Aprospro Haushalt -...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aprospro Haushalt --> Staubsauger


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 13493

Hat jemand Ahnung davon?

Meine "Leidensgeschichte" (sind insgesamt nun drei Stück davon, die hier rumstehen). Den letzten hatte ich mir selbst ausgesucht und gekauft, neu. Rowenta, eigentlich immer ne gute Marke, beutellos, klein, handlich - völlig ausreichend für mich mit einer super Saugleistung. Ich war echt zufrieden. Bis ich ihn bei den Vakuumbeuteln einsetzte, um die Betten einzupacken, auch Decken und Klamotten. Da saugt man ja mit nem Staubsauger quasi die Luft raus. Hat super funktioniert, Luft raus, sparsam wegstellen können. Nnnnnnnur der Staubsauger saugt jetzt nicht mehr, er hat einfach keine Power mehr, keine Kraft, bringt keine Leistung mehr. Man hört es auch irgendwie.

Ich hatte schon mal einen, der mir geschenkt wurde, auch beutellos, nur von DirtDevil oder so. Bei dem klingt der Sauger in dem Moment, wo ich ihn einschalte, ganz normal und fast Millisekunden später hört es sich an, als würde etwas "zugehen" und die Saugleistung "blockieren", aber ich hab nichts gefunden.

Den dritten (mit Beutel) hab ich entsorgt.

--> Jetzt hab ich noch einen von meinen Eltern, mit Beutel, super Saugleistung (die haben ja ihren Garten aufgelöst und ja dort einen zweiten Haushalt gehabt). <--

Hat jemand nen Schimmer, was mit denen los sein könnte UND ob sich eine Reparatur lohnen würde?

Antwort
5 Antworten
Deborah71
Beiträge : 19630

@neubaugoere 

Prüf mal den Motorfilter. Der setzt sich mit der Zeit zu.

für die meisten Staubsauger findet man auch die Bedienungsanleitungen im net... falls die nicht mehr vorhanden sein sollten.

deborah71 antworten
3 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 13493

@deborah71 

Der ist eigentlich noch ganz "jung", also der Staubsauger. Vielleicht 1 Jahr alt? Ich weiß nur, ich hatte ihn in der Pandemie gekauft ... Mal sehen, ob ich was finde ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 18270

@neubaugoere

Wenn der gerade mal ein Jahr alt ist, hast du noch Garantie drauf. Würde ich mit dem Bon zurück bringen. 

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 19630

@neubaugoere 

Bei einem Staubsauger mit Beuteln hast du in der neuen Packung normalerweise auch Filtersätze dabei, die regelmäßig ausgetauscht werden müssen.

Ohne Beutel fehlt da die Erinnerung evtl der Hinweis auf das Tauschen. Ob ein Modell ohne Motorfilter auskommt... kann sein?

Kann natürlich auch was kaputt gegangen sein...  da hilft nur nachschauen oder nachschauen lassen.

 

https://www.coolblue.de/beratung/wie-reinigt-man-den-filter-eines-staubsaugers.html

deborah71 antworten


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 13493

Ich hab bei mir in Fußnähe einen Laden ausfindig machen können, der Staubsauger repariert und die den Nachhaltigkeitsgedanken hochhalten. Mit denen setze ich mich einfach mal in Verbindung. 🙂

neubaugoere antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?