wir, uns immer mehr
von Deinem Frieden erfüllen lassen, leben......denken.....

"Zeit der Engel,..........Gebet für Magdeburg."
Ich möchte euch bitten für meinen Mann zu beten, dem es gesundheitlich grade nicht so gut geht und für meinen 91jährigen Schwiegervati, der im Krankenhaus liegt. Nelagrüße

Bitte Abba sei mit Nela`s Schwiegervater im KH, segne die Ärzte und Schwestern.
Schenke ihrem Mann wieder Gesundheit und Wohlbefinden

danke
Mein Schwiegervater ist wieder gesund und kommt halbwegs wieder daheim zurecht, er ist ja blind und hochbetagt. Danke für Euer Gebet. Gott ist groß.
Meinem Mann geht es schlecht, Reha ist erst im März und ich kann vor Überbelastung die letzten 4 Jahre auch nicht mehr gut. Habe ganz schlimme Gedächtnisstörungen und Wortfindungsstörungen, kriege kaum einen Satz im Gespräch ohne Stocken raus. Aber zur Gedächtnisambulanz kommt man gar nicht durch und Termine sind unter einem halben Jahr nicht zu kriegen. Ich bin 55 und schon seit Jahren geht es rapide abwärts. Das macht mir Angst und schränkt meine Kontakte noch mehr ein. Es ist schrecklich wenn alle für mich die Worte suchen und meine Sätze beenden wollen. ;(( Ich erzähle doch so gern. In einem Verein habe ich die Finanzen unter mir und bei den Vorstandssitzungen und Versammlungen geht es nur, wenn ich alles aufschreibe. Wenn ich um 14 Uhr einen Termin habe und um 11 Uhr noch daran denke, fällt es mir erst wieder am späten Nachmittag ein. u.s.w..
Angst macht mir auch das mein linker kleiner Finger und mein halber Ringfinger etwa seit dem HWS Bandscheibenvorfall taub sind und nichts hilft. (gefühllos und wie unter Strom und auch tragen kann ich kaum noch was mit links) Seid ihr so lieb und betet wieder für mich. Verzagte Nelagrüße 🙁

*dichmaleinfachnurindenArmnehme,wenndasinOrdnungist* ❤️ 🌼 🌻
Ich segne dich, du wertvolle Schwester im Herrn, die du so ein großes weites Herz hast; denn du segnest mich schon eine Weile. Gott hat mit dir einen wundervollen Menschen gemacht und einzigartig. Ich spreche in seinem Namen Heilung über dich aus, dass neues Leben in deine Gliedmaßen fließt und stelle deine Wirbelsäule in die Ordnung Gottes und spreche Wiederherstellung aus. Ich erbitte Unterstützung durch Gottes himmlische Heerscharen als Schutz und Begleitung.
Ich bete für dich. 🙏 ❤️

Danke, für dein Gebet und die Umarmung, virtuell ist das sogar bei mir sehr in Ordnung. 😉
OT Was ich mich schon seit Jahren hier frage: Wie bist du nur auf deinen Nick gekommen, <3ensgute wäre viel passender.
Gott segne dich! Nelagrüße

@leserin 😍 😊
Beides zusammen ist doch auch gut, oder? 😉 😘
Seit Jahren ... so so ... 😉 😎
Ich bin im ehemaligen Osten Berlins geboren und aufgewachsen, und habe dazu noch in einem Neubau gewohnt - erst mit meinen Eltern, dann mit meinem ExMann, dann allein. Erst mit 40 Jahren bin ich in den ehemaligen Westen Berlins gezogen; dachte mir, jou 40 Jahre Osten, dann 40 Jahre Westen 😀 und dann mal gucken 😆 🤣 - Deshalb die Neubau-Göre ... eine Göre des Neubaus ... (einige dachten auch an eine neu gebaute Göre, das bin ich außerdem noch ... jetzt mittlerweile vor ungefähr 21-23 Jahren vielleicht (ich kann es nicht mehr genau sagen, wann ich ihn angerufen habe und er mir geantwortet hat und mich gleich umgepflanzt hat in den neuen Weinstock).
Bleib behütet! Und görige Neubaugrüße ... oder neugebaute Grüße einer Göre ...

@neubaugoere Ja, wirklich, habe ich mich schon vor 5 Jahren gefragt. Neubaugöre, das habe ich sofort auch so verstanden, allerdings empfinde ich dich nie als freche Göre. 😉
Bin ja im Bezirk Rostock groß geworden (Bj 1969 ), da haben wir viel gemeinsam.... Allerdings dann eher Altbaugöre :))

Cool. Eine Freundin von mir fängt im Juli in der Nähe - Demmin - an zu arbeiten und zieht auch in die Gegend. Ich gedenke, sie und ihren Mann dann öfter mal zu besuchen. 😉
Göre ist auch eher als typischer Berliner Begriff zu verstehen ... aber ja, bei Göre denken die meisten wohl an freche Kinder/Mädchen ...
Bin übrigens Jahrgang '67 😉
Ich reagierte auf dein "seit Jahren" (sollte es jedenfalls mal werden, wenn's groß is) mit dem Gedanken, dass du ja mit der Hausfrauen-Welle hier aufgetaucht bist ... also warst du schon vor dem "Wechsel" hier angemeldet und hast mitgelesen?
Moin 🙂

