Husten und Niesen
Eiiiigentlich ist Husten und Niesen doch gut, oder? Das ist doch eine Reaktion des Körpers, das Schädliche loszuwerden. Oder? 😤 😷 🤕 😩
Jaaaa
Sie zeigen an, dass das Immunsystem in Rachen und Nase den Kampf gegen die Viren aufgenommen hat und seine Kaskade von Abwehrmassnahmen startet.
Aktuell ist es so.
Oder irgendwelche Allergieauslöser in der Wohnung???
Ja, sehr gut. Dann hab ich Hoffnung und unterstütze meinen Körper mal mit genug (Husten- und Bronchial)Teeeeeee ...
Genau, viel trinken, Honig lindert den Husten etwes, öfters Lüften und eine hübsche warme Kuscheldecke.
Hmmmh, ich rede von daheim.Im Büro kriegst Mitgefühl :-)..........*oder auch nicht).
Ich meinte, daheim. Kuscheldecke, warmes Licht, Honig im Tee usw..... vieklleicht auch ein Kekschen 🙂
jupp, geht aber grad nicht ... ich bin gestern wegen des Schüttelfrostes mit samt allen Klamotten, die ich anhatte, unter die dicke Federbettdecke mit Schaffelldecke zusätzlich gekrochen und hab trotzdem ne Weile gezittert ...
Meine Kekse vom WE hab ich aufgefuttert ... *hm* ... hab noch Tee ... und ein schönes Dreiecktuch oder einen dicken Schal hier ...
Ja, hab von meiner Büronachbarin Mitgefühl bekommen, die nieste auch den ganzen Tag ... 😆 ... ist aber jetzt schon auf dem Weg nach Hause und kann schlafen ...
Na, schreib dich auch krank.
Mit sowas "verschleppen" tuste dir auch keinen gefallen.
Gute besserung 🙂
🌻 🌻 🌻 🌻 ☕ ☕
Ja, ich weiß. Und alle, die das heute schon zu mir gesagt haben, haben ja im Grunde recht. ... vielleicht geh ich mal zur Leitung ...
Gute Idee, bevor du den ganzen Betrieb lahmlegst 😉
Falsches Durchhalten ist keine gute Sache.
Meine Geheimwaffe bei und gegen Husten ist ein Cocktail aus Ingwer (am allerbesten geschnitten und ausgekocht, Pulver tut's aber auch), warmem -nicht heißem- Wasser und Honig mit Zitronen- oder Limettensaft. Das hilft und schmeckt auch noch lecker.
Ich weiß, die meisten mögen das alles, aber Ingwer und Zitrone/Limette gehört einfach nicht zu meiner Ernährung. Ich krieg das Zeug genauso wenig runter wie Apfelessig oder anderes.
Ich halte mich mit dem besten Husten- und Bronchialtee senkrecht und niese munter drauflos 😀
Ich hätte wohl weniger Figurprobleme (ganz ungeistlich gesehen), wenn ich so Zeugs essen würde (auch Tomaten, Paprika, Joghurt und so)). 😀
Oder man nimmt Wick DayMed. Das unterdrückt alles.Dopingmittel für den Tag........*Grusel*
Keine gute Idee. Genauso schlecht wie Schmerzmittel - der Körper nimmt dann nämlich nicht mehr Rücksicht auf seine Grenzen, sondern übernimmt sich - was die Heilung verhindert oder deutlich in die Länge zieht.
Mein Rat: Tagsüber auf seine Grenzen hören, und eine Ibu zur Nacht, damit man gut und erholsam schlafen kann.
Und Ingwertee mit Honig 😉
liebe neubaugoere,
oh, erstmal gute Besserung.
Mein Hausmittel, Schokolade, auch in Form von Nutella, Kakao.......
wenn es hilft............
https://www.youtube.com/watch?v=EE8GlZ31xvM&pp=ygUKS2FrYW8gTGllZA%3D%3D
und dazu singen Hund und ich dir dieses Lied.............
