Die September-Küche 2023
Der Herbst wandert in den Speisezettel.... sind Kürbis und Co bei euch im Fokus?
🍔 🍟 🍕 ☕ 🍵 🍒 🍓 🍻 🥂
Die Gerichte bitte fett markieren, das wäre toll und übersichtlich.
Schmorkartoffeln, blaue Bohnen und süßsauer eingelegter Gurkensalat
mal ganz vegetarisch:
Kürbis (nur angebraten und leicht geschmort, auf keinen Fall verkocht) mit Pfifferlingen, dazu Polenta,
Ha, bei mir auch: nur Kürbis, angebraten mit Maultäschle
Hühnerbrühe
Heute habe ich aus etwas mehr als 3 kg Hühnerkarkasse 8,5 Liter Hühnerbrühe eingeweckt.
Kürbissuppe
Hat jemand Erfahrungen mit dem Grün von Bundmöhren? Ich hab jetzt einfach mal was reingetan zum Mitkochen ... (kocht noch)
@deborah71 *hm* na, dann gibt es beim Mitkochen ja Würze ab ... ich hab's grob gelassen, kann es ja nachher mal kleinschnibbeln und probieren ...
Sie ist ein wenig zerkocht beim Mitkochen. Ich schmecke sie nicht wirklich, dazu war ich zu vorsichtig. Hatte noch 2 oder 3 Kumquats in Ermangelung von Orangen reingeworfen 😀 is ganz lecker. 😀 Und das, obwohl ich nur Gemüsebrühe verwandt habe und 2 Butterflocken am Ende reintat. 🙂 - Lange nicht gegessen ... 😋
Möhren, Kohlrabi, kleine Kartöffelchen, Linsennudeln-Durcheinander
Veröffentlicht von: @deborah71Linsennudeln-Durcheinander
Wie darf ich mir das vorstellen? - Ich kenne nur die "braunen" Linsen mit Nudeln als eigenes Gericht. - Oder hast du die roten verwandt? Oder noch wieder andere?
Das sind Nudeln aus roten Linsen.
Hier hast du ein Rezeptfoto auf dem du sie roh und gekocht sehen kannst.
Meine Sorte braucht nur 3 Minuten und ich habe die paar wenigen am Ende im Gemüse mitgaren lassen
@deborah71 Rote-Linsen-Pasta ... klingt ja lecker ... 😀 da bin ich inspiriert 😀
Danke