Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie kommen wir wieder in Bewegung.........

Seite 1 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

hallo,

Turnvater Jahn hat es schon gewusst, körperliche Bewegung tut nicht nur unserem Körper tut, sondern auch unserem Geist, unsere Beziehung zu Gott............

Doch wir Menschen bewegen und immer weniger.Computer, Homeoffice, neue technische Geräte......

Vielleicht können wir uns hier gegenseitig motivieren, wieder mehr in Bewegung zu kommen. Das soll kein Thread für Supersportler sein...

Was bringt euch in Bewegung..........

liebe "bewegende" Grüße,

Frederick

Antwort
44 Antworten
Alescha
Beiträge : 5960
Veröffentlicht von: @frederick2

Was bringt euch in Bewegung..........

Unser Hund.

alescha antworten
7 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

liebe Alescha,

Hund bringt mich auch in Bewegung. Aber bis ich morgens aus dem

Bett komme. Und Hund ist viel jünger, hat so eine Energie.

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960
Veröffentlicht von: @frederick2

Aber bis ich morgens aus dem Bett komme.

Unserer gehört zum Glück nicht zu der Fraktion, die einen aus dem Bett scheucht.

Veröffentlicht von: @frederick2

Und Hund ist viel jünger, hat so eine Energie.

Die hat unserer auch. Labrador-Mix. Der sollte entsprechend Auslauf haben.

Liebe Grüße
Alescha

alescha antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581
Veröffentlicht von: @frederick2

Und Hund ist viel jünger, hat so eine Energie.

Umgedreht wär besser. Du jung und Hund alt.

banji antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

lieber Banji,

mein Dackel Max sollte mein letzter Hund sein. Habe immer gedacht, Dackel sind ruhige, gemütliche Tiere.............

Aber der geht echt ab.

liebe Grüße an dich,

Frederick

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960

Was ist das denn für eine Rasse?

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

liebe Alescha,

es ist ein Dackelmix aus dem Tierheim. Da ist noch ein Jack Russel drin,

und ein West Highland Terrier.....................................................

Er liebt Bewegung, ist aber echt friedlich. Nur kann ich ihn nicht los lassen von der Leine, dann ist er gleich weg.........................

viele liebe Grüße an dich,

Frederick

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960

Klingt nach einer interessanten Mischung. 😀

Veröffentlicht von: @frederick2

Er liebt Bewegung, ist aber echt friedlich. Nur kann ich ihn nicht los lassen von der Leine, dann ist er gleich weg.........................

Wenn er wieder zurückkommt wenn man ihn ruft geht das ja. Wenn nicht wird's problematisch.

Viele liebe Grüße zurück
Alescha

alescha antworten


Banji
Beiträge : 3581

mein Auto

banji antworten
6 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

lieber Banji,

ja selbst im Auto kannst du Sport machen. Wenn mich ein Autofahrer nervt, halte ich die Luft an, umspanne das Lenkrad ganz fest, spanne alle Muskeln an, die ich anspannen kann........................und dann lasse ich alles wieder los. Danach werde ich wieder viel ruhiger........meistens..

liebe Grüße an dich,

Frederick

Anonymous antworten
Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1363
Veröffentlicht von: @frederick2

ja selbst im Auto kannst du Sport machen. Wenn mich ein Autofahrer nervt, halte ich die Luft an, umspanne das Lenkrad ganz fest, spanne alle Muskeln an, die ich anspannen kann........................und dann lasse ich alles wieder los. Danach werde ich wieder viel ruhiger........meistens..

Das find ich einen tollen Tipp!

tineli antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

vielen Dank liebe Tineli,

das kenne ich von der "progressiven Muskelanspannung." Und das kann

ich auch auf meine Autofahrten übertragen. Der Verkehr wird ja immer

größer.

Oder wenn du bei Aldi in der Schlange stehst.............

liebe Grüße an Dich,

Frederick

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3336

Aber nur, wenn du es schiebst.

ungehorsam antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581

mein erstes Auto - ein Trabant Kombi 601 - habe ich in der Tat öfter mal geschoben 😀

banji antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3336

Das kommt mir sehr bekannt vor. Und meine S51 bei Regen ...

ungehorsam antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193

Noch mehr bewegen?

herbstrose antworten
3 Antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581

😢

banji antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

84000 Schritte pro Woche sind mehr als genug.

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ne, im Ernst: kauf dir ne Spielekonsole mit Sportprogrammen.

herbstrose antworten


Simmy
Beiträge : 2518

Just do it 😉

Kurz und knapp, aber effektiv. Momentan mit FitnessVideos. Das gibt mir auf jeden Fall Energie, nur leider schaffe ich es nicht so oft.

Ich würde sagen, anfangen und dann schauen, was in den Alltag passt.

simmy antworten
8 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

vielen Dank liebe Simmy,

ja, just do it................aber wenn mir die Motivation fehlt.................

Ein Fitness- Studio Typ bin ich jetzt gar nicht.

Doch ich merke, wenn ich in guter körperlicher Verfassung bin, tue

ich mich auch mit der Beziehung zu Gott leichter. Leben ist Beziehung,

auch die Beziehung zu meinem Körper.

Das weiß ich theoretisch, aber ich sollte es mehr praktisch leben.

liebe Grüße an dich,

Frederick

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960

Ein Tip: Kauf Dir 'ne Fitbit o.ä.