@neubaugoere ja det kenn ick och, Jören hat die Mutter immer jesacht 😀

@neubaugoere Ja, als leserin, ohne nela. 🙂 Ich war da vor allem in den Gruppen aktiv, schade, dass es diese nicht mehr gibt. "Briefkastengucker" (am Anfang "Bekennende Postsüchtige":))) und Lydialeserinnen hatte ich gegründet., war ab und zu im Onlinehauskreis u.s.w. Doch da ich vor allem eine fHf war, war ich dann weniger hier, vor allem in den letzten 4 Jahren kaum. Ich finde es gut, dass wir jetzt alle zusammengehören, leider sind sicher max. 1/10 der "Hausis" 🙂 hier, ich hoffe es kommen noch welche. Nelagrüße:)

Es wird immer schlimmer. Bei meinem Mann äußern sich die Depressionen wieder mehr so, dass er jähzornig ist. Er geht nicht mehr zur Psychologin , verspricht sich nichts von der Reha usw,Und meine Kraft ist am Ende.
Ich war am do. bei unserm verständnisvollen Hausarzt. Er will eine orthopäd. Reha für mich beantragen, verordnete Ultraschall und KG für die Hand und stellte fest, dass ich eine Bronchitis und NNH entz. habe.
Nun habe ich auch schon wieder eine Bronchitis bekomme ein Antibiotikum auch die NNH und ein Ohr scheinen laut Arzt nicht okay. Und nach etlichen Jahren scheint es bei mir wieder dunkel zu werden, am Montag werde ich bei meiner Psychiatrie-Ärztin und Psychologin Hilfe suchen. Denn ich kann nicht schlafen, heule nur rum... Allerdings wunderte sich mein Hausarzt, wie ich so lange so gut funktioniere und dass es völlig normal sei, dass es mir unter der Belastung nicht gut geht. Zitat: "Das würden selbst stabile Menschen keine 2 Monate aushalten." (und hier geht es schon fast 5 Jahre ) "Sie reagieren völlig normal, brauchen nur ihre Ruhe und jemanden der ihnen hilft bei Haushalt, Garten. Ihr Mann verkriecht sich bei allem in seine Krankheit , kreist nur um sich. Und seine Mutter hat ihn verpimpelt , dadurch ist er auch faul. sie machen doch schon lange alles mit Anträgen, Telefonaten und nehmen immer wieder ihren Mann in Schutz. "Da war ich total platt. Denn unser Hausarzt redet sonst nicht mehr als das Allernötigste...ein Mecklenburger durch und durch.
Bitte betet. Ich bin sehr dankbar hier über AMEN.de. Hier werde ich nicht mehr viel schreiben, und bald wieder löschen, denn Gott weiß ja alles . und hier ist es viel zu öffentlich.
Vielleicht mag mir jemand ja wieder ein Ermutigungskärtchen schreiben? Du Anna-Wehra darfst meine Adresse an Beter weitergeben. Fühle mich so einsam hier, denn in MV habe ich erst recht keine Freunde oder fhf. Verzagte Nelagrüße

Ach Nela ... *seufz*
Herr, hilf doch und erbarme dich, schenke du Lichtblicke, Kraft, Hoffnung, weil du der Hoffnungsträger und -geber bist, weil du das Licht bist, unser Licht, weil du Kraft gibst denen, die am Boden sind, weil du wieder aufrichtest, weil du lebst und für uns bist!
Das mit dem nicht schlafen können, kenne ich ein wenig ... hab von Weihnachten noch ein kleines Päckchen zu verarbeiten und kann noch so müde sein, nen "Schlaftrunk" (n Bierchen) intus haben und fast einschlafen - lieg ich im Bett, liege ich stundenlang wach ... ich bin so müde ... es kostet mich ziemlich viel Kraft.
Ich setz mich mal neben dich, reich dir 'n Tee ... 🫖🍵 und geh mir dir vor Gottes Thron, seufzen und schweigen, fragen und hören ...

Danke für die Gebete.
OT : Tipp : Besser als Alkohol wirkt heiße Milch mit Honig. 😉 Oder halblaut ein Hörspiel.... Ich versuche mir selbst Psalmen aufzusagen oder Bibelverse von A-Z oder so.

*hm* Ich bin ein "Verfechter" von 'im Bett (Schlafzimmer) wird nur geschlafen'. 😉
Bei heißer Milch mit Honig hätte ich Bedenken wegen des Reflux ... *hm* ... mal probieren ... ist ja eigentlich "Nahrung" vor dem Schlafengehen, kann ich mir nicht wirklich als "gut" vorstellen ... mal sehen ...
Bibel ... das ist dennoch ein Gedanke ... als ich im Herbst letzten Jahres ne riesige Anfechtung hatte, hab ich mir das Johannes-Evangelium als Hörbibel angemacht und wurde (innerlich) ruhig ... ist ein Gedanke ... 🙂