Was gibt's zu essen?
Ein Thema (nicht nur) fĂĽr die Frommen Hausfrauen 🙂Â
Was kocht Ihr heute?Â
Reis-Tomaten-Suppe mit den letzten nachgereiften frischen Tomaten aus dem Garten.Â
lecker, könnt ich auch mal wieder kochen 😉Â
Heute war "Ei-Tag" <-- so nenne ich ihn. In meinem Plan steht eine Kombi aus 1-2 Eiern (je nach Größe), Kartoffeln dazu und Gemüse. Heute war es Brokkoli, hatte ich noch frisch da. Zum "Abschluss" 2 verschiedene Äpfel.
Heute gibt`s Sauerkraut mit BratwĂĽrstle( meinem Mann zu liebe 😉 ) und Schupfnudeln
mal wieder Suppe! Wir mögen Suppen .....  Gemüsesuppe 'Querbeet'
Heute ernte ich die letzten dicken Bohnen ab. Einzelne Schoten sind so groĂź, dass ich die Kerne auspulen kann. Andere Schoten sind noch im Bereich, dass ich sie ganz verwenden kann. Noch ein paar Möhren zupfen und inzwischen gekaufte Kartoffeln dazu und Rinderknacker.Â
Â
Heute gab es "Hähnchenflügel an Salat" (bestehend aus Spinat, Mais, Champignons u. Lollo Bionda) mit Olivenöl und Salz. - Heute Abend gönne ich mir geräucherten schwarzen Heilbutt, vermutlich mit gebratener Zucchini oder Chicoreé. (da freu ich mich schon drauf)
Heute gab es Hähnchenbrust mit Möhrchen, FrĂĽhlingszwiebeln und Chinakohl, alles kleingeschnitten im Wok gebraten und mit Sojasauce und Zitronensaft gewĂĽrzt. Zum Schluss habe ich noch Rukola druntergehoben und geröstete Sonnenblumenkerne drĂĽbergestreut. Dazu gab es Reis. Die GemĂĽse waren alle frisch aus dem Garten 😊Â
Veröffentlicht von: @mariaHeute gab es Hähnchenbrust mit Möhrchen, Frühlingszwiebeln ...
Hier gibt es auch Hähnchenbrust, Möhrchen und FrĂĽhlingszwiebeln.Â
Allerdings hab ich die Hähnchenbrust am Stück angebraten, für mich gab's das Gemüse in Kräuterbutter angebraten dazu und mein Mann darf's aufs Gemüse verzichten, der kriegt Nudeln mit Kräuterbutter dazu.