Joghurt
Naturjoghurt + Chiasamen + Flohsamenschalen + gepuffte Quinoa + Kurkuma
Chiasamen habe ich auch noch irgendwo.....
Wie lange lässt du die quellen?
Also gar nicht weil ich die ja in Joghurt tu damit es knusprig ist 😀😀😀😀 Muss man die echt quellen lassen?
So stand es in der Beschreibung. Mit reichlich Flüssigkeit quellen lassen, bevor man sie weiterverarbeitet.
Also dann quellen sie jetzt in mir drin 😀😀😀
Dann gib ihnen mal Flüssigkeit, damit es funktioniert 😀
😀😀😀😀
Hoffentlich nicht zusammen mit Borschtsch...
Was passiert dann? .... 😀
Dann kommt cookie heute Nacht aus der Russenhocke nicht mehr heraus 😉
😀😀😀😀😀
globale erderwärmung 😕😕😕😕
uuuaaaaaaaaaaaaah 😀 😀 😀
Ich könnte mit vorstellen, dass sie sonst in Deinem Magen munter vor sich hinquellen 😉 Und weil sie am Anfang kleiner waren, hast Du dann mehr davon gegessen und wenn die vor sich hinquellen, wirds voll 😀 Ich hab aber gelesen, dass sie gerade, wenn man sie trocken isst, dem Körper Wasser entziehen und Verstopfung verursachen können.
Ohnein es war nämlich ein echt sehr knuspriger Jughurt 😕😕😕
😀 Dann viel Spaß 😎
Na, dann jag da mal eine Flasche Wasser/Saft/Wein oder eine Kanne Tee hinterher..... aber nicht die Flasche oder Kanne, nur den Inhalt...
😌😇🤓😀
Wein lieber nicht weil es ein Entgiftungsjughurt werden sollte aber ich glaub echt ich habe mich einfach verstopft 🙄🙄 Jetzt trinke ich feldfrischer Möhren Saft hinter her 😐
Möhrensaft.... lecker....
Jetzt hab ich auch Appetit auf Joghurt... hab noch Sojajoghurt und Pfirsich-Himbeer-Grütze...
Veröffentlicht von: @deborah71Jetzt hab ich auch Appetit auf Joghurt
Daraus kann man bestimmt ein guten Joghurt machen. Eigentlich mag ich auch echt sehr gerne Früchte aber ich hab leider eine Fructoseintoleranz.
ah... dann isst du das eine und ich das andere.... das klappt schon... 😀
😀😀
Manchmal esse ich halt trotzem Früchte oder halt Eis und so
google sagt mir: Obst das als verträglich gilt (immer individuell testen!): Bananen, Papaya, Mandarine, Zitrone, Limette, Kokosnuss; Aprikosen (Marillen) werden manchmal gut vertragen.
naja... sauer macht lustig 😀 Zitroneneis ist lecker...
Möhre stopft auch.
Sagt man zumindest bei der Babynahrung.
AM besten wäre echt einfach Flüssigkeit. Wasser oder ungesüßter Tee.
Dann habe ich jetzt echt ein Problem 😀😀😀😕
Oder einen Darmverschluss.
Ganz so witzig ist es also nicht, man sollte sehr viel dazu trinken. Wobei sie im Joghurt ja schon auch ein bisschen quellen.
Keine Ahnung, dazu kenne ich mich zu wenig mit der Materie aus.
Das war früher mit Weizenkleie auch oft so.... zu wenig Flüssigkeit dazu und es wirkt wie ein Sägemehlstopfen.
Bedienungsanleitung lesen ist nicht jedermanns Sache 😐
Wie Obelix, der die Datteln vor allem wegen ihrem knusprigen Kern liebt. 😊
😀
In welchem ist das? Odyssee?
Kiwis soll man ja jetzt plötzlich auch mit Schale essen, habe ich unlängst gelesen, ... dabei kratzen die doch so im Hals beim Runterschlucken...
Weiss auch nicht mehr.
Waren das nicht die Austern? ...in Asterix und die Normannen...
😀
Ich gucke gleich mal nach, ich habe die Hefte alle hier 😉
Es gibt tatsächlich eine Stelle mit Datteln.... war mir gar nicht bewusst....
http://www.filmzitate.info/suche/film-zitate.php?film_id=498
Asterix und Obelix: Mission Kleopatra
Obelix: "Ziemlich große Weintrauben."
Asterix: "Das sind Datteln, Obelix. Die wachsen ganz oben in den Bäumen."
Obelix: "Die sind knusprig in der Mitte."
Asterix: "Das ist der Kern.
Guckst du mal bitte, ob das im Heft auch ist oder nur im Film?
Ja Moment, ich schaue nach...
Nachtrag vom 27.04.2019 1041
Nein, ich habe es nicht gefunden im Heft.
Datteln bin ich sicher, aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, in Asterix und Kleopatra. Es könnte aber sein, dass es gar nicht aus dem Comic sondern aus dem Film "Mission Kleopatra" mit Gerard Depardieu ist, dann könnte es auch sein, dass die Pointe ursprünglich von den Austern bei den Normannen stammt und dann im Film für die Datteln adaptiert wurde.
JaneMarple hat die Hefte in greifbarer Nähe und hilft uns sicher auf die Sprünge. 😀
Jetzt bin ich gerade imMorgenland, da gab es gebratene Kamele 😀 ich suche noch...
..anschließend nach der Suche hast du Hunger 😀 😀 😀
Datteln und Austern
Also bei den Datteln bin ich noch nicht fündig geworden, aber das mit den Austern stimmt, so wie Du gesagt hast. In die „Normannen“ unterhalten sich Asterix und Obelix.
Asterix: Ich hab‘ dir doch schon mal gesagt, Obelix, mit den Austern ist es wie mit den Nüssen: man isst nur das Innere.
Obelix: Aber ich mach‘s ja mit den Nüssen wie mit den Austern: ich ess‘ sie mit der Schale.
Dann sind die Datteln wohl nur im Kleopatra Film.
Danke fürs Nachschauen. 😊
Wobei das gebratene Kamel auf mich bisher die appetitanregendste Wirkung hat
😀 das kann ich mir lebhaft vorstellen 😊
Gibt ja auch schön große Portionen... 😀
Da reichen ein paar Minuten.
Ich weiss, es ist völlig irrational, aber ich kann einfach keine Flohsamen essen, ich stelle mir dann immer vor, es sind lebende Flöhe...
Sind die denn wenigstens lecker?
Ich hab auch echt gedacht es sind so Schalen von Flohbabys oder so aber sind es gar nicht 😀😀😀 Also in dem Joghurt waren sie sehr knusprig und eigentlich ohne extra Geschmack!
Ohnein ich hab grad gelesen die quellen auch im Körper auf 🙄🙄🙄🙄 Ich werde explodieren 😕
Na, wie geht es Dir heute morgen? O😊
Ich bin noch nicht explodiert aber es könnte ja echt noch passieren 😀😀😀😕😕😕 Es grummelt so 😀😀
Das tut es bei mir seit Tagen schon, und ich habe weder Kamel noch Chia noch ganze Walnüsse mit Schale gegessen....
Sonst muss echt wieder sehr viel Süßstoff in Kaffee 😀😀😀😀
Wenn du die Chiasamen durch Leinsamen ersetzt, hast du ein ähnliches Geschmackserlebnis und einen gleichwertigen ernährungsphysiologischen Effekt. Und nachhaltiger ist es obendrein. 😌
[Klugscheißmodus aus] 😉
Leinsamen sind auch preiswerter 😊
Veröffentlicht von: @tristesseLeinsamen sind auch preiswerter 😊
Stimmt, auch ein wesentlicher Faktor 😊
Das probiere ich mal aus 😀😀😀
das klingt echt spannend - aber Chiasamen mag ich nicht. Wenn man die einweicht, quellen die mir die Küche voll, sind total schleimig aber schmecken irgendwie nach nichts. Ich war total enttäuscht, als ich die mal probiert habe, weil so ein Megahype darum gemacht wurde. Kann man die auch weglassen? Aber wo kriegt man denn Flohsamenschalen her - und was sind "gepuffte Quinoa" 🤨
Veröffentlicht von: @katy3Aber wo kriegt man denn Flohsamenschalen her -
Drogeriemarkt (DM, Rossmann oder Apotheke [Handelname Mucofalk]... macht nen guten *flutsch* der Floh..
Wobei sich Mucofalk nicht zum Kochen eignet, das ist mit Apfel und Orange aromatisiert.
Normale Flohsamenschalen sind da besser, die sind auch preiswerter.
Veröffentlicht von: @tristesseApfel und Orange aromatisiert.
Ja... ich kenn beide Sorten auch aus praktischer Anwendung
Ok, gekocht hab ich noch nicht probiert aber mal nen Beutel Apfel in einen Naturjoghurt eingerührt
Ok.. geschmacklich gibt es wohl besseres 😉
Gepuffte Quinoa sehen so aus:
Die ungepufften nehme ich gerne mit Currygewürz gekocht als Beilage wie Reis oder Hirse. Sehr mineralreich und glutenfrei für mich.
Also - mmh - da bin ich dann eher kein Naturkost-Liebhaber. In einem Erklärungslink hab ich gelesen, daß das ein "Kraftkorn der Inkas" wäre. Das ist nicht so meins 😊
Dann isst du auch keine Kartoffeln oder Tomaten? Die Mayas und Azteken waren auch keine sonderlich freundlichen Vertreter der Menschheit 😉
Veröffentlicht von: @deborah71Dann isst du auch keine Kartoffeln oder Tomaten?
doch, schon. Aber das sind ja normale Gemüsefrüchte, die vor Urzeiten mal von den Spanern aus dem Inkareich nach Europa gebracht wurden, zumindest die Kartoffel. Und die Tomate stammt ursprünglich aus Mexiko. Beides wird jetzt hier auch angebaut.
Ich bin gespannt, wann Quinoa auch hier angebaut wird, besonders wenn die Böden anderes Getreide nicht tragen.
Klimatisch geht es und wird in Privatgärten teilweise verwendet.
Veröffentlicht von: @deborah71Ich bin gespannt, wann Quinoa auch hier angebaut wird, besonders wenn die Böden anderes Getreide nicht tragen.
Also hier bei uns kriegt man lokal angebauten... gibt so eine Art Selbstbedienungshütte dafür.
Find ich gut.... war mir bisher nichtg bekannt.
Bei mir im Sandboden müsste es wohl auch klappen. Mir war bloß noch nicht die Idee gekommen.
Dein nächstes Projekt! 😉
Das werd ich mir noch gut überlegen... der Platz ist begrenzt.
Jetzt ist erstmal die neue Zwiebelsorte dran. Hach, ich hab mit den gesammelten Schalen heute Wolle gefärbt. Ist ein goldenes Orange geworden.... sowas von schön!
Und der leichte Zwiebelgeruch macht ziemlich Appetit.
< geht im Kühlschrank stöbern...
Cool, das mit der Zwiebelwolle. 😉 Solltest du dich zum Quinoaanbau entschließen, würde ich mich über gelegentliche Berichte freuen.
Spannend! Auch wenn ich den Hype um Quinoa nicht verstehen kann.
Veröffentlicht von: @stundenglasAuch wenn ich den Hype um Quinoa nicht verstehen kann.
Ich auch nicht. Ich fahr nur manchmal an der Hütte vorbei 😀
Find ich aber auch kein schlechtes Projekt. So wie die Alblinsen auch.
Also ich hab ja Chiasamen einfach so in Jughurt gemacht und dann knusprig gegessen. Dann quillen die halt drinnen weiter 😕😕
Das Quellen im Bauch! würde mir dabei die größten Sorgen bereiten. 😀
Lass es lieber 😕😕😕
Was willst du diskutieren?😎
Joghurtrezepte so. Aber jetzt geht es echt nur noch um das überleben. Chiasamen oder ich 😕😕😕
Echt? Zwei Tage später? 😨😧
ARmes Schwein.😕
Noch nicht so ganz zwei Tage 😕😕😕 Aber ich hab auch danach nur eine Quinoamischung und einen Berliner gegessen 😐
Was soll dann auch ausgeschieden werden? Wo nix ist, kann auch nix raus... 😉
Nachtrag vom 28.04.2019 1424
Und dann auch noch ausgerechnet „Berliner“ 😀
Essen ist echt so kompliiert 😀😀😀😀😀
Veröffentlicht von: @janemarpleUnd dann auch noch ausgerechnet „Berliner“ 😀
Stopft der etwa auch noch 😕😕😕