Was gibt's zu essen?
Ein Thema (nicht nur) fĂĽr die Frommen Hausfrauen 🙂Â
Was kocht Ihr heute?Â
Das klingt sehr lecker. 🙂
Welche Quitten hast du verwendet? Die tĂĽrkischen EĂźquitten oder die harten Marmeladequitten?Â
Bei mir werden leider ganz selten Quitten verkauft. Ich werd mal die Augen offen halten, falls der Supermarkt doch mal welche im Angebot haben sollte.Â
Normale Marmeladequitten, ich kriege die meist von Kollegen oder Nachbarn, die haben meist zu viel. Vor dem Zubereiten die gewĂĽrfelte Quitte in Zitronenwasser, ca.15 min wässern. Der Supermarkt hat manchmal um die Jahreszeit Quitten.Â
Was ist denn ein " Zinfandel" ( mal ganz dumm frag 😊 )
Bei uns gibt`s heut Rindsrouladen mit Blaukraut und Knödel
Zinfandel ist eine Traubensorte, die Weine daraus sind entweder Weis oder Rose, und eher sĂĽsslich.Â
Heute gibt es eine Art China-Pfanne mit Hähnchen, Chinakohl, Möhren, Frühlingszwiebeln und Sonnenblumenkernen, asiatisch gewürzt
KĂĽrbisgemĂĽse auf NudelnÂ
bei mir jibbet heute Tofu (geräuchert) mit *indenKühlschrankguck* Blattspinat (jung), n bissle Chicoreé und nem großen braunen Champignon, gebraten in Rapsöl, gewürzt mit Meersalz, Kümmel und n bissle geräuchertem Paprika
Hörnchennudeln, in Kräuterbutter gebraten 😋 , mit Ei und TomatensoĂźe 😋 😋 .
DarĂĽber jede Menge Parmesan 😋 😋 😋Â
Wir haben hier ein biblisches Problem: 'Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.'Â
Ist nicht immer einfach, fĂĽr zwei zu kochen ...
Gestern gab`s bei uns Spaghetti mit Walnuss Pesto und gebratene Pilze mit Granatapfelkerne ( schmeck Lecker 😋 )
Heute gibt`s Bratwurst mit Pfannen GemĂĽse