Benachrichtigungen
Alles löschen

Grauer Star - Op?

Seite 3 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo liebe community,
gestern meinte ein Optiker, ich (50 plus) sollte zum Augenarzt, bevor er eine neue Brille anfertigt. Möglicherweise muß ich eine Katarakt-Op machen lassen, dann würde sich meine Sehkraft ohnehin verbessern und ich bräuchte keine starken Brillengläser machen lassen, die ohnehin in diesem Fall falsch wären.

Ich werde mir einen Termin beim Augenarzt geben lassen. Bis dahin beschäftigt mich die Frage: Ist es wirklich notwendig? Was kommt auf mich zu?

Wer hat diese OP schon hinter sich und wie war die Erfahrung?

LG
Ano (sehr persönlich)

Antwort
98 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Überlegungen für die Wahl der Linse
Hallo 🙂

ich möchte das Neueste mitteilen und euch um eure Meinung bitten.

Da ich in der Nähe ohne Brille gut sehen kann, entschied sich der gestrige Augenarzt für eine Fernbrille. Erfahrungsgemäß, sagte er, möchten die Leute das auch so beibehalten.
Die Messung, die er gestern gemacht hat, ist bindend für die Op. Es wird wohl nie ohne Zusatzbrille gehen.
(Bifokale oder Trifokale sind in meinem Fall nicht geeignet, das haben jetzt alle drei Augenärzte gesagt).
Gestern habe ich erfahren, daß nicht er operiert, sondern ein Oberarzt in derselben Praxis. Und auch da frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, mit demjenigen zu sprechen, der operiert?
Ich habe um einen Rückruf gebeten, weil ich noch unsicher bin.

Was denkt ihr so darüber? Nur mal um einige Meinungen zu sammeln.
Danke sehr!

Anonymous antworten
4 Antworten
schneeflloeckchen
(@schneeflloeckchen)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 392
Veröffentlicht von: @anonyma-671c0257d

Gestern habe ich erfahren, daß nicht er operiert, sondern ein Oberarzt in derselben Praxis. Und auch da frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, mit demjenigen zu sprechen, der operiert? .....Was denkt ihr so darüber?

Operationen werden immer im Team besprochen.
In einer Praxis müssen sich die Ärzte meist dem Chef anpassen.

Nur Mut!
LG flöckli

schneeflloeckchen antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380
Veröffentlicht von: @anonyma-671c0257d

Gestern habe ich erfahren, daß nicht er operiert, sondern ein Oberarzt in derselben Praxis. Und auch da frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, mit demjenigen zu sprechen, der operiert?

Was erwartest du davon? Der Operateur hat da stehen, was du mit dem anderen Arzt besprochen hast, und das wird er durchführen. Ob du hinterher ohne Brille in die Ferne sehen kannst oder lesen, das ist deine Entscheidung, und da wird dir auch der Operateur nichts Neues erzählen können.
Gruß, Tineli

tineli antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Ja.

Inzwischen hat der Arzt zurück gerufen, und ich habe seinen Vorschlag eingesehen.

Der OP steht also (gegen Ende Januar) nichts mehr im Weg. Erst das stark betroffene Auge, dann eine Woche später das andere.

Danke euch für die Begleitung ❤

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich finde es gut, dass du jetzt Klarheit hast. Bleibt nur zu beten, dass du am Termin fit bleibst, das Op-Team ruhige Hände hat und alles so wird wie gewünscht.

herbstrose antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?