Guten Morgen!
Die Moderation hat mich freigeschaltet. 😀 Ich habe in verschiedenen Threads gestöbert und bin erst einmal "in unsere Ecke" "geflüchtet". Alles ist noch neu und ungewohnt...
EUch wünsch ich einen frohen Tag. RIchtig goldene Herbstgrüße sende ich in alle Himmelsrichtungen
Schwesting
Hallo zusammen,
ich komme gerade von der Arbeit, genieße ein Stück Kuchen und einen Kaffee. Ein bisschen Hausarbeit wartet gleich noch. Ich hatte meinen Mann heute morgen gebeten die Betten abzuziehen. Die muss ich gleich noch schnell beziehen und dann kann das Wochenende beginnen.
Guten Morgen-Mittag! Ich sitze wieder mit WÄrmflasche und Tee auf dem Sofa. Es st besser, aber noch nicht gut. Letzteres strebe ih bis morgen an: also heute brav auf dem Sofa.
Liebe Tenorita, ich wünsche Dir / Euch sehr, dass die Handwerker nach zehn (vermutlich Arbeits-) Tagen fertig sind!! Gerade noch, bevor es wirklich kalt wird... Halte(t) tapfer durch (Lärm Schmutz,..) - bis Weihnachten ist alles schick und Ihr könnt mollige Wärme genießen!
Einen gesegneten Sonntag! LG noch dazu! 🤗
Schwesting
@schwesting Ohne Heizung wären wir nur drei Tage. D.h. aber auch kein warmes Wasser 🙄. Aber glücklicherweise ist es noch nicht richtig kalt.
Wir haben uns heute den Gottesdienst geschenkt. Nach dem Mittagessen wollen wir einen kleinen Ausflug machen. Noch ist allerdings Nebel...
Einen schönen Sonntag
wünscht die Teñorita
Guten Morgen!Der Tag weiß noch nicht, ob er herbstgolden oder regnerisch werden will. Demzufolge weiß ich noch nicht, ob ich die WÄsche zum Trocknen nach draußen hängen kann. Hausfrauenprobleme! 🤣
Ich hoffe, die Handwerker sind fleißig bei Euch im Tenoritahaus!
Liebe Montagsgrüße!
Schwesting
Guten Morgen, wenn ich hier so reinstürmen darf. 😀 Diese Probleme habe ich nicht, ich kann meine Wäsche nicht draußen aufhängen - Großstadt eben. 😀
Deine Energie gefällt mir, so schwungvoll ... 🙂
Natürlich darfst Du! 😀
Großstadt... mit "ohne Balkon"? Vielleicht ein Boden oder ein Wäschekeller? Ich bin in der DDR in einem Neubaublock (Typ "P2") groß geworden. Da kam die Wäsche in den Trockenkeller... Jetzt kenne ich das von unseren Kindern, die alle in großen Städten wohnen. ABer hier, beschaulich auf dem Dorf... - Allerdings habe ich einen handwerklich geschickten Angetrauten. Der hat mir unter dem Dach der kleinen Terrasse ein paar Meter Leine gezogen. So kann ich bei regnerischem Wetter WÄsche raushängen - trocknet dann nur eben nicht so gut... 🤣
Meine Energie (und der Schwung) sind sehr koffeinabhängig... Seit dem SOmmer versuche ich den Konsum einzuschränken. Im Urlaub erlebte ich einen bösen Rückfall. WIr waren in Italien. Kennt Ihr diese kleinen Tässchen "un Café"? Drei, vier Eßlöffel komprimiertes Koffein. Ich habe es geliebt! Wirkt wie eine i.v. Injektion 🤣 🤣 🤣
Dir und Euch allen einenwirklich guten Tag!
LG Schwesting
Moin 🍁🍃🍂 🙂
Mit Balkon ... 1 Schritt nach re (oder links) und 1 Schritt geradeaus. Rein theoretisch passt da ein aufgeklappter Wäscheständer rein, aber ich krieg ihn aufgeklappt nicht raus und auch nicht rein. 😀 😀 Und wenn dann ein Wind weht - und ich hab nen "luftigen" (zugig) Balkon, ditscht die Wäsche ständig an die Mauern ... 🙄 Die hat gar keinen Platz, gemütlich vor sich hin zu "wehen" ... 😀
Nee, ich muss in der Wohnung trocknen. Das ist auch genauso doof, wenn's regnet; denn die Feuchtigkeit soll ja weichen. Seit Wasserschaden und Schimmel hab ich Entfeuchter überall aufgestellt ... ^.^ und muss quasi ein wenig "planen", wann ich wasche, damit ich Fenster auflassen kann (also eher immer abends, weil ich mit offenem Fenster schlafe, tagsüber soll es eher zu bleiben, wenn ich im Büro bin. Homeoffice ist auch in diese Richtung ne coole "Erfindung". 😉 😀
Ich bin in der DDR in einem Neubaublock (Typ "P2") groß geworden.
"WBS70" 😉 👍 😀 ohne Balkon - meine Eltern hatten fast immer einen, meist schön groß, so 6m lang und so ... ich hatte in meiner ersten Wohnung keinen (hätte ich auch im 8. Stock nicht haben wollen -> nicht schwindelfrei) und jetzt im Altbau hab ich nur einen kleinen, wo gerade nen Liegesessel raufpasst (nein, nicht komplett ausgeklappt 😀 ) und vielleicht noch nen Mini-Ablagetisch. Wenn sich zwei anstrengen und gerade sitzen, passen auch 2 Stühle rauf. Gemütlich ist aber was anderes. Und die Nachbarn würden alle zuhören, weil Innenhof und Schall und so ... 🤭
Kennt Ihr diese kleinen Tässchen "un Café"? Drei, vier Eßlöffel komprimiertes Koffein.
Nee, kenn ich nich. Ist das sowas wie'n Espresso?? Ja, die sind schon verdammt lecker, fast besser als Kaffee. 😀
nen schwungvollen Tag dir und euch allen, der wunderschöne Herbst lässt mit seinen herrlich leuchtenden Farben grüßen 🍁🍃🍂
Moin! 😀
EIn Schritt nach links, ein Schritt nach rechts, ein Schritt geradaus - klingt nach einem Balkönchen. ABer egal! Balkon ist Balkon! (Unser SOhn hatte mal eine 16 Quadratmeterpuppenstube (also inkl Bad, Küche, Flur, Zimmer und Balkon. Das war aber eher ein Austritt... 😉 Doch er vermeldete stolz, ein Kasten Bier hätte Platz und ein halber Stuhl... 🤣 ) Und: es war in der Stadt!
Aber zum Wäschetrocknen echt nicht gut zu gebrauchen... Ich wundere mich immer über die südlicher wohnenden Familien. In Portugal, Spanien, Italien wird die Wäsche ganz selbstverständlich an einem am Fenster hängenden Wäscheständer oder einer dich vor dem Balkon hängende Leine aufgehängt- Scheinbar sorgt sich niemand darum, dass die WÄsche "anditscht"... - Diesbezüglich fortschrittlicher sind dann die routierenden Wäscheleinen, die ein AUfhängen der Wäschestücke quer über die Gasse ermögliche. ---
Schimmel und ALbauwohnungen wären einen neuen Thread wert.... 🙄
Meine Eltern wohnen noch immer in der WOhnung (P2) in dem Neubaublock, in welchen sie damals mit uns beiden Kindern zogen. Für die beiden ist es so jetzt sehr schön; auch mit 6m langem Balkon.
"un cafè" ist gut mit einem Espresso vergleichbar!
Bei mir gehts nun schwungvoll weiter. Nach einem gut gefüllten Vormittag backe ich jetzt schnell ein paar Muffins und besuche dann eine gleichaltrige Frau, die seit 20Jahren wegen MS im Rollstuhl sitzt. Vor sechs Monaten bekam sie eine Krebsdiagnose, inoperabel. SIe hat alles für ihr Sterben vorbereitet und genießt bewußt jeden Tag.