Meine Fitbit erinnert mich daran, jede Stunde 250 Schritte zu laufen, feuert einen an, sein Schrittziel zu erreichen und lobt einen, wenn man es geschafft hat, ebenso bei den sog. Aktivminuten.
Wenn meine Fitbit dann 10 Minuten vor der vollen Stunde brummt und mich auffordert, noch soundsoviel Schritte zu gehen, mache ich das meist tatsächlich auch.

alescha antworten
lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2420

Fitbit. Klingt spannend. Wohin verteilt das Ding meine Daten überall? Oder ist das tatsächlich offline? Das würde es wahrlich interessant machen.

lubov antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960

Das ist nicht offline, das Ding verbindet sich mit seiner App auf dem Handy (aber ich glaube, man könnte die Uhr auch ohne App nutzen).

Für Leute, die in puncto Datenschutz pingelig sind, ist das tatsächlich eher nichts, da die Fitbit (wie die meisten Fitnessuhren) so Sachen wie Herzfrequenz, Schrittzahl, Standort tatsächlich übermittelt.
Die Polizei freut sich mitunter darüber, so konnten schon Mordfälle mithilfe von Fitbit und Co. aufgeklärt werden: https://www.watson.de/digital/kriminalit%C3%A4t/794597928-puls-laufkilometer-todeszeitpunkt-wie-ein-fitness-armband-einen-mord-aufklaerte
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sport-Fitbit-Fitness-Tracker-ueberfuehrt-mutmasslichen-Moerder-17979109.html

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

liebe Alescha,

oh vielen Dank........................das werde ich mir überlegen........

Bin aber nicht so der Typ für zu viel technisches, habe nur ein handy, noch kein smartphone. Manche Leute treffe ich unterwegs, die sind so "verkabelt", große Ohrhörer, schauen laufend auf ihre Geräte, die sehen mich schon gar nicht mehr.

Aber wenn mich dieses Gerät lobt, das hat was, Lob kann mich schon motivieren.......................

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960
Veröffentlicht von: @frederick2

Aber wenn mich dieses Gerät lobt, das hat was, Lob kann mich schon motivieren.......................

Doch, das tut es, manchmal sogar recht überschwenglich.

Das Teil lobt einen auch bei Erreichen von Teilzielen und fordert auf dazu, jetzt nicht nachzulassen.

Also mir hilft die Fitbit tatsächlich, etwas mehr in Bewegung zu kommen.

Ich habe allerdings ein Smartphone, damit hat man einfach mehr Möglichkeiten, die Uhr zu nutzen, ich glaube, es geht aber auch ohne.

Veröffentlicht von: @frederick2

schauen laufend auf ihre Geräte, die sehen mich schon gar nicht mehr.

Sogenannte Smombies.

Und die Fitbits (hatte bis jetzt 2) habe ich mir nicht extra gekauft, ich bekomme immer die meines ältesten Sohnes, wenn der meint, weiter aufrüsten zu müssen. 😉 Für ihn mußte es jetzt eine Apple Watch sein. 🙄

alescha antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581
Veröffentlicht von: @alescha

Sogenannte Smombies.

Neulich hatte ich mal eine junge Mutti gesehen, die ihren kleinen Sprößling auf der Hüfte trug, mit ihm alberte, lachte und ihn anstrahlte ... was für ein seltenes Bild ist das geworden, dachte ich. Und mir fielen die vielen Muttersmombies ein, die man auf den Straßen sieht.

banji antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960

Wobei: Das Phänomen ist nicht neu. Hieß nur anders.Klick.

alescha antworten
Ungehorsam
Beiträge : 3336

Treppe statt Aufzug, und zwar runter wie hoch! Gerade wenn man sich mit mehreren Leuten in diesen Zeiten in einen engen Aufzug quetschen muß, bevorzuge ich die Treppe.

Immer wieder bewährt ist natürlich das gute alte Fahrrad. Und zwar ohne Elektro-Motor.

ungehorsam antworten
4 Antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2205
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Treppe statt Aufzug, und zwar runter wie hoch!

Nun, die drei mal im Jahr, wo ich ein Aufzug nutzen könnte, machen kein Unterschied. 😛

lhoovpee antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

lieber ihoovpee,

oh super Idee, vielen Dank.

"Lahme werden wie der Hirsch springen." (Jesaja 35,6)"

Lese ich das nur, oder springe ich in echt........

damit........

"Du wirst wieder jung wie ein Adler." Psalm 103 Vers 5...

und dann fliegen wir die Treppen hoch..

ER führte mich hinaus ins Weite, denn ER hat Lust zu mir.

(2. Samuel 22,20...............also Laufen ohne Ende........

liebe Grüße an dich........

..die ersten Schritte sind die schwersten........auf gehts, raus gehts.

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3336

Beruflich habe ich in den Krankenhäusern der Umgebung zu tun, und da gehören Aufzüge zur Standardausrüstung.
Mir fällt auf, daß mir im Treppenhaus tatsächlich mehr Leute als vor der Pandemie begegnen.

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

lieber Ungehorsam.

ja das gute alte Fahrrad, mit Nabenschaltung, drei bis sieben Gänge, das

lief, ohne es immer reparieren zu machen. Ja die Zeiten ändern sich,

vieles wurde besser...........manches weniger. Je mehr Technik, je weniger

Bewegung........

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten


Seite 1 / 2
Teilen: