Mandelmus
Moinsen,
ich hab ein Glas Mandelmus geschenkt bekommen. - Was macht man damit? Kennt sich jemand aus?
LG
Mein Mann benutzt es als butterersatz unter Marmelade etc. Aufs Brot.....
oh, auch ne Idee 😊
Danke
Mus mit etwas Honig oder Agavensirup und etwas Rosenwasser gemischt, schmeckt nach Marzipan und kann auf Blätterteig oder anderem Teig für Nussteilchen zum Einsatz kommen.
hmmmjammiiii 😀
Wenn man Kuhmilch vermeiden will, kann man leicht daraus einen Milchersatz machen.
oh, klingt interessant ... pack ich den oder das Mus dann so in den Kaffee??
Es wird mit Wasser aufgeschäumt oder einfach nur verrührt. Ich habe das noch nicht gemacht. Im Grunde müsste man das Mus auch einfach in die Tasse geben können, da ist ja schon Wasser drin.
Ich würde es mit Wasser in einen Standmixer geben. Direkt in die Tasse wird vermutlich schwierig beim Verrühren, das Zeug klebt ja wie Sau 😀
Du kannst damit auch Saucen verfeinern, denen etwas mehr Fett gut tut.
Das probier ich gleich aus ... ich bin gespannt (ich koche grad)
Backen
Ich backe damit bevorzugt Himbeer-Mandel-Kuchen, da wird das Mandelmus in den Rührteig gegeben. Ansonsten bin ich nicht sooo ein Fan davon, als Butterersatz auf dem Brot oder ähnliches mag ich es gar nicht.
ja, an sowas hatte ich gedacht, ich hab mal sehr, sehr leckeren Mandelkuchen gegessen, fast nur aus Mandelmehl bestehend ... der war lecker 😀
Danke 😊