Dir und Euch Kraft für Eure AUfgaben und viele Grüße
Schwesting
Veröffentlicht von: @schwestingDoch er vermeldete stolz, ein Kasten Bier hätte Platz und ein halber Stuhl... ) Und: es war in der Stadt!
Wenn die Hauptsache stimmt ... 😉 😀
Quer über die Gasse ... ja ... 2 Gedanken: zum einen müsste ich in einer Gasse wohnen und gegenüber eine andere Wohnung haben ... sieht schlecht aus. 😀 Zum anderen kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die ihre Unterwäsche auch raushängen. Oder gibts Erfahrungswerte??? (ich bin keine In-ferne-Länder-Reisende)
Veröffentlicht von: @schwestingMeine Eltern wohnen noch immer in der WOhnung (P2) in dem Neubaublock, in welchen sie damals mit uns beiden Kindern zogen. Für die beiden ist es so jetzt sehr schön; auch mit 6m langem Balkon.
Täten meine Eltern wohl heute auch noch, wenn wir Kinder ihnen nicht Beine gemacht hätten wegen älter werden und Fahrstuhl und so. Heute haben wir trotz Umzugs in ein Haus mit Fahrstuhl und gleichem Wohnungsschnitt den Salat: ein E-Rollstuhl kann sie nicht mit nach oben nehmen, weil zum Fahrstuhl erst 1 und 9 Stufen absolviert werden müssen. Die anderen Häuserreihen sind alle ebenerdig gebaut. Aber wer zu spät kommt, muss eben nehmen, was frei ist. 🙄 😐 Jetzt haben wir einen mobilen E-Rollstuhl beantragt und schon bestellt. Mal sehen, was die KK sagt ...
Veröffentlicht von: @schwestingBei mir gehts nun schwungvoll weiter. Nach einem gut gefüllten Vormittag backe ich jetzt schnell ein paar Muffins und besuche dann eine gleichaltrige Frau, die seit 20Jahren wegen MS im Rollstuhl sitzt. Vor sechs Monaten bekam sie eine Krebsdiagnose, inoperabel. SIe hat alles für ihr Sterben vorbereitet und genießt bewußt jeden Tag.
Wow, bewundernswert. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit ... ? Gehst du eigentlich noch arbeiten? (wenn du einfach mal Muffins backen kannst 😀 - könntest natürlich auch einfach frei haben, aber ich denke, ich frag wohl lieber mal 😉 ).
Ich hab heute Abend Hauskreis. Bin erst im Sommer in eine neue Gemeinde gewechselt und hab gleich einen "passenden" Hauskreis gefunden, auch wenn sie das in dieser Gemeinde so nicht nennen. Nun ja. Namen sind eh Schall und Rauch. - Ich werde mal fragen, warum wir nicht zusammen essen, wenn wir uns alle 18 Uhr treffen ... typische Abendbrotszeit und jeder kommt entweder "ungefüttert" und kriegt lauter Süßkram vorgesetzt 😀 oder hat vorher schon gefuttert. *hm* Ich finds doof. Dabei ist es so nett und fällt vielen auch leichter, sich beim Essen auszutauschen ... *denk* ... - Ich freu mich, konnte ein paar Mal nicht wegen der Arbeit, aber heute geht's.
Hier ist fast Lieblingswetter und ich freu mich. Kühl, klar und sonnig. Nur diese Temperaturschwankungen nerven mich (war das früher auch schon so schlimm??) - heute Morgen 6 Grad - auf dem 🚴♀️ etwas kühl. Gerade mit einer Kollegin/Freundin mittags mal draußen gewesen - geschwitzt, viel zu warme 14 Grad. 🙄 Heute Abend sind dann noch über 10 Grad, wenn ich zum Hauskreis fahre und wenn ich von dort wieder nach Hause fahre, sind es schon wieder nur noch 6 oder 7 Grad. *mpf* - Ich brauch unbedingt natürliche Bekleidung, also Winterjacke mit Naturmaterial, dieses Kunstzeug ist katastrophal für Viel-/Schnellschwitzer wie mich.
