Benachrichtigungen
Alles löschen

Mandelmus

Seite 1 / 2

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 12673

Moinsen,

ich hab ein Glas Mandelmus geschenkt bekommen. - Was macht man damit? Kennt sich jemand aus?

LG

Antwort
23 Antworten
Marie-Hope
Beiträge : 42

Mein Mann benutzt es als butterersatz unter Marmelade etc. Aufs Brot.....

marie-hope antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12673

oh, auch ne Idee 😊
Danke

neubaugoere antworten


Deborah71
Beiträge : 17850

Mus mit etwas Honig oder Agavensirup und etwas Rosenwasser gemischt, schmeckt nach Marzipan und kann auf Blätterteig oder anderem Teig für Nussteilchen zum Einsatz kommen.

deborah71 antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12673

hmmmjammiiii 😀

neubaugoere antworten
Tagesschimmer
Beiträge : 1067

Wenn man Kuhmilch vermeiden will, kann man leicht daraus einen Milchersatz machen.

tagesschimmer antworten
3 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12673

oh, klingt interessant ... pack ich den oder das Mus dann so in den Kaffee??

neubaugoere antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1067

Es wird mit Wasser aufgeschäumt oder einfach nur verrührt. Ich habe das noch nicht gemacht. Im Grunde müsste man das Mus auch einfach in die Tasse geben können, da ist ja schon Wasser drin.

tagesschimmer antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1537

Ich würde es mit Wasser in einen Standmixer geben. Direkt in die Tasse wird vermutlich schwierig beim Verrühren, das Zeug klebt ja wie Sau 😀

tinkerbell antworten


Buecherwand
Beiträge : 151

Du kannst damit auch Saucen verfeinern, denen etwas mehr Fett gut tut.

buecherwand antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12673

Das probier ich gleich aus ... ich bin gespannt (ich koche grad)

neubaugoere antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1537

Backen
Ich backe damit bevorzugt Himbeer-Mandel-Kuchen, da wird das Mandelmus in den Rührteig gegeben. Ansonsten bin ich nicht sooo ein Fan davon, als Butterersatz auf dem Brot oder ähnliches mag ich es gar nicht.

tinkerbell antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12673

ja, an sowas hatte ich gedacht, ich hab mal sehr, sehr leckeren Mandelkuchen gegessen, fast nur aus Mandelmehl bestehend ... der war lecker 😀

Danke 😊

neubaugoere antworten


Seite 1 / 2
Teilen: