Drogen und Depression
Hallo,
Ich leide an Depressionen und habe bereits verschiedene Antidepressiva genommen, die alle nicht wirkten. Des Weiteren habe ich eine Christliche Therapeuten, bei der ich in Behandlung bin. Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass es auch Therapien mit Psychedelika wie Ketamin gibt. Dies wird unter ärztlicher Aufsicht gemacht und ist legal. Ist es als Christ okay, sich so behandeln zu lassen?
lieber Lennart,
ich finde es auch als Christ okay, mich so behandeln zu lassen, vor allem, wenn es unter ärztlicher Aufsicht geschieht.
Selbst kenne ich auch Depressionen in meinem Leben. Was ich immer mehr merke ist, das viele Menschen mit
Depression auch mehr sensibel sind. Zu feinfühlig, nachdenklich, um es in dieser Welt aushalten zu können.
Gerade in den Medien werden wir ständig mit den vielen Leiden auf unserer Erde konfrontiert, dem kann man
sich schwer entziehen. Wenn wir uns das ganze Leid zu sehr zu Herzen nehmen, besteht die Gefahr, in eine
Depression abzurutschen.
Das nur als kleiner Hinweis. Gebet finde ich als einen Ort, wo wir die Welt mit ihrem großen Leid ertragen können.
liebe Grüße,
In wie weit ist diese Behandlungsmethode mit Psychedelika denn erforscht? Ich würde mich da genauestens informieren, nicht dass alles noch schlimmer wird. Ich bin diesbezüglich sehr skeptisch, ob sich nicht jemand auf Kosten psychisch kranker Menschen profilieren will.
Hi lennart,
wenn es eine gut erprobte Methode ist und von seriösen Leuten stammt, dann warum nicht. Du bist nicht bei den Zeugen Jehovas die so vieles hinterfragen und ablehnen müssen.
Ich kannte eine, die nahm eine Zeitlang Präparate auf Cannabisbasis wegen der fürchterlichen Bandscheibenschmerzen. Hat ihr auch gut geholfen. Kam sich aber vor wie ein Junkie und setzte es ab. Also Lieber Schmerzmittel mit üblen Nachwirkungen als Drogensüchtig zu sein. Das ist für mich totaler Unsinn. Manch Christen sagen dir sogar, das du das mit Gottes Hilfe diese Scvhmerzen aushalten sollst *andenkopffass*.
Mein Tipp, erkundige dich, lass dich beraten und gib nicvht auf. Ich kannte einen, der kam da raus und lebte eine Zeitlang gut. Leider haben die verf...ten Drogen sein Körper zerstört und letztendlich starb er daran. Auch vielleicht, weil er sehr viel geraucht hat.
Ich wünsche Dir viel Kraft.....da rauszukommen kann echt viel Anstrengung bedeuten. Ist jetzt kein Vergleich, aber ich rauche seit über einem Jahr nicht und ich sage dir, wenn selbst davon wegkommst....wow. Ich wünsche es dir von Herzen....Gesundheit und Freiheit.