Ejal ... ich mag das Wetter trotzdem. .oO( ich mag alles unterhalb von 20 Grad. 😀 )
Dir und allen Lesern einen wundervollen Herbsttag oder Spätsommertag ...
Alles Liebe!!
@neubaugoere hier bei uns auf dem Dorf gibt's das noch oft. Da sind Leinen zwischen den Häusern gespannt und da hängt dann die Wäsche zum trocknen. Auch Unterwäsche 😉 Blöd ist nur, dass man sich dann immer mit dem Nachbarn absprechen muss, wer die Leinen wann nutzen will.
Ich habe eine Wäschespinne im Garten. Aber ich hänge Unterwäsche immer an die inneren Leinen. Muss ja der Briefträger nicht wissen, was wir drunter tragen 😂 Im Winter kommt die Wäsche in den Trockner.
😀 Ja, die Unterwäsche nach innen, das kenn ich von meinen Eltern. Die hatten damals noch einen Garten und eben auch eine Wäschespinne. 🙂 Trockner haben sie jetzt auch in der Wohnung (eigentlich auf dem Balkon).
Aber ich eben nicht. 😉
Guten Morgen!
DOCH, im Süden EUropas werden total schmerzbefreit auch die Unnerbüxen mehr oder weniger dekorativ zum Trocknen vors Fenster gehängt. Und das Ganze nicht verschämt wie bei uns auf der Wäschespinne nach innen (wegen Postboten und NAchbarn)!
Neubaugoere, ich bin Hausfrau. 😊 (Vor fünf Jahren wurde mir gesagt, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Krankenschwester in der Pflege arbeiten darf. Ich hatte keine Lust auf die nächste Umschulung (Hatte gerade eine Fortbildung zur Fachkraft für außerklinische Beatmung hinter mir) und später weite Fahrten zum Arbeitsplatz. (Mein Mann ist Pastor, wir wohnen in einer Dienstwohnung auf dem Dorf.) Da etwa zur selben Zeit unser jüngstes Kind vollständig selbstständig wurde und nicht mehr auf finanzielle Unterstützung von uns angewiesen war, hielten wir Familienrat, und Muttern wurde Hausfrau. Ja, ich bekomme derzeit überhaupt kein Geld vom Staat. Ja, meine ohnehin bescheidene Rente (ich war lange Zuhause als die Kinder klein waren) wird noch kleiner... - Aber ich habe Zeit. 😀
Deine Idee, den "Hauskreis" mit einem gemeinsamen Abendbrot zu beginnen finde ich schön. Hattesat Du Gelegenheit, diese Idee vorzuschlagen?
Was machst Du beruflich?
Hier tut sich die SOnne noch etwas schwer mit dem Morgennebel. Der ist heute hartnäckig... ABer wenn meine Haushaltshilfe fertig ist, kommt die Wäsche auf die Wäschespinne (Unterwäsche nach innen! 😉 )
Kommt gut durch den Tag!
LG Schwesting
DOCH, im Süden Europas werden total schmerzbefreit auch die Unnerbüxen mehr oder weniger dekorativ zum Trocknen vors Fenster gehängt. Und das Ganze nicht verschämt wie bei uns auf der Wäschespinne nach innen (wegen Postboten und Nachbarn)!
Oijoijoi 🤣
Die Entscheidung habt ihr als Familie getroffen, das ist fein. 🙂 Dennoch an später denken, wenn vielleicht dein Mann früher stirbt, was dann mit deiner Rente ist ... Aber sicher habt ihr das auch besprochen.
Veröffentlicht von: @schwestingDeine Idee, den "Hauskreis" mit einem gemeinsamen Abendbrot zu beginnen finde ich schön. Hattest Du Gelegenheit, diese Idee vorzuschlagen?
Nein, der Hauskreis fiel aus. - Und ich hab mir noch dazu einen neuen gesucht. 😀 Der eine trifft sich nur 14-tägig und wenn ich dann wegen des Jobs mal nicht kann, bin ich lange raus. Ich bin ein Beziehungsmensch und Single dazu, mir tut Gemeinschaft gut, das möchte ich mehr haben als nur alle paar Wochen. Zum Gottesdienst gehen wir auch, aber auch da sind lange nicht alle immer da ... Es bot sich einer an, wo auch liebe Leute sind (und sogar einige Unbekannte 😀 ) und er ist fahrtechnisch ganz günstig zu erreichen. Muss mal schauen, wenn es später wird, ob ich mit Bus u Bahn halbe/halbe machen kann (🚲). Huch, hat sich gereimt, hab bestimmt heut noch Glück. 😀 😉 (nein, ich bin nicht abergläubig, ich hab sowieso jeden Tag Glück 😉 ).
Veröffentlicht von: @schwestingWas machst Du beruflich?
Ich bin Schreibkraft. Ich liebe es. Wo - das möchte ich hier nicht ausbreiten.
Veröffentlicht von: @schwestingAber wenn meine Haushaltshilfe fertig ist, kommt die Wäsche auf die Wäschespinne (Unterwäsche nach innen! )
😀 Ich hab gestern auch noch gewaschen. Es hat sich viel angesammelt, ich war nicht so hinterher. Aber noch ungefähr drei Maschinen, dann ist wieder alles durch ... ^.^ Hat über Nacht schon antrocknen können, war aber ar....kalt 😀 , hab die Fenster zugemacht. Den Rest muss der Entfeuchter auffangen.
Hier ist voll Sonnenschein und eben ar....kalt. Mit dem schönen Herbstlaub kann man tolle Fotos machen und Gott für seine wunderbare Schöpfung danken. Er ist echt erfinderisch. 🙂
Bisher geht's gut (durch den Tag). Regnen soll es auch nicht, also alles gut. Morgen bin ich bei meinen Eltern, die sind heute beim Straßenverkehrsamt, ne Behinderten-Park-Bescheinigung holen, mit der man dann auf Behindertenparkplätzen stehen kann. Mal sehen, ob sie erfolgreich waren. Außerdem werde ich ihr Auto morgen probefahren. Ich hab mein Auto damals 2009 verkauft und saß nur noch einmal in einem fremden Auto drin. Seither bin ich nicht wieder gefahren. Dort auf dem Parkplatz hinterm Kino ist, denke ich, eine gute Gelegenheit, das Auto einfach mal kennenzulernen (wie es klingt, wie es reagiert, ein Gefühl für den Wagen kriegen). Vielleicht trau ich mich dann auch, meine Eltern gleich nach Hause zu bringen. Mal sehen.
Das kommende Wochenende wird voll sein. Samstag früh Brötchen schmieren für die Obdachlosenarbeit (Essen, Getränke und Kleidung verteilen), danach schnell zu einem Chor-Workshop, der sich grad anbot. Sonntag sowieso Gottesdienst, danach schnell heim, weil ein paar meiner Mitmieter aus dem Haus zu einem Treffen zu mir kommen. Puh. Ich hab jetzt schon mal ein paar Tage Homeoffice angemeldet, da hab ich dann meine Ruhe (es sei denn, das Telebimmel font) und kann hoffentlich etwas zur Ruhe kommen. - Viele Menschen sind immer sehr aufregend bis anstrengend.
Sonnige Grüße aus B. 😉
Moin zusammen - das sind ja mal wieder typische fhf Themen - Unnerbüxen und so 🤣 tenorita, herbsti und schwesting ihr erinnert euch? 🤣
Ich trockne bei mir alles in der Wohnung, ich habe die Situation, dass das Klima hier eher zu trocken als zu feucht ist und ich so für die perfekte Luftfeuchtigkeit sorge. Hab ja auch nicht soviel Wäsche wie früher mit 4 Kindern - für mich alleine ist das entspannt und wird noch entspannter, wenn ich bald keine Dienstkleidung mehr waschen muss 😊
Bei mir ist alles gerade recht friedlich, ich erhole mich weiter von meiner Erkältung und beschäftige mich mit viiiiiel trinken und eben soviel zum Klo zu rennen 🤪 Denke ich werde mich morgen für Freitag wieder als gesund melden....
