Benachrichtigungen
Alles löschen

Käse


Friedenslicht
Themenstarter
Beiträge : 93

Hi, z ählt Käse zu den veganen Lebensmitteln ?

Antwort
8 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7630
Veröffentlicht von: @chaot07

Hi, z ählt Käse zu den veganen Lebensmitteln ?

Nein. "Vegan" sind nur rein pflanzliche Lebensmittel.
Man unterscheidet zwischen vegetarischer Ernährung - da verzichtet man auf Fleisch und Fisch, also auf Lebensmittel, die das Töten von Tieren erforderlich machen und veganer Ernährung, die den Verzicht auf jegliche Tierprodukte (also auch Milchprodukte, Eier und Honig) bedeutet.
Viele Veganer gehen noch weiter und verzichten nicht nur in ihrer Ernährung, sondern auch in ihrer Kleidung und bei ihren Heimtextilien auf Tierprodukte - also nichts aus Leder, Seide oder Wolle.

suzanne62 antworten
7 Antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 492

Moin,

sollte man bei Käse nicht auch darauf achten, dass er kein tierisches Lab enthält, damit er überhaupt vegetarisch ist?? 🤨

LG
Haidi

haidi antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Stimmt, damit fallen einige Käsesorten schon komplett heraus...

Anonymous antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 492

Mein geliebter Gouda z.B.

Auf den könnte ich nicht verzichten.

Auf Fleisch schon eher. Aber das wird jetzt off topic

haidi antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Oder mein Bergkäse...
Auf Fleisch zu verzichten wäre für mich auch kein Problem. Bei mir gibts inzwischen oft nur alle 2-3 Wochen etwas Fleisch...
Aber Käse, das ist ein Grundnahrungsmittel 😊

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @bububaer

Auf Fleisch zu verzichten wäre für mich auch kein Problem. Bei mir gibts inzwischen oft nur alle 2-3 Wochen etwas Fleisch...

Das wäre bei Käse wahrscheinlich ein ähnlicher Prozess, wenn du das wollen würdest.

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Dann gäbs aber nur noch Biomüll zum Futtern... Und im Allgäu, da gehört Käse einfach dazu...

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @bububaer

Dann gäbs aber nur noch Biomüll zum Futtern

Und jetzt gibt's Biomüll und Käse? Naja, wenn's dir schmeckt...

stundenglas antworten


Teilen: