Benachrichtigungen
Alles löschen

Charismatisch


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind schon länger auf der Suche nach einer Gemeinde.Wir waren jetzt 3-4 mal in einer Jesus Gemeinde.

Eigentlich ist es dort richtig schön,wir haben schon sehr viele Kontakte,der Lobpreis ist toll und die Predigten auch.Nur das charismatische gefälltl uns

nicht. Habt ihr damit Erfahrung? 

Liebe Grüße

Gabi

Antwort
3 Antworten
Deborah71
Beiträge : 23171

@gabrma-2603 

Was genau läuft bei dir denn unter 'Das Charismatische'?

deborah71 antworten


neubaugoere
Beiträge : 15503

@gabrma-2603 

Ich hätte die gleiche Frage wie Deborah: Was verstehst du konkret unter "das Charismatische"?

neubaugoere antworten
DatLicht
Beiträge : 26

Naja, "Jesus-Gemeinde" kann vieles sein, mir wäre neu, dass es da einen Generalverband aller Jesus-Gemeinden gäbe.

Bei der Suche nach einer Gemeinde (leider habe ich auch noch keine gefunden...) kommt es in erster Linie an: welche Werte gelten denn in dieser Gemeinde? Wird dort das Wort gepredigt oder womöglich nur "Wohlfühlpredigten"? Welche Rolle hat Jesus dort wirklich? Welche Rolle hat Geld? Geht es um Menschen oder geht es um Jesus? Wird der Glaube wirklich gelebt, oder ist man nur in einem "Low-Cost-Country-Club"?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es verschiedene Weisen gibt, wie Glaube gelebt wird. Es gibt Christen, die sind in der Landeskirche mit ihren Chorälen und ihren Gottesdienstkonzepten sehr glücklich, und es gibt Christen, die eine andere Art haben, ihren Gottesdienst abzuhalten. Stell dir das so vor, dass der eine gern sein rotes T-Shirt trägt, und für ihn ist das Ding super, ein anderer zieht vielleicht lieber sein weißes T-Shirt mit den blauen Blumen drauf an und sieht in dem Ding super aus.

Soweit ich das sehe, gibt die Bibel uns sicherlich ein gewisses Grundkonzept, wie Gemeindeleben nach Gottes Vorstellungen aussieht, wie das Ganze in jeder Ausprägung und jeder Kleinigkeit umgesetzt werden soll, steht da allerdings nicht, vermutlich gibt es da kein Schwarz oder Weiß.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig?

datlicht antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?