Für heute passiert hier nicht mehr viel außer stricken, bisschen TV gucken und ausruhen.
Und ihr so?
(btw.... was hat es eigentlich im Texteingabefenster mit dem P unten links in der Ecke auf sich? Wenn ich das anklicke, wird der letzte Absatz markiert .... aber wozu? 🤔 )
Moin Ihr Lieben!
Neubaugore, ich schreib hier weiter ,ja? Hallo anna-wehra, natürlich! 🤣
Wenn sich im laufenden Gespräch etwas reimt, denken wir immer sofort an Pumuckl: was sich reimt, ist gut! 😀 Weite Wege in gr Städten sind ein Problem! (Weite Wege vom Dorf aus leider bisweilen auch...) Ich wünsche Dir, dass Du eine gute Möglichkeit findest!
Ich bin leidenschaftlicher Autofahrer: vier Räder, Blech herum - setz mich hinein, ich orientier mich eine Minute lang - und fahre los. Freunde hier wissen das und sind dankbar, wenn ich das Steuer übernehme (Fahrgemeinschaft). Ansonsten bin ich hauptsäch mit dem Drahresel bei Wind und Wetter unterwegs (optimale Regenbekleidung und seit ein paar Jahren eine Antriebsunterstützung: unsere Berge sind der Wind 😉 ) - Wie bist Du nach der langen Fahrpause mit dem Wagen klar gekommen? - Wie war Dein Wochenende?
Wir haben uns mit allen Kindern in der nahen Hansestadt getroffen und waren ausgiebig im Museum (Aquarium). Der Lieblingsmensch (3J) wollte sehen, wie ein Rochen schwimmt. Aber dann gab es so viel anderes, ebenfalls Hochinteressantes...
Anna-wehra, Dir wünsche ich einen guten Start in den Arbeitsalltag ab morgen. Und heute noch einmal: viiel Trinken! (....und Laufen 😉 )
LG Schwesting
Ja Servus 🙋♀️ 😊
ich hatte eine Kindheit ohne Pumuckl. 😉
Veröffentlicht von: @schwestingWie bist Du nach der langen Fahrpause mit dem Wagen klar gekommen? - Wie war Dein Wochenende?
Ja, ich bin früher auch sehr gern gefahren. Mir machte es Freude, unsere Omis (Gemeinde) durch die Gegend bzw. nach Hause zu fahren. Ich hab dann immer gesagt, mein Auto is ein heiliges Auto, dem passiert nix, denn es wird zu "Dienstzwecken" gebraucht. 😀 😀 Na gut, es ging dann einmal das Getriebe kaputt, das war es aber innerhalb vieler Jahre auch schon.
Zu diesem "Gefühl" will ich wieder, darauf warte ich. Ein paar Mal hatte es sich schon gezeigt beim Fahren am Freitag. Mein Vater meinte nach kurzem Parkplatzerleben, ich müsse gleich weiterfahren, längere Strecken, bevor ich wieder rauskomme (oder gar nicht erst rein). Also haben wir kurzerhand festgelegt, jetzt unbedingt in den Garten (der schon verkauft ist) zu fahren, also in die Gegend und uns dort ein Cafe zu suchen ... gesagt - getan: Wieder ins Auto, durch dicken Freitags-Feierabends-Wochenendverkehr aus der Stadt raus - ein wenig Landstraße, ein wenig Stau, ein wenig superenge Parkplätze mit entgegenkommenden Fahrzeugen ohne Ausweichmöglichkeit. Ich hab gleich ne gute Handvoll mitgenommen. 😀 Und laut hintensitzendem Papa und vornsitzender Mama auch sehr gut gemeistert. Man merke mir wohl an, dass ich schon Fahrpraxis hätte. Das war eine süße Aussage. 🙂 Später verriet mir die Mama, dass sie ein einziges Mal mitgebremst hätte. 😀
Ihr Wagen ist sehr "feinfühlig" ... daran musste ich mich erst gewöhnen, ganz so "feinfühlig" war meiner damals nicht. Und ich musste eine "Handhaltung" finden, um nicht a) instinktiv immer wieder zum Schaltknüppel zu greifen, wo es doch ein Automatik ist 😀 und b) auch noch das Tacho sehen zu können. Aber ich habs hingekriegt. Wir feilen, glaube ich, noch an der richtigen Lenkradhöhe und Sitzeinstellung. Die passte zwar so im ersten Anlauf, ich hab immer nur meine Beine unters Lenkrad "quetschen" müssen (also die waren nicht eingequetscht, es war nur sehr eng zum Einsteigen).
Das WE war gut. Zeitlich fügte sich alles sehr gut zusammen. Der Chor-Workshop machte auch Freude, auch wenn ich nach 2/3 aufgehört habe, weil mein Kopf sagte: Ende Allende, Overload. 😀 Ich hab dann noch einer Schwester geholfen, Ordnung zu schaffen, weil ich mich in der Gemeinde auskenne. Sie hätte sonst ziemlich allein dagestanden, das wollte ich nicht.
Es machte so viel Freude, so tolle Lieder zu singen und die 3- und 4-stimmigen waren so wunderbar. Mal sehen, was sich in der Zukunft in punkto Singen noch so auftut. Die Chorproben in meiner Gemeinde sind immer dienstags, da hab ich mir nun grad einen zweiten Hauskreis angelacht, der auch schön ist; ich war grad jetzt Dienstag zum ersten Mal da.
Im Gottesdienst hab ich mich so gefreut, dass die Leute nicht nur "ansagten", mir helfen zu wollen, sondern tatsächlich zur "Reparatur meines Dreiecktuchs von Oma" mit Häkel- und anderen Nadeln sowie Wollknäulen anrückten. 😀 Nun isses wieder ganz und ich freu mich total. (Hab auch gelernt, dass mein anderes Tuch "Dornröschenmuster" hat - tja, Fachleute halt. 😉 )
Meine Mitmieter am Sonntag waren auch nur drei, einer davon wenig deutschsprachig, was es mir sehr schwer macht mit der Verständigung und meine Konzentration "frisst". Wir waren auch nach einer Stunde durch mit allem und eine Bewohnerin wollte mit mir noch privat ein wenig reden und blieb noch. Das fand ich toll. Ich möchte immer für andere da sein, weiß oft nicht, wie - und Gott führt sowas. 🙂 Da bin ich sehr froh drum und dankbar.
Veröffentlicht von: @anna-wehra(btw.... was hat es eigentlich im Texteingabefenster mit dem P unten links in der Ecke auf sich? Wenn ich das anklicke, wird der letzte Absatz markiert .... aber wozu? )
Ich hab keiiiine Ahnung. Hab ich vorher zwar "registriert" (das "P"), aber weder ausprobiert noch einen Sinn gesucht. 😀
Und gute Besserung dir!
@neubaugoere danke für die guten Wünsche. Ich bin auch eine von denen die gerne Auto fährt. Allerdings habe ich mir vorgenommen, ab nächstem Jahr wenn ich deutlich mehr Zeit habe, mehr Rad zu fahren, zumindest alles per Rad zu erledigen, was ich hier im Ort zu erledigen habe. Allerdings werde ich auch wieder die eine oder andere Reise unternehmen, März/April geht es wieder knapp 700km gen BaWü, Weimar steht auch auf dem Plan, Bückeburg, Leer und vermutlich auch das eine oder andere Mal zur Tochter in den Harz. Muss ja zusehen, dass ich meine vielen "Urlaubstage" sinnvoll verbrate 😀
@schwesting Danke dir 😘 morgen wird entspannt, bin ganz alleine dort und beaufsichtige die Handwerker und werde mein Büro aufräumen und sichten, damit ich Ende des Monats eine saubere Übergabe machen kann 😊