Ich denke anders über Nacktheit
Hallo zusammen
Ich fühle mich nackt wohl. Speziell im Sommer wenn es heiss ist. Ich denke auch nicht, das es für Gott eine Sünde ist. Die Sünde entsteht für mich nur in den Gedanken. Da ich aber keinerlei Sexuelle Gedanken habe, wenn ich auf einem Naturistengelände bin oder nackt Wandere oder Jogge, sehe ich in dem auch kein Problem. Das Problem fängt erst da an, wo andere z. B. meine Frau meinem nackt sein, etwas unterstellen, was gar nicht ist. Viele können sich nicht vorstellen, dass man sich nackt mehr mit der Schöpfung und sogar dem Schöper verbunden fühlen kann. Mich stört es auch nicht, nackt unter angezogenen zu sein. Ich verhalte mich nackt genau so wie wenn ich angezogen wäre. Ausser, dass ich natürlich ein Handtuch auf die Sitzfläche lege. Nur kann ich leider nicht so sein wie ich möchte. Da sich meine Frau und auch andere daran stören, einen Menschen so zu sehen wie Gott ihn geschaffen hat. Für mich sind ganz viele Sachen einfach komplett verdreht. Meine Frau meinte ich solle dieses Thema mit dem Heiligen Geist bereden. Ich sehen nach wie vor kein Problem als Christ gerne nackt zu sein. Mich würde es interessieren wie ihr dies seht.
Ich dachte hier sind Christen. Und wollte wissen wie ihr dies aus Christlicher Sicht seht. Nicht eure eigene Einstellung zum nackten Menschen. In der Bibel gibt es Beispiele wie Jesaia 20,2-4 der 3 Jahre nackt sein musste. Der nackte Körper selbst ist nicht sündig. Mal sehen ob da jetzt etwas brauchbareres kommt.