Was gibt's zu essen?
Ein Thema (nicht nur) für die Frommen Hausfrauen 🙂
Was kocht Ihr heute?
Heute gibt`s eine Chinesische Nudelpfanne
Lachs in Sojasaucen-Ingwer-Marinade mit gedünstetem Spitzkohl und Endiviensalat.
Ich hatte Nudeln mit Möhren, erst gekocht, dann angebraten.
Mann hat Nudeln mit Rührei untereinander und frischem Schnittlauch genossen.
Ja. Ich hatte sparsam gekocht... die frischen Möhren kleingeschnitten ins Nudelwasser. Als das kochte, dann meine Maisnudeln dazu. Wurde beides zusammen gar, abgegossen und ab in die Pfanne mit Zwiebel, Rapsöl und frischer Petersilie, Salz und Pfeffer.
@nettestrickt Pellkartoffeln hatte ich gestern. Die restlichen wandern heute in eine weiße Soße und werden somit zu Petersilienkartoffeln (sofern ich noch wegkomme, um Petersilie zu besorgen - ansonsten sind's halt einfach Bechamelkartoffeln). Dazu gibt's für meinen Mann Fleischkäse aus der Pfanne.
Für mich gibt's wahrscheinlich zwei Käsetaler aus der Pfanne, die sind noch von der Grillsaison übrig. Und ein paar Frühlingszwiebelchen brat ich mir dazu an, das wird fein.
bei uns gibt es Kartoffelpüree, Grünkohl vom Frühjahr aus dem Frost und Geflügel- bzw. Rinderbratwürstchen.
Es gab heute Mittag: Heilbutt (gedämpft) und Möhren-Zucchini-Gemüse mit ner Handvoll Salat 🙂
Heute Abend gibt es dann: Hähnchen(brustinnenfilet) gebraten mit ... da lass ich mich nachher von Edeka inspirieren 😀 ... vielleicht Pilzen oder Zucchini (weil sie schnell gehen und ich sie mag)
Heut gibt`s nur nen Ofenkäse mit Baguette, bin den ganzen Vormittag nicht daheim 😊