Gute Besserung. 🙂
Bei mir gibt es heute Cystustee. Ich huste auch noch reichlich. Hartnäckig, die Biester... 12 Jahre hatte ich Nichts! aber so ganz und gar nichts. Was ich mir da letzte Woche eingefangen habe ist überraschend und mehr als unangenehm.
Du hast mein vollstes Verständnis.
Du meins auch. Wo ich so viele Vitamine nehme ... aber eben auch mal vergessen habe ... war vielleicht ein Schlupfloch ...
Heute ist das Fieber fast weg. Dafür liegt jetzt mein Mann, kann aber die Temperatur auf 38° begrenzen.
Wie geht es dir denn heute?
@deborah71 https://www.youtube.com/watch?v=cyudT1W7seA&pp=ygUgc2Noa29sYWRlIGhpbGZ0IGdlZ2VuIGFsbGVzIGxpZWQ%3D
liebe Deborah,
für dich und deinen Mann, ein Lied, und ganz viel Schokolade.......
Schokolade und Singen macht glücklich, setzt Glückshormone frei, und macht die
Atemwege frei.
Gute Besserung.
Nun ja, nachdem es gestern an sich recht gut war - klar im Kopf, keine Temperatur mehr (ich messe gerade) - hab ich heute Megaschnupfen und wahrscheinlich durch den Hustensaft huste ich ordentlich schleimig ab. Ich finde es schon bemerkenswert, Di Abend und Mittwoch bis Donnerstag Morgen erhöhte Temperatur gehabt zu haben, den ganzen Donnerstag ist alles gut, ich kaufte mir Mittwoch Abend Hustenstiller (Reizhusten) und am Donnerstag brauch ich schon Hustenlöser, um abhusten zu können.
.
.
.
Boah, den Milchschaum, den ich gerade mit meiner neuen Siebträgermaschine zum ersten Mal produziert habe, der ist echt standfest. 😀 Da steht der (Silikon-)Strohhalm drin. 😀
.
.
.
So, jetzt sind vielleicht 5 Minuten um, ich hab noch ein altes Thermometer, beim digitalen hat die Batterie ausgesetzt - nicht alles, was digital ist, ist super - und ich werfe mal einen Blick: 36,4°C.
Ja, Temperatur "normal", obwohl ich eher unter 36°C bin. Aber alles gut. Gestern Abend kamen Schluckbeschwerden dazu, Hals und Rachen sind ordentlich entzündet. Hab mir die Nacht das gute alte Pulmotin aufgetragen, die Nase mit guter alter Penaten geschützt. Mit Tatüs bin ich eingedeckt. 😀 Das mit dem vielen Trinken muss ich immer wieder üben, ist nicht so meins ... hab aber Husten- und Bronchialtee von der DM-Eigenmarke, der haargenau die gleichen Inhaltsstoffe hat wie der Arzneitee (Nr. vergessen) Husten und Bronchial aus der Apotheke. Der hat eigentlich immer gutgetan.
Ja, jahrelang hatte ich auch nichts ... in den letzten Jahren hatte ich mir immer wieder ne Bronchitis eingefangen. Dann Corona. Ich hab da echt keine Lust drauf, bin auch zur Hälfte mit Maske in den Öffentlichen gefahren, aber irgendwo hab ich mir trotzdem was eingefangen und mein Immunsystem hat nich wirklich funktioniert. Muss ich mal mit ihm reden. 😀
Hustenstiller ist nur für nachts, damit man schlafen und tagsüber abhusten kann.
Nunja, mein Immunsystem hat nun ne Trainingseinheit hinter sich.... und dann bin ich noch einer Sache auf der Spur.... oft, wenn ich für andere bete, sind sie im Handumdrehen gesund, wenn andere für mich beten, scheint da eine Mauer dazwischen zu sein, dass nichts oder kaum etwas ankommt.
Meine Gebetspartnerinnen helfen mir beim Suchen, Finden und Aufräumen.