Die Dezember-Küche ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Dezember-Küche 2023

Seite 1 / 7

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23479

Kochen, Backen, Braten im Advent und zu Weihnachten..... 

Habt ihr spezielle Jahreszeit-Rezepte,  die einfach dazu gehören an den Feiertagen?

Die Gerichte einfach fetten (fett markieren), dann fällt das schneller ins Auge. -  Und die Verlinkung (@  deborah71) könnt ihr gerne rausnehmen beim Ersteintrag. 😉

Auf geht's ... 🍳🍖🥞🍛🍲🍝🥘🌮🥪🍟🍕 

Antwort
56 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15751

im Ofen gebackene Süßkartoffeln mit Hummus(dip) und Rucola-Radicchio-Salat 😋 

neubaugoere antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23479

Tatsoi-Suppe

Tatsoi ist ähnlich Pakchoi, nur als flache Rosette gewachsen

deborah71 antworten
3 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15751

@deborah71 

Ich habs schon öfter bei dir gelesen, aber bei mir hier noch nie gesehen. Gibts das eher nur in Asia-Märkten oder so?

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23479

@neubaugoere 

Tatsoi gibt es wohl nur aus dem Garten, nicht in Geschäften.  Aber Pakchoi wird regulär im Supermarkt verkauft.

Dieses Jahr ist der Tatsoi gut gewachsen und die einzelnen Rosetten habe ich als Büschel blanchiert und eingefroren.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15751

@deborah71 

Ja, PakChoi hol ich mir öfter, das kenne ich schon. Ah gut. Danke.

neubaugoere antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23479

Schmorkartoffeln, Simply V-Hirtengenuss und Apfelmus

deborah71 antworten


Queequeg
Beiträge : 6237

Salz Update

Ich habe jetzt mehrfach bei unterschiedlichen Speisen mein "Sellerie-Salz" ausprobiert. In einer Hinsicht muss ich meinen ersten Eindruck nach Herstellung der Mischung korrigieren. Das Salz wird durch Sellerie nicht salziger. Aber - mit einem Zusatz von 20% Selleriepulver gewinnt es so deutlich an Aroma, dass ich tatsächlich nur etwa die Hälfte der sonst üblichen Menge Salz davon benötige - eher noch weniger. 

Bislang habe ich allerdings nur am Tisch damit gewürzt - beim Kochen aber kein Salz zugefügt. Im nächsten Schritt werde ich dann die Mischung direkt zum Kochen ausprobieren.

queequeg antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23479

Kartoffelpü, Kohlrabigemüse

deborah71 antworten


Seite 1 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?