Guten Morgen!
Die Moderation hat mich freigeschaltet. 😀 Ich habe in verschiedenen Threads gestöbert und bin erst einmal "in unsere Ecke" "geflüchtet". Alles ist noch neu und ungewohnt...
EUch wünsch ich einen frohen Tag. RIchtig goldene Herbstgrüße sende ich in alle Himmelsrichtungen
Schwesting
Guten Morgen! Fenster putzen ist ein gutes Stichwort! Ich versuche bei dem alten Haus hier vor dem Advent "einmal rum" zu kommen. Die sechs Fenster zur Straße raus sind schon geschafft... Vielleicht mache ich heute ein bisschen weiter...
Ich werde ganz bestimmt auch "mit den Blättern spielen", welche der Wind auf den Gehweg gepustet hat. Das ist leider ein MUSS SEIN.
Aber erst einmal : noch einen Kaffee trinken. Und Euch alle lieb grüßen! Ich wünsch Euch frohe Kraft für Eure Arbeit. Und liebe Bücherfan, vielleicht gibt es ja noch einen besonderen Urlaubstagesabschluss, wenn Dein Mann von der Arbit kommt!
anna-wehra, sind die Handwerker fertig geworden? Was ist das für ein Gefühl: Büro aufräumen für die Übergabe.. Das Arbeitsende vor Augen; vermutlich oft zählend... viertletzter Dienstag... Ist Dein Herz schwer oder leicht?
GLG Schwesting
@schwesting die Handwerker haben um kurz nach 9.00 abgesagt 😣 das war natürlich mega Mist - ich habe den Tag trotzdem gearbeitet und habe jede Menge geschafft. Ordner geleert, ausgemistet, alles mögliche was mein persönliches Eigentum war (z.B. diverse Kochbücher etc) mit nach Hause genommen usw.
Es sind sehr gemischte Gefühle schwesting, viel Vorfreude auf jeden Fall, aber auch etwas komisch und auch im Bewusstsein, dass seit Jahren die Dienststelle auch der meiste soziale Kontakt ist den ich derzeit habe. Mein Herz ist überwiegend leicht und auch ein kleines bisschen schwer. Ich habe meinen Job ja in der Regel gerne und auch mit Herzblut gemacht. Denke schon, dass mir auch was fehlen wird. Anfangs werde ich sicherlich erstmal überwiegend ausruhen und versuchen meinen wirklichen Bio Rhythmus herauszufinden. Es gibt hier auch viel zu sortieren und auszumisten und zumindest Stube und Küche müssten dringend renoviert werden. Na und dann ist da ja mein Papa, drei Kinder, drei Enkelkinder und viele Freunde und Verwandte für die ich dann endlich mal Zeit habe!
Noch 15 Arbeitstage .... morgen um diese Zeit dann einer weniger 😀 🤩
@anna-wehra Guten Morgen! Ich kann Dich sooo gut verstehen! Ganz besonders komisch war es für mich (vor dem letzten Umzug) am letzten Arbeitstag zum letzten Mal die Tür zuzuschließen und den Schlüssel danach meinem Chef in die Hand zu geben... (Danach hat er mich in den Arm genommen und wir mußten beide ein bisschen weinen...) Eine Arbeitsstelle, an welcher man seinen Beruf als Berufung ansehend einfach gern tut, verläßt man nicht so einfach, ohne das Spuren auf der Seele bleiben... Ich wünsche Dir von Herzen einen guten, "geordneten" Abschied! Noch 14 Arbeitstage...
Kennst Du das Musical "Der kleine Tag" von Rolf Zuckowski- Dort gibt es ein Lied, in dem heißt es: "...Abschied heißt: Was Neues kommt, denn anderswo gibts ein Hallo..."
Mit viel Zeit in den Advent zu gehen, stelle ich mir auch schön vor...
Wann kommen die Handwerker nun?
GLG aus dem Dauergrau hier; vermutlich ähnlich bei Dir...
Alles Liebe! Schwesting
@schwesting ohja Dauergrau - gerade auch auf der Seele, hier ist gerade einiges nicht so leicht.... diverse Todestage von nahen Angehörigen, zwei aktuelle Todesfälle die mich gar nicht kalt lassen und noch einiges andere .... dazu Novembergrau ......
Ja das mit dem Schlüssel abgeben ist dann sicher auch noch eine "Hausnummer" .....
Jetzt kommen die Handwerker am 18.11. - da ist bei uns Planungstag, in der Krippe sind darum keine Kinder und die andere Gruppe kocht dann selber und wäscht vor allem auch ab. Ich stelle nur das Geschirr bereit (was ich dann sauber wieder bekomme, da oben eine Haushaltsspülmaschine ist) und die Lebensmittel bekommen sie von mir
Hallo,
bin auch mal wieder da.
Es ist hier noch so ungewohnt für mich,wollte mich aber mal kurz hier melden.
whats app hab ich nicht,kann also nur hier.
lg
lieselotte,da lilli,als Benutzername nicht möglichwar.
@lieselotte schön, dass du auch da bist lilli-lieselotte
Guten Morgen! Und "Hallo Lieselotte!" Ja, es ist hier "sehr anders" als im FOrum der fHf. Und über all die Jahre hatten wir uns sehr an die Struktur dort gewöhnt... Unser persönliches Eckchen hier tut mir gut: vertraute Namen. 😊 Aber wenn man ein bisschen herumliest, tauchen auch noch fremde Namen immer wieder auf - und vielleicht werden einige vertrauter...
