Benachrichtigungen
Alles löschen

Was gibt's zu essen?

Seite 10 / 102

Chai
 Chai
Themenstarter

Ein Thema (nicht nur) für die Frommen Hausfrauen 🙂 

Was kocht Ihr heute? 

Antwort
1047 Antworten
neubaugoere

Mittag: Lachs "gebradünstet" (also anfänglich mit der Hautseite gebraten, dann eher gedünstet) 😀 mit Salat (eingelegte Zucchini, gemischtem Salat und gutem Olivenöl + Salz

Abend: Hähnchenbrust in Würfeln angebraten mit gemischtem Salat

neubaugoere antworten
büchermaus

Gestern gab`s Lasagne mit Salat

heute gibt`s Maultaschen Gratin mit Blattspinat und Cocktail Tomaten

nettestrickt antworten
2 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@nettestrickt Maultaschen! 

Muss ich dringend wieder holen - die sind unglaublich vielseitig und gehen immer. 

Wir mögen sie gern gebraten - mit oder ohne Ei, mit oder ohne Käse. Am allerliebsten die kleinen Suppenmaultaschen. 

chai antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

ja badische Maultaschen gehen immer. Das kochen und essen was ich am besten kann,

dann ist es für alle gut. 

liebe Grüße,  😀 

hundemann antworten
Deborah71

Kartoffelpüree, Dicke Bohnen, Geflügelbratwürstchen 

deborah71 antworten
büchermaus

Heut gibt`s die Reste vom Sonntag 😉 

nettestrickt antworten
Maria
 Maria

Heute gibt es Spaghetti mit Catalogna (Blattcichorie). Die Catalognablätter teile ich längs in der Mitte und halbiere sie noch einmal in der Mitte, so dass die dickeren Stiele separat sind. Die Catalogna werden zusammen mit den Spaghetti gekocht, die Stiele 3 Minuten länger als das Grüne der Blätter. Dann wird alles zusammen abgegossen, in Olivenöl geschwenkt, und über jede Portion Parmesan gerieben. 

Die inneren Knospen, die Puntarelle, werde ich heute Abend zusammen mit Knoblauchscheiben braten.

maria antworten
Chai
 Chai
Themenstarter

Hier gibt's heute Pulled Pute.
Dafür hab ich ein Stück Putenbrust mit Hot-Chili-Soße übergossen und lass es erstmal noch eine halbe Stunde ziehen; danach kommt's nach Anweisung vom Schwiegersohn in den nur wenig heißen Backofen und wird dann dort für mindestens drei Stunden vergessen, danach sollte es durch sein. Dazu frische Brötchen und ein fertig gekaufter Karottensalat und im Idealfall hab ich eine neue Idee für ein schnelles bzw. einfach zuzubereitendes Essen. 

chai antworten
2 Antworten
büchermaus
(@nettestrickt)

@chai 

Klingt lecker

nettestrickt antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@nettestrickt War nicht so der Erfolg. 
Am Ende gab's dann Essen vom Italiener (das lag aber daran, dass die Tochterfamilie überraschend auftauchte und wir zusammen zu meiner Mama gefahren sind und da war's dann halt einfach, schnell was zum Essen zu holen)

Heute gibt's die gestern gekauften Brötchen mit einer Auflage aus Tomatensoße, Salami und Käse. 

chai antworten
Seite 10 / 102
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?