Benachrichtigungen
Alles löschen

Jüngstes gericht

  

Wie wird über Menschen gerichtet die nie die möglichkeit hatten von Gott zu erfahren? Z.b. wenn sie in einem Kontrollstaat leben wie z.b. Südkorea und die nicht mal wissen was das Christentum ist?

0
Antwort
4 Antworten

@fabienne 

In Südkorea ist Religionsfreiheit.

Es ist Nordkorea, wo Christen verfolgt werden. Es gibt Christen dort, sie müssen aber sehr vorsichtig sein. 

In Nordkorea kann das Evangelium über Radio gehört werden. In Südkorea gibt es da eine Arbeit dazu. Open Doors berichtet darüber.

Damit ist deine grundsätzliche Frage noch nicht beantwortet, aber hoffentlich deine Sorge um Nordkorea etwas kleiner und ein Ansporn zur Fürbitte gegeben.

~~~~

Es gibt verschiedene Ansichten darüber, das kann ich leider nicht gut erklären. Hier sind sicher einige, die es können.

 

 

2


@fabienne 

Wie wird über Menschen gerichtet die nie die möglichkeit hatten von Gott zu erfahren?

Gerecht. 

und die nicht mal wissen was das Christentum ist?

Ich denke nicht, dass Gott auf ein Label schaut. Er schaut in das Herz. 

0

@fabienne

Gott ist überall anwesend nicht nur dort wo Christen sind. Jedoch viele Nationen haben ihre eigene Art den Gott zu verehren. Man muss nicht den Eindruck haben dass wir privilegiert sind. Wir tragen sogar eine hohe Verantwortung gegenüber Gott, weil wir Christen über Gott von seinem einzigen Sohn unseren Jesus Christus erfahren haben. 

Zu deiner Frage: Gott richtet alle Menschen nach dem Einsatz ihres Gewissens welches in ihren Herzen... liegt. Das steht in der Bibel. Wenn das Herz schlechtes Gewissen spürt, und tuen sie etwas dagegen, dann ist das gut für sie.  

0


@fabienne 

 leider gibt es zu dem Thema unterschiedliche Ansichten, aber eines wird wohl sicher sein, Gottes Gerechtigkeit.

Jes 26:9. - Denn wann immer deine Gerichte die Erde treffen, / lernen die Bewohner des Erdkreises Gerechtigkeit.
 
Ich durchschaue das Thema "Gericht" auch nicht so ganz, da ich früher an die Allversöhnung glaubte und heute weis, dass es diese nicht geben wird, muss ich mich selber neu in das Thema vertiefen.

vielleicht möchtest du dazu etwas anhören oder lesen, was dir das Thema deutlicher macht.

Was erwartet dich am Richterstuhl Gottes? (youtube.com)

Der Text vom Video, falls du lieber liest:

*41WaserwartetdichamRichterstuhlGottes.pdf (cleanwebsites.de)

aber es ist einfach eine Sicht, aber vielleicht berührt dich etwas daraus. 🙂

0
Antwort
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?