Kochen im Oktober 2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Oktober 2019

Seite 1 / 10

Haidi
 Haidi
Themenstarter
Beiträge : 492

Weiter geht es.

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

LG
Haidi

Antwort
136 Antworten
tristesse
Beiträge : 17499

Erste.
Danke fürs Eröffnen 😊

Bei mir ist es diese Woche etwas langweilig, wegen eines Magen Darm Infektes gibt es nur Schonkost: Toast, Suppe, Activia, Bananen.

tristesse antworten
6 Antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1375

gute Besserung!

pinia antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17499

Danke.
Ich hab mir sogar heute ne Dosensuppe aufgemacht 😕
Kochen geht halt noch nicht.

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Gute Besserung. Sowas ist immer richtig nervig.

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17499

Danke ❤
Gerade in dieser Woche erforderte es einige Logistik, um mir drei Tage freizumachen. Darum hab ich mit der Krankmeldung auch so lange gezögert. Aber es ging halt einfach nicht mehr

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Nee das ist schon richtig so. Hoffentlich geht's dir bald besser!

simmy antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1012

Käsepätzle mit Salat
Spätzle selbst gemacht - aber mit der Presse.
Ich wohne schon so lange im Schwabenland, aber schaben kann ich immer noch nicht.

conversable antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Kartoffelpuffer
gibt es heute

pinia antworten
6 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17499

*träum*

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Oh da hätte ich auch mal wieder Lust drauf 😀

simmy antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1271

wie heißen die Dinger denn jetzt wirklich?
Hier bei uns im Norden sagt man Kartoffelpuffer. Als hier mal jemand Reibekuchen bestellte, verstand der Kellner nur Bahnhof. Ich kenne die Dinger aber auch als Reibekuchen.

peterpaletti antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1375

auf dem Rezept fürs Hochzeitskochbuch meines Neffen, das mich zum Kochen heute inspiriert hat, stand "Kartoffelpuffer".

Wikipedia sagt die Begriffe sind synonym, je nachdem wo die "Reiberdatschi" oder "Kartoffelklitscher" gegessen werden.
Möglicherweise gibt es jedoch einen Unterschied in der Zubereitung, je nachdem wie grob oder fein die Kartoffeln geraspelt/gerieben werden, ob zusätzlich Stärke oder Haferflocken in den Teig kommen, oder ob der Kartoffelteig aus rohen oder gekochten Kartoffeln hergestellt wird.

Ich bin auch auf die Lösung gespannt.

pinia antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @pinia

Ich bin auch auf die Lösung gespannt.

Die eine Lösung gibt es da wohl nicht. Noch ein Klick, für alle, die gern mal Karten ansehen, wo man irgendwas (vermehrt) wie nennt. 😉

Ich kenne es als Kartoffelpuffer aus rohen, grob geraspelten Kartoffeln, mit Kartoffelstärke, Semmelbröseln und Salz.

stundenglas antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 492

Off: Atlas zur deutschen Alltagssprache
Die Seite ist ja mal cool.

Ich habe gleich für die nächste Runde die Fragen beantwortet!

haidi antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ente süß sauer
Grad im Einkaufszentrum, hat auch wer gekocht 🙂

Anonymous antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17499

Liebe ich auch sehr ❤

Willkommen hier im Kochforum.

tristesse antworten


Clematis59
Beiträge : 252

Schwäbische Maultaschen in Brühe

clematis59 antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Hähnchenbrust in Kokosmilch
mit Gemüse und Reis.

Und Geburtstagsnusskuchen im Ofen. Der muss dann noch verziert werden 😊

simmy antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17499

Wer hat Geburtstag?
Alles Gute!

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Danke 😊
Meine ältere Tochter 😊

simmy antworten


Seite 1 / 10
Teilen: