Alpha Doku über Lic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alpha Doku über Licht

Deborah71
Themenstarter

Alpha-doku: die Wahrheit über Licht

Da tut sich einiges wohl über die Erforschung  von Licht, Lichtfarbe, bewegtes Licht  und Gesundheit.

Die Veränderung von Fensterglas im Zusammenhang mit Wärmedämmung und Lichtdurchlässigkeit braucht demnach eine Antwort durch andere Beleuchtungssteuerung im Haus und am Arbeitsplatz, damit wir gesund bleiben.

Gerade auch, wer im Winter mit Lichtmangeldepression zu kämpfen hat, könnte hier gezielt seine Gesundheit unterstützen.

Arbeitsleistung, Nachtbeleuchtung, Städtebeleuchtung, echtes Energiesparen, statt nur einfach stundenweise Licht aus..... da ist einiges an Verbesserung möglich.

Mich würde auch für die Wohnraumbeleuchtung nicht nur dimmbares Licht, sondern auch fliessende Regelung zwischen blauem Morgenlicht und rötlichem Abendlicht interessieren.

Wie geht es euch in der Lichtfrage?

Antwort
2 Antworten
Kappa
 Kappa

@deborah71 hallo Deborah, 

Danke für den Thread- tatsächlich ist mir das bis dato nicht so bekannt. Hast du ein guten Link zu der Thematik? Also bezüglich 3 Fach statt 2 Fach Glas und die Auswirkungen etc.

Das grundsätzlich zu wenig Licht nicht gut ist, okay, das wusste ich. Ich bin zum Beispiel gefühlt sehr träge Abends.

Grüße Eddy 

kappa antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@kappa 

schau mal hier. Die erste Findung bei google hat schon deutliche Zahlen.

https://www.sunshine.de/lichtdurchlaessigkeit-von-3-fach-verglasungen

deborah71 antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?