Am Dauergrau hier hat sich nichts geändert. Heute ist es dazu auch noch richtig nasskalt.... Ich will gleich mit dem Rad los. Da muss ich wohl eine Schicht mehr anziehen...
Ich empfinde den November in jedem Jahr als besonders dunkel. Dazu dann noch die besonderen Tage wie Volkstrauertag, Ewigkeitssonntag,.. Erst danach können wir endlich die erste Kerze am Adventskranz anzünden.
Aber ich habe schon einen kleinen Transparentpapierengel ins Küchenfester gehängt. Er schmückte in der Advents- und Weihnachtszeit das Wohnzimmerfenster bei meiner Schwiegermutter. Nun hilft er hier durh die trübe Zeit.
anna-wehra, ich wünsch Dir dankbares Erinnern und Kraft für alles Schwere!
Kommt gut in die neue Woche! LG Heidi
@schwesting danke dir
Moin Ihr Lieeben!
Das Dauergrau ist heute von der dunkelgrauen Sorte, dazu kalter Wind und schräger Regen...brrrr.
anna-wehra, wann ist Dein letzter Arbeitstag?
Tenorita, sind die Handwerker fertig und die Heizung wärmt?
Lieselotte, ich finde es hier auch sehr ungewohnt...
Heute steht viel auf der To-do-Liste. Morgen auch noch einmal. Und übermorgen setze ich mich in den Zug und fahre zum Lieblingsmenschen (3J alt). Er hat mich eingeladen 😊 zum Spielen und Basteln, Adventskranzbinden und Schwimmenlernen.... Na, da lasse ich doch alles fallen. Fast! 😍
LG Schwesting
@schwesting Die Heizung läuft bereits die vierte Woche, unser Haus ist mollig warm, das Wasser auch. Leider fehlt die Sonner derzeit, um die Wärmepumpe mit Strom zu versorgen. Gerade heute ist es stürmisch.
Gerade habe ich Sachen aus meinem alten Pfarramt ins seit zwei Jahren unsrige gebracht, das ich ja nicht mehr verwalte. Heute vor einer Woche bin ich umgezogen in die Stadt. Am Freitag werde ich zum ersten Mal im großen Pfarramt sitzen. Puh...
Heute schreibe ich Listen für den Backwahn, den unsere Kinder eingeläutet haben. Vielleicht entsteht eine neue Tradition, jetzt, wo beide nicht mehr zu Hause wohnen? Übrigens hat unser Sohn damit angefangen. Er bäckt neuerdings Brot und Brötchen... Und Tochters erste Anschaffung war ein Thermomix. Nun denn.
Einen schönen Tag, am besten guckt Ihr Euch das Wetter von innen an.
@schwesting guckst du mein Status auf Whatsapp 😀 aber ich verrate es dir gerne: Donnerstag der 28.11. YEAH 😀 😀 😀 👍
Moin moin!
Funktionierende Heizung, mollig warme Wohnung, warmes Wasser und demnächst herrlicher Duft von Frischgebackenem,.... Und vor meinem inneren Auge habe ich, was Du wohl demnächst aus Kisten und Kästen auspacken wirst... Da schaut man sich gern das Wetter von drinnen an. - Hier kam inzwischen kurz mal die Sonne raus, einen Regenbogen im Schlepptau. Wunderschön! Heute schneeregnet es aus dem DUnkelgrau heraus...
Ich starte gleich zum Bahnhof, bummel mit D-Ticket zum Lieblingsmenschen nach Hessen.
Eine gute Zeit Euch! Und liebe Grüße! Schwesting
@schwesting Von einer zuverlässig funktionierenden Heizung können wir immer noch nur träumen.
Wir bekamen vor längerer Zeit Solar aufs Dach und eine Wärmepumpe vors Haus.
Und irgendwo ist der Wurm drin und der Heizungsbauer kommt nicht bei, um das Ding fertigzustellen.
@chai Oh je, mir haben die 4 Tage kaltes Wasser und ohne Heizung gereicht. Nach einer Woche lief alles zu unserer Zufriedenheit und meinem Empfinden nach ist es wärmer als je zuvor im Haus. Die PV-Anlage hatten wir aber schon vorher.
Aber eigentlich ist das eine Frechheit, da man nicht gerade ein Taschengeld dafür zahlt.
Gute Reise, liebe Schwesting, und eine schöne Zeit. Hier gibt es auch einen Anflug von Sonnenschein. Und ich muss immer mal wieder realisieren, dass heute erst Mittwoch ist, da ich Montag statt Dienstag gearbeitet habe.
@die-tenorita Warmes Wasser haben wir zwischenzeitlich wieder konstant.
Aber die Heizung hat ein Eigenleben und sie braucht wohl zwischendurch Pausen.
Irgendwas stimmt mit der Programmierung und / oder der Kommunikation zwischen Heizung und Wärmepumpe nicht.
Das ist eine Sache zwischen dem Heizungsbauer und der Firma Elco und da klemmt's ein bissel.
@schwesting gute Reise 😘