Euer liebster Apfel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Euer liebster Apfelkuchen


Tinkerbell
Themenstarter
Beiträge : 1477

Von kaum einen Kuchen gibt es so viele Variationen, glaube ich. Schreibt doch mal euer persönliches Lieblingsrezept, damit ich die vielen Äpfel, die hier rumliegen, vertun kann 😀 Name an besten in den Betreff, sonst werden wir verwirrt.

Antwort
5 Antworten
tristesse
Beiträge : 16802

Ich hab leider kein Rezept, ich kann ja nicht mal backen 🙁

Aber ich liebe den klassisch gedeckten Apfelkuchen mit dem Zuckerguss oben drauf ❤ Vielleicht hat ja einer davon ein Rezept, dass ein Backneandertaler wie ich hinbekomme.

tristesse antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Nur den von meiner Schwester.

Als Single backe ich nicht solch großen Kuchen.

M.

Nachtrag vom 10.04.2020 2321
https://www.daskochrezept.de/rezepte/schwaebischer-apfelkuchen

Anonymous antworten
conversable
Beiträge : 1012

Mit Hefeteig und Streuseln
Hab auch kein Rezept, da ich seltenst backe.
Aber wenn so einer irgendwo auf einem Kuchenbuffet steht, bin ich dabei 😎 .

conversable antworten


Tinkerbell
Themenstarter
Beiträge : 1477

Och Gudrun...
...wenn du es in jeden Thread einzeln reinschreiben musst, scheint es mit deiner Macht nicht allzu weit her zu sein 😀 Komm, back lieber einen Apfelkuchen, als hier so einen Quark zu veranstalten 😌

tinkerbell antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193

Mein Lieblings-Selberbacken-Apfelkuchen ist "Versunkener Apfelkuchen". Das ist ein Rührkuchen, der beim Hochbacken die einsinkenden Äpfel "verschlingt".

Mein Lieblings-Apfelkuchen-zum-Selberessen ist "Berliner Apfelkuchen". (Mürbteigboden, Apfelmus, Mürbteigdecke oder -gitter, Zuckerguss). Den könnte ich aber auch backen.

herbstrose antworten


Teilen: