Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Oktober

Seite 11 / 12

ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2157

braten, backen, brutzeln und alles, was dazu gehört 😀😀😀

Antwort
187 Antworten
tristesse
Beiträge : 19094

Gefüllte Gnocchi
mit Ricotta und Spinat als Auflauf mit Champignons, Zwiebeln, Knoblauch und einer Tomatensauce.

tristesse antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Speinat
Mit Ree, Kartoffelpürree

herbstrose antworten
2 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Speinat? Ist der Druckfehler Absicht? Bei "Ree" muss ich übrigens an Anita Ree denken, eine Hamburger Künstlerin aus der Weimarer Republik.

peterpaletti antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Der Wirt kontrolliert das Schild, das der Azubi schreiben sollte. Darauf steht "Speinat". Der Wirt weist den Azubi auf den Fehler hin, woraufhin der antwortet: "Sie haben doch gesagt, ich soll Spinat mit ei schreiben"

herbstrose antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1317

Kürbissuppe
mit eingelegten Hühnchenstücken. Sehr lecker.

peterpaletti antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Reis mit Gemüse-Frischkäse-Sauce
war superlecker! 😀

Einfach Zwiebeln und Paprikawürfel anbraten, Karottenscheiben dazu. Mit Gemüsebrühe angießen, Frischkäse drauf und mit Curry, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer würzen und weichköcheln. Später noch TK-Erbsen zugeben.

pinia antworten
tristesse
Beiträge : 19094

Chili und Bolo
Für einen Umzug koche ich heute ein Chili für 15 Leute, nehme vorher aber Hack und Sauce weg und mache für meinen Freund abends eine Bolognese. Der mag keine Bohnen und ich liebe sie auch nicht.

Morgen gehen wir nach dem Wochenende schnell einen Teller beim Chinesen essen, abends bin ich zum Grünkohlessen eingeladen.

tristesse antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Paprika-Sahne-Hähnchen und Reformationsbrötchen
zum Fleisch gabs natürlich Reis und Salat.

pinia antworten
Seite 11 / 12
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?